Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accountsperrung trotz Zahlfrist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Accountsperrung trotz Zahlfrist

    Ihr Lieben,

    ich werde mich ab heute komplett aus dem fc zurückziehen.

    Die Gründe dafür sind ganz einfach. Ich hatte die Tage aus dem Urlaub heraus nach längerer Zeit mein Team wieder trainieren lassen und wollte einen kompletten Neuanfang machen. Dazu habe ich per Lastschriftverfahren 100 Credits gekauft (4,99€).

    Heute morgen bemerke ich ohne vorankündigung, das mein Account gesperrt wurde aufgrund einer ausstehenden Zahlung, okay kann leider passieren.

    Nun ruft man deshalb bei Spit Labs an, um zu erfahren das Kundenservice nur per E-Mail geleistet wird...was großartiger Service...nur kein persönliches Gespräch führen.

    Per E-Mail heißt es dann, nan habe bis zum 06.09 Zeit die Summe von 19,99 (15,00€ Bearbeitungsgebühr !).

    Darauf fragt man hier beim Support an, den Account wieder freizugeben. Antwort nach der Zahlung wird er Automatisiert wieder freigegeben.

    Wozu dann eine Zahlfrist ?

    Bei der Art mit einem Umzugehen, vergesse ich dieses Spiel lieber.

    Keine Mahnung, aber 15,00€ Bearbeitung...dann die bitte den Acc freizugeben...Nein...Wenn man woanders eine Zahlfrist bekommt bleibt einem das Telefon, Strom, Fernsehen...was auch immer auch erhalten bis ablauf der Frist...geht hier nicht ?

    Goodbye FC

    mal sehen wie lange das hier steht, den Kritik wird wie immer unerwünscht sein !!!
    Zuletzt geändert von KaBe1983; 04.08.2010, 17:19. Grund: keine Doppelposts!


    #2
    Doppelposts sind sehr viel unerwünschter!!!

    Hört sich für mich so an, dass dein Konto nicht gedeckt war, worauf du eine Rückholgebühr zahlen sollst.

    Bisher alles in Ordnung, die Höhe der Gebühr mal dahingestellt.

    Wenn du zahlst, wird der Account wieder freigegeben. Wo ist gerade dein Problem?

    Mehr kann man dir leider dazu nicht sagen, als dass du nach Bezahlung wieder spielen kannst.

    So leid es mir tut, aber es ist deiner Schilderung nach alles ordnungsgemäß abgelaufen, da ein FCup-Account nicht lebensnotwendig ist wie Wasser, Strom oder TV, kann man den dir bis zur Zahlung vorenthalten.

    Grüße

    KaBe

    Kommentar


      #3
      das Problem ist, das auch bei sofortiger Zahlung, tage vergehen in denen man sein Team, das gerade wieder im neuaufbau ist nicht trainieren kann, keine Fanshopeinkäufe etc. tätigen kann...und wenn das Konto auch nicht gedeckt war, was wenn überhaupt ein versehen war, und ich gerne bereit bin auch die erhöhte Gebühr zu zahlen, aber KULANZ beim Account ist was anderes...Lieber lässt man Multiacc´s mit dem besten Team weiterspielen...naja...und frage wo war ein Doppelpost? Die Ansage das dies eh bald gelöscht wird ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von oberevinger Beitrag anzeigen
        das Problem ist, das auch bei sofortiger Zahlung, tage vergehen in denen man sein Team, das gerade wieder im neuaufbau ist nicht trainieren kann, keine Fanshopeinkäufe etc. tätigen kann...und wenn das Konto auch nicht gedeckt war, was wenn überhaupt ein versehen war, und ich gerne bereit bin auch die erhöhte Gebühr zu zahlen, aber KULANZ beim Account ist was anderes...Lieber lässt man Multiacc´s mit dem besten Team weiterspielen...naja...und frage wo war ein Doppelpost? Die Ansage das dies eh bald gelöscht wird ?
        Ja genau das!

        Wenn du zahlst, dann wird dein Account auch umgehend wieder freigeschaltet und nicht erst im September oder so!

        Dass das Unternehmen nur sicher gehen will, dass es die Zahlung bekommt, bevor du mit den Credits arbeitest, ist wohl verständlich.

