Macht der Scout überhaupt Sinn ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus68
    Bankdrücker
    • 16.07.2009
    • 89
    • s.o.
    • H Soccer V
    • 68.800

Macht der Scout überhaupt Sinn ???

Ich denke nicht.. zumindest hab ich kein Glück.

Der hat bei mir Level 10 aber findet nur Spieler mit denen ich gar nix anfangen kann.

Habt Ihr mehr Glück?

PS: Spiele 3. Liga
  • Christian 1987
    Leistungsträger

• 16.05.2010
    • 980

Zitat von Klaus68 Beitrag anzeigen

Der hat bei mir Level 10 aber findet nur Spieler mit denen ich gar nix anfangen kann.

Habt Ihr mehr Glück?

bin zar nur verbansliga bekomme aber auch nur schrott 60 und niedriger

Kommentar

• Berndiiee
      Hoffnungsträger
      • 10.10.2009
      • 126
      • Berndiiee
      • VfB Hildesheim-Nord

Ganz im Gegenteil... ihr müsst Geduld haben! Der Scout rechnet sich allemal!!!

Kommentar

• Gast2

Bei mir hat sich der Scout bis zur 2.BL gerechnet. In der BL musste ich ihn rausschmeissen, weil die Spieler, die er bringt, nicht mal in der RL gekauft werden. Bei 100.000 Gehalt und jedesmal 100.000 fürs losschicken wurde das zu einem Verlustgeschäft. Die Gurkenspieler auf den TM stellen kostet, die Gurkenspieler bezahlen kostet und alles kostet. Lohnt nicht der Aufwand.

Kommentar

• Chief89
          Der Kaiser

• 12.08.2010
          • 10892
          • Chief25
          • SG Chief

Habt Ihr mehr Glück?

Für den eigenen Kader lohnen die Spieler sicher nicht, aber zum Weiterverkauf allemal. Hab seit 2 Monaten wieder nen Scout und hab schon mind. 5-6 Spieler für 1Mio oder mehr verkauft.

Kommentar

• Deco10
            Stammspieler
            • 14.06.2009
            • 513
            • 51.000

Habt Ihr mehr Glück?

Heey Klaus..

Ich persönlich denke, man brauch garkeinen Scout, ich bin in der Regionalliga und brauche garkeinen Scout weil ich keine Leute die die Stärle 60 beträgt und außerdem verbrauchen sie nur Geld für meinen Verein. Ich würde sagen ab der Oberliga oder tiefer kann man ihn rausschmeißen weil er nur Geldabzocke ist meines erachtens.

Lieben Gruß,
            Deco10

Kommentar

• Klaus68
              Bankdrücker
              • 16.07.2009
              • 89
              • s.o.
              • H Soccer V
              • 68.800

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
              Für den eigenen Kader lohnen die Spieler sicher nicht, aber zum Weiterverkauf allemal. Hab seit 2 Monaten wieder nen Scout und hab schon mind. 5-6 Spieler für 1Mio oder mehr verkauft.

Das ist aber der entscheidene Punkt. Die Spieler sind vielleicht gut zum Verkaufen wenn man noch selber in einer unteren Liga ist.

Also meine Spieler wollen ja mind. Oberliga spielen. Aber welcher Oberligist kauft Spieler mit 150 ???

Kommentar

• Chief89
                Der Kaiser

• 12.08.2010
                • 10892
                • Chief25
                • SG Chief

Das ist aber der entscheidene Punkt. Die Spieler sind vielleicht gut zum Verkaufen wenn man noch selber in einer unteren Liga ist.

Also meine Spieler wollen ja mind. Oberliga spielen. Aber welcher Oberligist kauft Spieler mit 150 ???
                In den unteren Ligen macht der Scout überhaupt keinen Sinn. Und ich spiele auch wie du Regionalliga bzw 3. Liga, hab da auch erst den Scout eingestellt. Und 150er Spieler krieg ich nicht mal .

Kommentar

• ossi23

Kurze Info, ich spiele 1.BL und habe Scout Level 10.

und er rechnet sich!

Bei einem Gehalt von ca. 85000 pro Saison und einer ca. 4 fachen Chance auf einen Scoutspieler in dieser Zeit lohnen sich die Ausgaben. Aber in der Regel nur zum Weiterverkauf. (mein letzter hat 5 Mio gebracht)

Ich gebe meinen nicht her.

Kommentar

• pepe9481
                    Rot gesperrt
                    • 31.05.2009
                    • 218
                    • pepe9481
                    • Bremer Bulls [B.F.C.]

denke auch das sich ein scoutspieler lohnt..denn wenn der gefundene spieler gewisses potenzial hat dann kann man ihn immernoch ne zeitlang mittrainieren lassen und ihn dann für gutes geld verkaufen..dafür sollte man natürlich auch ein wenig geduld mitbringen..

