Unentschieden troz Starker Überlegenheit!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kzv-w100
    Wasserträger
    • 27.12.2007
    • 32
    • Dortmund09

Unentschieden troz Starker Überlegenheit!

Hallo ich habe heute gegen jemanden gespielt der nur 7 Mann aufgestellt hat, ohne Torwart, Mannschaftsstärke: 1150.00. Meine Aufstellungsstärke ist schon weit aus höher als seine Teamstärke. Kann mir jemand dass Ergebniss erklären? Mir ist das irgend wie zu hoch!

Spielbericht:

Dortmund09 - SportingClubePortugal 0:0 (0:0)

Dortmund09 : Hoero, Nottelmann, SAYILKAN, Eckert, Ulrich, Jungster, Mösli, Marchal, Colman, Krösche, Robinho

SportingClubePortugal: , Tarnat, Reichold, Langeneke, Kvapil, Goerke, Ehmann, Dietz

Zuschauer:
    48803
    VIP: 2425 Sitzplatz: 5700 Stehplatz: 40678
    Tore
    • 0
      Hallo und herzlich willkommen in der Hugo Arena des Gastgebers Dortmund09, 48803 Zuschauer wollen sich das Duell zwischen Dortmund09 und SportingClubePortugal nicht entgehen lassen.
    • 15
      Harter Zweikampf zwischen Mösli und Kvapil. Doch Jungster hat das Nachsehen gegenüber Kvapil.
    • 40
      Schöne Flanke von Jungster. ... Fair und elegant, wie Kvapil dem Mösli den Ball da abnimmt.
    • 45
      Halbzeit. Heute schon abgestimmt?
    • 60
      Jungster hat das Auge für seinen Mitspieler. ... Fair und elegant, wie Ehmann dem Robinho den Ball da abnimmt.
    • 62
      Ulrich nimmt den Zweikampf mit Reichold an. Schöne Flanke von Nottelmann. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
    • 65
      Ehmann hat das Auge für seinen Mitspieler. Aber dieser Ball war wohl eher für den Balljungen bestimmt.
    • 69
      Jungster setzt sich durch. Ulrich freut sich, der darf nun den Eckball schießen, nachdem Goerke gerade noch so klären konnte. Das ist eine gute Chance für Robinho. Tarnat schubst Nottelmann leicht vom Ball weg, doch das ist dem Schiedsrichter nicht entgangen. Ulrich wird den Freistoß ausführen. Steilpass in die Tiefe, der Ball kommt direkt in den Lauf von Jungster, der lässt seinen Gegner stehen und schiesst.Sauber geklärt von Kvapil und Ulrich wird den folgenden Eckball ausführen. Aber dieser Ball war wohl eher für den Balljungen bestimmt.
    • 80
      Herrlicher Distanzschuss von Nottelmann.Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
    • 91
      Herrlicher Distanzschuss von Nottelmann.das könnte gefährlich werden... aber an Zielgenauigkeit hat es dann doch gefehlt.

Meine Vereinszeitung
  • Macky
    Hoffnungsträger
    • 14.05.2008
    • 265
    • Macky
    • SC Wien

Das ist wie im RL!
    Auch ein kleiner kann mal nen großen ärgern!
    Grüße aus dem wunderschönen Wien

Kommentar

• Epper
      Stammspieler
      • 26.01.2008
      • 638
      • Epper
      • FC Ballershausen
      • 64.800

sei doch froh das du nicht verloren hast

Kommentar

• kzv-w100
        Wasserträger
        • 27.12.2007
        • 32
        • Dortmund09

Zitat von Macky Beitrag anzeigen
        Das ist wie im RL!
        Auch ein kleiner kann mal nen großen ärgern!

Nein das ist doch nicht ernst gemeint oder?

