Turnier Einnahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeFreSh
    Hoffnungsträger
    • 05.07.2008
    • 286
    • FC 1991 Hemsbach
    • FC 1991 Hemsbach { 1. Bundesliga 267 }

Turnier Einnahmen

Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen mehrere Beiträge gelesen von einem '' Kassierer '' der meinte, das wenn ich ein Stadion habe mit 40.000 nur ein Viertel von der Zuschauer Anzahl kommen. Also bei 40.000 wären es 10.000 .

Ich habe zurzeit ein Turnier und es kommen irgendwie immer nicht mehr als 2200 Zuschauer zu einem Spiel

Mein Stadion hat 18.800 Stehplätze...

Müssten ja eigtl. pro Spiel immer 4.450 Zuschauer kommen

Meine Öffentlichkeitsarbeit steht ist bei 96 % zurzeit...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Verkaufe: - siehe Vereins-Profil!
  • dschim
    Hoffnungsträger
    • 17.03.2008
    • 145
    • robbiekrieger
    • FC St PauLi 1910
    • 72300

schlechtes wetter, zu hoche ticketpreise
    ist das auch bei liga- oder ff spielen so?
    “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

Jim Morrison (1943-1971)

Kommentar

• Knodan
      Rot gesperrt
      • 24.03.2008
      • 137
      • Knodan
      • Knodeler SC

Das is normal das nie die Zuschauerzahl kommt, wo du dir erwartest.. Das muss wie dschim schon gesagt hat nur schlechtes Wetter sein, dann kommen schon bisschen weniger ;D

Kommentar

• DeFreSh
        Hoffnungsträger
        • 05.07.2008
        • 286
        • FC 1991 Hemsbach

Zitat von dschim Beitrag anzeigen
        schlechtes wetter, zu hoche ticketpreise
        ist das auch bei liga- oder ff spielen so?
        Zitat von Knodan Beitrag anzeigen
        Das is normal das nie die Zuschauerzahl kommt, wo du dir erwartest.. Das muss wie dschim schon gesagt hat nur schlechtes Wetter sein, dann kommen schon bisschen weniger ;D
        Joa und wo seh ich des, wie des Wetter war ?

Ne an den Ticketpreisen liegt es nicht ... bei Ligaspielen kommen ja auch immer viele .. so an die 15.000

Kommentar

• Knodan
          Rot gesperrt
          • 24.03.2008
          • 137
          • Knodan
          • Knodeler SC

Ich glaube bei den Turnierspielen geht das leider nicht, denke du musst dich einfach damit abfinden

Kommentar

• DeFreSh
            Hoffnungsträger
            • 05.07.2008
            • 286
            • FC 1991 Hemsbach

Zitat von Knodan Beitrag anzeigen
            Ich glaube bei den Turnierspielen geht das leider nicht, denke du musst dich einfach damit abfinden
            Ja ich weiss ... hab ja gehört das man die Stadiongrösse durch 4 teilen muss und so viele würden zu einem Turnier Spiel kommen ... aber irgendwie sinds bei mir weniger ...

Kommentar

• Knodan
              Rot gesperrt
              • 24.03.2008
              • 137
              • Knodan
              • Knodeler SC

Ich hab auch ein Turnier schon ausgetragen, aber da kamen auch nie so viele wie ich mich vorher informiert habe.. Also nicht verzagen sondern weiter machen

Kommentar

• Skankhead1
                Legende
                • 05.12.2007
                • 4856
                • Skankhead1
                • 1.FC Närnberch [IGAS] 1.BL

Ich denke einfach mal der Typ mit dem 40.000er Stadion hat etwas übertrieben.
                Ich selber habe ein Stadion mit 46.550 Plätzen und zu meinen Turnierspielen kommen je nach Wetter zwischen 6.000 und 10.000 Zuschauer.
                Sprich x4 zwischen 24.000 und 40.000, was auch einem "normalen" Freundschafts- oder Ligaspiel entsprechen würde. Wirklich ausverkauft sind die ja auch nur in den seltensten Fällen.

Gruß
                Skankhead1
                1.FC Närnberch

"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

Kommentar

• Master
                  Jungtalent
                  • 30.12.2007
                  • 362
                  • Cipo
                  • Da Puta Madres

Teile sie durch 8.
                  xxxx

Kommentar

• Skankhead1
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 4856
                    • Skankhead1

Zitat von Master Beitrag anzeigen
                    Teile sie durch 8.

Wie kommste auf 8?

