Verrücktere Tuniergestaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thunder
    Jungtalent
    • 03.06.2008
    • 433
    • SG Union 2008 Stadiongrösse 44.800

Verrücktere Tuniergestaltung

Hi Leute,

ich hatte mir in der Vergangenheit Gedanken gemacht, wie man ein Tunier etwas verrückter gestalten könnte.

Bisher ist es ja so, dass die kleinen Vereine nur ungerne an Tunieren teilnehmen, da sie völlig chancenlos sind auf die Prämien, sobald stärkere Mannschaften aus den oberen Ligen mitspielen.

Nun hätte ich folgende Idee..

Bsp.:

!!! DIESES TUNIER IST NICHT WIE DIE ANDEREN !!!Platz / Prämie

1.)
    35,000 €

2.)
    125,000 €

3.)
    55,000 €

4.)
    350,000

5.)
    60.000 €

6.)
    100,000 €

7.)
    45,000 €

8.) 80,000 €

Somit könnte jeder die Chance auf den Jackpot haben, da es sehr knifflig wird, genau diesen Platz zu erreichen.

Wenn also eine Mannschaft verlieren muss um in der Tabelle runter zu kommen, gibt es ja automatisch 3 Punkte an den Gewinner, der in der Tabelle aufrücken könnte.

Ich hoffe Ihr wisst was ich damit sagen will

Was meint ihr ??

gruss
    31
    wäre toll, sorgt für mehr Chancengleichkeit und Motivation
    41,94%
    13
    totaler Quatsch, ich will nur als 1.Gewinner Geld bekommen
    58,06%
    18
    Zuletzt geändert von Thunder; 23.08.2008, 16:43.

• oggy1512
    Jungtalent
    • 22.01.2008
    • 433
    • oggy1512
    • FC Leroy 07

Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

ich hatte mir in der Vergangenheit Gedanken gemacht, wie man ein Tunier etwas verrückter gestalten könnte.

Bisher ist es ja so, dass die kleinen Vereine nur ungerne an Tunieren teilnehmen, da sie völlig chancenlos sind auf die Prämien, sobald stärkere Mannschaften aus den oberen Ligen mitspielen.

Bsp.:

1.)
    35,000 €

2.)
    125,000 €

3.)
    55,000 €

4.)
    350,000

5.)
    60.000 €

6.)
    100,000 €

7.)
    45,000 €

8.) 80,000 €

Somit könnte jeder die Chance auf den Jackpot haben, da es sehr knifflig wird, genau diesen Platz zu erreichen.

Wenn also eine Mannschaft verlieren muss um in der Tabelle runter zu kommen, gibt es ja automatisch 3 Punkte an den Gewinner, der in der Tabelle aufrücken könnte.

Was meint ihr ??

gruss
    was ist das bitte??
    warum sollte eine starke mannschaft dann noch am turnier teilnhmen ??
    die kriegen dann immer nur das mikriege preisgeld für den ersten aber der 5. bekommt mehr !!

was ein mist sorry wenn ich es so ausdrücke!!

dann sollen die turniergestalter doch einfach eine obergrenze einfügen bis wohin man teilnehmen kann unddamit ist das thema gelöst!

das ziel ist es doch erster zu werden und nicht 5 oder 6 !!

so viel dazu von mir
    Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
    Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

Kommentar

• Thunder
      Jungtalent
      • 03.06.2008
      • 433

Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
      was ist das bitte??
      warum sollte eine starke mannschaft dann noch am turnier teilnhmen ??
      die kriegen dann immer nur das mikriege preisgeld für den ersten aber der 5. bekommt mehr !!

was ein mist sorry wenn ich es so ausdrücke!!

dann sollen die turniergestalter doch einfach eine obergrenze einfügen bis wohin man teilnehmen kann unddamit ist das thema gelöst!

das ziel ist es doch erster zu werden und nicht 5 oder 6 !!

so viel dazu von mir
      Genau das ist doch das verrückte....nicht der 1. gewinnt, sondern vllt. der 3. 4. oder 5.

Die Tuniergestalltung soll ja auch nicht zukünftig nur noch dieses System übernehmen, sondern hinzufügen als Erstellungsmöglichkeit.