Also stelle ich 7 Mann gegen weit aus hoch überlegene Manschaften auf weil ich weiss das das Systhem dann ein 0:0 ausspuckt und bekomme so 1 Punkt als Belohnung geschenkt? :eek:

Das hat nichts mehr mit wahrem Leben zu tun sondern ist für mich ein ausnutzen von Bugs! Ich sage nichts bei FS Spielen aber im Liga betrieb wo es um den Aufstieg geht? Ich finde es schon Lustig wenn das immer mit dem wahren Leben verglichen wird! Jungs bitte nicht mit irgend welchen an den Haaren herbei gezogenen Erklärungen kommen die Erde ist eine Kugel und keine Scheibe! Ohne Torwart mit 7 Mann da willst du mir was von Wahren Leben erzählen??? Ich werde dann mal Cottbus, KSC und so weiter anschreiben das sie in der Bulli nur 7 Spieler aufstellen sollen und den Torwart raus nehmen sollen. Wird bestimmt ein 0:0 gegen Bayern, HSV, BVB ect. geben schließlich ist so das wahre leben!

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• K4MiLLe
          Bankdrücker
          • 31.05.2008
          • 94
          • K4MiLLe
          • Dortmund 89

Wenn du schon weißt dass es ein Bug ist, wieso fragst du dann noch nach dem warum??

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Macky
            Hoffnungsträger
            • 14.05.2008
            • 265
            • Macky
            • SC Wien

Zitat von kzv-w100 Beitrag anzeigen
            Nein das ist doch nicht ernst gemeint oder?

Also stelle ich 7 Mann gegen weit aus hoch überlegene Manschaften auf weil ich weiss das das Systhem dann ein 0:0 ausspuckt und bekomme so 1 Punkt als Belohnung geschenkt? :eek:

Das hat nichts mehr mit wahrem Leben zu tun sondern ist für mich ein ausnutzen von Bugs! Ich sage nichts bei FS Spielen aber im Liga betrieb wo es um den Aufstieg geht? Ich finde es schon Lustig wenn das immer mit dem wahren Leben verglichen wird! Jungs bitte nicht mit irgend welchen an den Haaren herbei gezogenen Erklärungen kommen die Erde ist eine Kugel und keine Scheibe! Ohne Torwart mit 7 Mann da willst du mir was von Wahren Leben erzählen??? Ich werde dann mal Cottbus, KSC und so weiter anschreiben das sie in der Bulli nur 7 Spieler aufstellen sollen und den Torwart raus nehmen sollen. Wird bestimmt ein 0:0 gegen Bayern, HSV, BVB ect. geben schließlich ist so das wahre leben!
            So hab ich das nicht gemeint!
            Hab mich auf Mannschaftsstärke bezogen!
            Mir ist das nämlich auch schon passiert, dass ich eine fast doppelt so hohe Aufstellungsstärke hatte wie der Gegner im Kader!

Allerdings gebe ich dir insofern recht, weil er hatte trotzdem 11 Mann aufgestellt!

Kommentar

• kzv-w100
              Wasserträger
              • 27.12.2007
              • 32
              • Dortmund09

ganz einfach weil hier nimand zu gibt das es ein Bug ist. Es ist nur meine Meinung mit dem Bug! Es wird hier immer wieder nur mit RL erklärt! Es soll mir hier an diesem Beispiel erklärt werden warum hier dieses spiel als Unentschieden gewertet wird und warum keine Tore geschossen werden! Warum wird gegen dieses Problem nicht vor gegangen? Viele nehmen solche sachen einfach hier hin ich möchte es aber verstehen! Zu mindestens sollte dann das Spiel anders gewertet werden oder zu mindestens überprüft werden und mir eine Stellungnahme gegeben werden. Es geht für mich um den Aufstieg in die 2 Bulli und somit um mehr einnahmen durch Sponsorenverträge auserdem ist es für die jenigen die sich die Mühe machen ihr Kader auf zu bauen ein schlag ins Gesicht! Oder sehe ich es falsch!

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Macky
                Hoffnungsträger
                • 14.05.2008
                • 265
                • Macky
                • SC Wien

Stells mal bei "Bugs und Fehler" rein!
                Mal sehen was die offiziellen dazu sagen!

Kommentar

• Sashlik27
                  Hoffnungsträger
                  • 25.07.2008
                  • 195
                  • Sashlik27
                  • Nankatsu_All Stars

Guten Abend...