Kommentar

• Kassierer
                      Leistungsträger
                      • 19.12.2007
                      • 820
                      • Kassierer
                      • FC Dresden 07 [1.BL]

hier der typ nochmal der die 40.000 theorie geschrieben hat

http://forum.fussballcup.de/showthre...turnier&page=2

ich erklärs auch gern noch einmal:

bei einem round-robin turnier hat man 7 spieltag mit je 4 spielen pro spieltag. es wird in deinem stadion ausgetragen, also wird die stadionkapazität auch durch 4 spiele geteilt.
                      ich beziehs jetz mal auf dein stadion:
                      du hast also 18.800 plätze, dh 18800 durch 4 = 4700.
                      dh es können pro spiel max 4700 zuschauer kommen. klar ist aber auch, dass es nie 100% ausverkauft ist (ich schrieb bei einem 40.000 stadion kannst du da mit zuschauern zwischen 30.000 und 40.000 rechnen), also kannst du mit 3700 bis 4700 zuschauern pro spiel rechnen.
                      so bei dir kommen immer so 2200 zuschauer, das liegt aber auch daran, dass vll das wetter nicht so gut ist oder deine infrastruktur nicht so weit ausgebaut ist oder eben, dass du in einer unteren liga spielst und da das zuschauerinteresse nicht so hoch ist oder eben deine gegner nich so gut sind.

wenn noch fragen offen bleiben, nachdem die erklärung beim link gelesen wurde und das was ich hier geschrieben habe, stehe ich natürlich weiter für fragen offen.
                      nur muss ich dazu sagen, dass ich kein entwickler bin, nicht 100% weiß wie es funktioniert und es aus meiner erfahrung raus ableite.
                      ich übertreibe auch nicht, wenn ich das bsp mit 30000 - 40000 zuschauern anbringe, denn 24000 - 40000 zuschauer is ja jetz auch ni so weit abweichend und bei mir ist es so, denn ich hab pro spieltag einen gewinn zwischen 250.000€ und 350.000€ dh es waren zwischen 25.000 und 35.000 zuschauer da, man darf aber eben die grenze nach oben nicht schon dort setzen, denn rein theoretisch passen eben 40000 zuschauer rein.

aso an defresh nochmal:
                      hast ja meinen namen richtig in erinnerung gehabt, der is im spiel auch so, also ich kann auch ingame oder hier im forum per mail angeschrieben werden und helf da auch weiter
                      Zuletzt geändert von Kassierer; 28.08.2008, 14:35.
                      Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Skankhead1
                        Legende
                        • 05.12.2007
                        • 4856
                        • Skankhead1

Zitat von Kassierer Beitrag anzeigen

bei einem round-robin turnier hat man 7 spieltag mit je 4 spielen pro spieltag. es wird in deinem stadion ausgetragen, also wird die stadionkapazität auch durch 4 spiele geteilt.
                        dh es können pro spiel max 4700 zuschauer kommen. klar ist aber auch, dass es nie 100% ausverkauft ist (ich schrieb bei einem 40.000 stadion kannst du da mit zuschauern zwischen 30.000 und 40.000 rechnen), also kannst du mit 3700 bis 4700 zuschauern pro spiel rechnen.
                        so bei dir kommen immer so 2200 zuschauer, das liegt aber auch daran, dass vll das wetter nicht so gut ist oder deine infrastruktur nicht so weit ausgebaut ist oder eben, dass du in einer unteren liga spielst und da das zuschauerinteresse nicht so hoch ist oder eben deine gegner nich so gut sind.

wenn noch fragen offen bleiben, nachdem die erklärung beim link gelesen wurde und das was ich hier geschrieben habe, stehe ich natürlich weiter für fragen offen.
                        nur muss ich dazu sagen, dass ich kein entwickler bin, nicht 100% weiß wie es funktioniert und es aus meiner erfahrung raus ableite.
                        ich übertreibe auch nicht, wenn ich das bsp mit 30000 - 40000 zuschauern anbringe, denn 24000 - 40000 zuschauer is ja jetz auch ni so weit abweichend und bei mir ist es so, denn ich hab pro spieltag einen gewinn zwischen 250.000€ und 350.000€ dh es waren zwischen 25.000 und 35.000 zuschauer da, man darf aber eben die grenze nach oben nicht schon dort setzen, denn rein theoretisch passen eben 40000 zuschauer rein.

aso an defresh nochmal:
                        hast ja meinen namen richtig in erinnerung gehabt, der is im spiel auch so, also ich kann auch ingame oder hier im forum per mail angeschrieben werden und helf da auch weiter

LOL .... das mit dem 40.000er Typ war net böse gemeint!
                        Diesem Beitrag stimme ich auch ohne Vorbehalte komplett zu.
                        So sieht die "harte" Realität aus.

Kommentar

• DeFreSh
                          Hoffnungsträger
                          • 05.07.2008
                          • 286
                          • FC 1991 Hemsbach

Zitat von Kassierer Beitrag anzeigen

aso an defresh nochmal:
                          alles klar ... habs verstanden :-)

Werd ich machen bei der nächsten frage, solange du Online bist :p

Kommentar

• Marcel@333
                            Rot gesperrt
                            • 26.07.2008
                            • 149
                            • Marcel_1992
                            • Fc Bayern 1900

mal so mal so wetter oder so

Kommentar

Lädt...