Spieler sollten im Alter wieder schlechter werden.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ErnteMeister
    Hoffnungsträger
    • 18.02.2011
    • 213
    • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
    • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
    • 77.800
    • Pistoleros Deutschland

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
    ist das dein ersnt jetzt :ugly:

also gibt es nur 20jährige Fußballspieler, wußte gar nicht das R.Carlos immer noch so jung ist !!!
    ja das war ne Floskel die Renee zitiert hatte...ich denke, dass es einen großen Unterschied macht, ob jemand jung oder alt ist. Aber entscheidend ist, ob derjenige gut ist oder nicht - das Alter kommt an zweiter Stelle...und da ich für so viel Realität wie möglich bin ist klar, dass ich mich mal wieder der scheinbaren Minderheit anschließe.^^
    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
    Vulkan-Zeitung
    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• Robe "El Loco"
      Hoffnungsträger
      • 04.09.2009
      • 102
      • Robe "El Loco"
      • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von puntel
      und die jungen spieler mit credits-training werden unbezahlbar!!!

im realen sind meistens junge gute Spieler ja auch teurer als alte schlechte spieler ist doch ganz normal, durch geschicktes Managen kann man auch dies lösen !! Genau das was ein Managerspiel braucht und ausmacht geschicktes managen !!!

Kommentar

• ErnteMeister
        Hoffnungsträger
        • 18.02.2011
        • 213
        • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
        • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
        • 77.800
        • Pistoleros Deutschland

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
        im realen sind meistens junge gute Spieler ja auch teurer als alte schlechte spieler ist doch ganz normal, durch geschicktes Managen kann man auch dies lösen !! Genau das was ein Managerspiel braucht und ausmacht geschicktes managen !!!
        tja liegt der Preisunterschied jetzt am jung-alt oder am gut-schlecht unterschied? das haste jetzt leider vermischt...ich denk, dass beides seinen einfluss hat...
        Die härteste Vereinszeitung im FCup:
        Vulkan-Zeitung
        neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• Robe "El Loco"
          Hoffnungsträger
          • 04.09.2009
          • 102
          • Robe "El Loco"

Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
          tja liegt der Preisunterschied jetzt am jung-alt oder am gut-schlecht unterschied? das haste jetzt leider vermischt...ich denk, dass beides seinen einfluss hat...
          habe nichts vermsicht !! du hast es außerdem bereits richtig erkannt !!! sowohl als auch !!

Kommentar

• puntel
            Bankdrücker
            • 10.08.2009
            • 67
            • puntel
            • 1860 Bayern

das hier ist immer ncoh ein online game...wenn cih die komplette realität will, dann geh cih raus...in einem spiel kann nie alles genauso wie die realität sein.
            außerdem hätte dieses system erhebliche startschwierigkeiten für neulinge zur folge

Kommentar

• Robe "El Loco"
              Hoffnungsträger
              • 04.09.2009
              • 102
              • Robe "El Loco"

Zitat von puntel Beitrag anzeigen
              das hier ist immer ncoh ein online game...wenn cih die komplette realität will, dann geh cih raus...in einem spiel kann nie alles genauso wie die realität sein.
              außerdem hätte dieses system erhebliche startschwierigkeiten für neulinge zur folge
              also mir geht es nicht um die Realität, ist aber natürlich ein Extra-Argument.

Mir gehts mehr darum, das die langeweile mal vorbei geht und das man mal als Manager gefordert wird. Das ist das gleiche wie mit der Gesundheit die längst überfällig ist. Sorry aber hier im Spiel gehts nur stetig hoch mit den Spielern an stärke, das ist einfach öde. Ich brauche mehr Intervalle dazwischen !!! Wer hat denn schon in echt ein Stammkader für 10 Saisons keiner. Da wären wir dann wieder bei der Realität, aber keine Angst, die Vorschläge die hier in diesem Bereich gemacht werden sind eh für den Arsch !!!:ugly:

Kommentar

• puntel
                Bankdrücker
                • 10.08.2009
                • 67
                • puntel
                • 1860 Bayern

ich schreib Abi und ich könnte mich um sowas nicht wirklich kümmern...
                das wäre dann auch zu viel aufwand...wenn jemand volle beschäftigung will, dann soll er rausgehn oder arbeiten, aber nicht nur an der tastatur hängen

Kommentar

• fletschheini
                  Jungtalent
                  • 11.08.2009
                  • 370
                  • moselfan
                  • FC Moselelf
                  • 48.800

ich bin auf jeden Fall gegen diesen Vorschlag. Natürlich wird das Spiel dadurch realistischer aber die frage ist ob das wirklich nötig ist?