Hmmm also ich kanns bestätigen das es wohl ab und an wohl solche Überraschungs Spiele gibt.Habe zb letzte Saison in einem Turnier (da noch Bezirksliga,Stärke glaube ich war so um die 1250) gegen einen 2.Ligist (Stärke war um die 5600) 0:0 gespielt trotz das ich ne normale Aufstellung mit 11Sp. + TW hatte..
                  Greetz ;-)
                  sigpic

Kommentar

• kzv-w100
                    Wasserträger
                    • 27.12.2007
                    • 32
                    • Dortmund09

So hab ich das nicht gemeint!
                    Hab mich auf Mannschaftsstärke bezogen!
                    Mir ist das nämlich auch schon passiert, dass ich eine fast doppelt so hohe Aufstellungsstärke hatte wie der Gegner im Kader!

Allerdings gebe ich dir insofern recht, weil er hatte trotzdem 11 Mann aufgestellt!
                    Lache ja auch noch hier (habe es nicht böse aufgefasst)! Nein bei 11 Mann aufstellung kann man halt nichts machen wenn es mal vor kommt aber ich hasse es wenn dieses immer wieder passiert! Und jeder schreibt hier so ist das wahre Leben! Diesen Spruch kann ich einfach nicht mehr im Forum lesen. Ich kann doch nicht alle Fehler des Spiels damit erklären das so das leben ist! Bei solchen fehlern sollte es schon möglich sein das das Spiel 3:0 gewertet wird auch im Nachhinein. Da muß es halt Leute geben die diese Probleme bearbeiten und koregieren. Es geht nicht um Spielstärke es geht um das spiel wie es gelaufen ist. Bei 11 Spielern hätte ich es akzeptiert da auch der mächtige FC Bayern mal gegen kleinere Vereine verliert aber mit 7 Mann darf kein Spiel angepfiffen werden. Es sollte Pflicht werden 11 Mann auf zu stellen da sonst der Gegner die 3 Punkte bekommt. Sollte es 3 mal in der Saison vor kommen das ich nicht mein Kader komplett aufstelle sollte ich bestraft werden wegen unkorektes Verhaltens gegenüber anderen Mitspielern!

@Macky: Wird mit realem leben abgetan! Wie bisher immer bei solchen Fehlermeldungen!

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Sashlik27
                      Hoffnungsträger
                      • 25.07.2008
                      • 195
                      • Sashlik27
                      • Nankatsu_All Stars

Lache ja auch noch hier (habe es nicht böse aufgefasst)! Nein bei 11 Mann aufstellung kann man halt nichts machen wenn es mal vor kommt aber ich hasse es wenn dieses immer wieder passiert! Und jeder schreibt hier so ist das wahre Leben! Diesen Spruch kann ich einfach nicht mehr im Forum lesen. Ich kann doch nicht alle Fehler des Spiels damit erklären das so das leben ist! Bei solchen fehlern sollte es schon möglich sein das das Spiel 3:0 gewertet wird auch im Nachhinein. Da muß es halt Leute geben die diese Probleme bearbeiten und koregieren. Es geht nicht um Spielstärke es geht um das spiel wie es gelaufen ist. Bei 11 Spielern hätte ich es akzeptiert da auch der mächtige FC Bayern mal gegen kleinere Vereine verliert aber mit 7 Mann darf kein Spiel angepfiffen werden. Es sollte Pflicht werden 11 Mann auf zu stellen da sonst der Gegner die 3 Punkte bekommt. Sollte es 3 mal in der Saison vor kommen das ich nicht mein Kader komplett aufstelle sollte ich bestraft werden wegen unkorektes Verhaltens gegenüber anderen Mitspielern!

@Macky: Wird mit realem leben abgetan! Wie bisher immer bei solchen Fehlermeldungen!

