[Kritik] Jeder soll selber entscheiden dürfen !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrkd
    Rot gesperrt
    • 14.02.2010
    • 0
    • x_Eddy_x
    • SV Pfrondorf-Mindersbach [DSL]

[Kritik] Jeder soll selber entscheiden dürfen !

Hallo, es gibt ja oft Fälle, wo Manger wegen Spielerschiebung gesperrt werden. Oder wegen Wertschiebung. Den wenn ich jetzt für einen schlechten Spieler beispielweise sehr viel geld biete, weil es beispielsweise ein Preisgeld aus irgendeinem Simu Turnier ist, und dann gesperrt wird, finde ich das einfach nur schwachsinnig. Oder nehmen wir mal an ein 2.Bulli Spieler verkauft an einen OL einen Spieler, der Spieler ist aber für einen LL bestimmt, der OL dient also als Zwischenhändler. Auch hier weiss niemand so genau ob man es machen darf oder nicht, den die einen werden gesperrt wenn sie es machen, andere wiederum nicht. Das finde ich Total schwachsinnig, DENN jeder darf selber entscheiden an wenn er den Spieler verkaufen viel und für wie viel er ihn verkaufen ist. Stellt euch mal vor ihr verkauft einem Manager 2 Liegen unter euch einen Spieler, IHR WISST ABER NICHT DAS ER IHN WEITERVERKAUFT, und werdet dann gesperrt. Also finde ich das ganze ein wenig übertrieben. Auch wenn es gewollt war mit einem Zwischenhändel, kann es dir keiner Nachweisen, außer natürlich du redest irgendwo im Forum darüber.

Edit: Jeder Manger darf selber entscheiden für wie viel und an wen er die Spieler verkaufen kann. Die Regeln finde ich ein wenig zu streng.

danke für eure Aufmerksamkeit !

gruß

eddy
    10
    Regeln sind zu streng
    10,00%
    1
    Regeln sind in Ordnung
    90,00%
    9
    Mir egal
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von BBG_BULL©®; 13.08.2010, 12:32.
  • RundUndEckig

Zitat von scrkd Beitrag anzeigen

Hallo, es gibt ja oft Fälle, wo Manger wegen Spielerschiebung gesperrt werden. Oder wegen Wertschiebung. Den wenn ich jetzt für einen schlechten Spieler beispielweise sehr viel geld biete, weil es beispielsweise ein Preisgeld aus irgendeinem Simu Turnier ist, und dann gesperrt wird, finde ich das einfach nur schwachsinnig. Oder nehmen wir mal an ein 2.Bulli Spieler verkauft an einen OL einen Spieler, der Spieler ist aber für einen LL bestimmt, der OL dient also als Zwischenhändler. Auch hier weiss niemand so genau ob man es machen darf oder nicht, den die einen werden gesperrt wenn sie es machen, andere wiederum nicht. Das finde ich Total schwachsinnig, DENN jeder darf selber entscheiden an wenn er den Spieler verkaufen viel und für wie viel er ihn verkaufen ist. Stellt euch mal vor ihr verkauft einem Manager 2 Liegen unter euch einen Spieler, IHR WISST ABER NICHT DAS ER IHN WEITERVERKAUFT, und werdet dann gesperrt. Also finde ich das ganze ein wenig übertrieben. Auch wenn es gewollt war mit einem Zwischenhändel, kann es dir keiner Nachweisen, außer natürlich du redest irgendwo im Forum darüber.

Edit: Jeder Manger darf selber entscheiden für wie viel und an wen er die Spieler verkaufen kann. Die Regeln finde ich ein wenig zu streng.

danke für eure Aufmerksamkeit !

gruß

eddy

Preisgelder aus/für ein Simuturnier sind denke ich nachvollziehbar. Das wird ja auch gepostet usw. Dafür wird bestimmt niemand gebannt, wenn das alles korrekt abläuft.