        Dass das Konto nicht gedeckt war, ist sicher auch von dir keine Absicht gewesen! Das glaube ich dir.

        Aber deswegen muss man doch FCup nicht beenden, beim besten Willen.

        Also schnell zahlen und in ein paar Tagen kannst du wieder in deinen Account.

        Ist alles bis hierher komplett gesetzeskonform wie Spiritlabs sich verhält, indem sie erst auf den Zahlungseingang warten bevor sie dich wieder freigeben!

        Kopf hoch und nicht verzagen!

        Grüße

        KaBe

        Kommentar


          #5
          weißt du es gibt leute mit Kindern, denen 20€ trotzdem das man arbeiten geht echt weh tun. Und wenn man deshalb eine Zahlungsfrist bekommt, verstehe ich die vorgehensweise beim acc trotzdem nicht.

          Da hat man sich hier im chat mal als unbezahlter Hop die Nächte um die Ohren geschlagen um den Chat "sauber" zu halten, und beim acc wird dann so gehandelt. Würde der Acc nach überschreiten der Frist gesperrt und das ganze gerichtlich eingefordert würde ich es verstehen, aber nicht so.

          Und da ich da kein Verständnis für habe...werde ich dieses Spiel auch in keinster weise mehr unterstützen geschweige den spielen.

          Das Unternehmen lebt doch von der Kohle die "dumme kaufende User" hier reinstecken. Und dann (k)eine Kulanz zu zeigen , zahlen Sie bis 06.09 , aber zahlen sie schnell um zu nutzen ist einfach nur beschämend.
          Zuletzt geändert von oberevinger; 04.08.2010, 17:36. Grund: Ergaänzung

          Kommentar


            #6
            das beste wäre, wenn du überhaupt keine credits gekauft hättest :p
            --> kein kauf von credits = weniger probleme

            aber ich kann schon nachvollziehen die vorgehensweise der firma, dass die dich gesperrt haben.

            VORBILD

            Kommentar


              #7
              Was hat das mit Kulanz zu tun? Die könnten dich jetzt weiterspielen lassen, du nutzt die Credits, zahlst aber nicht! Was wollen sie dann machen?

              Die wollen auf Nummer sicher gehen und das ist ihr gutes Recht. Der Fehler lag ja nicht auf deren Seite und hat mit Kulanz dann auch nichts zu tun.

              Es gibt klare Regeln für die Bezahlung von Credits und jetzt wegen drei Tagen Verzug, in denen du wenn du jetzt zahlst, keinen Zugriff auf deinen Account hast, hier so ein Fass aufzumachen, ist für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Wie war das mit der Mücke und dem Elefanten?

              Zahl doch einfach und warte drei Tage. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum gamed! bzw. spiritlabs jetzt die Schuldigen sein sollen?

              Naja, es bleibt dir überlassen. Ich habe versucht, dir das sachlich und rechtlich näher zu bringen!

              Viel Spaß für dich - wirklich - ob nun mit oder ohne FCup!

              Grüße

              KaBe

              Kommentar


                #8
                Alleinerziehender Vater von 3 Kindern, der sich täglich den hintern aufreißt um seine kinder am kacken zu halten, da hat man nicht einfach so das geld locker 20, statt 5 Euro so aus dem ärmel zu schütteln.

                Vielleicht ist das verständlich...Zahlfrist ? man wird unter druck gesetzt trotz zahlfrist...absolut korrektes verhalten...dann braucht es auch keine zahlfrist.

                Hoffe jetzt verstehst du worüber ich sauer bin.

                Kommentar


                  #9
                  jeder versteht dich das du jetzt verärgert bist.. Aber das bringt nix die werden auch wegen dir keine ausname machen.. Die haben halt ihre Regeln kunden zu speeren die kein gedecktes konto haben und trotzdem auf lastschrift bestellen 15 euro ist für mich aber auch mehr als übertrieben aber nun ja ist halt so du musst es so hin nehmen alles andere bringt nix