Kommentar

• sabrina s.
                      Neuzugang
                      • 18.08.2010
                      • 23
                      • sabrina s.
                      • FC Mellenbach

der scout lohnt sich auf jeden fall,
                      bei einem verein dessen gründer ich kenne hat der scout einen spieler mit stärke 70 für 300€ gebracht.

Kommentar

• dr. helle
                        Bankdrücker
                        • 19.06.2010
                        • 79
                        • AC Glücksverein

Ich finde auch, dass sich der Scout nur zum Weiterverkauf eignet. Die Spieler, die er findet sind totaler Müll!

Kommentar

• Costa Flanko
                          Neuzugang
                          • 23.10.2009
                          • 8
                          • [ECOF auf Probe]Costa Flanko
                          • Soccer Club Leipzig
                          • 55800

Zitat von dr. helle Beitrag anzeigen
                          Ich finde auch, dass sich der Scout nur zum Weiterverkauf eignet. Die Spieler, die er findet sind totaler Müll!
                          Da muß ich dir wiedersprechen ein Scout bringt was.scout 10 co 10 jug 10
                          und schon bekommst du spieler die dir zumindest kohle bringen.Vielleicht wird der Scout schon bald eine größere Rolle spielen.
                          !!!!!!!!!!!!!!! Protest gegen Signaturen !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• spadalo
                            Stammspieler
                            • 07.11.2008
                            • 607

je höher du spielst desto weniger lohnt er sich nicht.

Kommentar

• Gast2

Zitat von ossi23 Beitrag anzeigen
                              Kurze Info, ich spiele 1.BL und habe Scout Level 10.

und er rechnet sich!

Bei einem Gehalt von ca. 85000 pro Saison und einer ca. 4 fachen Chance auf einen Scoutspieler in dieser Zeit lohnen sich die Ausgaben. Aber in der Regel nur zum Weiterverkauf. (mein letzter hat 5 Mio gebracht)

Ich gebe meinen nicht her.

Na da möchte ich mal wissen, wohin du die verkaufst. Welcher Regionalligist kauft denn einen 170er Spieler oder sowas ähnliches. Langfristig hätten mir diese tollen Scoutspieler nur kostbare Kaderplätze besetzt. Ich hatte 4 Scoutspieler im Kader, die keiner haben wollte. Dann habe ich alle rausgeschmissen, samt Scout. Meine 25 Kaderplätze werden jetzt nur noch mit Qualität aus der eigenen Nachwuchsabteilung besetzt.

Kommentar

• yavuz95
                                Hoffnungsträger
                                • 22.09.2009
                                • 143
                                • thebest95
                                • fc killers95

ich bekomme eig fast immer spieler über 130 die trainiere ich bis sie 300 + sind
                                die sind ja meistens so 20 jahre also lohnt es sich
                                ich habe z.b einen 140 bekommen der ist jetzt 260 ... die krieg ich locker für 8 mio - 13 mio weg ..

Kommentar

• Gast2

Zitat von yavuz95 Beitrag anzeigen
                                  ich bekomme eig fast immer spieler über 130 die trainiere ich bis sie 300 + sind
                                  die sind ja meistens so 20 jahre also lohnt es sich
                                  ich habe z.b einen 140 bekommen der ist jetzt 260 ... die krieg ich locker für 8 mio - 13 mio weg ..
                                  Also für mich lohnt sich das nicht. Warum soll ich meine Kaderplätze mit mikrigen 300er Spielern füllen? Ich behalte meine Jugis im Kader, trainiere die weiter und dann muss ich nicht versuchen, diese Scoutspieler zu verhöckern. Ein Jugi ist in 100 Tagen auf 380. Was willst du in der 1. BL noch mit 10 Mio's? Ein halbwegs guter Spieler kosten 200 Mio's! Wenn ich versuche, die besten Talente ab 19 J. abzugreifen, bin ich mit 100 Mio's dabei! Was scheren mich da 10 Mio's die ich evtl. erhalte, wenn ich einen Schrottspieler lange genug trainiere? Ich muss jetzt schon bei meiner Kadergröße von 20 Spielern
                                  zusehen, dass ich rechtzeitig minderwertige Spieler abstoße, damit ich noch neue Jugis trainieren kann.