Wenn es nur darum geht, immer die Kohle Anderen weg nehmen zu wollen und das Tunier sich aus 2-3 Mannschaften entscheidet, finde ich nicht , dass dieses wirklich was mit Sportgeist zu tun hat.

Wenn man halt geschickter als Andere taktieren kann, gewinnt man auch den Jackpot, allerdings kann man dieses dann halt noch selbst versuchen zu beeinflussen.

Wenn AKTUELL, eine Mannschaft aus der Kr.Liga oder höher, gegen eine 2.oder 1.BL Mannschaft antreten muss , ist das Ergebnis wohl nicht beeinflussbar.

Sollte allerdings der 3. Platz anvisiert werden, muss die stärkere Mannschaft verlieren.

Solche Beispiele haben wir doch auch gehabt bei grossen Real-Tunieren. Da hat man auf den Gruppenplatz 2 gespielt um nicht auf einen unangenehmen Gegner in der Folge-Runde zu treffen.

Ich finde nicht, dass dieser Vorschlag Mist ist, da ich dabei mehr Spannung und Chancengleichheit sehe.
      Zuletzt geändert von Thunder; 23.08.2008, 11:30.

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
        • 77.800
        • Golden Crew

ganz meiner meinung...

was soll das denn bringen?

ist zwar toll für die kleinen vereine, aber die großen vereine hätten davon so gut wie überhaupt nichts und wenn man so etwas einführen würde, würde ich mich mächtig verarscht vorkommen....

außerdem sollten sich die preisgelder doch nach der leistung richten und daher sollte der turniersieger auch das höchste preisgeld bekommen und der letzte sollte nicht auch noch belohnt werden...

und ich glaube auch nicht, dass hier irgend jemand gerne verliert...
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• SV Sigmaringen
          Hoffnungsträger
          • 26.01.2008
          • 219
          • SV Sigmaringen
          • SV Sigmaringen (1.BL)

Hi Leute,

Bsp.:

1.)
          35,000 €

2.)
          125,000 €

3.)
          55,000 €

4.)
          350,000

5.)
          60.000 €

6.)
          100,000 €

7.)
          45,000 €

8.) 80,000 €

Was meint ihr ??

gruss
          Du musst aber dann bedenken das die vereine natürlich das meiste geld gewinnen wollen und dann kann es sein das sie extra verlieren wollen und die spieler runternehmen und damit dann 3:0 verlieren dann bekommst du keine zuschauer einnahmen

Kommentar

• horst1994
            Jungtalent
            • 27.04.2008
            • 372
            • horst1994
            • SV ORSOY ´19 ( OL )

bin auch dagegen, man kann doch die höchst-und mindestliga einstellen...
            wenn die kleinen vereine geld haben wollen, sollen sie viele fs machen und an turnieren teilnehmem, wo jeder was gewinnt. jeder hat mal klein angefangen und man muss sich dann halt hocharbeiten und nicht mit so einem zufallsprinzip geld verdienen...
            >>>>>----------Meine Vereinszeitung----------<<<<<

Kommentar

• Steffilein
              Jungtalent
              • 23.02.2008
              • 465
              • Steffilein
              • FC Steffilein

Hi Leute,

Bsp.:

1.)
              35,000 €

2.)
              125,000 €

3.)
              55,000 €

4.)
              350,000

5.)
              60.000 €

6.)
              100,000 €

7.)
              45,000 €

8.) 80,000 €

Was meint ihr ??

gruss
              Diese Idee hatte ich auch schon mal. Dachte auch, dass man die Preisgelder einstellen kann wie man will. Ist sicher eine lustige und interessante Sache für Zwischendurch, sollte aber nicht die Regel sein.

Der Grund warum ich es nie ausprobiert habe war folgender: Wenn eine Mannschaft absichtlich verlieren muss um an das große Geld zu kommen, wird der Manager zuwenig Spieler aufstellen, das Spiel findet nicht statt und der Turnierersteller bekommt keine Zuschauereinnahmen.

Daher bin ich eher gegen diesen Vorschlag!

P.S.: TURNIER schreibt man mit "R"
              Zuletzt geändert von Steffilein; 23.08.2008, 11:54.