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kazual83 Beitrag anzeigen
                    jeder versteht dich das du jetzt verärgert bist.. Aber das bringt nix die werden auch wegen dir keine ausname machen.. Die haben halt ihre Regeln kunden zu speeren die kein gedecktes konto haben und trotzdem auf lastschrift bestellen 15 euro ist für mich aber auch mehr als übertrieben aber nun ja ist halt so du musst es so hin nehmen alles andere bringt nix
                    Dann muss man trotzdem keine Zahlfrist einräumen, wenn man trotzdem stur auf sofortzahlung zur weiternutzung besteht, nur das ärgert mich, nicht die 15€, die sind meine eigene dummheit

                    Kommentar


                      #11
                      Leider ist das Standard, diese Erhebung solch horrender Gebühren. Inwieweit das immer ok geht sei dahingestellt.
                      Es ist allerdings Fakt, das das Problem von dir verursacht wurde. Das hätte man vermeiden können.
                      Und leider muss ich dem Anbieter der Credits recht geben, denn du bist kein Einzelfall. Das summiert sich ganz schön. Von daher kann ich verstehn, das der Acc gesperrt bleibt bis zur vollständigen Bezahlung.
                      Vielleicht wäre für dich eine Billigsimkarte eine Alternative?
                      MFG
                      RundUndEckig

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                        Leider ist das Standard, diese Erhebung solch horrender Gebühren. Inwieweit das immer ok geht sei dahingestellt.
                        Es ist allerdings Fakt, das das Problem von dir verursacht wurde. Das hätte man vermeiden können.
                        Und leider muss ich dem Anbieter der Credits recht geben, denn du bist kein Einzelfall. Das summiert sich ganz schön. Von daher kann ich verstehn, das der Acc gesperrt bleibt bis zur vollständigen Bezahlung.
                        Vielleicht wäre für dich eine Billigsimkarte eine Alternative?
                        MFG
                        RundUndEckig
                        Ich glaube wir reden gerade an einander vorbei, der Grund meines Ärgers ist das hier:

                        Sehr geehrter Herr Boy,

                        wir haben von Ihrer Bank am 03.08.2010 folgende Rückbuchung erhalten:

                        Bitte bezahlen Sie somit den angefallenen Gesamtbetrag in Höhe von 19,99 € inkl. 19% Mehrwertsteuer bis spätestens zum 06.09.2010.

                        Sollten Sie dem nicht nachkommen werden wir die offene Forderung nach Ablauf der Frist an ein uns angeschlossenes Inkasso-Unternehmen gemäß unserer AGB abgegeben.


                        Mit freundlichem Gruß,


                        Sebastian Lagemann
                        Zuletzt geändert von oberevinger; 04.08.2010, 18:32.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von oberevinger Beitrag anzeigen
                          Dann muss man trotzdem keine Zahlfrist einräumen, wenn man trotzdem stur auf sofortzahlung zur weiternutzung besteht, nur das ärgert mich, nicht die 15€, die sind meine eigene dummheit
                          Ah Okay verstehe ja erst 15 euro haben wollen dan noch ne frist setzen ist echt nicht schön aber wie gesagt lehn dich zurück relax versuch irgendwie das geld bis zur frist zu überweisen alles andere bringt nix und das mit fcup aufhören wäre echt schade zumal du schon so lange dabei bist und soviel zeit investiert hast

                          Kommentar


                            #14
                            Ganz ehrlich: Da widerspricht sich spirit labs doch selbst.

                            Räumt man einem Kunden eine Zahlungsfrist ein, bedeutet dies, dass man sich einverstanden erklärt, dass Geld für eine Dienstleistung erst zu einem bestimmten Datum nutzen darf. Aber diesem Kunden dann ein Produkt zu verbieten, das unmittelbar direkt mit meiner Dienstleistung zusammenhängt, geht in keinster Weise in Ordnung. Als Analogie: Ich habe ein Auto, möchte da jetzt neue Polster einbauen. Die Firma baut die Polster ein, ich möchte per Überweisung oder Lastschrift bezahlen. Aber die Werkstatt behält auf einmal mein Auto, weil das Geld noch nicht auf dem Firmenkonto eingegangen ist.

                            Einen Account zu sperren, weil eine Rechnung noch bis Anfang September offen ist, ist eine Sauerei. Rechtlich mit Einräumung einer Bezahlfrist nicht vereinbar. Sollte das Unternehmen wirklich so viel Angst haben, dass das Geld nicht ankommt, könnte man sich mal überlegen, die Credits erst nach Eingang der Überweisung freizuschalten.
                            Aber den Account quasi als Pfand zu behalten - ganz schlechter Stil!
                            Zuletzt geändert von TheGameWhv; 04.08.2010, 18:26.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                              Ganz ehrlich: Da widerspricht sich spirit labs doch selbst.

