Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABZOCKE beim Creditkauf via Telefon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABZOCKE beim Creditkauf via Telefon

    Hey, was soll das bitte für eine linke Abzocke sein ?

    Ich wollte mir gestern 500 credits via Telefon für 18.99€ kaufen.

    Der Mist an dem Ganzen ist, dass alleine der erste Anruf schon 9 € gekostet hat, was aber nicht angegeben wird. (Die Stimme am Telefon nannte gleich die Summe.. war ein Fesstnetzanruf, hat also fürs Erste nichts mit dem Anbieter zu tun: Kostet pauschal so neben bei mal 9€ )

    Dazu muss man noch ein zweites mal anrufen , was wieder 9 € kostet um sich die Tan etc bestätigen zu lassen.

    Sprich die 500 credits haben mich keine , wie angegeben 18.99€ gekostet, sondern knappe 40 € !!!!!

    Ich meine, wenn das angegeben worden wäre, dass alleine mich der erste Anruf schon 9€ kostet , dannn hätte ich mir überlegen können via paypal oder Kreditkarte zu zahlen.

    Aber erst beim Anruf zu erfahren, dass einem 2x 9 € zusätzlich angerechnet werden, ist die reinste Frechheit.

    Ich habe mich heute schon beim Verbraucherschutz erkundigt: Die meinten, dass es eine klassiche Abzocke ist....

    Hab zum Glück einne Rechtsschutzversicherung :
    Der Anwalt meinte : Da die Extrakosten in Höhe von 9 € nicht angegeben wurden hab ich gute Chancen bei einer Anzeige und der darauffolgenden Verhandlungen zu gewinnen, weil es eine reine Abzocke ist.

    Schon krass , was hier mit Leuten getrieben wird die bereit sind für das Spiel zu zahlen. Und das sind mit Sicherheit nicht mehr als 10-15 %.

    Bin ja echt gespannt wie das Ganze ausgeht. Ich tippe mal auf ne Forumsperre für mich.
    (Sonst werde ich hier weiter über den Fall berichten.)

    Aber ok, dafür flattert eine Anzeige bei Euch die Tage ein.
    Und so wie es aussieht, hab ich eine Chance von 99%, dass ich die Kosten für die nichtangegebenen Telefongebühren von 9€ !!!!!!!! wieder bekomme, und Ihr auf den Gerichtskosten sitzen bleibet.
    Nicht das mich das Geld kratzen würde, ich verdiene genug. Aber das ist ne richtige ABZOCKE, weils nicht angegeben wird.

    Und wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Geld lieber an die Flutopfer in Pakistan gespendet und die Credits mit meiner Kreditkarte gezahlt, als so ne linke Nummer mitzumachen.:mad::mad::mad::mad:

    P.s. : wenn man auf Premium geht und dann : Jetzt Credits holen klickt, stehen nur die endgültigen Preise da. In meinem Fall :
    aufladen! 50 Credits
    2,99 EUR
    100 Credits
    4,99 EUR
    250 Credits
    9,99 EUR
    500 Credits
    18,99 EUR



    Nix von wegen Zusatzkosten in Höhe von 2x 9€....

    Je öfter ich darüber nachdenke um so angepisster bin ich von dem Scheiss !
    Und ich hab mich da jetzt schon so reingesteigert ( sind wie gesagt nur 18€, aber die ABZOCKE kotzt mich an),
    dass ich ALLES was in meiner Macht steht unternehme, um dem "Treiben" ein Ende zu bereiten !
    Zuletzt geändert von Alfonsius; 26.08.2010, 09:10.

    #2
    Nochmal :
    Mir gehts hier nicht um die pobligen 18 € , sondern um die Abzocke !
    Und das ist das Miese daran.
    Wer weiss wieviele noch darauf reinfallen.......
    Ich werde dem Treiben ein Ende bereiten.
    Hab gerade Urlaub. Und mich kotzt so was einfach an !
    Habe Jura und BWL studiert. : Ich weiss was geht und was nicht !

    Mit mir nicht !
    Und in baldiger Zukunft auch mit keinem anderen mehr !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich kann dich gut verstehen, das wäre auch für mich ein Schock gewesen.
      An für sich ist das natürlich nicht so geplant. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet eigentlich auch 0;14ct - wie ausgewiesen. Jetz muss herausgefunden werden, warum das bei dir nicht so war.
      Wenn man vom Handy aus anruft, sind solche Kosten durchaus normal. Allerdings hast du ja gesagt, du hast vom Festnetz aus angerufen. Ist das richtig?

      Daher wäre es wichtig zu wissen, ob du aus Deutschland angerufen hast und vorallem welchen Anbieter du nutzt. Wir sind an der Klärung mehr als interessiert.

