1. Bundesliga - mehrere Staffeln???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joergPB
    Neuzugang
    • 24.07.2010
    • 10

1. Bundesliga - mehrere Staffeln???

hallo,

hab gerade mal mir die aufteilung der ligen angesehen.
    hab ich richtig gesehen das es x-mal die 1. Bundesliga gibt???
  • Fabi295
    Stammspieler
    • 13.04.2010
    • 734
    • Fabi295
    • Bolzplatzkrieger

Zitat von joergPB Beitrag anzeigen
    hallo,

Ja...und wenn sich nichts ändert, dann werdens immer mehr.
    Grund: Mehr Aufsteiger, als Absteiger
    Schau mal hier: http://www.forum.fussballcup.de/showthread.php?t=225386

Kommentar

• joergPB
      Neuzugang
      • 24.07.2010
      • 10

ähm ... das hiesse ja, das es jede saison x-deutsche meister gibt.
      sorry, aber dann ist ja jeglicher spielspass direkt vorbei. der meistertitel gehört der "besten" mannschaft des verbandes. und da nur einer der beste sein kann.

dieses game ist mit abstand das schlechteste game das ich je gespielt habe. ohne ende völligst realitätsfern und absolut unlogisch. dazu die extrem bescheidene grafische aufbereitung. zum glück gibts online fussball manager, die zwar auch nicht perfekt sind, aber trotzdem um welten besser als dies hier.

werde meine mannschaft jetzt direkt löschen.

Kommentar

• Fabi295
        Stammspieler
        • 13.04.2010
        • 734
        • Fabi295
        • Bolzplatzkrieger

sorry, aber dann ist ja jeglicher spielspass direkt vorbei. der meistertitel gehört der "besten" mannschaft des verbandes. und da nur einer der beste sein kann.

dieses game ist mit abstand das schlechteste game das ich je gespielt habe. ohne ende völligst realitätsfern und absolut unlogisch. dazu die extrem bescheidene grafische aufbereitung. zum glück gibts online fussball manager, die zwar auch nicht perfekt sind, aber trotzdem um welten besser als dies hier.

werde meine mannschaft jetzt direkt löschen.
        Allerdings gibt es neuerdings eine Championsleague für alle Deutsche Meister.

Kommentar

• Hihatchi
          Hoffnungsträger
          • 15.08.2010
          • 174
          • Drakes
          • BvLions
          • Ausbau

Dann versuch das mal realitätsnah zu machen, wenn 10000+ Spieler hier spielen.
          Wenn es dann jede Liga nur einmal gibt, wieviel können dann noch spielen? 500-1000?

Kommentar

• joergPB
            Neuzugang
            • 24.07.2010
            • 10

lol ... das machts nur noch schlimmer ...^^

wie kann ich eigenlitch mein profil hier im forum löschen?

Kommentar

• pitbull77
              Leistungsträger
              • 10.08.2009
              • 994
              • Hertha BSC Berlin 1892
              • 60.300

und wie soll man das machen?
              nur eine einzige erste Liga und darunter x andere Ligen ? denkst du i-jemand meldet sich neu an wenn er unzählige Male aufsteigen muss um in die 1.Liga zu kommen ?
              das bezweifle ich...

:ugly:

Kommentar

• joergPB
                Neuzugang
                • 24.07.2010
                • 10

wer sagt denn das es jede liga nur einmal geben kann???

1. bundesliga ist klar ...1 mal
                2. liga nord und süd ...
                3. ligen meinetwegen in 4 oder 5 staffeln

usw. usw.

wenn soviele mitspielen gibts unten halt eine 4. oder 5. kreisklasse mit x staffeln ...

Kommentar

• pitbull77
                  Leistungsträger
                  • 10.08.2009
                  • 994
                  • Hertha BSC Berlin 1892
                  • 60.300

2. liga nord und süd ...

usw. usw.

wenn soviele mitspielen gibts unten halt eine 4. oder 5. kreisklasse mit x staffeln ...
                  dann ist es ja so gut wie unmöglich in die 1.Liga zu kommen
                  da geht ja der ganze Spielreiz flöten

Kommentar

• joergPB
                    Neuzugang
                    • 24.07.2010
                    • 10

Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                    und wie soll man das machen?
                    nur eine einzige erste Liga und darunter x andere Ligen ? denkst du i-jemand meldet sich neu an wenn er unzählige Male aufsteigen muss um in die 1.Liga zu kommen ?
                    das bezweifle ich...
                    bei anderen online managern geht das ... und je schwerer es ist, meiser zu werden, umso grösser is der stolz, wenn man es wirklich schaffen sollte.

beim anderen manger hab ich spiele ich jetzt meine 2. saison. und habe heute dort 2 spieltage vor serienende den aufstieg whol verspielt ... 4 punkte in 2 spielen aufzuholen (bei schwerem restprogramm) ist so gut wie aussichtslos ... als die heutige niederlage feststand hab ichmich schwarz geärgert. aber jtzt gehts mit doppelter energie an in die nächste saison ...

wenn man aufstiege hinterher geschmissen bekommt und man nicht wirklich dafür was leisten muss ist es doch uninterresant und mega langweilig ... da kann ich doch gleich hallenhalma spielen ...