                              Räumt man einem Kunden eine Zahlungsfrist ein, bedeutet dies, dass man sich einverstanden erklärt, dass Geld für eine Dienstleistung erst zu einem bestimmten Datum nutzen darf. Aber diesem Kunden dann ein Produkt zu verbieten, das unmittelbar direkt mit meiner Dienstleistung zusammenhängt, geht in keinster Weise in Ordnung. Als Analogie: Ich habe ein Auto, möchte da jetzt neue Polster einbauen. Die Firma baut die Polster ein, ich möchte per Überweisung oder Lastschrift bezahlen. Aber die Werkstatt behält auf einmal mein Auto, weil das Geld noch nicht auf dem Firmenkonto eingegangen ist.

                              Einen Account zu sperren, weil eine Rechnung noch bis Anfang September offen ist, ist eine Sauerei. Rechtlich mit Einräumung einer Bezahlfrist nicht vereinbar. Sollte das Unternehmen wirklich so viel Angst haben, dass das Geld nicht ankommt, könnte man sich mal überlegen, die Credits erst nach Eingang der Überweisung freizuschalten.
                              Aber den Account quasi als Pfand zu behalten - ganz schlechter Stil!
                              Genau das meine ich ja, das ist genau der Grund für meinen ärger

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von oberevinger Beitrag anzeigen
                                Ich glaube wir reden gerade an einander vorbei, der Grund meines Ärgers ist das hier:

                                Sehr geehrter Herr Boy,

                                wir haben von Ihrer Bank am 03.08.2010 folgende Rückbuchung erhalten:


                                RUECKBELASTUNG
                                xxxxxxx
                                125006XXX / 44070XXX
                                HFBQL72UG6WXTC5Z
                                VORGELEGT AM 02.08.10 NICHT
                                BEZAHLT EU 000000004,99ENT-
                                GELT FREMD


                                Durch diese Rückbuchung sind uns weitere Kosten entstanden die wir entsprechend an Sie weitergeben. Über diese Vorgehensweise wurden Sie während der Eingabe und Bestätigung Ihrer Daten ausdrücklich und explizit hingewiesen, nehmen Sie hierzu den entsprechenden beigefügten Screenshot zur Kenntnis:

                                Bitte bezahlen Sie somit den angefallenen Gesamtbetrag in Höhe von 19,99 € inkl. 19% Mehrwertsteuer bis spätestens zum 06.09.2010.
                                Bis dahin kann Ihr Account über den gamed - Support reaktiviert werden.

                                Sollten Sie dem nicht nachkommen werden wir die offene Forderung nach Ablauf der Frist an ein uns angeschlossenes Inkasso-Unternehmen gemäß unserer AGB abgegeben, desweiteren kommt ein Betrugsverfahren gegen Sie in betracht.



                                Mit freundlichem Gruß,


                                Sebastian Lagemann
                                Wir reden nicht aneinander vorbei! Du verstehst nicht was da gemeint ist. Die Freischaltung erfolgt erst nach Zahlungseingang und nicht vorher! Es ist nur eine Zahlungsfrist gegeben bis zum Inkassoverfahren nicht zur Freischaltung! Desweiteren kann ich dir nur empfehlen das umgehend zu begleichen, da durch ein Inkassoverfahren noch weitaus höhere Kosten entstehen.
                                Ein Tipp:
                                Du kannst den Kontoauszug mit der Überweisung der ausstehenden Zahlung als Anhang der Email beifügen und darum bitten das umgehend an gamed weiterzuleiten zur Freischaltung. Das geht meistens schneller als abzuwarten.
                                MFG
                                RundUndEckig

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich sehe das genauso wie TheGameWhv und oberevinger.
                                  Genau wegen solchen versteckten Hintertüren, die es im Internet zu Hauf gibt, wird die gesamte Online-Shopping-Welt in den Dreck gezogen. Das find ich nicht in Ordnung.
                                  Dann auch noch mit rechtlichen Schritten zu drohen, ist beim besten Willen pure Lächerlichkeit.
                                  Persönliche Kundenberatung wird nicht einmal über das Telefon wahrgenommen.

