Transfermarkt abgekartertes Spiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrDhero
    • 26.12.2024

Transfermarkt abgekartertes Spiel

mist ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen und habe es auch schon mehrfach erlebt. höchstbietender aber bekommen hat den spieler jemand der viel weniger geboten hat. zwar kann sich jeder aussuchen an wem er einen spieler abgibt aber ist das so erlaubt?
  • Jones81
    Hoffnungsträger
    • 06.08.2010
    • 164
    • Jones81
    • SC Rothaus

Klar ist das erlaubt, du möchtest doch auch nicht vorgeschrieben bekommen, an wen du verkaufst.

Eine Erklärung für deine Beobachtungen wäre, dass der Spieler bereits freigegeben war als du geboten hast, der Käufer aber erst nach deinem Gebot verhandelt hat. Kam bei mir als Verkäufer auch schon öfter vor.

Kommentar

• MrDhero

naja das kommt aber super häufig vor

Kommentar

• schoeni1
        Leistungsträger
        • 12.01.2010
        • 927
        • schoeni/Uwe
        • Kievstars
        • 77.800

Zitat von MrDhero Beitrag anzeigen
        naja das kommt aber super häufig vor
        ist doch ganz Normal! Ich hab gestern auch meinen IV fuer 25 Mille Freigegeben und danach kahmen noch angebote ueber 29 und 30 Mille. Die hab ich jetzt Natuerlich auch freigegeben und der, der am schnellsten Verhandelt,der bekommt den Spieler.

Ich hoffe natuerlich auf den Hoechstbietenden,aber liegt nicht mehr in meiner Hand

Kommentar

• Hupsi
          Jungtalent
          • 05.07.2009
          • 494
          • HUPSI
          • Die Granaten
          • 74.300

mist ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen und habe es auch schon mehrfach erlebt. höchstbietender aber bekommen hat den spieler jemand der viel weniger geboten hat. zwar kann sich jeder aussuchen an wem er einen spieler abgibt aber ist das so erlaubt?
          Naja, manche Spieler werden auch schon im Forum verkauft und wenn dann jemand mehr bietet, dann bekommt er ihn nicht!

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
          ist doch ganz Normal! Ich hab gestern auch meinen IV fuer 25 Mille Freigegeben und danach kahmen noch angebote ueber 29 und 30 Mille. Die hab ich jetzt Natuerlich auch freigegeben und der, der am schnellsten Verhandelt,der bekommt den Spieler.

Ich hoffe natuerlich auf den Hoechstbietenden,aber liegt nicht mehr in meiner Hand
          Genau das ist es manchmal auch!
          Es gibt auch einige die nur Lustgebote machen um den Preis hochzutreiben!
          Sind teilweise bekannte Mannager, die dann nicht berücksichtigt werden!
          sigpic

Kommentar

• Mephisto4
            Jungtalent
            • 01.08.2010
            • 416
            • Leon2209
            • Lok Hoyerswerda2
            • 800

Gib es eine Liste über diese Mannager?

Kommentar

• Gast2

Es gibt natürlich auch Fälle, wo vorher was ausgemacht wurde - Tausch Z.B.

Muss man mit leben.

Jemanden Spaßgebote vorzuwerfen, da wär ich vorsichtig. Wenn ich einen Spieler suche mit einer bestimmten Stärke und da gibt es mehrere von, dann gebe ich für alle ein Angebot ab und der zuerst kommt, verkauft dann eben.
              Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2010, 11:18.

Kommentar

• schildi
                Wasserträger
                • 25.04.2010
                • 28
                • schildi
                • FSV Lucka 1910 [FBF]

Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
                Gib es eine Liste über diese Mannager?
                da würde ja nahezu jeder drauf stehen der auf mehrere Spieler bietet.

Kommentar

• Asoveth
                  Stammspieler
                  • 17.06.2009
                  • 721
                  • Asoveth
                  • VfB.Lübeck

Das liegt teilweise daran,dass der Manager,der den Spieler auf den TM setzt,sich die Angebote anschaut.

