Turnier-Max.Liga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barroi
    Neuzugang
    • 19.11.2008
    • 5

Turnier-Max.Liga

Hi,
    Ich fänd es gut wenn man bei der Erstellung eines Turniers als max. Liga die aktuelle eigene Liga angeben muss.
    Wenn man sich nämlich als normaler Spieler bei einem Turnier anmelden will, dann guckt man zuerst nach den Preisgeldern und natürlich ist es so das der Erstplatzierte das 2 - oder sogar das 3(z.T. auch das 7)fache Preisgeld des 2. erhält.
    Wenn dann das Turnier Mannschaften - beispielsweise von der kreis- bis zur landesliga - offen steht und man selbst grad in der Landesliga gut unterwegs ist, denkt man sich klar da meld ich mich sofort an müsste ja gute Chancen haben:
    Dann sieht man bei der näheren beschreibung(z.B: ) 3/8 Teilnehmer: Fc blablabla, Sc sowieso... und sieht sich unter Umständen mal die Mannschaften an dann sieht man ah die sind grad in der bezirksliga und der in der kreisliga, müsste ja gut klappen, dann aber die ernüchterung: der Austräger des Turniers ist dann in der 2.Bundesliga und hat das 4fache deiner Stärke.
    Das ist ein großes problem bei den meisten Turnieren wie ich finde, solche die dann "ehrlich" sind haben dann Preisgelder bei denen du als 5. noch locker so viel bekommst wie beim andern Turnier als 2., das ist ja dann schön und gut ABER: finde mal so einen, diese Leute werden immer seltener und sind an manchen Tagen und Wochen garnicht vorhanden.
    Daher sollte die max.Liga immer die des Austragenden sein.

Danke, mfg Barroi
    (Ich übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler)
    Zuletzt geändert von barroi; 18.08.2010, 19:22.
  • checker7

ich finde das ist eine prima idee

das ist echt so wenn man in einem turnier sich anmeldet und man schaut ah der ist in der BZL oder LL oder OL gegen die könnte ich gewinen und dan shcuat man auf den veranstalter und er ist in der 1.Liga dan hat man doch garkeine chancen zu gewinen

fazit: bin dafür

Kommentar

• dinslakener
      Hoffnungsträger
      • 08.07.2009
      • 200
      • dinslakener
      • 1.FC Dinslaken04

von mir aus kann man es machenis für ich aber nicht von besonders hoher wichtigkeit, ich gebe jedem bei meinen turnieren immer 100.000€ und es ist für alle ligen zugänglich, für kleine vereine aber sicherlich nicht schlecht
      sigpic

Kommentar

• Mr.Big Boss
        Führungsspieler
        • 15.10.2009
        • 1094
        • Manchester United FC
        • 77.800

Zitat von barroi Beitrag anzeigen
        Hi,
        Ich fänd es gut wenn man bei der Erstellung eines Turniers als max. Liga die aktuelle eigene Liga angeben muss.
        Wenn man sich nämlich als normaler Spieler bei einem Turnier anmelden will, dann guckt man zuerst nach den Preisgeldern und natürlich ist es so das der Erstplatzierte das 2 - oder sogar das 3(z.T. auch das 7)fache Preisgeld des 2. erhält.
        Wenn dann das Turnier Mannschaften - beispielsweise von der kreis- bis zur landesliga - offen steht und man selbst grad in der Landesliga gut unterwegs ist, denkt man sich klar da meld ich mich sofort an müsste ja gute Chancen haben:
        Dann sieht man bei der näheren beschreibung(z.B: ) 3/8 Teilnehmer: Fc blablabla, Sc sowieso... und sieht sich unter Umständen mal die Mannschaften an dann sieht man ah die sind grad in der bezirksliga und der in der kreisliga, müsste ja gut klappen, dann aber die ernüchterung: der Austräger des Turniers ist dann in der 2.Bundesliga und hat das 4fache deiner Stärke.
        Das ist ein großes problem bei den meisten Turnieren wie ich finde, solche die dann "ehrlich" sind haben dann Preisgelder bei denen du als 5. noch locker so viel bekommst wie beim andern Turnier als 2., das ist ja dann schön und gut ABER: finde mal so einen, diese Leute werden immer seltener und sind an manchen Tagen und Wochen garnicht vorhanden.

Danke, mfg Barroi

fände ich auch besser da dann jeder die gleiche chance hat

Fazit:
        Dafür
        wäre Fairer

Kommentar

• Fabi295
          Stammspieler
          • 13.04.2010
          • 734
          • Fabi295
          • Bolzplatzkrieger

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
          fände ich auch besser da dann jeder die gleiche chance hat

Fazit:
          Dafür
          wäre Fairer
          Natürlich wäre das fairer. Allerdings kannst du, wenn du Tuniere suchst, erst schauen, welche Liga er spielt. Meistens gewinnt sowieso jeder bei Tunieren, daher wäre es auch wieder egal.
          Dagegen!

Kommentar

• RundUndEckig

Hi,

Danke, mfg Barroi

Man bedenke das Turniere auch ausgetragen werden um zum einen seine Kasse zu füllen, was völlig legetim ist, und zum andern das einige Turniere dazu dienen etwas Starthilfe zu geben. Meine eigenen Turniere werden immer über die komplette Breite der möglichen Ligen eingestellt, schreibe aber nur massenhaft Neulinge an, da die auch das Geld gut gebrauchen können. Die Preise richten sich wie bei allen denke ich danach, wie voll meine eigene Kasse ist.
            Spiele ich in einem Turnier mit, wo der Ausrichter wie in deinem Beispiel 2 Buli ist, so weiss ich doch schon im voraus, das hier die Kasse gefüllt werden soll. Abgesehn davon, das ich vorher mir die nötigen Infos holen kann und die Teilnahme ja nicht zwingend ist.
            MFG
            RundUndEckig

PS: Dagegen

Kommentar

• Olleicke
              Leistungsträger
              • 07.04.2010
              • 944
              • Olleicke
              • Stattverein

Die Idee finde ich an sich gut. Leider steht dort nicht das, was gemeint ist. Selbstverständlich solle auch ein Oberligist ein Turnier erstellen dürfen, das bis zur 1. BL offen ist. Warum auch nicht ?!?