Kommentar

• TheOod
                      Neuzugang
                      • 20.10.2009
                      • 11

2. liga nord und süd ...

usw. usw.

Das ist wohl ein schwieriges und kontrovers diskutiertes Thema.
                      Realität vs Spiel sozusagen. Klar will man möglichst viel Realität in einem Managergame.
                      Andererseits würde es die Motivation der meisten Spieler wohl enorm stören wenn es tatsächlich nur eine 1. Bundesliga geben würde. Über eine Reduktion der Aufsteiger nachzudenken macht wohl Sinn, aber eine Radikalkürzung auf eine 1. Bundesliga würde den meisten wohl sehr bitter aufstoßen.

Aber wie sagt man immer so schön: Reisende soll man nicht aufhalten.

Kommentar

• pitbull77
                        Leistungsträger
                        • 10.08.2009
                        • 994
                        • Hertha BSC Berlin 1892
                        • 60.300

wenn man aufstiege hinterher geschmissen bekommt und man nicht wirklich dafür was leisten muss ist es doch uninterresant und mega langweilig ... da kann ich doch gleich hallenhalma spielen ...
                        trotzdem ist es hier auch extrem schwer Meister zu werden. Um eine Team zu kriegen,das oben mitspielen kann muss man mindestens 1 1/2 Jahre investieren.

Wie lange brauchst du in deinem Manager um nach oben zu kommen?

Kommentar

• joergPB
                          Neuzugang
                          • 24.07.2010
                          • 10

es ist klar das bei so einem spiel nicht alles wirklich reell wiedergegeben werden kann. aber hier ist das extrem. hab vorhin den transfert markt durchforstet. bin auf einem ca 30-jährigen spieler gestossen, stärke so um die 100 ... mindestpreisforderung so ca. 21.000.000.000 ....in worten 21 milliarden ... hab kurz überlegt ob ich dem manager ne nette mail schreibe ... habe es aber doch verworfen, denn ich glaub nicht, das derjenige die mail jemals verstanden hätte ... ok. das is nich wirklich ein fehler im spiel ...
                          sagt aber viel über das game hier aus ...

so, hab mich jetzt genug über das game hier geärgert ... machts gut und euch trotzdem viel spass und auf viele deutsche meisterschaften *LOL

Kommentar

• MSVFan
                            Bankdrücker
                            • 05.07.2009
                            • 63
                            • MSVFande
                            • Dick und Durstig

Keinen Monat angemeldet und rumkacken hier...
                            Versuch doch erstmal in die Bundesliga zu kommen! So einfach ist das nämlich gar nicht. Ich spiele jetzt über ein Jahr und häng im Moment leider in der 2. fest! Ohne Credits ist das nämlich schon recht schwer.

Und für die Meister gibts dann ja nochmal ne Championsleaque. Stell dir einfach vor, dass die ersten Bundesligen, die du da siehst aus unterschiedlichen Ländern sind, dann passts ja wieder!

Ansonsten wird dich wohl keiner Aufhalten, wenn du dich wieder abmeldest. Das Löschen eines Accounts im Forum ist mE nur durch Mods möglich.

Gruß

Kommentar

• WolliNRW

bei anderen online managern geht das ... und je schwerer es ist, meiser zu werden, umso grösser is der stolz, wenn man es wirklich schaffen sollte.

beim anderen manger hab ich spiele ich jetzt meine 2. saison. und habe heute dort 2 spieltage vor serienende den aufstieg whol verspielt ... 4 punkte in 2 spielen aufzuholen (bei schwerem restprogramm) ist so gut wie aussichtslos ... als die heutige niederlage feststand hab ichmich schwarz geärgert. aber jtzt gehts mit doppelter energie an in die nächste saison ...

Wird schon noch schwer genug, hast ja gerade mal die Kreisliga hinter Dir.
                              In 2 Monaten jammerst Du weil es nicht zum Aufstieg reicht.
                              Andere scheitern schon in der KL und sind unzufrieden.

