Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Ordnung im Chat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr Ordnung im Chat

    Hey,
    Ich habe mir gerade mal den Chat von Fussbalcup angesehn. Ein Chat ist ansich ja immer eine tolle Sache, allerdings finde ich diesen hier viel zu "unübersichtlich"

    Das Haupttheme ist rund um die Uhr der Verkauf von Spielern. Das einzige, mir bis her mitbekommene, nebenthema sind Freundschafts bzw Simuspiele.
    Ansich ist es ja eine tolle Sache, dies im Chat zu klären auf Grund der einfachheit. Allerdings finde ich dass so der eigentliche sinn eines Chats verloren geht. Undzwar das chatten oder halt schneller Spielsupport.
    Ich persönlich nutze den IRC meistenst in Browsergames um dort schnelle Hilfe zu bekommen sobald Fragen zum Spiel auftauchen. Allerdings ist es bei Fussbalcup so, dass ich mich lieber mühevoll durchs Forum suche, da es mir schwer fältt in eurem Channel die Übersicht zu behalten. Was auch daran liegt, dass ich auf mehrern Servern im IRC gleichzeitig unterwegs bin.

    In den meisten Browsergames ist es so geregelt, dass für Banden/Gilden suche (was hier ja mit Spielerverkauf und Freundschaftsspiel suche gleich zu setzen ist) das Forum benutzt werden soll, damit der Chat nicht mit solchen Sachen voll gespammt wird.
    Ich schlage allerdings nicht vor dies komplett im IRC zu verbieten, sondern es in ein oder zwei extra Channels zu verlegen. Damit sich dort all die User die Spieler kaufen oder verkaufen wollen oder auf der Suche nach Freundschafts oder Simulationsspielen sind austoben können und im "normalen" chat in ruhe gechattet werden kann.

    MfG
    22
    Ja
    50,00%
    11
    Nein
    50,00%
    11

    #2
    ich würd ma gerne in den chat überhaupt reinkommen xD
    wenn ich da rein will, meckert java immer rum bei mir

    Kommentar


      #3
      Zitat von dracethestar Beitrag anzeigen
      ich würd ma gerne in den chat überhaupt reinkommen xD
      wenn ich da rein will, meckert java immer rum bei mir
      http://fc.homelinux.org/fc Hier findest du zwei sehr gute Anleitungen, für zwei Clienten, mit denen du es schaffen solltest den Chat zu betreten.
      Ich empfehle übrigens XChat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von dracethestar Beitrag anzeigen
        ich würd ma gerne in den chat überhaupt reinkommen xD
        wenn ich da rein will, meckert java immer rum bei mir
        hey hol dir doch nettalk

        Nettalk

        Kommentar


          #5
          Hey

          kann deine Kritik voll und ganz verstehen und muss dir auch in allen Punkten recht geben. Aber ich denke, du bist hier im falschen Bereich.

          Schau mal hier, da kansnte dich auch direkt an die verantwortlichen des Chats wenden, vielleicht können die da ja was machen.

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=157517

          Zum Thema:

          Ich würde es auch begrüssen, wenn man in einem Chat auch einfach mal chatten kann und nicht dauern von den Verkaufsangeboten weggespammt wird. Kann dir da wirklich voll und ganz zustimmen.

          Gruss
          Suche Freundschaftsspiele

          Kommentar


            #6
            Zitat von trigek94 Beitrag anzeigen
            Hey

            kann deine Kritik voll und ganz verstehen und muss dir auch in allen Punkten recht geben. Aber ich denke, du bist hier im falschen Bereich.

            Schau mal hier, da kansnte dich auch direkt an die verantwortlichen des Chats wenden, vielleicht können die da ja was machen.

            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=157517

            Zum Thema:

            Ich würde es auch begrüssen, wenn man in einem Chat auch einfach mal chatten kann und nicht dauern von den Verkaufsangeboten weggespammt wird. Kann dir da wirklich voll und ganz zustimmen.

