Wann werden Sponsorengelder bezahlt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sepp Berger
    Bankdrücker
    • 10.08.2010
    • 54
    • Sepp Berger
    • FC Wambe

Wann werden Sponsorengelder bezahlt?

"Bei einem Abstieg verringert sich der Jahresbetrag auf den angegebenen Prozentsatz. Bei einem Aufstieg erhöht sich der Jahresbetrag auf den angegebenen Prozentsatz."

So steht es geschrieben. Nun ist die Saison zu Ende, ich wurde Meister und stieg auf.
    Aber von einer Erhöhung der Sponsorengelder sah ich noch nix.

Ich musste allerdings mit einem neuen Sponsoren verhandeln, der mir in der Bezorksliga weniger zahlt als ich vorher in der Kreisliga bekam

Frage: Wann werden die Sponsorengelder ausgezahlt?
  • KaBe1983
    Legende
    • 06.12.2007
    • 3679
    • KaBe1983
    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
    • 77.800

Zitat von Sepp Berger Beitrag anzeigen
    "Bei einem Abstieg verringert sich der Jahresbetrag auf den angegebenen Prozentsatz. Bei einem Aufstieg erhöht sich der Jahresbetrag auf den angegebenen Prozentsatz."

So steht es geschrieben. Nun ist die Saison zu Ende, ich wurde Meister und stieg auf.
    Aber von einer Erhöhung der Sponsorengelder sah ich noch nix.

Ich musste allerdings mit einem neuen Sponsoren verhandeln, der mir in der Bezorksliga weniger zahlt als ich vorher in der Kreisliga bekam

Frage: Wann werden die Sponsorengelder ausgezahlt?
    Nachts um 0 Uhr!

Wenn du neu verhandelt hast (nach dem Aufstieg und Saisonende nehme ich an), ist die Erhöhung auch hinfällig, da du jetzt mit einem neuen Vertrag ausgestattet bist, der vor dem Aufstieg noch nicht da war.

Kleiner Tipp: Bei sicherem Aufstieg immer vor dem Saisonende einen neuen Vertrag aushandeln, damit die Erhöhung auch zum Tragen kommt.

Grüße

KaBe

Kommentar

• Olleicke
      Leistungsträger
      • 07.04.2010
      • 944
      • Olleicke
      • Stattverein

Gilt das eigentlich auch, wenn der Sponsor eine Laufzeit von 2 Saisons hat, also bereits einmal auf 210% aufgestockt hat? Stockt er bei erneutem Aufstieg noch einmal auf?

Olleicke

Kommentar

• KaBe1983
        Legende
        • 06.12.2007
        • 3679
        • KaBe1983
        • 77.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
        Gilt das eigentlich auch, wenn der Sponsor eine Laufzeit von 2 Saisons hat, also bereits einmal auf 210% aufgestockt hat? Stockt er bei erneutem Aufstieg noch einmal auf?

Olleicke
        Klar!!! Bei jedem Aufstieg!

Kommentar

• Olleicke
          Leistungsträger
          • 07.04.2010
          • 944
          • Olleicke
          • Stattverein

Super; danke!

Dann wäre es also in der zweiten Saison des Sponsors nach einem Aufstieg nicht schlau, ihn vor einem erneuten Aufstieg vorzeitig zu entlassen, weil man dann nicht in den Genuss der Doppelerhöhung kommt, sondern der neue Sponsor wieder bei "einfach" aufsetzt? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Olleicke,
          manchmal ein wenig begriffsstutzig

Edit: Danke für die Antwort auf diese Fragen (will nicht noch einen Post counten)!
          Zuletzt geändert von Olleicke; 13.08.2010, 16:01.

Kommentar

• KaBe1983
            Legende
            • 06.12.2007
            • 3679
            • KaBe1983
            • 77.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Super; danke!