Kommentar

• pitbull77
                                Leistungsträger
                                • 10.08.2009
                                • 994
                                • Hertha BSC Berlin 1892
                                • 60.300

es ist klar das bei so einem spiel nicht alles wirklich reell wiedergegeben werden kann. aber hier ist das extrem. hab vorhin den transfert markt durchforstet. bin auf einem ca 30-jährigen spieler gestossen, stärke so um die 100 ... mindestpreisforderung so ca. 21.000.000.000 ....in worten 21 milliarden ... hab kurz überlegt ob ich dem manager ne nette mail schreibe ... habe es aber doch verworfen, denn ich glaub nicht, das derjenige die mail jemals verstanden hätte ... ok. das is nich wirklich ein fehler im spiel ...
                                ohne sinn - nur weil ein einziger Spieler etwas übertreibt sagt das noch lange nichts über das gesamte Spiel aus

Kommentar

• RundUndEckig

so, hab mich jetzt genug über das game hier geärgert ... machts gut und euch trotzdem viel spass und auf viele deutsche meisterschaften *LOL

Nicht verlesen? Sollte der wirklich so im TM stehen teile das bitte mal nen GO mit zum prüfen.
                                  MFG
                                  RundUndEckig

Kommentar

• Neongelb
                                    Wasserträger
                                    • 17.06.2010
                                    • 27
                                    • Neon
                                    • [F.I.F.A] Probe

finde aber das joerg schon teils recht hat. eine einzige 1. Bundesliga wäre wirklich cool. weil falls man einmal drin wäre es bestimmt auch schwerer wird darin zu beiben und der eifer und stolz noch größer ist falls man sie gewinnen sollte.
                                    andererseits schwer umzusetzen vertehe ich auch =)

Kommentar

• queenlilly
                                      Bankdrücker
                                      • 03.01.2008
                                      • 67

Zitat von MSVFan Beitrag anzeigen
                                      Keinen Monat angemeldet und rumkacken hier...
                                      Versuch doch erstmal in die Bundesliga zu kommen! So einfach ist das nämlich gar nicht. Ich spiele jetzt über ein Jahr und häng im Moment leider in der 2. fest! Ohne Credits ist das nämlich schon recht schwer.

Und für die Meister gibts dann ja nochmal ne Championsleaque. Stell dir einfach vor, dass die ersten Bundesligen, die du da siehst aus unterschiedlichen Ländern sind, dann passts ja wieder!

Ansonsten wird dich wohl keiner Aufhalten, wenn du dich wieder abmeldest. Das Löschen eines Accounts im Forum ist mE nur durch Mods möglich.

Gruß
                                      Seh ich genauso. Spiel seit Mai 2007 ohne Credits. Schaff es gerademal so in der Buli zu bleiben.
                                      Wenn du so ungeduldig bist und dir es nicht gefällt, hör doch einfach auf.

Kommentar

• PROROCK F.C
                                        Neuzugang
                                        • 21.08.2010
                                        • 1
                                        • Bianconero1897
                                        • PRO ROCK F.C

sehe ich genau so wie putbull77 , so wie es jetzt ist , ist alles perfekt.
                                        und man wird ja noch belohnt , denn es kommt dann die championsleague
                                        und dann kannste ausrechnen wieviele da meister werden in der championsleague
                                        und dann biste einer der 100 besten oder was weiß ich und das würde ich richtig geil
                                        finden.

MfG PRO ROCK F.C

Kommentar

• Gast2

Wenn ich das immer lese...nur eine Bundesliga. Da wär das purer Zufall überhaupt in die BL zu kommen, geschweige denn Meister zu werden. Eine BL, sagt der Mann, dann 2.BL Nord und 2.BL Süd und dann wohl 3. Liga Ost und West oder wie....Na so ein Quatsch! Leute die sowas vorschlagen, sind die ersten, die dann wieder jammern, dass man keine Chance hat in die BL zu kommen. Bei einer einzigen BL und tausenden Spielern, kann sich jeder ausmalen, wie viel reales Geld jeder der 18 Manager in seinen Verein pumpen muss, allein nur um drin zu bleiben - von Meister will ich gar nicht reden.
                                          Ich habe ein Jahr gebraucht, um in die BL zu kommen. Ich spiele jetzt in meiner 13. Saison die zweite Saison in der 1.BL. Der Weg in die BL ist schon steinig genug und bis ich Meister werde vergeht vielleicht nochmal ein Jahr, wer weiß...Und dann kommt jemand, der sich gerade angemeldet hatund sagt, da gibt es keinen Reiz Meister zu werden, weil ja alles so einfach ist. Da möchte ich mal wissen, wie lange er spielen will, bei nur einer BL. Niemand der sich die letzten 1-2 Jahre angemeldet hätte, würde nur den Hauch einer Chance haben, jemals in diese eine BL zu kommen. Also einfach mal nachdenken...

