Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieler positionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spieler positionen

    Hallo

    Gibt es eine übersicht wo welcher spieler spielen kann oder ist das total unteschiedlich.

    Also weil ja ein LM zb auch om oder dm spielen kann.

    Oder muss ich das selber ausprobieren und sind die positionen fix oder kann sein das der nächste LM nicht OM spielen kann.(nur mit geringerer stärke)

    danke sehr

    #2
    Zitat von Barrett Beitrag anzeigen
    Hallo

    Gibt es eine übersicht wo welcher spieler spielen kann oder ist das total unteschiedlich.

    Also weil ja ein LM zb auch om oder dm spielen kann.

    Oder muss ich das selber ausprobieren und sind die positionen fix oder kann sein das der nächste LM nicht OM spielen kann.(nur mit geringerer stärke)

    danke sehr
    Einige Spieler können auf anderen Positionen spielen wie du richtig erkannt hast. Steht ein Spieler"falsch" verliert er an Stärke, zu erkennen an der rotfärbung der Stärke. Das bleibt immer gleich, egal ob du nun einen Lm Stärke x oder einen LM Stärke y dort hinstellst. Da gibt es etwas Freiheit bei der Aufstellung. Ansonsten probieren und testen. Solang der Spieler nicht an Stärke verliert ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, ihn an der oder der position zu stellen.
    MFG
    RundUndEckig

    Kommentar


      #3
      Wo der Spieler nicht an Stärke verliert kann der auch spielen. Das hat keine Auswirkungen. Außer du lässt natürlich nur einen Verteidiger spielen und 7 Mittelfeldspieler... das würde so dann natürlich nicht klappen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barrett Beitrag anzeigen
        Hallo

        Gibt es eine übersicht wo welcher spieler spielen kann oder ist das total unteschiedlich.

        Also weil ja ein LM zb auch om oder dm spielen kann.

        Oder muss ich das selber ausprobieren und sind die positionen fix oder kann sein das der nächste LM nicht OM spielen kann.(nur mit geringerer stärke)

        danke sehr


        Um zu sehen,welche Spieler am besten auf welcher Position spielen,würde ich Dir empfehlen,Simuspiele zu starten.

        Anbei sei zu bemerken,daß Du an den Spielern auch " Zahlenwerte " stehen hast.

        Wenn der Spieler an einer " falschen " Position steht,siehst Du ganz deutlich,wie die Spielerstärke nach unten geht.

        Damit Du aber die " richtige " Position finden kannst,musst Du es unter Aufstellung ausprobieren und austesten.

        Anschließend mache Simulationsspiele um zu sehen,ob die Aufstellung den gewünschten Effekt erzielt.

        Bedenke aber dabei,daß die Position auch davon abhängt,wie Du Deine Spieler trainierst.

        Ich gebe Dir mal dazu ein Beispiel:


        Wenn Du Deinen TW falsch trainierst,indem Du ihm Laufbereitschaft /Schußkraft und Zweikampf trainieren läßt,wird er kaum im Tor von Nutzen sein und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit,während des Spiels stiften gehen.

        Wenn Du Ihm aber Fangsicherheit / Strafraumsichert trainieren läßt,wird er Dir im Tor sehr nützlich sein.


        Wie erwähnt,war es nur ein Beispiel,das deutlich machen sollte,was passiert,wenn Du Spieler falsch trainierst. Daran wirst Du dann merken,daß seine Position ,bei falschem Training,völlig unnötig wird.

        Von daher schaue also auch hier im Forum nach,wie Du am besten Deinen Kader sinnvoll trainieren kannst.

        Und wie,anfangs,erwähnt,siehst Du ja die Spielerstärke,in Form von Zahlen beim Spielernamen,angezeigt.

        Daran kannst Du ja dann ebenfalls erkennen,ob ein Spieler für die jeweilige Position geeignet ist.

        Ein Stürmer z.Bsp. wird extrem Stärkepunkte verlieren,wenn Du ihn als Verteidiger einsetzt und umgekehrt.

        Hoffe das hilft Dir ein wenig.
        Zuletzt geändert von Asoveth; 13.08.2010, 21:07.

        Kommentar


          #5
          Wenn ich einen stärkeren Spieler habe, der die Position ausfüllen kann(z.B. OM/DM für RM/LM) dann stelle ich ihn auf. Es sollte ja immer die stärkste Manschaft spielen. Wie vorher schon geschrieben, solltest Du ausprobieren, wo die einzelnen Spieler noch ihre volle Stärke haben.
          Simu hilft sehr dabei, wobei mehrere Versuche gemacht werden sollten.

          Kommentar


            #6
            Das musst du durch probieren rausfinden.............. sie könen glaub ich immer überall um 2 verschoben werden.........

            Also ein LM z.B 2 nach unten/oben und drei nach rechts .............. (vermute ich)

            Versuch einfach aus ist ja nicht die welt ............das auszuprobieren

            Kommentar

            Lädt...
            X