Credituser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeKk
    Leistungsträger
    • 10.07.2009
    • 983
    • TeKk
    • Die Muschis
    • 80.001
    • ex-WoCler ftw!

Vorweg - es gibt etliche Beispiele, die es auch ohne Credits schaffen. Und das besser als manch anderer, der mit Credits spielt.
    Nebenher gibt es bei FC die Möglichkeit, wenn einmal Credits vorhanden sind, diese so anzulegen, dass stetig neue ins Haus kommen. Somit ist es mit ein bisschen Witz und Einfallsreichtum für nahezu Jedermann möglich mit Credits zu spielen. Der Aspekt ist auch für mich persönlich immer ein Argument, was mich etwas ruhiger schlafen lässt.

Credituser in eine eigene Staffel zu stecken, ist keine Lösung. Es geht dabei los zu definieren was ein Credituser ist. Jeder der Credits auf dem Konto hat?
    Das wäre ein Schildbürgerstreich...

Ohne Credits spielen? Gern, aber dann wäre wohl ein Mitgliedsbeitrag für alle fällig. Möchtest du diese Alternative wirklich?
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• konkretkrass
      Wasserträger
      • 27.02.2010
      • 31
      • 1. FC Hamburger Digitaldruck

.

ich finde es sollte eine eigene liga für creditspieler geben, nur so sind auch objektive ergebnisse möglich, gruß matze

Kommentar

• Beeese
        Hoffnungsträger
        • 24.05.2008
        • 172
        • Beeese (IGAS)
        • SC Germania Dresden(de), SC Bordeaux(fr)

Zitat von konkretkrass Beitrag anzeigen
        ich finde es sollte eine eigene liga für creditspieler geben, nur so sind auch objektive ergebnisse möglich, gruß matze
        Lies mal was tekk geschrieben hat!!!!!!!!!:mad:

Definiere Credituser!!!! Ich habe durch die Gamed-Turniere teils auch welche erhalten, bin ich dann schon einer????????

Kommentar

• konkretkrass
          Wasserträger
          • 27.02.2010
          • 31
          • 1. FC Hamburger Digitaldruck

dann gibt es keine credits mehr zu gewinnen, mußt halt in die credit liga wechseln, wenn du welche gewinnen möchtest. wo ist das problem?

ps. für mich wär es ok, wenn alle zb. 5 euro monatlich bezahlen, dafür aber wirklich alle die gleiche ausgangslage hätten........
          Zuletzt geändert von TeKk; 29.08.2010, 16:40. Grund: doppelpost

Kommentar

• Beeese
            Hoffnungsträger
            • 24.05.2008
            • 172
            • Beeese (IGAS)
            • SC Germania Dresden(de), SC Bordeaux(fr)

Zitat von konkretkrass Beitrag anzeigen
            dann gibt es keine credits mehr zu gewinnen, mußt halt in die credit liga wechseln, wenn du welche gewinnen möchtest. wo ist das problem?

ps. für mich wär es ok, wenn alle zb. 5 euro monatlich bezahlen, dafür aber wirklich alle die gleiche ausgangslage hätten........
            Finde ich ja noch besch.......
            Das ist ein kostenloses Onlinespiel und nur deswegen spiele ich es..Die Credits verschaffen dir halt einige Vorteile, auf die ich gerne verzichte, wenn es kostenlos bleibt für mich!!!

Kommentar

• Rueckpass
              Neuzugang
              • 24.01.2010
              • 10
              • Rueckpass
              • TSV Friedberg

Uraltes Thema, gabs schon tausendmal aufgegriffen aber es ist jetzt nunmal so.
              Ich sehe Credits auch schon immer als Erlaubnis zum cheaten aber irgendwie muss das Ganze hier halt ja finanziert werden.

Eine monatliche Gebühr von 2-4 € hätte ich persönlich lieber in Kauf genommen, wenn alle dann die gleichen Voraussetzungen gehabt hätten. Außerdem gäbe es dann mit Sicherheit auch nicht soviele Spieler und Ligen. Jetzt ist es halt so und damit muß man klarkommen, ansonsten kann man sein Team ja jederzeit selber löschen und aufhören.

Immer gleich aufsteigen bringt sowieso nichts weil ansonsten spätestens in der Regio dein Stadion deutlich zu klein ist, dies ist dann wenn man ohne Credits spielt halt eine ziemlich langwierige Angelegenheit aber durchaus machbar.

Man kann auch ohne Credits sehr weit kommen und ganz oben mitspielen. Das einzige was mich richtig abnervt ist das dauerclonen aller guten Spieler und der damit verbundene Preisverfall der "normalen" Spieler. Wenn man mal endlich einen Spieler mit Stärke 410 hat der 20 Jahre alt ist und man stellt ihn auf den Transfermarkt dann ist er am nächsten Tag dann zehnmal drauf und man als Jugendtrainer ist der Gelackmeierte.

Ich persönlich hätte es supergeil gefunden wenn ich eine Anfrage bekommen würde ob Team X den Spieler clonen darf und ich als echter "Besitzer" wenigstens Summe Y dafür bekomme.
              Außerdem, was noch viel wichtiger wäre, ist dass der Clon niemals nochmal vervielfältigt werden kann. Das clonen des Urspielers sollte weiterhin z.B. maximal fünfmal möglich sein. Ich hoffe das sich da nochmal was tut.