      Es ist völlig richtig, dass du dich abgezockt fühlst. Leider können wir dir at hoc nicht helfen, da die Gebühren von deinem Anbieter eingezogen wurden. Somit wissen wir erstmal so viel wie du.
      Meine Empfehlung wäre ein klärender Anruf bei deiner Telefongesellschaft, ich denke danach kann man handfester weiter reden. Das wird auch das erste sein was dir dein Anwalt rät, bevor es zu einer wirklichen Anzeige kommt.

      Tu uns bitte den Gefallen und halte uns nach der Klärung mit deinem Anbieter auf dem Laufenden. Denn hier geht es ja auch um unsere Kunden und das kann echt nicht sein.
      Zuletzt geändert von TeKk; 26.08.2010, 13:15.
      sigpic
      Hier befand sich mal ein Link zu TT
      Das Bewertungsportal für FC Manager!

      Kommentar


        #4
        bin kein ausgewiesener Experte aber ist es bei diesen Nummern nicht üblich dass die Kosten über die Einwahlkosten entstehen? D.h.

        2 Anrufe über 9€ = 18€ = Kosten für die Credits?
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

        Kommentar


          #5
          Ja, aber bei uns läuft das über ein Tan-Verfahren.
          sigpic
          Hier befand sich mal ein Link zu TT
          Das Bewertungsportal für FC Manager!

          Kommentar


            #6
            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich kann dich gut verstehen, das wäre auch für mich ein Schock gewesen.
            An für sich ist das natürlich nicht so geplant. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet eigentlich auch 0;14ct - wie ausgewiesen. Jetz muss herausgefunden werden, warum das bei dir nicht so war.
            Wenn man vom Handy aus anruft, sind solche Kosten durchaus normal. Allerdings hast du ja gesagt, du hast vom Festnetz aus angerufen. Ist das richtig?

            Daher wäre es wichtig zu wissen, ob du aus Deutschland angerufen hast und vorallem welchen Anbieter du nutzt. Wir sind an der Klärung mehr als interessiert.

            Es ist völlig richtig, dass du dich abgezockt fühlst. Leider können wir dir at hoc nicht helfen, da die Gebühren von deinem Anbieter eingezogen wurden. Somit wissen wir erstmal so viel wie du.
            Meine Empfehlung wäre ein klärender Anruf bei deiner Telefongesellschaft, ich denke danach kann man handfester weiter reden. Das wird auch das erste sein was dir dein Anwalt rät, bevor es zu einer wirklichen Anzeige kommt.

            Tu uns bitte den Gefallen und halte uns nach der Klärung mit deinem Anbieter auf dem Laufenden. Denn hier geht es ja auch um unsere Kunden und das kann echt nicht sein.
            Anruf aus Deutschland / Festnetz /Anbieter: Deutsche Telekom.

            Und noch mal. Ich bin nicht mal über die 18 € geschockt, sondern über die Art und Weise, wie hier mit Kunden umgegangen wird, die bereit sind für das Spiel zu zahlen.

            Kommentar


              #7
              ich würde auch abgezockt per sms habe sms geschickt und kein credits bekommen :mad:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Alfonsius Beitrag anzeigen
                Anruf aus Deutschland / Festnetz /Anbieter: Deutsche Telekom.

                Und noch mal. Ich bin nicht mal über die 18 € geschockt, sondern über die Art und Weise, wie hier mit Kunden umgegangen wird, die bereit sind für das Spiel zu zahlen.
                Jop, darum geht es uns auch. Es kann nicht sein, dass so mit den Telefonkunden umgegangen wird. Ich bin echt gespannt, was dir die Telekom dazu sagen wird!

                Zitat von kimi65 Beitrag anzeigen
                ich würde auch abgezockt per sms habe sms geschickt und kein credits bekommen :mad:
                Wem hast du diesen Vorfall gemeldet?
                sigpic
                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                  Jop, darum geht es uns auch. Es kann nicht sein, dass so mit den Telefonkunden umgegangen wird. Ich bin echt gespannt, was dir die Telekom dazu sagen wird!


                  Wem hast du diesen Vorfall gemeldet?
                  ich habe es vor 2-3 tage in forum gemeldet und manche habe gesagt ich soll den spirtos oder keine anung wie die heißsen anschreiben habe es getan aber noich kein antwort gekrigt

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kimi65 Beitrag anzeigen
                    ich habe es vor 2-3 tage in forum gemeldet und manche habe gesagt ich soll den spirtos oder keine anung wie die heißsen anschreiben habe es getan aber noich kein antwort gekrigt
                    Das ist natürlich sehr ärgerlich, leider kann ich da jetzt weniger etwas machen. In der Regel bekommt man vom Payment immer eine Antwort. Aber auch uns unterlaufen Fehler. Falls sowas wem auch immer nochmal passieren sollte, bitte bei den Teamlern drängeln, wir kümmern uns.