Gemeint ist, dass die max. Liga nicht unter der des Austragenden liegen dürfe.

Dies würde ich befürworten, um Turniere zu vermeiden, als deren Sieger der Veranstalter von Vornherein feststeht.

Olleicke

Kommentar

• drkostenlos
                Bankdrücker
                • 27.01.2010
                • 94
                • DrKostenlos
                • SC Conca

Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                Man bedenke das Turniere auch ausgetragen werden um zum einen seine Kasse zu füllen, was völlig legetim ist, und zum andern das einige Turniere dazu dienen etwas Starthilfe zu geben. Meine eigenen Turniere werden immer über die komplette Breite der möglichen Ligen eingestellt, schreibe aber nur massenhaft Neulinge an, da die auch das Geld gut gebrauchen können. Die Preise richten sich wie bei allen denke ich danach, wie voll meine eigene Kasse ist.
                Spiele ich in einem Turnier mit, wo der Ausrichter wie in deinem Beispiel 2 Buli ist, so weiss ich doch schon im voraus, das hier die Kasse gefüllt werden soll. Abgesehn davon, das ich vorher mir die nötigen Infos holen kann und die Teilnahme ja nicht zwingend ist.
                MFG
                RundUndEckig

PS: Dagegen

hi ^^

dann argumentiere ich so, das der ausrichter des tuniers bei der anmeldung klar erkennbar identifieziert wird bevor die anmeldung abgeschlossen ist ... soll heißen das ich sehen kann wo der veranstalter spielt ... ohne das ich vorher auf sämtliche profile klicken muss (ja ich weiß man kann auch den veranstalter direkt anklicken, aber gehen wir mal von denen aus, die keine bzw ungenügende tuniererfahrung haben!)

Kommentar

• Radium
                  Wasserträger
                  • 07.05.2010
                  • 27

Zitat von drkostenlos Beitrag anzeigen
                  hi ^^

dann argumentiere ich so, das der ausrichter des tuniers bei der anmeldung klar erkennbar identifieziert wird bevor die anmeldung abgeschlossen ist ... soll heißen das ich sehen kann wo der veranstalter spielt ... ohne das ich vorher auf sämtliche profile klicken muss (ja ich weiß man kann auch den veranstalter direkt anklicken, aber gehen wir mal von denen aus, die keine bzw ungenügende tuniererfahrung haben!)
                  Wozu? Wenn der Turnierveranstalter angibt bis 1.Bundesliga, dann mußt du auch damit rechnen, dass mindestens einer der Teilnehmer in der 1.Bundesliga ist. Was ist daran dein Problem? Die guten Turniere, wo man was absahnen kann muß man halt suchen! Ohne Fleiß kein Preis!

Kommentar

• ernie230
                    Bankdrücker
                    • 04.08.2010
                    • 60
                    • ernie230
                    • Gevelsberger F C(Der Runde Tisch)

Es gibt für ALLES ein dafür und ein dagegen.
                    Die Vereine aus der Kreisliga,schauen meistens nicht nach wo der Veranstalter spielt sondern sehen nur was sie als Letzter gewinnen können.
                    So habe ich es bei meinem ersten Turnier auch gemacht.
                    Wenn ich jetzt Turniere spiele,schau ich mir alle Vereine an und rechne dann meine Chancen aus.Bin ich der Meinung das ich vier oder besser dastehe,kann man Teilnehmen.
                    Wenn man bei den Turnieren sieht was man Gewinnen kann,kann man fast immer davon Ausgehen das der Veranstalter in eine der höheren Ligen spielt.
                    Bevor man auf Teilnahme drückt hat man schon sehr viele Info,daß man es sich gut Überlegen kann.
                    Viele der Turniere,werden ja fast nur für die Kreisligisten gemacht um ihnen zu Helfen etwas Geld zuverdienen und an Anfang ist es dann egal ob man dort Letzter oder Erster wird hauptsache das Geld stimmt

Kommentar

• stefan2112

Ich weiß zwar nicht, wo das Problem liegt,aber die Ligazugehörigkeit kann man durch einen Klick auf den Namen des Veranstalters einsehen. Meine Turniere sind für Alle Spielklassen zugänglich und jeder Platz gewinnt 1 Mio. So kann man sich beruhigt bei dem Turnier anmelden, denn man kenn von Anfang an seinen Gewinn. Dadurch kann man Turniere auch dazu nutzen, den Jugis Spielpraxis zu geben, ohne finanzielle Einbußen zu haben.

Kommentar

• Bubazack
                        Torschützenkönig
                        • 25.02.2008
                        • 1983
                        • Bubazack
                        • FC Hunter
                        • 75550

Da es keine Änderung geben wird, dass der Ausrichter nicht mit dabei ist, muss man sich als Anmelder selber überzeugen, ob das Turnier für einen lukrativ ist.
                        Das ist zumeist der Fall um das Turnier auch voll zu bekommen.
                        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                        (Bertrand Russell
                        )

Kommentar

Lädt...