                                  Leider muss man sagen, dass der, der solchen Firmen weiterhin das Geld in den Rachen steckt, selbst schuld ist.

                                  Im Internet gilt schon lange nicht mehr der Grundsatz: Der Kunde ist König.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Wenn du das sagst, muss ich jetzt jede Mail hier reinsetzen, damit du mir glaubst, das die sofortige freischaltung gemeint ist? es gibt noch eine weitere Mail von herrn Langemann, wo er auf meine Nachfrage um sofortige freischaltung antwortete: Schreiben Sie bitte jemanden von den zuständigen Moderatoren von gamed per mail an, um die freischaltung zu ermöglichen, sollte aber bis zum 06.09.2010 keine Zahlung eingegangen sein, wird der Account komplett gesperrt und wird keinesfalls mehr reaktiviert werden können.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von wolfi04 Beitrag anzeigen
                                      Ich sehe das genauso wie TheGameWhv und oberevinger.
                                      Genau wegen solchen versteckten Hintertüren, die es im Internet zu Hauf gibt, wird die gesamte Online-Shopping-Welt in den Dreck gezogen. Das find ich nicht in Ordnung.
                                      Dann auch noch mit rechtlichen Schritten zu drohen, ist beim besten Willen pure Lächerlichkeit.
                                      Persönliche Kundenberatung wird nicht einmal über das Telefon wahrgenommen.

                                      Leider muss man sagen, dass der, der solchen Firmen weiterhin das Geld in den Rachen steckt, selbst schuld ist.

                                      Im Internet gilt schon lange nicht mehr der Grundsatz: Der Kunde ist König.

                                      Was heisst Hintertür? Ich habe meinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen und Basta. Bestelle/ordere ich etwas oder nehme eine Dienstleistung in Anspruch egal wie oder wo, habe ich das zu bezahlen zum vorgegeben Termin. Tue ich das nicht, muss ich mit dementsprechenden Konsequenzen und zusätzlichen Belastungen rechnen. Ich kann nicht Geld ausgeben, was ich nicht habe und dann auch noch erwarten, das das abgenickt wird.

                                      Übrigens ist schon seid einiger Zeit Gesetz, das man zu prüfen hat, ob das Konto gedeckt ist bevor man ein Lastschriftverfahren nutzt. Ansonsten kann sowas auch als Betrug angesehn werden.
                                      MFG
                                      RundUndEckig
                                      Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2010, 18:48. Grund: Nachtrag

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                        Was heisst Hintertür? Ich habe meinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen und Basta. Bestelle/ordere ich etwas oder nehme eine Dienstleistung in Anspruch egal wie oder wo, habe ich das zu bezahlen zum vorgegeben Termin. Tue ich das nicht, muss ich mit dementsprechenden Konsequenzen und zusätzlichen Belastungen rechnen. Ich kann nicht Geld ausgeben, was ich nicht habe und dann auch noch erwarten, das das abgenickt wird.
                                        das Konto hätte eigendlich gedeckt sein müssen zum Zeitpunkt der Bestellung, nur das eine andere Buchung die ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet hätte ( Jahresbeiträge für 3 Kinder in einem Sportverein) konnte ich leider nicht vorausahnen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich hätte auch im leben keine Credits gekauft, aber eine Vereinsnamensänderung geht leider nur unter Zahlung von Credits.
                                          Und da ich wie anfangs erwähnt einen Neuanfang nach monatelanger Pause wollte, und ich als Jugendtrainer zwischenzeitlich den Verein gewechselt habe...sollte halt auch hier der neue Name hin.

                                          Ansonsten halte ich von der ganzen Creditkauferei gar nichts:eek:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            stell dich nicht so an und zahl einfach ...

                                            nur weil du deine rechnung nicht bezahlen kannst und entsprechende dienstleistung nicht in anspruch nehmen kannst weil der gegenwert nicht beglichen worden ist machst du hier so ein fass auf ...

                                            bevor man bestellt sollte man gucken das sein konto gedeckt ist ...