                    Zu Alfons noch kurz:
                    Habe gerade mit gamed gesprochen, um noch mehr Licht ins Dunkle zu bringen, ist es wichtig, die Telefonnummer zu wissen, von der aus du angerufen hast.
                    Schreib mir die bitte mal per PN
                    sigpic
                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                    Kommentar


                      #11
                      ???

                      ???

                      Ich weiß nicht, wie Ihr auf so abenteuerliche Geschichten kommt, aber ich hatte gestern keine Probleme.

                      1. Anruf 9,99 €

                      Pin eingegeben

                      2. Anruf 9,00 €


                      Der Anbieter heißt MultiConnect und da ich kostenlos telefoniere, hat es exakt 18.99 € gekostet.

                      MultiConnect:

                      Tel: 01805/10 10 47
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2010, 13:49. Grund: Zusatzinformationen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kimi65 Beitrag anzeigen
                        ich habe es vor 2-3 tage in forum gemeldet und manche habe gesagt ich soll den spirtos oder keine anung wie die heißsen anschreiben habe es getan aber noich kein antwort gekrigt
                        Ich habe mich verlesen^^
                        ...dachte es wären 2-3 Jahre gewesen.

                        Asche auf mein Haupt, da können wir natürlich noch etwas machen. Wir haben ja schon PN-Kontakt, sry fürs Verlesen - aufm Handy ist alles so klein :ugly:
                        sigpic
                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Alfonsius Beitrag anzeigen
                          Hey, was soll das bitte für eine linke Abzocke sein ?

                          Ich wollte mir gestern 500 credits via Telefon für 18.99€ kaufen.

                          Der Mist an dem Ganzen ist, dass alleine der erste Anruf schon 9 € gekostet hat, was aber nicht angegeben wird. (Die Stimme am Telefon nannte gleich die Summe.. war ein Fesstnetzanruf, hat also fürs Erste nichts mit dem Anbieter zu tun: Kostet pauschal so neben bei mal 9€ )

                          Dazu muss man noch ein zweites mal anrufen , was wieder 9 € kostet um sich die Tan etc bestätigen zu lassen.

                          Sprich die 500 credits haben mich keine , wie angegeben 18.99€ gekostet, sondern knappe 40 € !!!!!

                          Ich meine, wenn das angegeben worden wäre, dass alleine mich der erste Anruf schon 9€ kostet , dannn hätte ich mir überlegen können via paypal oder Kreditkarte zu zahlen.

                          Aber erst beim Anruf zu erfahren, dass einem 2x 9 € zusätzlich angerechnet werden, ist die reinste Frechheit.

                          Ich habe mich heute schon beim Verbraucherschutz erkundigt: Die meinten, dass es eine klassiche Abzocke ist....

                          Hab zum Glück einne Rechtsschutzversicherung :
                          Der Anwalt meinte : Da die Extrakosten in Höhe von 9 € nicht angegeben wurden hab ich gute Chancen bei einer Anzeige und der darauffolgenden Verhandlungen zu gewinnen, weil es eine reine Abzocke ist.

                          Schon krass , was hier mit Leuten getrieben wird die bereit sind für das Spiel zu zahlen. Und das sind mit Sicherheit nicht mehr als 10-15 %.

                          Bin ja echt gespannt wie das Ganze ausgeht. Ich tippe mal auf ne Forumsperre für mich.
                          (Sonst werde ich hier weiter über den Fall berichten.)

                          Aber ok, dafür flattert eine Anzeige bei Euch die Tage ein.
                          Und so wie es aussieht, hab ich eine Chance von 99%, dass ich die Kosten für die nichtangegebenen Telefongebühren von 9€ !!!!!!!! wieder bekomme, und Ihr auf den Gerichtskosten sitzen bleibet.
                          Nicht das mich das Geld kratzen würde, ich verdiene genug. Aber das ist ne richtige ABZOCKE, weils nicht angegeben wird.

                          Und wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Geld lieber an die Flutopfer in Pakistan gespendet und die Credits mit meiner Kreditkarte gezahlt, als so ne linke Nummer mitzumachen.:mad::mad::mad::mad:

                          P.s. : wenn man auf Premium geht und dann : Jetzt Credits holen klickt, stehen nur die endgültigen Preise da. In meinem Fall :
                          aufladen! 50 Credits
                          2,99 EUR
                          100 Credits
                          4,99 EUR
                          250 Credits
                          9,99 EUR
                          500 Credits
                          18,99 EUR



                          Nix von wegen Zusatzkosten in Höhe von 2x 9€....