EDIT: Aber wie ich gesehen habe, bist du gar nicht in der 1. BL und kannst das, was ich gesagt habe noch nicht nachvollziehen. In der 2.BL hat sich der Scout für mich auch noch gelohnt. Aber in der 1. BL ist das schon eine andere Welt - glaub mir!
                                  Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2010, 18:41.

Kommentar

• RundUndEckig

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                    Also für mich lohnt sich das nicht. Warum soll ich meine Kaderplätze mit mikrigen 300er Spielern füllen? Ich behalte meine Jugis im Kader, trainiere die weiter und dann muss ich nicht versuchen, diese Scoutspieler zu verhöckern. Ein Jugi ist in 100 Tagen auf 380. Was willst du in der 1. BL noch mit 10 Mio's? Ein halbwegs guter Spieler kosten 200 Mio's! Wenn ich versuche, die besten Talente ab 19 J. abzugreifen, bin ich mit 100 Mio's dabei! Was scheren mich da 10 Mio's die ich evtl. erhalte, wenn ich einen Schrottspieler lange genug trainiere? Ich muss jetzt schon bei meiner Kadergröße von 20 Spielern zusehen, dass ich rechtzeitig minderwertige Spieler abstoße, damit ich noch neue Jugis trainieren kann.
                                    Eure Sorgen hätt ich auch gern mal
                                    Wie man an euren Anmerkungen sieht, ist es nicht die Frage, OB sich ein Scout lohnt sondern eher WANN.
                                    Ich zb. bin nun Oberliga und bekomme welche um die 80. Macht nicht wirklich sinn weil, an wen sollte ich die loswerden? Ein Bekannter ist noch Regionalliga und bekommt auch ab und an 80er die er auf den tm setzt und bischen Kleingeld damit verdient.
                                    Ich bin der Meinung, das wenn jemand gern handelt um sich damit die Kasse etwas aufzubessern, warum nicht? Jedoch erst ab höheren Ligen, denke da ab 3. Liga sollte man da etwas mit verdienen können.
                                    MFG
                                    RundUndEckig

(neues Ligasystem gemeint)

Kommentar

• angra28
                                      Torschützenkönig
                                      • 25.05.2009
                                      • 2393
                                      • angra28
                                      • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

siehe hier:
                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=202446
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

Kommentar

• Gast2

@RundUndEckig

Bei mir hat sich der Scout am besten in der RL rentiert, obwohl ich da noch nicht mal einen 10er Scout hatte. In der 2.BL hat er immerhin noch Gewinne abgeworfen. Ob es sich in der 1.BL überhaupt noch lohnt, habe ich für mich mit einem klaren NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!!!!!!!!!!!!!!! beantwortet.

Also der Zeitraum, in den man wirklich vom Scout profitiert, ist äußerst begrenzt, nach meiner Erfahrung.

In der BL kannst du den TM sowieso vergessen. 200 Mio's für einen Spieler steht in keinem Verhältnis zu dem was man einnimmt. Durch den Sofortkauf mit Credits, wurde der TM hier kaputtgemacht. Im Grunde rechtfertigt nichts einen Kauf von 200 Mio's.

EDIT:
                                        Unpassender Link der Sorte "Das muss jeder Manager für sich entscheiden". Wenn es keine klaren Antworten gibt, gibt es zumindest klare Meinungen. Zumindest bin ich in der Lage meine zu vertreten.
                                        Ein Forum dient zum Meinungsaustausch.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2010, 20:49.

Kommentar

• chuckyBS79
                                          Hoffnungsträger
                                          • 29.11.2009
                                          • 140
                                          • chuckyBS79
                                          • BVB Löwen
                                          • 77.800

bei mir lohnt es nicht. ca. 40 tage unterwegs und ein OM 115 22jahre.

Kommentar

• WolliNRW

Zitat von chuckyBS79 Beitrag anzeigen
                                            so lange würde ich ihn auch nicht schicken, kostet nur reichlich spesen. bei 4 tagen bringt er mir immer am 3.tag einen spieler, 130-150 ist dabei die normale stärke, habe 10èr scout

Kommentar

• Chief89
                                              Der Kaiser

• 12.08.2010
                                              • 10892
                                              • Chief25
                                              • SG Chief

Zitat von chuckyBS79 Beitrag anzeigen
                                              Ich schicke meinen Scout immer 2 Tage los und krieg IMMER Spieler.

Kommentar

• Andre H
                                                Stammspieler
                                                • 30.10.2009
                                                • 543
                                                • Andre H
                                                • SG Ober Erlenbach
                                                • 77.800

Scout so gut wie Sinnlos!