Kommentar

• Thunder
                Jungtalent
                • 03.06.2008
                • 433

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                ganz meiner meinung...

was soll das denn bringen?

ist zwar toll für die kleinen vereine, aber die großen vereine hätten davon so gut wie überhaupt nichts und wenn man so etwas einführen würde, würde ich mich mächtig verarscht vorkommen....

thunder

wieso verarscht ???? Du sieht es doch bevor du dem Tunier beitreten würdest und es dient nur als zusätzliche ERSTELLUNGS-Möglichkeit.
                Die jetzige Erstellung würde davon unberührt bleiben!!!
                und nach wie vor möglich.

Natürlich haben die Grossen Vereine auch was davon, sie müssen halt Ihre Mannschaft anderes einstellen und können nicht alles automatisch lassen, weil sie wissen das Sie ohnehin stärker sind und wie jetzt im Normalfall alles niederrenen.

04 Dragon
                außerdem sollten sich die preisgelder doch nach der leistung richten und daher sollte der turniersieger auch das höchste preisgeld bekommen und der letzte sollte nicht auch noch belohnt werden...

thunder
                Wenn man geschickt taktiert ist das auch eine Leistung die bei Erfolg mit der Höchstpämie belohnt wird

04 Dragon
                und ich glaube auch nicht, dass hier irgend jemand gerne verliert..

thunder
                Warum wird denn ein Tunier gespielt ?? doch um das höchst mögliche Preisgeld zu gewinnen!!
                Wenn man also verlieren müsste um zu gewinnen , sehe ich da überhaupt kein Problem drin , sondern eher im Gegenteil !!!

.

thunder
                also irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass ich das Thema nicht vernünftig rübergebracht habe.

Kommentar

• Kassierer
                  Leistungsträger
                  • 19.12.2007
                  • 820
                  • Kassierer
                  • FC Dresden 07 [1.BL]

ich versteh nicht wieso diese idee nicht in der sportsbar ist.
                  wenn du so ein turnier erstellen willst, mach es doch einfach, wirst ja sehen, ob sich jemand anmeldet oder nicht.
                  habs zwar noch nicht ausprobiert, weil ich das schwachsinnig finde, denn der beste sollte auch das meiste geld bekommen, aber ich glaub nicht, dass das system meckert, wenn du die preisverteilung so erstellst wie dus beschrieben hast.
                  also nochma: ganz klar kein vorschlag zur verbesserung des spiels, eher ideen um es lustiger zu machen, deswegen sportsbar
                  Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Thunder
                    Jungtalent
                    • 03.06.2008
                    • 433

Zitat von SV Sigmaringen Beitrag anzeigen
                    Du musst aber dann bedenken das die vereine natürlich das meiste geld gewinnen wollen und dann kann es sein das sie extra verlieren wollen und die spieler runternehmen und damit dann 3:0 verlieren dann bekommst du keine zuschauer einnahmen
                    hmm.....der Punkt mit den Zuschauereinnahmen ist natürlich wichtig !!! , aber dass würde sich doch bestimmt lösen lassen seitens der Admin´s.

Kommentar

• Thunder
                      Jungtalent
                      • 03.06.2008
                      • 433

Zitat von Steffilein Beitrag anzeigen
                      Diese Idee hatte ich auch schon mal. Dachte auch,
                      P.S.: TURNIER schreibt man mit "R"
                      Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier
                      Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier Turnier :p

aber danke

gruss

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                        • 77.800
                        • Golden Crew

verlierst du etwa gerne gegen nen kreisligisten?

wenn man so etwas einführen würde, würden bei solchen turnieren eh fast nur vereine von der kreis-landesliga mitmachen.

wenn du also so darauf aus bist, die kleineren vereine zu unterstützen kannst du ja deine turniere extra nur für kreisligisten aufmachen. und da kannst du die preisgelder von mir aus so hoch verteilen, wie du willst...

aber wenn du so überzeugt von deinem vorschlag bist, kannst du ja gerne mal ne umfrage starten...

nur ich glaube nicht, dass besonders viele user dafür stimmen werden....
                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.08.2008, 12:23.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• noukie
                          Hoffnungsträger
                          • 06.12.2007
                          • 175
                          • Chilli
                          • Chill F.C.