Edit: Dagegen

Kommentar

• tohent
                    Neuzugang
                    • 14.06.2009
                    • 5
                    • tohent
                    • MTV Schandelah
                    • groß

ich bin auch dagegen.

erstmal müssen alte spieler nicht unbedingt schlechter sein, ich kenn es selber aus meiner fußballkariere. es gibt genug spieler, mitunter in der bundesliga bis in die kreisklassen, die im hohen alter noch topleistungen bringen. erstmal torleute, wie uli stein und toni schumacher sowie kahn und lehmann aus der jüngeren vergangenheit. als spieler fallen mir burgsmüller, votava, tarnat oder matthäus ein. sicherlich ausnahmen, aber es gibt sie, auch wenn es schon ein paar jahre her ist

wenn nach dem vorschlag ein spieler mit 28 oder so auf dem höhepunkt seiner spielstärke ist, kann ein kleiner verein sich ihn trotzdem nicht leisten. ein ribery würde auch nicht in der kreisliga oder dritten liga spielen. da fehlt einfach das geld bzw. das umfeld um das geld aufzubringen. ein jens lehmann geht mit 40 auch nicht zu einem 2.ligaverein um ihn zu "helfen"

dann würden sich die ersten beschweren, daß ein bundesligaverein einen 17 jährigen mit einer viel höheren spielstärke rausbringt als ein 2.ligaverein, der sich ja realistisch gesehen kein fußballinternat leisten kann und somit wahrscheinlich kein riesentalent rausbringt.

ich würde es so lassen, auch wenn es nicht unbedingt komplett realistisch ist.
                    sigpic

Kommentar

• ColaCoke
                      Neuzugang
                      • 19.12.2010
                      • 19
                      • ColaCoke
                      • Blue Fire 1981 e.V

Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr Fussballcup.

Von Anfang an waren mir die Spielerstärken ein Dorn im Auge.
                      Ich finde der Punkt, wo Fussballcup am wenigsten der Realität entspricht, ist dass Spieler immer besser werden und praktisch erst mit knapp 40 ihren Zenit erreichen.

In der Realität sieht es doch so aus, dass das beste Fussballalter im Ende Zwanziger-Bereich liegt, also mit 27, 28.

Spieler werden im Alter wieder schlechter.

Um dies in Fussballcup zu integrieren wäre mein Vorschlag:

Spieler im Alter von 16-23:

Alles so lassen wie bisher, eine stetige Leistungsverbesserung durch Training ist absolut gerechtfertigt.

Spieler im Alter von 24-30:

Auch hier ist eine Steigerung noch ok, allerdings sollte sie nicht mehr so hoch ausfallen, daher zum Saisonwechsel ein 5%iger Abzug der einzelnen Skills und somit eine kleine Reduzierung der Stärke, die jedoch kleiner sein sollte als die vorherige Steigerung durch das Training im Saisonverlauf.

Spieler im Alter 31-?:

Hier sollte der Skillabzug ca. 10% oder Ähnliches bertragen, auf jeden Fall sollte er jedoch etwas höher sein, als die während der Saison antrainierte Steigerung, so dass der alte Spieler langsam an Stärke einbüßt.

Dann müsste jedoch der Transfermarkt ohne Altersbeschränkung bei Wechseln sein, damit alte Spieler noch zu kleineren Vereinen wechseln können, und nicht nur einfach immer aussortiert werden.

EDIT: Es wurde angeregt, einen täglichen Abzug bei jeder Trainingseinheit durchzuführen, der aber im Prinzip die gleichen Auswirkungen hätte wie oben beschrieben. Dies halte ich für durchaus sinnvoll.

Vorteile:

- Rentner- oder AH-Mannschaften können nicht mehr Meister werden
                      - Das Spiel wird realistischer
                      - Manager müssen sich rechtzeitig um Ersatz kümmern, und somit besser und vorrausschauender planen.
                      - Alte Spieler können im Alter kleineren Vereinen helfen
                      - Junge Spieler werden "wertvoller"
                      - Der Spielspaß in den oberen Ligen wird durch höhere Manageranforderungen deutlich erhöht

Nachteile:

- Ich kann keine erkennen, der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten.

Über den genauen Abzug kann natürlich hier diskutiert werden, ob das ein fixer Wert ist, ob es in Abhängigkeit der Stärke passiert, da seid ihr jetzt gefragt.