                                            ich geh auch nicht mit leerer geldbörse einkaufen und beschwere mich dann das meine einkäufe da bleiben müssen ...

                                            keine kohle für credits keine credits ... hättest einfach nicht bestellen müssen ... die gebühren sind hoch, aber so ist das halt wenn man seine rechnungen nicht bezahlt ...

                                            ich finde es unerträglich wie hier ein erwachsener mann hier so wegen den paar mücken so ein aufstand macht ...

                                            mich regt das total auf -.-

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von drkostenlos Beitrag anzeigen
                                              stell dich nicht so an und zahl einfach ...

                                              nur weil du deine rechnung nicht bezahlen kannst und entsprechende dienstleistung nicht in anspruch nehmen kannst weil der gegenwert nicht beglichen worden ist machst du hier so ein fass auf ...

                                              bevor man bestellt sollte man gucken das sein konto gedeckt ist ...

                                              ich geh auch nicht mit leerer geldbörse einkaufen und beschwere mich dann das meine einkäufe da bleiben müssen ...

                                              keine kohle für credits keine credits ... hättest einfach nicht bestellen müssen ... die gebühren sind hoch, aber so ist das halt wenn man seine rechnungen nicht bezahlt ...

                                              ich finde es unerträglich wie hier ein erwachsener mann hier so wegen den paar mücken so ein aufstand macht ...

                                              mich regt das total auf -.-
                                              Ich kann dem Posting nur zustimmen; und, mit Verlaub: es geht immer noch um ein SPIEL, hehe.

                                              Wer Credit-User (demnächst bei mir nur noch CUs) ist, muss auch mit den Forderungen des Anbieters rechnen, pferdsch.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Was ich gar nicht verstehe ist , dass du als alleinerziehender Vater von 3 Kindern Credits kaufst, um in einem unwichtigen Online-Game deinen Vereinsnamen zu ändern.

                                                :ugly:


                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich denke nicht das nun alle hier auf den User rumhacken müssen.

                                                  Jeder hat seine eigenen Ansichten, für den einen sind 15 gebühren viel, für andere weniger.

                                                  Vom prinzip her wurde nun alles gesagt, wenn du die offenen credits zahlst + X dann bekommst du deinen Acc zurück.


                                                  Grüße

                                                  close
                                                  Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                                                    Ganz ehrlich: Da widerspricht sich spirit labs doch selbst.

                                                    Räumt man einem Kunden eine Zahlungsfrist ein, bedeutet dies, dass man sich einverstanden erklärt, dass Geld für eine Dienstleistung erst zu einem bestimmten Datum nutzen darf. Aber diesem Kunden dann ein Produkt zu verbieten, das unmittelbar direkt mit meiner Dienstleistung zusammenhängt, geht in keinster Weise in Ordnung. Als Analogie: Ich habe ein Auto, möchte da jetzt neue Polster einbauen. Die Firma baut die Polster ein, ich möchte per Überweisung oder Lastschrift bezahlen. Aber die Werkstatt behält auf einmal mein Auto, weil das Geld noch nicht auf dem Firmenkonto eingegangen ist.

                                                    Einen Account zu sperren, weil eine Rechnung noch bis Anfang September offen ist, ist eine Sauerei. Rechtlich mit Einräumung einer Bezahlfrist nicht vereinbar. Sollte das Unternehmen wirklich so viel Angst haben, dass das Geld nicht ankommt, könnte man sich mal überlegen, die Credits erst nach Eingang der Überweisung freizuschalten.
                                                    Aber den Account quasi als Pfand zu behalten - ganz schlechter Stil!
                                                    Auch hier missdeutest du einiges!

                                                    Das Zahlungsziel stand nicht von vornherein fest und wird für Credits generell gewährt. Es ist die Frist bis zum Inkasso-Verfahren aufgrund eines ungedeckten Kontos.

                                                    Da hat deine Argumentation leider weder Hand noch Fuß. Sowas, was du dort beschreibst, sind Zahlungsziele bei Bestellung.

                                                    Von "unter Druck setzen" usw. kann überhaupt keine Rede sein.

                                                    Kann drkostenlos und RundUnd Eckig nur zustimmen. Letzterer hat es nochmals, anders formuliert, erklärt.

                                                    In diesem Sinne ebenfalls CLOSE!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X