Spieler sofortkauf viel zu teuer!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • e-clipse
    Neuzugang
    • 15.01.2010
    • 24
    • e-clipse
    • Die fiesen Uschis

Spieler sofortkauf viel zu teuer!

Moinsn Leute,

also ich spiele normalerweise ja grundsätzlich ohne Credits. Leider gottes leide ich unter einem extremen Engpass an geld für Spieler und hatte überlegt diesen Engpass zu schmälern indem ich ein wenig investiere umd an Spieler zu kommen ohne gleich so ectrem viele Miollionen zu zahlen. Alleredings ist es schon lächerlich das ich dann trotz unmengen an Credits die soetwas Kostet immernoch mehr als das Doppelte an Euros zahlen soll die der Spielre überhaupt wer ist. Wozu zum teufel sollte ich dann Credits dafür investieren das ist ja absolut sinnlos und wirtschaftlich kann ich mir auch nicht vorstellen das dis viele Leute machen.

ich hab mal nur zum bsp. nach einem TW gesucht, irgendwas zwischen 25 und 27 jahren mein ich und zwischen 500 und 600Punkte stark (ungefair weiss nimmer genau) jedenfalls stehen die Gebote da bei 24 bis sagen wir mal 30 mio Euro und wenn ich diesen Sofort kaufen will miss ich über 82 mio Euro zahlen und 600 Credits....Wie soll denn das bitte im verhältnis stehen...

Wie gesagt normalerweise finde ich in vielen browsergames sind Bezahlspieler zu deutlich im Vorteil aber das loooool das ist einfach schwach und man kann sich fragen wer sich so einen dünnpfiff ausdenkt -.-

e-clipse
  • angra28
    Torschützenkönig
    • 25.05.2009
    • 2393
    • angra28
    • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von e-clipse Beitrag anzeigen
    Moinsn Leute,

also ich spiele normalerweise ja grundsätzlich ohne Credits. Leider gottes leide ich unter einem extremen Engpass an geld für Spieler und hatte überlegt diesen Engpass zu schmälern indem ich ein wenig investiere umd an Spieler zu kommen ohne gleich so ectrem viele Miollionen zu zahlen. Alleredings ist es schon lächerlich das ich dann trotz unmengen an Credits die soetwas Kostet immernoch mehr als das Doppelte an Euros zahlen soll die der Spielre überhaupt wer ist. Wozu zum teufel sollte ich dann Credits dafür investieren das ist ja absolut sinnlos und wirtschaftlich kann ich mir auch nicht vorstellen das dis viele Leute machen.

ich hab mal nur zum bsp. nach einem TW gesucht, irgendwas zwischen 25 und 27 jahren mein ich und zwischen 500 und 600Punkte stark (ungefair weiss nimmer genau) jedenfalls stehen die Gebote da bei 24 bis sagen wir mal 30 mio Euro und wenn ich diesen Sofort kaufen will miss ich über 82 mio Euro zahlen und 600 Credits....Wie soll denn das bitte im verhältnis stehen...

Wie gesagt normalerweise finde ich in vielen browsergames sind Bezahlspieler zu deutlich im Vorteil aber das loooool das ist einfach schwach und man kann sich fragen wer sich so einen dünnpfiff ausdenkt -.-

e-clipse
    naja vielleicht ist ein tw dabei nicht mass aller dinge aber nimm mal dieses bsp:
    st 23 465 23 jahre
    transferwert ca 180-200 mio
    clonen: Soll dieser Spieler für 549 Credits und 59.761.099 € sofort gekauft werden?

ob dir das jetzt 17 euro wert ist oder nicht aber es ist zumindest ein beispiel das deiner argumentation widerspricht.
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

Kommentar

• e-clipse
      Neuzugang
      • 15.01.2010
      • 24
      • e-clipse
      • Die fiesen Uschis

Ja, aber wenn man das schon macht müssen die Preise angepasst werden. Das wiederspricht dem was ich meine im prinzp nicht, ich hab mich nu falsch ausgedrückt.