Ist erst meine 4. Fcup Saison aber....War schon oft das ich 3:0 Gewonnen habe ohne zu Spielen.Grund "Der Gegner hat zu wenig Spieler auf dem Feld"
                      Gibts das nicht mehr??
                      (Sorry falls die Frage jemandem "dumm" vorkommt...)
                      ;-)
                      sigpic

Kommentar

• kzv-w100
                        Wasserträger
                        • 27.12.2007
                        • 32
                        • Dortmund09

Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                        Ist erst meine 4. Fcup Saison aber....War schon oft das ich 3:0 Gewonnen habe ohne zu Spielen.Grund "Der Gegner hat zu wenig Spieler auf dem Feld"
                        Gibts das nicht mehr??
                        (Sorry falls die Frage jemandem "dumm" vorkommt...)
                        ;-)
                        Doch bei zu wenig aufgestellten spieler (weniger als 7 Mann) hier waren es aber 7 Mann aber ich finde es nicht richtig da für jedes Ligaspiel schon 11 Mann aufgestellt werden sollten um dieses Problem zu umgehen.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• phil94
                          Stammspieler
                          • 26.03.2008
                          • 561
                          • phil94
                          • FC Köndringen

Das hat nichts mehr mit wahrem Leben zu tun sondern ist für mich ein ausnutzen von Bugs!
                          ausnutzen von bugs?

dein gegener kann doch auch nix dafür dass es diesen fehler gibt

klar man kanns machen wenns man weiß aber trotzdem it es ein hohes risiko und beweisen kannst dus auch nicht
                          Zuletzt geändert von phil94; 10.09.2008, 19:56.

Kommentar

• Sashlik27
                            Hoffnungsträger
                            • 25.07.2008
                            • 195
                            • Sashlik27
                            • Nankatsu_All Stars

Ach so...

Aber deswegen 7 Leute aufstellen um nen Punkt zu schinden???ne ne dann lieber mit Stolz & Glanz und Gloria ne dicke Klatsche gegen nen stärkeren Gegner kassieren als nen Scheiss Punkt zu schinden...so! muhahahahha
                            ;-)
                            sigpic

Kommentar

• kzv-w100
                              Wasserträger
                              • 27.12.2007
                              • 32
                              • Dortmund09

Zitat von phil94 Beitrag anzeigen
                              ausnutzen von bugs?

dein gegener kann doch auch nix dafür dass es diesen fehler gibt

klar man kanns machen wenns man weiß aber trotzdem it es ein hohes risiko und beweisen kannst dus auch nicht
                              Unwissenheit schütz nicht vor Bestrafung! Ich habe halt dafür zu sorgen das 11 Mann auf dem Platz stehen. Wenn ich die Bugs hier ausnützen würde würde ich auch bestraft oder? Da hilft auch nicht das ich sage das wußte ich nicht!

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Macky
                                Hoffnungsträger
                                • 14.05.2008
                                • 265
                                • Macky
                                • SC Wien

Die hat vielleicht nicht mehr Spieler!?!

Manager: One-X
                                Gegründet 09.10.2007 in Hockenheim
                                Mannschaftsstärke: 1150.00
                                Stärkster Spieler: Jan Tarnat , 22 ,OM 170

Wenn sie jeden ungefähr in der Gegend von Tarnat hat, sind das nur 7 Spieler!

Kommentar

• kzv-w100
                                  Wasserträger
                                  • 27.12.2007
                                  • 32
                                  • Dortmund09

Aber deswegen 7 Leute aufstellen um nen Punkt zu schinden???ne ne dann lieber mit Stolz & Glanz und Gloria ne dicke Klatsche gegen nen stärkeren Gegner kassieren als nen Scheiss Punkt zu schinden...so! muhahahahha
                                  ;-)
                                  Ich gebe dir recht! Aber mach das mal die komplette Saison und du steigst nicht ab. Die Sponsorenverträge sind in dieser Liga nicht gerade gering vor allem wenn du mit dem Aufstieg sie verdoppelt hast. Normaler weise würde er bei normaler Aufstellung 2 Ligen tiefer spielen also 2 mal absteigen was es da für Gelder gibt kann man sich ausrechnen.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• phil94
                                    Stammspieler
                                    • 26.03.2008
                                    • 561
                                    • phil94
                                    • FC Köndringen

Die hat vielleicht nicht mehr Spieler!?!