Ich hoffe ich konnte meinen Grundgedanken einigermaßen erklären und bin auf eure Antworten gespannt.

ne, dagegen, deswegen, weil weil die meisten habe eine Stärke von 500-700 und würden sie schlechter, was würde es dann für ein Fussballcup sein, denn 1. Bundesligisten, dietraninieren doch ihre TW bis 700 - 730 ..
                      Genauso wie Verteidiger, Stürmer und Mittelfeldspieler ..
                      Schwachsinn ..

Kommentar

• Kacar 44
                        Bankdrücker
                        • 21.05.2010
                        • 86
                        • Kacar 44
                        • Güsener BSC
                        • 46.300

Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr Fussballcup.

Von Anfang an waren mir die Spielerstärken ein Dorn im Auge.
                        Ich finde der Punkt, wo Fussballcup am wenigsten der Realität entspricht, ist dass Spieler immer besser werden und praktisch erst mit knapp 40 ihren Zenit erreichen.

In der Realität sieht es doch so aus, dass das beste Fussballalter im Ende Zwanziger-Bereich liegt, also mit 27, 28.

Spieler werden im Alter wieder schlechter.

Um dies in Fussballcup zu integrieren wäre mein Vorschlag:

Spieler im Alter von 16-23:

Alles so lassen wie bisher, eine stetige Leistungsverbesserung durch Training ist absolut gerechtfertigt.

Spieler im Alter von 24-30:

Auch hier ist eine Steigerung noch ok, allerdings sollte sie nicht mehr so hoch ausfallen, daher zum Saisonwechsel ein 5%iger Abzug der einzelnen Skills und somit eine kleine Reduzierung der Stärke, die jedoch kleiner sein sollte als die vorherige Steigerung durch das Training im Saisonverlauf.

Spieler im Alter 31-?:

Hier sollte der Skillabzug ca. 10% oder Ähnliches bertragen, auf jeden Fall sollte er jedoch etwas höher sein, als die während der Saison antrainierte Steigerung, so dass der alte Spieler langsam an Stärke einbüßt.

Dann müsste jedoch der Transfermarkt ohne Altersbeschränkung bei Wechseln sein, damit alte Spieler noch zu kleineren Vereinen wechseln können, und nicht nur einfach immer aussortiert werden.

EDIT: Es wurde angeregt, einen täglichen Abzug bei jeder Trainingseinheit durchzuführen, der aber im Prinzip die gleichen Auswirkungen hätte wie oben beschrieben. Dies halte ich für durchaus sinnvoll.

Vorteile:

- Rentner- oder AH-Mannschaften können nicht mehr Meister werden
                        - Das Spiel wird realistischer
                        - Manager müssen sich rechtzeitig um Ersatz kümmern, und somit besser und vorrausschauender planen.
                        - Alte Spieler können im Alter kleineren Vereinen helfen
                        - Junge Spieler werden "wertvoller"
                        - Der Spielspaß in den oberen Ligen wird durch höhere Manageranforderungen deutlich erhöht

Nachteile:

- Ich kann keine erkennen, der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten.

Über den genauen Abzug kann natürlich hier diskutiert werden, ob das ein fixer Wert ist, ob es in Abhängigkeit der Stärke passiert, da seid ihr jetzt gefragt.

Ich hoffe ich konnte meinen Grundgedanken einigermaßen erklären und bin auf eure Antworten gespannt.
                        eindeutig dagegen! damit wird es für allen nur noch schwieriger!
                        und deine vorteile sind keine vorteile:
                        Das spiel wird realistischer --> es gibt einige gute spieler die schon alt sind, z.B. Edwin van der sar, ist mit 40 jahren, stammtorwart bei ManU!!!
                        junge spieler werden wertvoller --> da sie wertvoller werden brauch man mehr geld um spieler zu kaufen, anstatt ältere zu kaufen
                        Spielspaß wird erhöht --> sehe keinen grund warum deswegen spielspaß erhöht wird!

also kurz: ich bin dagegen!!!
                        sigpic

Kommentar

• ottimannen
                          Bankdrücker
                          • 24.01.2011
                          • 94
                          • ottimannen
                          • FC Drizzel

Das einzige was passiert ist das die Spielerstärke allgemein runtergeht, dann verschieben sich die Preise und am Ende ist alles wie vorher...

DAGEGEN

Kommentar

• SandriKlein
                            Führungsspieler
                            • 08.01.2010
                            • 1057

Zu realistisch:ugly:
                            close, Umfrageergebnis ist eindeutig^^

Kommentar

Lädt...