Die Sofortkaufpreise müssen komplett überarbeitet und angepasst werden, so können jene Spieler wie in deinem beispiel oder müssen sogar teurer werden und diese wie in meine Beispiel die mit Credits noch mehr als das Doppelte vom Wert kosten müssen bedeutend weniger kosten. Denn man würde Credits zahlen um weniger Millionen Euro zu zahlen und nicht um dann noch mehr zahlen zu müssen als der Spieler wert ist. Bei deinem beispiel ist der Spieler hingegen zu viel billiger das stimmt und daher muss das zwangsläufig überarbeitet werden...

e-clipse

Kommentar

• WolliNRW

Ja, aber wenn man das schon macht müssen die Preise angepasst werden. Das wiederspricht dem was ich meine im prinzp nicht, ich hab mich nu falsch ausgedrückt.

Die Sofortkaufpreise müssen komplett überarbeitet und angepasst werden, so können jene Spieler wie in deinem beispiel oder müssen sogar teurer werden und diese wie in meine Beispiel die mit Credits noch mehr als das Doppelte vom Wert kosten müssen bedeutend weniger kosten. Denn man würde Credits zahlen um weniger Millionen Euro zu zahlen und nicht um dann noch mehr zahlen zu müssen als der Spieler wert ist. Bei deinem beispiel ist der Spieler hingegen zu viel billiger das stimmt und daher muss das zwangsläufig überarbeitet werden...

e-clipse
        Das Ganze ist abhängig von der Stärke des Spielers. Im unteren Bereich liegt der Sofortkauf auch deutlich über dem Marktwert. In gewissen Bereichen spart man 50% und mehr, bei anderen zahlt man drauf.

Kommentar

• Radium
          Wasserträger
          • 07.05.2010
          • 27

Nicht die Preise müssen angepasst werden, sondern ein Marktwertsystem eingeführt werden. Wenn die Preise nur nach der Stärke festgemacht werden, ohne über Spielerposition und Alter Einfluss zu nehmen, dann sind die Preise oftmals ungerechtfertigt.

Allerdings sollten Sofort-Kauf-Spieler immer den doppelten Marktwert haben. Immerhin kriegt man die Spieler im Gegenzug auch Sofort und muß auch nicht auf langwierige Entscheidungsschwierigkeiten beim Verkäufer warten. Das die Namen dann meist noch auf bekannte nationale und internationale Fussballer gesetzt werden um diesen Spieler dann auch noch gewinnbringender für Ingame-Geld zuverkaufen ist auch noch ein enormer Vorteil, der einen höheren Marktpreis gerechtfertigt. (in meinen Augen ist das aber auch Cheating und sollte verboten werden!)

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
            Führungsspieler
            • 27.02.2010
            • 1434
            • Patrick
            • Chicago Bulls 1966
            • 63.050

Ich finde auch das er nicht immer gliech ist manchmal zahlt man mehr sprich dazu und manchmal spart man die Hälfte .
            Meine Frage : Habt ihr so viel Geld um ständig Credits zu kaufen?
            Mir wäre mein Geld zu schade

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
            >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
            † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Radium
              Wasserträger
              • 07.05.2010
              • 27

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
              Ich finde auch das er nicht immer gliech ist manchmal zahlt man mehr sprich dazu und manchmal spart man die Hälfte .
              Meine Frage : Habt ihr so viel Geld um ständig Credits zu kaufen?
              Mir wäre mein Geld zu schade
              Sowas macht man nur am Anfang in der Bezirksliga um den Aufstieg sicherzustellen. Danach lieber Stadion ausbauen und mit Credits die Bauzeiten etwas kürzen, z.B. 15 Credits investieren bei 1Tag:23h:59min (2 Tage für 15Credits). Dann kommt die Kohle auch rein um sich Spieler regulär über den TM zu ersteigern.