                          Je öfter ich darüber nachdenke um so angepisster bin ich von dem Scheiss !
                          Und ich hab mich da jetzt schon so reingesteigert ( sind wie gesagt nur 18€, aber die ABZOCKE kotzt mich an),
                          dass ich ALLES was in meiner Macht steht unternehme, um dem "Treiben" ein Ende zu bereiten !
                          Du hast es mißverstanden. Was die elektronische Stimme am Telefon sagt, sind die gesamtkosten des Fremdanbieters MultiConnect. Diese tauchen nachher als Fremdanbieterkosten auf der Telekom-Rechnung auf. Zusätzlich fallen noch einmal 0,14€ Telekom an, sofern man nicht ISDN XXL mit DSL 16k hat, wie ich. Ich telefoniere kostenlos.


                          Ich weiß nicht, wie Ihr auf so abenteuerliche Geschichten kommt, aber ich hatte gestern keine Probleme.

                          1. Anruf 9,99 €

                          Pin eingegeben

                          2. Anruf 9,00 €


                          Der Anbieter heißt MultiConnect und da ich kostenlos telefoniere, hat es exakt 18.99 € gekostet.

                          MultiConnect:

                          Tel: 01805/10 10 47

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                            ???

                            Ich weiß nicht, wie Ihr auf so abenteuerliche Geschichten kommt, aber ich hatte gestern keine Probleme.

                            1. Anruf 9,99 €

                            Pin eingegeben

                            2. Anruf 9,00 €


                            Der Anbieter heißt MultiConnect und da ich kostenlos telefoniere, hat es exakt 18.99 € gekostet.

                            MultiConnect:

                            Tel: 01805/10 10 47
                            Kann ich nur bestätigen, war bei mir genauso, und keine böse Überaschung bei der Rechnung.
                            Bin allerdings nicht bei Telekom, sondern Privatanbieter.
                            Aber die Abrechnung müßte klappen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                              Du hast es mißverstanden. Was die elektronische Stimme am Telefon sagt, sind die gesamtkosten des Fremdanbieters MultiConnect. Diese tauchen nachher als Fremdanbieterkosten auf der Telekom-Rechnung auf. Zusätzlich fallen noch einmal 0,14€ Telekom an, sofern man nicht ISDN XXL mit DSL 16k hat, wie ich. Ich telefoniere kostenlos.
                              Des Rätsels Lösung
                              Die Kosten, die dir angesagt wurden, waren die Fremdanbieterkosten. Und bei 2x 9€ kommen wir auf die angesprochenen 18€ angegebener Kosten.

                              Danke stefan :p
                              sigpic
                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

                              Kommentar


                                #16
                                was exakt das war was ich von Anfang an sagte
                                sigpic
                                Der Runde Tisch
                                Transfer-News:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                  was exakt das war was ich von Anfang an sagte
                                  Jo, ist mir auch gerade aufgefallen, hatte dich leider falsch verstanden
                                  Und somit haben wir in dem Thread schon das dritte Verständnisproblem, wie alltäglich und ärgerlich sowas doch ist
                                  sigpic
                                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ist ja egal:
                                    Hauptsache der user hat nicht mehr das Gefühl betrogen worden zu sein!
                                    sigpic
                                    Der Runde Tisch
                                    Transfer-News:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                      Du hast es mißverstanden. Was die elektronische Stimme am Telefon sagt, sind die gesamtkosten des Fremdanbieters MultiConnect. Diese tauchen nachher als Fremdanbieterkosten auf der Telekom-Rechnung auf. Zusätzlich fallen noch einmal 0,14€ Telekom an, sofern man nicht ISDN XXL mit DSL 16k hat, wie ich. Ich telefoniere kostenlos.


                                      Ich weiß nicht, wie Ihr auf so abenteuerliche Geschichten kommt, aber ich hatte gestern keine Probleme.

                                      1. Anruf 9,99 €

                                      Pin eingegeben

                                      2. Anruf 9,00 €


                                      Der Anbieter heißt MultiConnect und da ich kostenlos telefoniere, hat es exakt 18.99 € gekostet.

                                      MultiConnect:

                                      Tel: 01805/10 10 47
                                      OK Thema hat sich erledigt.
                                      Die 2 Anrufe und die Frauenstimme mit den 9 Euroansagen, waren genau die 18€ für die Credits, war ein Missversdtändnis.
                                      Tut mir leid wegen dem Wirbel, den ich gemacht habe....

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Alfonsius Beitrag anzeigen
                                        Tut mir leid wegen dem Wirbel, den ich gemacht habe....
                                        Konnte ich mir schon denken, trotzdem danke an Tekk für seinen Einsatz.

                                        Close
                                        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X