Kommentar

• SupraX
                Hoffnungsträger
                • 28.04.2010
                • 160
                • SupraX
                • Nürnberg Dragons

Ich spiel jetzt meine fünfte Saison und bin immer direkt aufgestiegen. Hab zwar paarmal Credits genutzt, allerdings nur um erstmals das Lager im Fanshop und Gastro zu füllen (beides einmalig) und um 7 Tage Training festlegen zu können, als ich abwesend war. Es geht also auch ohne geklonte Überspieler

Dennoch kenn ich natürlich die Problematik mit dem klonen. Es ist aber doch so, dass quasi eine "Sicherung" eingebaut ist, dass schwache Teams in niedrigen Ligen nicht einfach stark klonen können. Neben den Credits kostet das klonen eines guten Spielers mit, sagen wir 300 Punkten, ja auch locker ab 20 Millionen aufwärts. Da sollte man sich eher fragen, woher hat man in den tiefen Ligen so viel Geld für Spieler? Es wird einfach innerhalb der Clans hin- und hergeschoben und genau das ist eigentlich das echte Problem, durch das das ganze Spiel untergraben wird. Zudem bin ich sicher, dass die starken Spieler in tiefen Ligen nichtmal immer geklont sind. Die meisten werden sicher von oben nach unten "transferiert", wie auch das nötige Geld. Im echten Fussball würde der Staatsanwalt ermitteln, aber in einem solchen Spiel lässt sich leider nichts wirklich was dagegen machen.
                Zuletzt geändert von SupraX; 29.08.2010, 20:40.

Kommentar

• KrazzyAsker
                  ♕Forenprinzessin♕
                  • 08.08.2010
                  • 513
                  • KrazzyAsker
                  • SK Gala München
                  • 77.800
                  • Es war einmal vor langer Zeit

neın OMG ıch wollt nıcht das jez alle gebühren zahlen aber Tekk wen z.b eıne mındeshöhe für manschaften gıbt also wıe hoch das GES des spıeelrs seın darf das er mıt credıt kauft dan were das doch eıne faırere sache als wen man da kreıslıgısten mıt as 1500 hat oder

z.b Kreıslıga kan es 100 seın

landeslıga 160

verbandslıga 220

dıe steıgen alle trotzdem auf aber es gıbt auch dıe chance das andere manschaften dıese user schlagen können

und das mıt den credıts ıs mır kla das das geld ın dıe kasen spült

ıch wollte ledıglıch mehr faırnıss ( ıch weıs das ncıht alles 100% faır seın kann aber so faır wıe möglıch

darauf wollte ıch leztendlcıh hınaus

und dıe sache mıt den clans were dan auch nıcht mehr so schlımm

ach und ıregndwıe hat sıch der name von meınem theard geendert hee kapır ıch net aber egal so logs bestımmt mehr user an

Zitat von Beeese Beitrag anzeigen
                  Lies mal was tekk geschrieben hat!!!!!!!!!:mad:

Definiere Credituser!!!! Ich habe durch die Gamed-Turniere teils auch welche erhalten, bin ich dann schon einer????????

also wen man dıe gewınnt ıs es ne andere sache dan hat man dıe mıt manschaftsleıstung geschaft und nıcht mıt bılıgen kopıen
                  Zuletzt geändert von TeKk; 29.08.2010, 21:29. Grund: doppelpost
                  sigpic

Kommentar

• El Mister
                    Legende
                    • 06.03.2010
                    • 3080
                    • El Mister
                    • Real Wiesenau C.F:
                    • 77800
                    • Pistoleros

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                    da wir ja hier *kotz*-modus sind zwei dinge die mich ankotzen

1. das du dir nicht mal mühe gibst so zuschreiben, dass man versteht was du meinst ohne raten zu müssen

2. finanzieren die leute über die du dich aufregst dein spiel! ohne credituser würde es dieses spiel in dieser form nicht geben. der betreiber ist nicht die wohlfahrt, sondern ein witschaftsunternehmen. finde ich alle entscheidungen gut die sie treffen? eindeutig nein, aber dieser thread geht mal gar nicht

3. zur kenntnis: als ich vor einem jahr angefangen habe stellte sich die frage gar nicht, weil es keine unterteilung nach ligen gab. Landsligisten waren damals nur kanonenfutter für die bundesligisten. Sie haben teilgenommen wurden abgeschossen und keiner murrte, weil jeder wusste wenn sie in der Bundesliag ankommen wär es halt anders rum. Mittlerweile spielen die meisten davon Bundesliga und werden weiterhin abgeschossen, da es jetzt die Änderung nach ligen einzuteilen gibt. Jetzt werden sie halt von den ELO 1-20 abgeschossen. Latte es soll halt Fun machen.

kann mich dem hier nur anschließen es wir echt nicht mal einwenig nachgedacht bevor man auf die Tastatur haut.
                    sigpic

Kommentar

• sercan09
                      Führungsspieler
                      • 07.08.2009
                      • 1373
                      • sercan09
                      • tsg schalke [inaktiv]
                      • 71.800

mal zum punkt "es solte keıne credıt gebe"

Das geht mal überhaupt nicht !!!

Denn wie soll denn gamed sonst geld kriegen ???

Wenn diese Option eingesetzt wird, dann kann es sein das fcup2 bald geld kosten würde und das wollen wir doch nicht oder

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• TeKk
                        Leistungsträger
                        • 10.07.2009
                        • 983
                        • TeKk
                        • Die Muschis
                        • 80.001
                        • ex-WoCler ftw!

Da dieses Thema schon so oft diskutiert wurde und es nie eine völlige Abschaffung der Credits geben wird, mache ich hier erstmal zu.
                        Demnächst ist aber zumindest nicht geplant weitere Creditfeatures einzuführen.

Äußerst interessant finde ich aber den Punkt, den Rueckpass angesprochen hat. Ala jeder Spieler darf nur x-Mal geclont werden und die Besitzer bekommen "Provision".
                        Daher möchte ich das am Ende nochmal festhalten
                        sigpic
                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

Lädt...