ICH FIND SOWAS COOL
                          da geht es halt um das taktische vermögen des managers
                          ICH CHEFF, du nix!!!

Kommentar

• DeFreSh
                            Hoffnungsträger
                            • 05.07.2008
                            • 286
                            • FC 1991 Hemsbach
                            • FC 1991 Hemsbach { 1. Bundesliga 267 }

Ich finde die Idee von Thunder echt klasse

WARUM ?

Weil man mit einer richtigen Taktik spielen muss um zu gewinnen !
                            Es ist knifflig und macht auch eine Menge Spaß, so haben kleinere Vereine auch mal eine Chance an Geld zu kommen. Aber auch Grosse

Ich weiss echt nicht was daran so schlimm sein soll

Verkaufe: - siehe Vereins-Profil!

Kommentar

• Moesha26
                              Leistungsträger
                              • 05.12.2007
                              • 836
                              • DaBrat2010
                              • JeJuJe

ich werde es beim meinen nächsten tunier umsetzen mal kuken was es bringt

Kommentar

• SunshineHSV
                                Stammspieler
                                • 06.01.2008
                                • 507
                                • SunshineHSV
                                • Sunshine SV

Zitat von Moesha26 Beitrag anzeigen
                                ich werde es beim meinen nächsten tunier umsetzen mal kuken was es bringt

Die Tuniergestaltung ist von Seiten der Entwickler leide rnicht möglcih mein Schatz !!

Das hat Thunder so erfahren..

Er wollte ja so ein Tunier erstellen (ich war angemedlet)...

Aber leide rist es nicht möglcih, daher dieser Vorschlag, dass es mit in die Tuniergestaltungsmöglcihkeiten mit aufegnommen wird...

*kiss* dein ehemann !
                                HAMBURG MEINE PERLE
                                sigpic
                                Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

Kommentar

• Moesha26
                                  Leistungsträger
                                  • 05.12.2007
                                  • 836
                                  • DaBrat2010
                                  • JeJuJe

Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                                  Die Tuniergestaltung ist von Seiten der Entwickler leide rnicht möglcih mein Schatz !!

Das hat Thunder so erfahren..

Er wollte ja so ein Tunier erstellen (ich war angemedlet)...

Aber leide rist es nicht möglcih, daher dieser Vorschlag, dass es mit in die Tuniergestaltungsmöglcihkeiten mit aufegnommen wird...

*kiss* dein ehemann !
                                  Danke dir mein schatz,aber das habe ich auch gerade gemerkt :-)))

Kommentar

• oggy1512
                                    Jungtalent
                                    • 22.01.2008
                                    • 433
                                    • oggy1512
                                    • FC Leroy 07

Zitat von DeFreSh Beitrag anzeigen
                                    Ich finde die Idee von Thunder echt klasse

WARUM ?

Weil man mit einer richtigen Taktik spielen muss um zu gewinnen !
                                    Es ist knifflig und macht auch eine Menge Spaß, so haben kleinere Vereine auch mal eine Chance an Geld zu kommen. Aber auch Grosse

Ich weiss echt nicht was daran so schlimm sein soll
                                    da sagst du es doch !!

man muss mit der richtigen taktik spielen um zu gewinnen !!!!
                                    das sind doch dann turniere wo nur beschissen wird !!
                                    das kann man sogar mit doping vergleichen was ihr da machen wollt!
                                    ihr stellt extra ein schwaches team auf damit ihr nicht erster werden könnt nur damit ihr mehr geld bekommt !!
                                    echt traurig sowas!
                                    man soll spielen um zu gewinnen und das hat sehr wenig mit managment zu tun was ihr euch da aus denkt!
                                    dann geht es nur noch darum wer eine schlechtere mannschaft aufgestellt hat
                                    ich will nicht wissen wie oft dann 0-0 rauskommt weil keiner von beiden genug spieler aufgestellt hat!!

