Turnier Stadionauslastung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Estaca
    Neuzugang
    • 20.07.2010
    • 1

Turnier Stadionauslastung

Hi Leute,

ich bin gerade irritiert. Ich moechte gerne ein Turnier veranstalten. Aber hier im Forum gibt es recht unterschiedliche Aussagen zur Auslastung des Stadions.

In den FAQ wird gesagt, dass bei jedem Turnierspiel die Auslastung 20% der Kapazität beträgt.
    Dann gibt es hier aber im Forum auch den Turnierrechner, der auf einer deutlich höheren Auslastung basiert (mehr als doppelt so hoch). Was ist denn jetzt richtig und welchen Wert kann ich ansetzen um die Preisgelder zu kalkulieren?

Dank und Gruss,
    Estaca
  • Gaupele
    Stammspieler
    • 26.11.2008
    • 585
    • Gaupele
    • SG W/M/P

Zitat von Estaca Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

ich bin gerade irritiert. Ich moechte gerne ein Turnier veranstalten. Aber hier im Forum gibt es recht unterschiedliche Aussagen zur Auslastung des Stadions.

In den FAQ wird gesagt, dass bei jedem Turnierspiel die Auslastung 20% der Kapazität beträgt.
    Dann gibt es hier aber im Forum auch den Turnierrechner, der auf einer deutlich höheren Auslastung basiert (mehr als doppelt so hoch). Was ist denn jetzt richtig und welchen Wert kann ich ansetzen um die Preisgelder zu kalkulieren?

Dank und Gruss,
    Estaca
    Doppelt so hoch geht ja definitiv gar nicht. Dann würden ja pro Tag das 1,6-fache deiner Stadionkapazität an Zuschauern in dein Stadion kommen! Das ist natürlich nicht möglich!
    Wie du schon schriebst ist es durchaus richtig das es pro Tag bei einem Round-Robin Turnier pro Spiel eine Auslastung von ca. 20% gibt!
    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
    mfg
    Gaupele

Kommentar

• KaBe1983
      Legende
      • 06.12.2007
      • 3679
      • KaBe1983
      • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
      • 77.800

Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
      Doppelt so hoch geht ja definitiv gar nicht. Dann würden ja pro Tag das 1,6-fache deiner Stadionkapazität an Zuschauern in dein Stadion kommen! Das ist natürlich nicht möglich!
      Wie du schon schriebst ist es durchaus richtig das es pro Tag bei einem Round-Robin Turnier pro Spiel eine Auslastung von ca. 20% gibt!
      Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
      mfg
      Gaupele
      Eben!!!

20% bedeutet pro Spiel bei Round Robin! Da es 4 Spiele pro Tag gibt, sind es ca. 80% der Stadionauslastung pro Spieltag im Turnier!

CLOSE

Kommentar

Lädt...