            Gruss
            Hey,
            Habe mir auch zuerst überlegt dieses Thema in diesem Thread an zu sprechen. Dachte dann aber, dass es doch hier besser passen könnte.
            Wenn die Mod's der Meinung sind, dass es doch dort rein gehört, entschuldige ich mich hier mit und lade euch herzlichst ein den Thread zu schliessen.

            Zum Thema:
            Finds schade, dass bisher keiner der für "Nein" gestimmt hat, seine Entscheidung hier begründet hat. Meiner Meinung nach spricht nämlich nichts dagegen diese kleine Veränderung durch zu führen.
            Niemand kann sich benachteiligt fühlen, im Chat geht es etwas ruhiger und geordneter zu und es ist eine Arbeit von nicht einmal 5 Minuten zwei neue Channels zu eröffnen und im Script vom Java-Applet ein zu stellen, dass die User alle drei Channels gleichzeitig betreten.

            Kommentar


              #7
              Moin zusammen!

              Es wird keine Channels für verschiedene Bedürfnisse geben. Zum einen muss das ganze dann auch weiterhin unter Kontrolle zu halten sein und zum anderen gehört das ganz einfach dazu, in einem Channel alles zu posten. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, sich mit einem bei Interesse dann privat zu unterhalten und genauer zu verhandeln.

              Gruß elwood

              PS: Es gibt auch noch einen offiziellen Chat-Thread: http://forum.fussballcup.de/showthre...49#post2471749
              Zuletzt geändert von elwood; 01.08.2010, 23:24.

              Kommentar


                #8
                Sorry, aber ich halte deine Begründung für lachhaft.
                Momentan ist der Chat einzig und allein gut um Spieler zu verkaufen oder zu kaufen. Fast jedes mal nach dem betreten des Channels wird man von mindestenst zwei Leuten privat Angeschrieben, die einen irgendwelche Spieler verkaufen wollen.
                Ich find diesen zustand demütigend (Doofes Wort, mir ist grad irgendwie kein besseres eingefallen -.-) für die jenigen, die sich im Chat nett unterhalten wollen oder ihn für Support zwecke nutzen wollen.

                Ich selbst habe sehr lange als Moderator in einem anderen Browsergame im IRC "aufgepasst". Dort wurden für drei verschiedene Bedürfnisse, drei verschiedene Channels angelegt. In allen drein konnten die Operators dafür sorgen, dass dort alles mit recht und ordnung zu geht.

                In den meisten anderen Browsergames ist es sogar untersagt, solche Anfragen im Chat zu tätigen und man wird direkt auf das Forum verwiesen.

                Aber da ich denke, dass ich mit meiner Meinung daran nichts ändern kann, kann dieser Thread nun ja ruhig wieder geschlossen werden. Muss ich mich halt damit zufrieden geben und den Chat des Spiels meiden. Auch wenn ich es schade finde.

                MfG

                Kommentar


                  #9
                  ist das ein chat von Fcup oder einen wo man sich so runterladen kann verstehe es nämlich nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SM753DfX Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber ich halte deine Begründung für lachhaft.

                    Naja, ob sie nun lachhaft ist....

                    Es mag ja sein, dass andere Browsergames das anders handhaben. So wie der Chat jetzt besteht, so ist er gewünscht und soll auch so bleiben.

                    Wir zwei können uns aber gerne mal im Chat unterhalten.

                    Gruß elwood

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                      ist das ein chat von Fcup oder einen wo man sich so runterladen kann verstehe es nämlich nicht
                      wenn du dich bei Fussballcup einloggst dann kommt direkt [auf Übersicht], oben rechts ein button indem "Chat" draufsteht und wenn du dort drauf klickst kommst du in den Fussballcup Chat.
                      ANFORDERUNGEN: Java muss auf dem Computer vorhanden sein

                      MfG
                      Deniz

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                        ist das ein chat von Fcup oder einen wo man sich so runterladen kann verstehe es nämlich nicht
                        Das ist der Chat für Fcup. Auf der Hauptseite im Fcup gibt es oben einen Chat-Button, klick drauf und du gelangst in den Chat.