Man muss das Spiel nicht ganz kaputt machen mit solchen taktiken !!!
                                    Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                    Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

Kommentar

• Thunder
                                      Jungtalent
                                      • 03.06.2008
                                      • 433

da sagst du es doch !!

man muss mit der richtigen taktik spielen um zu gewinnen !!!!
                                      das sind doch dann turniere wo nur beschissen wird !!
                                      das kann man sogar mit doping vergleichen was ihr da machen wollt!
                                      ihr stellt extra ein schwaches team auf damit ihr nicht erster werden könnt nur damit ihr mehr geld bekommt !!
                                      echt traurig sowas!
                                      man soll spielen um zu gewinnen und das hat sehr wenig mit managment zu tun was ihr euch da aus denkt!
                                      dann geht es nur noch darum wer eine schlechtere mannschaft aufgestellt hat
                                      ich will nicht wissen wie oft dann 0-0 rauskommt weil keiner von beiden genug spieler aufgestellt hat!!

Man muss das Spiel nicht ganz kaputt machen mit solchen taktiken !!!
                                      Also ganz ehrlich....ich finde die Behauptung, dass dieses mit Bech..ss zu tun haben soll sehr unverschämt.

Wenn Du von gewinnen redest, dann kannst Du ja alle Spiele normal spielen und gewinnen.

Die Hauptprämie, wirst Du allerdings als 1. nicht gewinnen.

Der eigentliche GEWINN bei allen Turnieren, ist die Siegprämie ($$$) und nicht der Spielgewinn.

Aus diesem Grunde habe ich das Ganze als verrückte Turniererstellung betittelt.

Ich habe noch keinen Verein gehabt, der mir das Geld zurückgegeben hat, weil er nicht alle Spiele im Tunier gewonnen hat.

Schon interessant wenn sich auch Mod´s in diesem Tunier eingetragen hätten.
                                      Meinst Du allen Ernstes, die würden sich, wie Du es betittelst, besch... lassen ???

In einer Qualifikationsrunde, muss man ab un an auch hoffen, dass andere Mannschaften für einen gewinnen, damit man doch noch qualifiziert ist.

Was ist das denn für eine These??? wir würden extra schwache Mannschaften aufstellen wollen um zu gewinnen???
                                      Bis jetzt muss man ja die stärkste Mannschaft aufstellen um zu gewinnen, also warum dann nicht auch mal umgekehrt.

Sinn und Zweck an der ganzen Idee, ist die taktische Einstellung und rechnerei. Nicht einfach nur hilflos zusehen, gegen eine Mannschaft zu verlieren, die einen vielfach höheren Stärkewert hat und im Vorfeld wissen Tabellenletzter zu werden.
                                      Motivationsverhältnis = sehr unausgeglichen

Andersrum kann man immer noch die Hoffnung haben, trotz Niederlage zu gewinnen.
                                      Motivationsverhältnis = sehr ausgeglichen

Es ist wie im richtigen Leben, manchmal muss man verlieren um zu gewinnen.
                                      Oder besch... mich dann das Leben ????
                                      Zuletzt geändert von Thunder; 23.08.2008, 16:15.

Kommentar

• Thunder
                                        Jungtalent
                                        • 03.06.2008
                                        • 433

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        verlierst du etwa gerne gegen nen kreisligisten?

wenn man so etwas einführen würde, würden bei solchen turnieren eh fast nur vereine von der kreis-landesliga mitmachen.

Thunder
                                        Das glaube ich dann nicht mehr, wenn die Preisgelder insgesamt bei mehreren Millionen liegen. Dann will jeder was vom Kuchen ab haben.

04 Dragon
                                        wenn du also so darauf aus bist, die kleineren vereine zu unterstützen kannst du ja deine turniere extra nur für kreisligisten aufmachen. und da kannst du die preisgelder von mir aus so hoch verteilen, wie du willst...

Thunder
                                        das habe ich bisher auch immer so gemacht....ich bin allerdings der Meinung dass die Spannung steigen würde, weil man nicht mehr von vornherein wissen kann wer gewinnen könnte. (Teamstärkenvergleich)

04 Dragon
                                        aber wenn du so überzeugt von deinem vorschlag bist, kannst du ja gerne mal ne umfrage starten...
                                        nur ich glaube nicht, dass besonders viele user dafür stimmen werden....