Manager: One-X
                                    Gegründet 09.10.2007 in Hockenheim
                                    Mannschaftsstärke: 1150.00
                                    Stärkster Spieler: Jan Tarnat , 22 ,OM 170

Wenn sie jeden ungefähr in der Gegend von Tarnat hat, sind das nur 7 Spieler!
                                    geh mal davon aus das der acc gerade vergammelt

Kommentar

• Sashlik27
                                      Hoffnungsträger
                                      • 25.07.2008
                                      • 195
                                      • Sashlik27
                                      • Nankatsu_All Stars

Ich gebe dir recht! Aber mach das mal die komplette Saison und du steigst nicht ab. Die Sponsorenverträge sind in dieser Liga nicht gerade gering vor allem wenn du mit dem Aufstieg sie verdoppelt hast. Normaler weise würde er bei normaler Aufstellung 2 Ligen tiefer spielen also 2 mal absteigen was es da für Gelder gibt kann man sich ausrechnen.

Muhahahhaah das weiss ich sehr gut als Landesligist ;-))
                                      Naja...unsportliche gibts auch Virtuell leider...
                                      sigpic

Kommentar

• kzv-w100
                                        Wasserträger
                                        • 27.12.2007
                                        • 32
                                        • Dortmund09

geh mal davon aus das der acc gerade vergammelt
                                        Um so schlimmer dann sollten die 3 Punkte erst recht mir zugesprochen werden!

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• phil94
                                          Stammspieler
                                          • 26.03.2008
                                          • 561
                                          • phil94
                                          • FC Köndringen

erst wenn er 6 spieler hat

aber davon gabs schon hunderte themen

Kommentar

• Master
                                            Jungtalent
                                            • 30.12.2007
                                            • 362
                                            • Cipo
                                            • Da Puta Madres

muhahahahha
                                            Muhahahhaah
                                            Hab heute auch 0:0 gegen ein klar schlechteres Team gespielt (11 "Mann" aufgestellt).
                                            Ich wusste, dass der Zeitpunkt kommt an dem wieder son Patzer kommt wegen zu großer AS-Differenz...

Also hab ich direkt schlechtere Spieler eingewechselt, als ich gesehn hab das bis zur 30.Min immer noch nichts passiert ist.

Leider bliebs nach 90 Min und 3 Ausgewechselten Spielen, einigen Taktik- und Aufstellungsänderungen unverändert beim 0:0.

Find ich i-wie komisch...
                                            Als ob die Sachen absolut keinen Einfluss hätten...
                                            xxxx

Kommentar

• kzv-w100
                                              Wasserträger
                                              • 27.12.2007
                                              • 32
                                              • Dortmund09

erst wenn er 6 spieler hat

aber davon gabs schon hunderte themen

Und trozdem wird nichts geändert! :p

Übrigens am 16 Spieltag hat er noch 3:0 gewonnen gestern hat er komischer weise verloren und vorgestern 2:2

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• kzv-w100
                                                Wasserträger
                                                • 27.12.2007
                                                • 32
                                                • Dortmund09

Zitat von Master Beitrag anzeigen
                                                Hab heute auch 0:0 gegen ein klar schlechteres Team gespielt (11 "Mann" aufgestellt).
                                                Ich wusste, dass der Zeitpunkt kommt an dem wieder son Patzer kommt wegen zu großer AS-Differenz...

Also hab ich direkt schlechtere Spieler eingewechselt, als ich gesehn hab das bis zur 30.Min immer noch nichts passiert ist.

Leider bliebs nach 90 Min und 3 Ausgewechselten Spielen, einigen Taktik- und Aufstellungsänderungen unverändert beim 0:0.

Find ich i-wie komisch...
                                                Als ob die Sachen absolut keinen Einfluss hätten...
                                                Könnte ich mit leben da auch nicht Bayern München immer gewinnt! Sonst weiss du ja schon vorher die Gewinner! Aber hier wurden 7 Mann und kein Torwart aufgestellt. Spiel doch mal so gegen einen anderen Verein im realen Leben! Das weiss auch mein 6 Jähriger Sohn das das rappelt und nicht zu gewinnen ist geschweige denn ein unentschieden!