Kommentar

• Schauei ll
                                            Bankdrücker
                                            • 20.07.2010
                                            • 98

Du nennst es einfach die Meisterschaft zu holen ? Du schaffst es ja nicht mal den richtigen Bereich zu finden. Denn das ist doch wohl Kritik, dass es zu viele 1. Ligen gibt und keine Frage!
                                            Zum Thema: 2. Bundesliga Nord ist ja noch realistischer
                                            Es gibt viele Sachen was man verbessern muss, da gehört das ganz sicher nicht dazu.
                                            Naja viel Spaß noch bei deinen anderen Managern-Spiel.

Kommentar

• marcaos
                                              Führungsspieler
                                              • 23.07.2009
                                              • 1116
                                              • marcaos
                                              • TSV Jerxheim
                                              • 66.800

Zitat von Schauei ll Beitrag anzeigen
                                              Du nennst es einfach die Meisterschaft zu holen ? Du schaffst es ja nicht mal den richtigen Bereich zu finden. Denn das ist doch wohl Kritik, dass es zu viele 1. Ligen gibt und keine Frage!
                                              Zum Thema: 2. Bundesliga Nord ist ja noch realistischer
                                              Es gibt viele Sachen was man verbessern muss, da gehört das ganz sicher nicht dazu.
                                              Naja viel Spaß noch bei deinen anderen Managern-Spiel.
                                              Na Anfang der 90er hatten wir schon ein 2 geteilte 2.Bundeliga
                                              Ansonsten passt das was du sagst

Kommentar

• daemonito
                                                Neuzugang
                                                • 01.07.2008
                                                • 7
                                                • daemonito
                                                • FC Pforze

Ich finde es nicht schlimm, dass es viele Bundesligen gibt.
                                                Für mich ist die Liga, in der ich spiele, DIE 1. Bundesliga.
                                                In dieser Liga kämpf ich mit 17 anderen Managern um den Meistertitel, werd mal Zweiter, dann beenden 5 Mann ihre Karriere und ich dümpel wieder im Mittelfeld rum.
                                                Und vor Saisonstart bin ich gespannt, welche Clubs es zu mir in die Liga verschlägt.
                                                Mir machts Spaß.
                                                Dass parallel dazu viele Manager denselben Spaß in vielen 1.Ligen haben, spielt doch keine Rolle, das ist doch gut so.

Bisher hab ich noch keinen Meistertitel geholt, obwohl sich die ganz starken Mannschaften ja auf viele Ligen verteilen.
                                                Würde es nur eine Bundesliga geben, hätte ich persönlich niemals die Chance auf den Titel.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                                  Führungsspieler
                                                  • 15.10.2009
                                                  • 1094
                                                  • Manchester United FC
                                                  • 77.800

hallo,

es gibt mind. 20000 Fcup vereine wieviel inaktiv sind weiß ich nicht

aber es sollte ja auch für jeden die chance da sein mal die meißterschaft zu hollen und einfach ist es ja nun wirklich nicht

Kommentar

• KrazzyAsker
                                                    ♕Forenprinzessin♕
                                                    • 08.08.2010
                                                    • 513
                                                    • KrazzyAsker
                                                    • SK Gala München
                                                    • 77.800
                                                    • Es war einmal vor langer Zeit

es ist doch eınfach so wen man 1 Bundeslıga meıster ıst egal welche staffel dan geht man champıonslıge wen man da gewınnt ıst man der beste ım Fcup b was anderes macht keınen sın und würde auch keıbnen spas machen dıe entwıckler haben alles rıchtıg ın dem thema gemacht
                                                    sigpic

Kommentar

• KaBe1983
                                                      Legende
                                                      • 06.12.2007
                                                      • 3679
                                                      • KaBe1983
                                                      • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                                                      • 77.800

Ich kann leider nur schmunzeln über deine Kritik, denn versuch erstmal, überhaupt in die erste Liga zu kommen, dann können wir gern weiterreden.

Sicher gibt es auch oben zu viele Ligen, aber aus den dir hier geschilderten Gründen, geht es nun mal nicht anders.

Wenn du in der ersten Liga bist, was ja relativ schnell der Fall sein dürfte, da man die Aufstiege ja "hinterhergeschmissen" bekommt, melde dich bitte per PN bei mir.

Und dann bitte nochmal, wenn du Meister bist!

Das sollte noch ein kleiner Anstoss sein zum weiteren Lesen:

http://www.forum.fussballcup.de/showthread.php?t=225386

Hier mache ich zu! CLOSE

Kommentar

Lädt...