Dann wäre es also in der zweiten Saison des Sponsors nach einem Aufstieg nicht schlau, ihn vor einem erneuten Aufstieg vorzeitig zu entlassen, weil man dann nicht in den Genuss der Doppelerhöhung kommt, sondern der neue Sponsor wieder bei "einfach" aufsetzt? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Olleicke,
            manchmal ein wenig begriffsstutzig
            Wenn der Vertrag 2 Saisons läuft, dann wäre es unklug, beim zweiten Aufstieg vorher zu kündigen, ja! Allerdings geht der Altvertrag ja dann nur noch die nächste Saison. Und dann muss man rechnen, ob sich ein neuer Vertrag vor dem zweiten Aufstieg, der dann auch vielleicht im Endeffekt viel länger läuft, doch eher lohnen würde.

Grüße

KaBe

Kommentar

• FB1995
              Hoffnungsträger
              • 12.01.2010
              • 143
              • Fenerbahcem1995

Das wird (glaube ich zumindest) um 3 uhr nachts bezahlt.

Die prozentangaben sind für folgedes:
              z.B Aufstieg 200% der verhandeltete betrag wird um 200 % höher wenn du aufsteigst.
              Und z.B bei abstieg 50% wird der verhandelte vertrag um 50 % weniger als der verhandelte betrag.

Bitteschön

Kommentar

• Sepp Berger
                Bankdrücker
                • 10.08.2010
                • 54
                • Sepp Berger
                • FC Wambe

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                Nachts um 0 Uhr!

Wenn du neu verhandelt hast (nach dem Aufstieg und Saisonende nehme ich an), ist die Erhöhung auch hinfällig, da du jetzt mit einem neuen Vertrag ausgestattet bist, der vor dem Aufstieg noch nicht da war.

Kleiner Tipp: Bei sicherem Aufstieg immer vor dem Saisonende einen neuen Vertrag aushandeln, damit die Erhöhung auch zum Tragen kommt.

Grüße

KaBe
                Genau so sieht es aus. Ich ging auch davon aus, dass die Erhöhung automatisch geschieht.

Kommentar

• KaBe1983
                  Legende
                  • 06.12.2007
                  • 3679
                  • KaBe1983
                  • 77.800

Genau so sieht es aus. Ich ging auch davon aus, dass die Erhöhung automatisch geschieht.
                  Die Erhöhung geschieht jetzt nicht automatisch, wenn du das bestätigst, was ich geschrieben habe. Du hast einen neuen Vertrag scheinbar NACH Aufstieg abgeschlossen und somit kommt es zu keiner Erhöhung deiner Sponsorengelder.

Ich hoffe, du hast das jetzt nicht anders gemeint!?!

Grüße

Kommentar

• Sepp Berger
                    Bankdrücker
                    • 10.08.2010
                    • 54
                    • Sepp Berger
                    • FC Wambe

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                    Die Erhöhung geschieht jetzt nicht automatisch, wenn du das bestätigst, was ich geschrieben habe. Du hast einen neuen Vertrag scheinbar NACH Aufstieg abgeschlossen und somit kommt es zu keiner Erhöhung deiner Sponsorengelder.

Ich hoffe, du hast das jetzt nicht anders gemeint!?!

Grüße
                    Ne, ne, iss schon in Ordnung. Wenn es gegen Saisonende geht und ich vorne dabei sein sollte werde ich Dich um Rat fragen was ich machen soll.

Dein Einverständnis vorausgesetzt.

Bekomme ich die täglichen Sponsorengelder erst wieder ab dem 1. Spieltag oder habe ich da auch was "verbockt"?

Kommentar

• KaBe1983
                      Legende
                      • 06.12.2007
                      • 3679
                      • KaBe1983
                      • 77.800

Ne, ne, iss schon in Ordnung. Wenn es gegen Saisonende geht und ich vorne dabei sein sollte werde ich Dich um Rat fragen was ich machen soll.

Dein Einverständnis vorausgesetzt.

Bekomme ich die täglichen Sponsorengelder erst wieder ab dem 1. Spieltag oder habe ich da auch was "verbockt"?
                      Du bekommst ab nächster Nacht wieder Sponsorengelder!

Wenn du sicher aufsteigst, kannst du den alten Sponsorenvertrag kündigen und einen neuen abschließen BEVOR die Saison wechselt meinetwegen vor dem letzten Spieltag.

Ich mache dann hier zu!

Grüße

Kommentar

Lädt...