Nun ist es so,daß jemand,der deutlich weniger bietet,als DU,für den Spieler Verhandlungsfreigabe hat.

In der Zwischenzeit bietest Du natürlich darauf und deutlich höher.
                  Da aber der Spieler für den anderen zur Verhandlung freigegen wurde,kann er somit auch mit dem Spieler verhandeln,was er dann auch machen wird.

Bevor aber der Manager Dir die Verhandlungsfreigabe geben kann,weil er zur Zeit,als der andere bereits verhandelt hatte nicht online war,kommt es vor,daß nunmehr der Spieler zu dem Verein wechselt,der deutlich weniger geboten hat.

Das hat somit nichts mit abgekapertem Spiel zu tun,sondern liegt eben leider nunmal daran,daß einige die Verhandlungsfreigaben sehr schnell raushauen,bevor wirklich gute Angebote erscheinen.
                  Somit überschneidet sich Dein Angebot mit der Verhandlung des anderen Bieters und der bekommt ja dann den Spieler auch,wenn der Spieler mit dessen Vertrag einverstanden ist.

Kommentar

• Gast2

Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen

Das hat somit nichts mit abgekapertem Spiel zu tun,sondern liegt eben leider nunmal daran,daß einige die Verhandlungsfreigaben sehr schnell raushauen,bevor wirklich gute Angebote erscheinen.
                    Das hat aber nix mit "leider" zu tun. Ich überlege mir vorher, was ich für den Spieler haben will und wenn dann schnell ein gutes Angebot kommt, um so besser. Meist zieht es sich über Wochen hin, bis ich einen Spieler loswerde. Meist wird das Geld bei mir sofort reinvestiert und dann muss es manchmal einfach schnell gehen.

Kommentar

• mbshu
                      Leistungsträger
                      • 10.03.2010
                      • 843
                      • mbshu
                      • HSV Budapest

Noch ein anderer Aspekt: Wenn ich einen Spieler aus meiner Startelf verkaufe, richte ich mich auch danach, wann der Kaufinteressent sein Transferfenster hat. Da nehme ich nicht unbedingt das höchste Gebot an, wenn ich damit erreichen kann, daß der Spieler noch ein bißchen länger bei mir kickt.

Kommentar

• Asoveth
                        Stammspieler
                        • 17.06.2009
                        • 721
                        • Asoveth
                        • VfB.Lübeck

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                        Das hat aber nix mit "leider" zu tun. Ich überlege mir vorher, was ich für den Spieler haben will und wenn dann schnell ein gutes Angebot kommt, um so besser. Meist zieht es sich über Wochen hin, bis ich einen Spieler loswerde. Meist wird das Geld bei mir sofort reinvestiert und dann muss es manchmal einfach schnell gehen.
                        Du hättest meine Antwort etwas genauer lesen sollen.

Meine Anwort verwieß lediglich darauf,daß es oft vorkommt,daß Vereine,die geringe Ablösesummen anbieten schonmal Verhandlungsfreigaben erhalten,als Vereine,die mitunter sogar das Doppelte anbieten,als ihre Kontrahenten.

Für die höher bietenden ist das " leider " dann ein herber Tiefschlag,aber so ist das nunmal in der Geschäftswelt.

Bloß weil man irgendwann mal mit einem höheren Gebot angeplatzt kommt,heißt es ja nicht,daß es auch die 100%-Garantie ist,daß man den Spieler bekommen wird.
                        Zuletzt geändert von Bubazack; 01.09.2010, 13:53.

Kommentar

• KaBe1983
                          Legende
                          • 06.12.2007
                          • 3679
                          • KaBe1983
                          • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                          • 77.800

Es kann vorkommen aus den von Asoveth beschriebenen Gründen!

Eine Liste gibt es nicht und wird es auch nicht geben, weil sowas Pranger wäre und vor allem nicht plausibel, da es genug Möglichkeiten gibt, warum ein Verein zu einem niedrigen Preis, trotz Freigabe eines höheren Gebots zu dem anderen Verein wechselt. Asoveth hat es gut zusammengefasst!

CLOSE

Kommentar

Lädt...