Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern auf Erträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuern auf Erträge

    Hallo,

    seit einiger Zeit weist meine Buchhaltung einen Posten "Steuern auf Erträge" aus, den ich so - jeweils unetrschiedliche Höhe (mal 15.000, mal über 200.000) - nicht nachvollziehen kann. Auf welche Erträge wird diese Steuer und mit welchem prozentsatz erhoben??

    #2
    Zitat von Morningstar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit einiger Zeit weist meine Buchhaltung einen Posten "Steuern auf Erträge" aus, den ich so - jeweils unetrschiedliche Höhe (mal 15.000, mal über 200.000) - nicht nachvollziehen kann. Auf welche Erträge wird diese Steuer und mit welchem prozentsatz erhoben??

    Auf alle Einnahmen 5 %
    Ab Verbandsliga

    Kommentar


      #3
      Ich glaube ab VL werden Steuern fällig sobald deine Tagesbilanz positiv ist.

      Den genauen Satz kann man net wirklich sagen. er liegt aber um die 5%.

      Kleines Beispiel:

      Tagesgewinn von 100.000 Euro
      Steuern: 5.000 Euro



      Kommentar


        #4
        Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
        Auf alle Einnahmen 5 %
        Ab Verbandsliga
        Das ist definitiv falsch! Die Steuerabgabe gibt es ab Verbandsliga und wird "nur" auf den Tagesüberschuss gerechnet! Die Höhe ist 5%!
        Also am besten schauen das du nie viel Plus machst und so wenig Steuern bezahlen musst! :p


        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten, war mir als Aufsteiger so gar nicht bewusst.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
            Das ist definitiv falsch! Die Steuerabgabe gibt es ab Verbandsliga und wird "nur" auf den Tagesüberschuss gerechnet! Die Höhe ist 5%!
            Also am besten schauen das du nie viel Plus machst und so wenig Steuern bezahlen musst! :p
            das ist definitiv richtig!

            Kommentar

            Lädt...
            X