Thunder
                                        Umfrage werde ich starten, weil es mich auch interessiert. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass die user mit mehr Chancengleichheit und Sapnnungswunsch, nicht gereade wenige sein werden.

gruss

Kommentar

• ashraf
                                          Hoffnungsträger
                                          • 21.03.2008
                                          • 184
                                          • ashraf
                                          • SV Werder bremen Nr.1

nee finde die iddee schlecht wenn die "" kleinen"" vereine sich nich durschsetuzen können in manschen tunieren is es ihre schuld warum melen sich den kreisligisten in mansche tuniere wo bulis mitspielen un dann nich wissen warum sie abkacken also die sollten sich solche tuniere aussuchen wo mann ne chance hat nich enfach nach preisgelder kucken
                                          sigpic

Kommentar

• Thunder
                                            Jungtalent
                                            • 03.06.2008
                                            • 433

Zitat von ashraf Beitrag anzeigen
                                            nee finde die iddee schlecht wenn die "" kleinen"" vereine sich nich durschsetuzen können in manschen tunieren is es ihre schuld warum melen sich den kreisligisten in mansche tuniere wo bulis mitspielen un dann nich wissen warum sie abkacken also die sollten sich solche tuniere aussuchen wo mann ne chance hat nich enfach nach preisgelder kucken
                                            die Grossen schauen doch auch nur auf die Preisgelder ...oder nicht ????

sollte man den Kleinen das verwehren können ????

aber wenigstens hast du Dein Voting begründet, das ist ja schon mal klasse
                                            Zuletzt geändert von Thunder; 23.08.2008, 16:45.

Kommentar

• aggrofürth
                                              Leistungsträger
                                              • 21.07.2008
                                              • 808
                                              • Gasolino
                                              • Aggro Fürth (Oberliga Berlin 1)

Die Kleineren Vereine könnten sich dadurch etwas Verdienen zudem ist es mal etwas anderes ! nicht immer nur normal -----> wenn man bei einem tunier teilnimmt kommt es doch auf denn spass an ;-) oder meint ihr nicht ???

Kommentar

• Thunder
                                                Jungtalent
                                                • 03.06.2008
                                                • 433

Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
                                                Die Kleineren Vereine könnten sich dadurch etwas Verdienen zudem ist es mal etwas anderes ! nicht immer nur normal -----> wenn man bei einem tunier teilnimmt kommt es doch auf denn spass an ;-) oder meint ihr nicht ???
                                                genauso sehe ich das auch

Wer normale Tuniere spielen will, muss sich solchen Turnieren wie diesen ja nicht anschliessen.

Wer allerdings mal den Kick ausprobieren möchte, etwas verrückter zu spielen, wird in solchen Turnieren eine Herausforderung sehen.

Enttäuschend finde ich die negativ Votings, welche unkommentiert bleiben. !!!

Kommentar

• oggy1512
                                                  Jungtalent
                                                  • 22.01.2008
                                                  • 433
                                                  • oggy1512
                                                  • FC Leroy 07

Also ganz ehrlich....ich finde die Behauptung, dass dieses mit Bech..ss zu tun haben soll sehr unverschämt.
                                                  wieso ist diese aussgae umverschämt?wenn ich extra ein schwächeres team aufstelle um nicht zu ewinnen fällt das für mich unter beschiss!

Wenn Du von gewinnen redest, dann kannst Du ja alle Spiele normal spielen und gewinnen.

ist der sinn das man bei einem spiel antritt nicht das man gewinnt?

Die Hauptprämie, wirst Du allerdings als 1. nicht gewinnen.

genau das is das problem ein user der fair spielt und erster wird weil er halt die meisten punkte geholt hat, hat es doch verdient die größte siegprämie zu bekommen!

Der eigentliche GEWINN bei allen Turnieren, ist die Siegprämie ($$$) und nicht der Spielgewinn.

ja und die muss man sich aber meiner meinung nach mit siegen verdienen!
                                                  nicht damit das man ne schlechtere mannschaft aufstellen kann, und dadurch verliert!