Stehe kurz davor, den Scout zu entlassen! Bin in der 2. Liga und bekomme Spieler die so gut wie garnicht zu verkaufen sind, da man bis max. 2 Klassen tiefer verkaufen kann. Die Stärke der Spieler ist meistens dann so schlecht, dass nicht mal ein Regionalligist interesse an ihnen hat!!! Für den eigenen Kader kannst du sowieso keinen Spieler gebrauchen, die der Scout dir findet!!!

Kommentar

• WolliNRW

Zitat von Andre H Beitrag anzeigen
                                                  Stehe kurz davor, den Scout zu entlassen! Bin in der 2. Liga und bekomme Spieler die so gut wie garnicht zu verkaufen sind, da man bis max. 2 Klassen tiefer verkaufen kann. Die Stärke der Spieler ist meistens dann so schlecht, dass nicht mal ein Regionalligist interesse an ihnen hat!!! Für den eigenen Kader kannst du sowieso keinen Spieler gebrauchen, die der Scout dir findet!!!
                                                  Ja , ab 2. Liga kann man keine 130-150èr mehr gebrauchen.
                                                  In der Regio(3.Liga) hat es noch wunderbar geklappt, mind. 1mio. immer bekommen

Kommentar

• soko71
                                                    Wasserträger
                                                    • 19.07.2009
                                                    • 25
                                                    • soko71
                                                    • TSV Blau Weiß München 1860

ich schau mir das mit dem scout noch ein wenig an, weiß nur noch nicht wie lange, denn eigentlich ist der geldverschwendung

bin aktuell (nach update) 3.liga und mein scout hat mir echt super tolle spieler gefunden :ugly:
                                                    25 jahre mit einer stärke von 85, (das muß man sich langsam geben um es zu verstehen)
                                                    für den bekomm ich nicht mal eine mille, also rechnet es sich ganz und gar nicht, nur draufzahlen........:mad:

Kommentar

• KaPeh
                                                      Bankdrücker
                                                      • 29.08.2009
                                                      • 59
                                                      • SV Tempelhof

Kann es vielleicht sein, dass einige von euch ein wenig Märchen erzählen?

Also wenn ich hier was von 4 Tagen lese und der bringt IMMER was, dann kann ich das einfach nicht glauben.

Soweit ich weiss, bringt der Scout erst ab 6 Tagen überhaupt Spieler.
                                                      (Bei 6 Tagen immer und 100%ig nach ganz exakt 2 Tagen)

Auch in der 2. Liga ist der Scout noch gut zu gebrauchen.
                                                      Spieler lassen sich fast immer für 1-2 Millionen (manchmal auch mehr) weiterverkaufen, und für was anderes als den Weiterverkauf sind die Scoutspieler NIE gut gewesen.

Kommentar

• prachtfink56
                                                        Bankdrücker
                                                        • 10.08.2009
                                                        • 90
                                                        • prachtfink56
                                                        • 1.FC Werratal Immelborn [B.F.C.]

Der Scout lohnt sich schon, auch in der 1. BL.

Ich schicke ihn immer für 14 - 20 Tage weg. Bringt dann immer 2 Spieler.
                                                        Meist Stärke 175 - 205 und auch noch relativ jung 18-22 Jahre.
                                                        Die lassen sich immer verkaufen.

Hab erst 2 Spieler abgelehnt, einen relativ schwachen TW u. einen 26 Jahre alten DM.
                                                        "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

Verkaufe: nix

Kommentar

• WolliNRW

Zitat von KaPeh Beitrag anzeigen

Also wenn ich hier was von 4 Tagen lese und der bringt IMMER was, dann kann ich das einfach nicht glauben.

Auch in der 2. Liga ist der Scout noch gut zu gebrauchen.
                                                          Spieler lassen sich fast immer für 1-2 Millionen (manchmal auch mehr) weiterverkaufen, und für was anderes als den Weiterverkauf sind die Scoutspieler NIE gut gewesen.
                                                          In der alten Regio(jetzt 3.Liga) hat er mir bei 4 Tage Suche immer einen Spieler gebracht, weiß nicht, was das mit Märchen zu tun hat
                                                          Bei Arbeitskollegen schafft er das auch

Kommentar

• Chief89
                                                            Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                            • 10892
                                                            • Chief25
                                                            • SG Chief

Zitat von KaPeh Beitrag anzeigen

Ich glaube, du erzählst hier die Märchen :ugly:. Ich schicke meinen Scout IMMER nur 2 Tage los, und bis auf eine Ausnahmen hab ich jetzt auch IMMER Spieler bekommen. Kannst du mir jetzt glauben oder nicht, ist mir total schnuppe, ich weiß dass es so ist, kriege ja auch die Spieler.

Kommentar

Lädt...