Sponsoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neongelb
    Wasserträger
    • 17.06.2010
    • 27
    • Neon
    • [F.I.F.A] Probe

Sponsoren

Hi !
    Normalerweise sollte man ja die sponsorenverträge immer ca. 2 tage vor ende der saison kündigen und neu verhandeln. ab welcher liga jedoch sollte man das nicht mehr tun da es nicht mehr lohnenswert ist ?
  • CRimE
    Rot gesperrt
    • 05.08.2010
    • 197
    • SSimG
    • Die Säufer

das sollte man doch gar nicht.ich lass meine verträge immer auslaufen
    und verhandle dann neu

Kommentar

• the-monster
      Der Kaiser

• 05.12.2007
      • 39903
      • the-monster
      • Hamburger Sturm-Truppe
      • 77.800
      • Pistoleros Deutschland

Zitat von Neongelb Beitrag anzeigen
      Hi !
      Normalerweise sollte man ja die sponsorenverträge immer ca. 2 tage vor ende der saison kündigen und neu verhandeln. ab welcher liga jedoch sollte man das nicht mehr tun da es nicht mehr lohnenswert ist ?
      Kündigen und neu verhandeln ist eigentlich nur sinnvoll, wenn Du kurz vor dem Aufstieg stehst.
      Hast Du bereits einen Mehrjährigen Vertrag werden die Gelder bei Aufstieg sowieso um 190 - 220% angehoben (je nach Vertrag).

"Lohnenswert" ist es kurz vorm Aufstieg UND wenn der Vertrag auslaufen würde.
      Ab der 1. Liga ist es sowieso egal.

Wir sind wieder da !!!
      Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
      >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• Tigro
        Neuzugang
        • 06.09.2010
        • 1
        • Tigro
        • Real Erkenschwick

Wenn ich während der Laufzeit den Sponsorenvertrag kündige. Bekomme ich sofort neue Angebote, oder erst nach Ablauf des regulären Ablaufes?

Kommentar

• Rene2201
          Hoffnungsträger
          • 19.02.2010
          • 194
          • Rene2201
          • SG Nordring

Zitat von Tigro Beitrag anzeigen
          Wenn ich während der Laufzeit den Sponsorenvertrag kündige. Bekomme ich sofort neue Angebote, oder erst nach Ablauf des regulären Ablaufes?

die bekommst du sofort...

Kommentar

• Neongelb
            Wasserträger
            • 17.06.2010
            • 27
            • Neon
            • [F.I.F.A] Probe

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
            Kündigen und neu verhandeln ist eigentlich nur sinnvoll, wenn Du kurz vor dem Aufstieg stehst.
            Hast Du bereits einen Mehrjährigen Vertrag werden die Gelder bei Aufstieg sowieso um 190 - 220% angehoben (je nach Vertrag).

"Lohnenswert" ist es kurz vorm Aufstieg UND wenn der Vertrag auslaufen würde.
            Ab der 1. Liga ist es sowieso egal.

ja mach ich doch auch immer nur kurz vor dem aufstieg. nur ist meine frage ob ich dies immer vor jedem aufstieg machen sollte kündigen und denn neu verhandeln, weil man ja , umso höher man spielt, mehr dem sponsor zahlen muss wenn man den vertrag kündigt !

Kommentar

• Wolliballi

ja mach ich doch auch immer nur kurz vor dem aufstieg. nur ist meine frage ob ich dies immer vor jedem aufstieg machen sollte kündigen und denn neu verhandeln, weil man ja , umso höher man spielt, mehr dem sponsor zahlen muss wenn man den vertrag kündigt !
              Kommt auf die Laufzeit an, wenn Du noch 2 Jahre einen Vertrag hast, dann solltest Du nicht kündigen.
              Nur wenn der Vertrag direkt nach dem Aufstieg endet.

Kommentar

• Andre H
                Stammspieler
                • 30.10.2009
                • 543
                • Andre H
                • SG Ober Erlenbach
                • 77.800

Die Frage ist doch eigentlich Sinnlos, da wenn der Vertrag ausläuft, du nicht die 190%-220% Aufstiegsklausel erhältst! Also kündigen und neu verhandeln wenn du aufsteigst bei auslauf des Vertrags!

Kommentar

• Neongelb
                  Wasserträger
                  • 17.06.2010
                  • 27
                  • Neon
                  • [F.I.F.A] Probe

Zitat von Andre H Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist doch eigentlich Sinnlos, da wenn der Vertrag ausläuft, du nicht die 190%-220% Aufstiegsklausel erhältst! Also kündigen und neu verhandeln wenn du aufsteigst bei auslauf des Vertrags!

sinnlos ist deine antwort sry aber denke jeder hatte das recht zu fragen sobald er sich bei etwas unsicher ist für das ist das forum da.

noch mal kurz zu erklärung ^^... z.b. mein vertrag läuft bis ans ende der saison. ich kündige den sponsorvertrag und zahle 100 000 abfindung . würde ich jetzt aufsteigen und die 190 % bekommen diese aber unter den 100 000 abfindung liegen, lohnt es sich ja nicht. deshalb wollte ich wissen ab welcher liga die abfindung der sponsoren so hoch ist das es sich nicht mehr rentiert die verträge zu kündigen,oder ob die abfindungen niemals so hoch sind, wie die einnahem von den z.b. 190 %.

Kommentar

• Wolliballi

sinnlos ist deine antwort sry aber denke jeder hatte das recht zu fragen sobald er sich bei etwas unsicher ist für das ist das forum da.

noch mal kurz zu erklärung ^^... z.b. mein vertrag läuft bis ans ende der saison. ich kündige den sponsorvertrag und zahle 100 000 abfindung . würde ich jetzt aufsteigen und die 190 % bekommen diese aber unter den 100 000 abfindung liegen, lohnt es sich ja nicht. deshalb wollte ich wissen ab welcher liga die abfindung der sponsoren so hoch ist das es sich nicht mehr rentiert die verträge zu kündigen,oder ob die abfindungen niemals so hoch sind, wie die einnahem von den z.b. 190 %.
                    Die Abfindung ist immer niedriger, ist ein Prozentsatz vom Vertrag, weiß aber nicht mehr wie hoch genau. Auf jeden Fall wird die Aufstiegsprämie höher sein, als wenn Du nach dem Aufstieg einen neuen Vertrag abschließt. Mit höheren Ligen, kommen ja auch höhere Zahlungen der Sponsoren.

Kommentar

• Lukas1999
                      Bankdrücker
                      • 02.03.2010
                      • 72
                      • (●̮̮̃•̃)
                      • FC Hard Killers

Hi !
                      ist deine Endscheidung ob du willst oder nicht ! also nach der 1.Liga ist es egal weil es dann nichts mehr bringt !

Kommentar

• KaBe1983
                        Legende
                        • 06.12.2007
                        • 3679
                        • KaBe1983
                        • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                        • 77.800

Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
                        Die Abfindung ist immer niedriger, ist ein Prozentsatz vom Vertrag, weiß aber nicht mehr wie hoch genau. Auf jeden Fall wird die Aufstiegsprämie höher sein, als wenn Du nach dem Aufstieg einen neuen Vertrag abschließt. Mit höheren Ligen, kommen ja auch höhere Zahlungen der Sponsoren.
                        So ist es! Der Rest wurde gesagt. Es lohnt sich nicht, wenn der Vertrag noch länger als 2 Saisons läuft nach dem Aufstieg oder wenn du in der ersten Liga spielst!!!

CLOSE

Kommentar

Lädt...