Ich habe noch keinen Verein gehabt, der mir das Geld zurückgegeben hat, weil er nicht alle Spiele im Tunier gewonnen hat.

warum sollte er es auch tun?er ist doch regulär erster geworden

Schon interessant wenn sich auch Mod´s in diesem Tunier eingetragen hätten.
                                                  Meinst Du allen Ernstes, die würden sich, wie Du es betittelst, besch... lassen ???

cool ein mod hätte sich bei deinem turnier angemeldet!!*respekt*
                                                  macht es einen unterschied ob sich ein mod an deinem turnier anmeldet oder nicht?
                                                  übrigens gut zu wissen das wenn man mod ist, das man sich nicht mehr bescheissen lässt

In einer Qualifikationsrunde, muss man ab un an auch hoffen, dass andere Mannschaften für einen gewinnen, damit man doch noch qualifiziert ist.

ja aber bei deinem turnier ist ja das ziel so tief inner tabelle zu landen wie möglich !und da is nicht das ziel so hoch zu kommen wie möglich!
                                                  vergleich doch nicht reguläre faire turniere mit deinem turnier!

Was ist das denn für eine These??? wir würden extra schwache Mannschaften aufstellen wollen um zu gewinnen???
                                                  Bis jetzt muss man ja die stärkste Mannschaft aufstellen um zu gewinnen, also warum dann nicht auch mal umgekehrt.

stimmt es nicht das ihr dann extr schlechte mannschaften aufstellt um das spiel zu verlieren und dann später zu gewinnen ?

Sinn und Zweck an der ganzen Idee, ist die taktische Einstellung und rechnerei. Nicht einfach nur hilflos zusehen, gegen eine Mannschaft zu verlieren, die einen vielfach höheren Stärkewert hat und im Vorfeld wissen Tabellenletzter zu werden.
                                                  Motivationsverhältnis = sehr unausgeglichen

Andersrum kann man immer noch die Hoffnung haben, trotz Niederlage zu gewinnen.
                                                  Motivationsverhältnis = sehr ausgeglichen

wenn man doch im vorfeld weis das man nicht gewinnen kann und dadurch kein bock auf ein turnier hat warum meldet man sich dann an?
                                                  mann kann es auch einfach lassen!!!

Es ist wie im richtigen Leben, manchmal muss man verlieren um zu gewinnen.
                                                  Oder besch... mich dann das Leben ????
                                                  solange alles fair ist, is es auch okay aber nicht so etwas was du dir da vorstelltst!!!
                                                  die Grossen schauen doch auch nur auf die Preisgelder ...oder nicht ????

sollte man den Kleinen das verwehren können ????

also ich habe ein turnier veranstaltet wo sowohl "große" als auch "kleine" teilgenommen haben!
                                                  da hat selbst der lezte ne milion bekommen(36 mio gesamtausschütung)!!!

und wenn du willst das jeder genug preisgeld bekommt, dann stell es so ein das der lezte genauso viel bekommt wie der erste dann haben die kleineren auch was davon!

so und jezt sag ich mal was zu deiner umfrage !
                                                  ich hab an der umfrage nicht teilgenommen weil die auch unlogisch ist!!!
                                                  ich bin gegen diesen vorschlag, aber das heisst doch nicht das ich nur will das der erste geld bekommt!
                                                  ich bin dafür das jeder geld bekommt, aber der erste wie es auch sinnvoll ist am meisten da er die beste mannschaft hat!!!

Kommentar

• Thunder
                                                    Jungtalent
                                                    • 03.06.2008
                                                    • 433

so und jezt sag ich mal was zu deiner umfrage !
                                                    ich hab an der umfrage nicht teilgenommen weil die auch unlogisch ist!!!
                                                    ich bin gegen diesen vorschlag, aber das heisst doch nicht das ich nur will das der erste geld bekommt!
                                                    ich bin dafür das jeder geld bekommt, aber der erste wie es auch sinnvoll ist am meisten da er die beste mannschaft hat!!!
                                                    Ich habe ja Deine Grundvorstellung verstanden, nur hier ist es ja völlig anderes.

Das Tunierist ja auch nicht ausgelegt, das der Letzte gewinnt, sondern halt nur nicht immer der 1. platzierte.
                                                    Jeder kann die Summen verteilen wir er meint.

Bsp.:
                                                    Hauptgwinn
                                                    2. / 3. u. 6.Platz oder
                                                    2. / 5. u.6 Platz oder
                                                    1. / 5. u 6.Platz oder
                                                    1. / 2. u. 5 Platz oder
                                                    2. / 3. und 4. Platz oder oder oder....