                        Gruß elwood

                        Kommentar


                          #13
                          Laut jetzigem Regelstand ist es ja so, dass Spielerverkäufe und Gesuche nur aller 5min gepostet werden dürfen.
                          Somit bleibt es meiner Meinung und Erfahrung nach eigentlich recht überschaubar...

                          Es sind durchaus schon Unterhaltungen mit hohem Entertainmentfaktor zustande gekommen und das nicht mal unregelmäßig :ugly:
                          sigpic
                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                            Laut jetzigem Regelstand ist es ja so, dass Spielerverkäufe und Gesuche nur aller 5min gepostet werden dürfen.
                            Somit bleibt es meiner Meinung nach eigentlich recht überschaubar...

                            Es sind durchaus schon Unterhaltungen mit hohem Entertainmentfaktor zustande gekommen und das nicht mal unregelmäßig :ugly:
                            falls man dies nicht beachtet dann wird man erstmal verwarnt, dannach kommt nach noch einmaliger nicht einhaltung ein Kick und das nächste mal kommt dann ein Bann [normalerweise ein Tag, kann aber auch länger werden]

                            MfG
                            Deniz

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von elwood Beitrag anzeigen
                              Naja, ob sie nun lachhaft ist....


                              Wir zwei können uns aber gerne mal im Chat unterhalten.

                              Gruß elwood
                              Wozu denn?
                              Wenn ihr an dem jetztigen Zustand des Chats eh nichts ändern wollt, wären dies doch nur sinnlose diskussionen oder sehe ich das Falsch?
                              Aber ansich habe ich nichts dagegen. Ich idle momentan mit den Nicknamen "[O_o]" oder "[-__-]" im Channel rum.

                              lg

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                Laut jetzigem Regelstand ist es ja so, dass Spielerverkäufe und Gesuche nur aller 5min gepostet werden dürfen.
                                Somit bleibt es meiner Meinung und Erfahrung nach eigentlich recht überschaubar...
                                Das war eine der besten Regeln ever! Vorher war das noch viel schlimmer, als jeder * seinen scheiss alle 30 sec gepostet hatte.
                                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                Es sind durchaus schon Unterhaltungen mit hohem Entertainmentfaktor zustande gekommen und das nicht mal unregelmäßig :ugly:
                                Das ist immer moeglich, es muss nur jmd damit anfangen.
                                Nachts sieht das anderes aus, da gibts mehr lustige Unterhaltungen als das Gespame. Allerdings nicht in der Ferienzeit, die leider grad wieder ist.

                                Ach zum Topic:
                                Das Verkaufen und Suchen als auch die Frage nach FS und Simus sind doch genau das, was FC ist. Und dafuer ist der Channel da.

                                *edit*
                                Aber ansich habe ich nichts dagegen. Ich idle momentan mit den Nicknamen "[O_o]" oder "[-__-]" im Channel rum.
                                War ne lustige Bounce die ich bekommen habe, als du versucht hast dich zu reggen. Das naechste mal nehm bitte deine mail-addi dazu und nicht eine x @ x .de
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2010, 00:01.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                  Laut jetzigem Regelstand ist es ja so, dass Spielerverkäufe und Gesuche nur aller 5min gepostet werden dürfen.
                                  Somit bleibt es meiner Meinung und Erfahrung nach eigentlich recht überschaubar...

                                  Es sind durchaus schon Unterhaltungen mit hohem Entertainmentfaktor zustande gekommen und das nicht mal unregelmäßig :ugly:

                                  da muss man ihm echt recht geben was da manchaml zustande kommt ist echt lustig und wenn man alle bereiche aufteilen würde wäre es doch dumm wenn man simu sucht und gleichzeitig vllt. spieler müsste man in 2Bereichen on sein das wäre doch auch scheiße...
                                  Ich persönlich finde den chat so wie er nun ist super
                                  und das liegt auch nur an den Mods die den Chat gut im griff haben und dadurch nicht so viel gespamme zustande kommt und es wirklich lustig wird meistens
                                  sigpic

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X