Alles andere in deinem Post macht nicht wirklich Sinn. Allein das Beispiel des Bulispielers ist Spielerschiebung. Es macht schon Sinn, das es nur 2 Ligen nach unten geht. Und wenn ich einen Spieler verkaufe, der Käufer den dann weiterverkauft, ist das nicht mein Problem und werde dafür nicht gesperrt. Auffällig wird es erst, wenn die Beteiligten dauernd solche Aktionen durchziehn bzw. der Wert des Spielers weit höher liegt als wie er verkauft wird.
    Das hier ein Riegel vorgeschoben wird, dient dem Gleichgewicht der einzelnen und der Fairness.
    MFG
    RundUndEckig

Kommentar

• Olleicke
      Leistungsträger
      • 07.04.2010
      • 944
      • Olleicke
      • Stattverein

Absolut gegen das Eingangsposting!

Regeln sind für alle da, und wer sich nicht daran halten will, muss eben dazu gezwungen werden - wenn nötig, auch mit Bestrafungen.

Einen Spieler über einen Zwischenhändler mehr als 2 Ligen nach unten zu verkaufen, ist eindeutig ein Umgehungstatbestand. Hier werden die fairen Spieler (also die überwiegende Mehrheit) betrogen. Ich finde richtig, dass solche Bescheißer rausfliegen!

Ähnlich verhält es sich mit Preisgelderverschiebungen durch Simu-Turniere. Simulationsspiele sind qua definitionem wertfrei. Es gibt keine Einnahmen und keine Preisgelder. Wer nun selbst Preisgelder kreiert, schafft auch wieder einen Umgehungstatbestand.

Nicht umsonst steht in den Regeln, dass selbst Bug-Uisng strafbar ist. Umso mehr ist es völlig zu Recht strafbar, wenn man selbst nach Lücken in den Abläufen sucht, um zu ungerechtfertigten Vorteilen zu gelangen.

Nein, die Strafen sind im Sinne aller fairen Spieler völlig richtig. Geldverschiebungen und Spielerverschiebungen sind Betrug, und wer so etwas tut, offenbart kriminelle Energie (FCuptechnisch)!

Olleicke

Edit, um Rechtschreibschwäche auszugleichen
      Zuletzt geändert von Olleicke; 13.08.2010, 12:47.

Kommentar

• BBG_BULL©®
        Jungtalent
        • 17.02.2008
        • 437
        • Ruffy-D-Monkey
        • Ruffys-Piratenbande
        • 77800
        • Staff

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
        A Hier werden die fairen spieler (also die überwiegende Mehrheit) betrogen.
        ..und nicht die vergessen die nicht soviele "connection" haben zu großen Vereinen.

Denke auch das die Regeln derzeit gut sind in dieser Hinsicht, und Simu Preisgelder kann man ja nachlesen, solange sie nicht übertrieben hoch sind. :ugly:

Grüße
        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• scrkd
          Rot gesperrt
          • 14.02.2010
          • 0
          • x_Eddy_x
          • SV Pfrondorf-Mindersbach [DSL]

Wollte nur eure Meinung wissen nicht das ihr jetzt denkt das ich ein schlechter Manager bin :p:ugly:

Kommentar

• KaBe1983
            Legende
            • 06.12.2007
            • 3679
            • KaBe1983
            • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
            • 77.800

Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
            Preisgelder aus/für ein Simuturnier sind denke ich nachvollziehbar. Das wird ja auch gepostet usw. Dafür wird bestimmt niemand gebannt, wenn das alles korrekt abläuft.

Alles andere in deinem Post macht nicht wirklich Sinn. Allein das Beispiel des Bulispielers ist Spielerschiebung. Es macht schon Sinn, das es nur 2 Ligen nach unten geht. Und wenn ich einen Spieler verkaufe, der Käufer den dann weiterverkauft, ist das nicht mein Problem und werde dafür nicht gesperrt. Auffällig wird es erst, wenn die Beteiligten dauernd solche Aktionen durchziehn bzw. der Wert des Spielers weit höher liegt als wie er verkauft wird.
            Das hier ein Riegel vorgeschoben wird, dient dem Gleichgewicht der einzelnen und der Fairness.
            MFG
            RundUndEckig
            Das und Olleicke's Statement treffen es ganz genau!

So viel Liberalität lädt nämlich nur zu Betrug ein.

Wenn etwas aufgrund von Simus verkauft wird, dann sehen das die GOs.

Für alles andere, z.B. mit den 2 Ligen, gibt es die Regeln und die haben, wie schon beschrieben, ihren Sinn!

Dort wird es keine Änderungen geben.

CLOSE

Kommentar

Lädt...