Es kann nicht jeder hier 36 MIO ins Spiel werfen, woher nehmen ????

Warum jetzt die grossen Vereine dagegen voten , verstehe ich nicht ganz, da Sie bestimmt an einem Tunier in der Höhe von 850.000 €, sowieso nicht teilnehmen würden oder ???
                                                    Von daher kann es denen doch auch egal sein, wie die Verteilung wäre.

(Sollte sich das Ganze allerdings um Mio Beträge handeln sieht die Welt bestimmt ganz anderes aus. )

Wenn ich an einem Tunier teilnehme würde, schaue ich doch logischerweise auf die Prämien.
                                                    Was nützt es mir wenn die ersten 3 , z. Bsp. 30 MIO´s bekommen und ich am Ende nur Kanonenfutter spiele?

Folge=kein Beitritt des Tuniers

An einem Tunier teilzunehmen, wo der 1.-Letzt platzierte, das Gleiche Geld bekommen, finde ich total langweilig.

(Klar wenn es dabei um Millionen geht, ist es dann wiederum interessant.)

Dann interessiert aber auch niemanden ob er alle Spiele gewinnt oder verliert.!!!

Wo ist denn dann bitte der Unterschied zu meinem Turniervorschlag ?
                                                    Letztendlich geht es doch nur ums Geld ....oder etwa nicht?

Verstehen, warum es Besch... sein soll , nur evtl verlieren zu müssen um doch den Jackpot zu holen, verstehe ich immer noch nicht!!!!
                                                    ES spielen doch alle teilnehmenden Mannschaften, mit den selben Kenntnissen und Möglichkeiten. Sie wissen doch um die Möglichkeit und Notwendigkeit anders zu taktieren. Was soll daran schlimm sein.
                                                    Ich finde es interessant, da es sehr sehr schwierig sein würde, am Ende den Jackpot zu holen.

Das sich ein Mod angemeldet hatte für das Tunier, sollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch ein grosser Verein die Herausforderung für das taktische Geplänkel annehmen wollte.
                                                    Hätte also dieser Mod, das Gefühl gehabt besch... zu werden, glaube ich wohl kaum, dass er an dem Turnier teilgenommen hätte.
                                                    Eher hätte er den Thread geschlossen und verwarnt, meiner Meinung nach.

gruss

Kommentar

• SSV sTyLaZzZ
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 22.03.2008
                                                      • 242
                                                      • SSV stylazzz
                                                      • SSV styla

ich bin dafür und verstehe nicht warum ihr euch so beschwert da die Teilnahmegebühr gleich NULL ist und es ist nur aus spass also was habt ihr?=)

gruss

Kommentar

• Thunder
                                                        Jungtalent
                                                        • 03.06.2008
                                                        • 433

Zitat von SSV sTyLaZzZ Beitrag anzeigen
                                                        ich bin dafür und verstehe nicht warum ihr euch so beschwert da die Teilnahmegebühr gleich NULL ist und es ist nur aus spass also was habt ihr?=)

gruss

Danke ....

Kommentar

• SniperWolf
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 02.02.2008
                                                          • 114

âlso ich stimme den anderen zu würde doch net an nen tunier mit machen um 4 zu werden und dann 350.000 zu8 bekommen..
                                                          also dagegen

Kommentar

• manager06
                                                            Legende
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 9713
                                                            • manager06
                                                            • FC Holzkirchen

die idee is von sich aus gut, aber in der praxis wohl kaum umzusetzen, da dann die großen vereine entweder nicht mehr mitmachen oder aber ihre mannschaftsstärke mit absicht senken, damit sie den und den platz erreichen.

besser wäre es vielleicht, wenn man das turnier nicht nach Mindest- und Höchstliga sondern nach Mindest- und Höchstkaderstärke bestimmen könnte, denn es gibt ja z.B. Oberligisten mit ner Mannschaftsstärke von 3200 und welche mit 1900. Hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen rüberbringen. wäre mein vorschlag, aber viel lässt sich wohl an der schlechten situation der kleinen vereine in Turnieren nicht ändern.

Kommentar

Lädt...