Kommentar

• e-clipse
                Neuzugang
                • 15.01.2010
                • 24
                • e-clipse
                • Die fiesen Uschis

Also ich hab nicht unbedingt zuviel geld XD ich sagte ja ich gebe im Normalfall nie Kohle aus aber ich bin in einem extremen engpass und würde mal ein paar euros investieren. Natürlich nicht unmengen sondern begrenzt, dass geht ja nicht weil ich davon keinen Sparvorteil habe. Das Gegenteil ist der Fall ich müsste für die Spieler die ich bräuchte noch fast das 3-Fache des Marktwertes löhnen und das halte ich nich unbedingt für richtig.

Aber wie hier schon gesagt wurde wäre eine Anpassung wenn überhaupt wieder nur eine übergangslösung, hier wird teilweise mit Beträgen um sich geworfen die jenseits von allem vorstellbaren liegen. Da sollte wirklich dringend geändert werden und ein vernünftiger gesunder markt eingeführt werden.....

e-clipse

Kommentar

• Fabi295
                  Stammspieler
                  • 13.04.2010
                  • 734
                  • Fabi295
                  • Bolzplatzkrieger

Also ich hab nicht unbedingt zuviel geld XD ich sagte ja ich gebe im Normalfall nie Kohle aus aber ich bin in einem extremen engpass und würde mal ein paar euros investieren. Natürlich nicht unmengen sondern begrenzt, dass geht ja nicht weil ich davon keinen Sparvorteil habe. Das Gegenteil ist der Fall ich müsste für die Spieler die ich bräuchte noch fast das 3-Fache des Marktwertes löhnen und das halte ich nich unbedingt für richtig.

Aber wie hier schon gesagt wurde wäre eine Anpassung wenn überhaupt wieder nur eine übergangslösung, hier wird teilweise mit Beträgen um sich geworfen die jenseits von allem vorstellbaren liegen. Da sollte wirklich dringend geändert werden und ein vernünftiger gesunder markt eingeführt werden.....

e-clipse

Also, erstmal muss sich keiner rechtfertigien, wenn er Credit kauft oder benutzt. Dies ist ein normales Spielfeature. Die einen kaufen sich ein Eis, die anderen investieren in Fcup.
                  Also... das ist natürlich schon richtig, allerdings verändert sich der Markt auch ständig. Am besten du schaust bei Tws normal, die kosten meistens nicht so viel. Ansonsten musst du einfach schauen, ob du Gewinn oder Verlust mit Credits machst oder ob dir das Verhältnis wert ist

Kommentar

• WolliNRW

e-clipse
                    :eek:Also gerade in Deiner Liga und mit Deiner Kaderstärke findest Du prima Spieler die mit Sofortkauf nur die Hälfte kosten. Es sei denn, es hat sich in den letzten 2 Wochen extrem was verändert.:ugly:

Kommentar

• Mr.Big Boss
                      Führungsspieler
                      • 15.10.2009
                      • 1094
                      • Manchester United FC
                      • 77.800

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                      naja vielleicht ist ein tw dabei nicht mass aller dinge aber nimm mal dieses bsp:
                      st 23 465 23 jahre
                      transferwert ca 180-200 mio
                      clonen: Soll dieser Spieler für 549 Credits und 59.761.099 € sofort gekauft werden?

ob dir das jetzt 17 euro wert ist oder nicht aber es ist zumindest ein beispiel das deiner argumentation widerspricht.

genau am anfang bei 5-150 lohnt es sich und ab 400 wieder aber für ein spieler viel zu teuer 17Euro :eek::eek:

aber wie gesagt nur die mittelstärke ist teurer verstehe ich auch nicht warum aber ist so

Kommentar

• Bubazack
                        Torschützenkönig
                        • 25.02.2008
                        • 1983
                        • Bubazack
                        • FC Hunter
                        • 75550

Angesetzte Preise werden vom Spielbetreiber vorgegeben und sind nicht diskutabel.
                        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                        (Bertrand Russell
                        )

Kommentar

Lädt...