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Master
                                                  Jungtalent
                                                  • 30.12.2007
                                                  • 362
                                                  • Cipo
                                                  • Da Puta Madres

Könnte ich mit leben da auch nicht Bayern München immer gewinnt! Sonst weiss du ja schon vorher die Gewinner! Aber hier wurden 7 Mann und kein Torwart aufgestellt. Spiel doch mal so gegen einen anderen Verein im realen Leben! Das weiss auch mein 6 Jähriger Sohn das das rappelt und nicht zu gewinnen ist geschweige denn ein unentschieden!
                                                  Tja...

Ma schaun was es so ergibt.

Achja, schönes 1:1 letztens beim Bayern-Turnier
                                                  xxxx

Kommentar

• Sashlik27
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 25.07.2008
                                                    • 195
                                                    • Sashlik27
                                                    • Nankatsu_All Stars

Änderung Einfluss?

Also ich habe in nem Forum auch mal gelesen das angeblich nur die reine Aufstellungsstärke Entscheidet...und angeblich Manuelle Änderungen (taktisch) null Einfluss haben sollen.Auch TW oder nicht wäre angeblich irrelevant.
                                                    Ist da etwas drann?
                                                    sigpic

Kommentar

• kzv-w100
                                                      Wasserträger
                                                      • 27.12.2007
                                                      • 32
                                                      • Dortmund09

Zitat von Master Beitrag anzeigen
                                                      Tja...

Ma schaun was es so ergibt.

Achja, schönes 1:1 letztens beim Bayern-Turnier

Guten Morgen war ein schönes 1:1 da konnte ich auch mit leben!

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• kzv-w100
                                                        Wasserträger
                                                        • 27.12.2007
                                                        • 32
                                                        • Dortmund09

Also ich habe in nem Forum auch mal gelesen das angeblich nur die reine Aufstellungsstärke Entscheidet...und angeblich Manuelle Änderungen (taktisch) null Einfluss haben sollen.Auch TW oder nicht wäre angeblich irrelevant.
                                                        Ist da etwas drann?
                                                        Habe ich auch schon was von gehört aber selber nicht ausprobiert! Möchte ich auch gar nicht erst! Was ich schon mal gesehen habe war vor langer Zeit da hat ein Freund mir gezeigt wie einige 2 Torwarte aufgestellt haben um die Aufstellungsstärke zu erhöhen! Oder die Spieler standen auf der rechten Seite. Das waren aber alles Bugs die eigentlich beseitigt sein müßten.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• knutschile
                                                          Stammspieler
                                                          • 21.02.2008
                                                          • 601
                                                          • knutschi
                                                          • TSG Strümpfelbach

Die Spielberechnung ist stellenweise einfach ein Witz... hab mal gegen eine Mannschaft gespielt, (meine Aufstellungsstärke lag weit über seine Kaderstärke) die hatte 7 Feldspieler... keinen TW und nur einen Abwehrspieler (der rest hatte wahrscheinlich Rot), hab dementsprechend Offensive umgestellt etc.. Ergebnis war 0 - 0... und das war kein Einzelfall.

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• kzv-w100
                                                            Wasserträger
                                                            • 27.12.2007
                                                            • 32
                                                            • Dortmund09

Um es noch mal zu sagen ich spiele gerne mal ein Unentschieden gegen einen schwächeren Gegner oder von mir aus verliere ich mal aber es sollte sich in Grenzen halten. Hier ist es aber offensichtlich das ein Fehler im Systhem vor liegt. Mit dieser Regelung wird es den anderen zu einfach gemacht in einer Liga zu bleiben. Ich habe schon häufig mal gegen schwächere Unentschieden gespielt da karm ich mit klar aber da waren auch alle Spieler auf dem Platz. Es kann nicht sein das immer wieder solche Fehler Ignoriert werden und nicht behoben werden. Ich zahle Geld ( Premium) und möchte einfach nur fair Spielen. Wenn ich höre das andere Mitspieler sich absprechen damit der Liveticker läuft weil sie sonst nur knapp gewinnen oder sogar Unentschieden spielen gegen schwache Gegner dann finde ich das traurig! Es muß für jeden die gleiche Chance bestehen. Und fangt jetzt bitte nicht an mit dem Spruch selber schuld wenn du bezahlst! Ich arbeite und nutze diesen Service damit ich nicht jeden Tag vor dem Rechner muß weil es mir nicht immer möglich ist.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

Lädt...