Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht man einen Ersatztorwart?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Braucht man einen Ersatztorwart?

    ... oder reicht der eine, der im Tor steht, da er eh niemals vom Platz fliegt oder sich verletzen kann?

    #2
    Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
    ... oder reicht der eine, der im Tor steht, da er eh niemals vom Platz fliegt oder sich verletzen kann?
    Richtig. Reicht.
    Du brauchst eigentlich nur einen DM, einen RM/LM und einen St auf der Ersatzbank

    Kommentar


      #3
      Da der TW niemals gelbe oder noch dunklere Karten erhält, ist ein Ersatzspieler auf dieser Position unnötig.

      Du brauchst eigentlich nur einen DM, einen RM/LM und einen St auf der Ersatzbank
      Diese Aussage scheint mir ein wenig gewagt, denn das hängt doch sehr von deiner taktischen Aufstellung ab. Optimal wäre es, wenn man jede Position (außer eben dem TW) so ersetzen könnte, dass man keinen positionsbezogenen Stärkeverlust hinnehmen muss (außer eben demjenigen, den der Ergänzungsspieler ohnehin schon wegen seiner geringeren Grundstärke hat).

      Olleicke
      Zuletzt geändert von Olleicke; 31.07.2010, 10:11.

      Kommentar


        #4
        Richtig. Reicht.
        Du brauchst eigentlich nur einen DM, einen RM/LM und einen St auf der Ersatzbank

        Zusatz:
        Und vielleicht noch einen IV/AV

        Kommentar


          #5
          Einen TW brauchst Du sicher nichr auf der Ersatzbank, meine Erfahrung zeigt mir, IV, DM und AV sind wichtig, für mich genau in der Reihenfolge. LM/RM haben weniger Karten kassiert, ab und an mal einer meiner ST. Im Prinzip schließe ich mich Olleicke an. Problematisch wird es dann, wenn Dein Kader teurer wird, bei mir sitzen inzwischen die Jugis auf der Bank. Du musst halt immer die Kosten mit dem Nutzen abwägen.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            ich habe nur einen ersatzspieler. ein IV und der hat noch kein ligaspiel bestritten.

            Kommentar


              #7
              Abwarten wenn mal die Verletzungen eingeführt werden

              Kommentar


                #8
                Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
                Einen TW brauchst Du sicher nichr auf der Ersatzbank, meine Erfahrung zeigt mir, IV, DM und AV sind wichtig, für mich genau in der Reihenfolge. LM/RM haben weniger Karten kassiert, ab und an mal einer meiner ST. Im Prinzip schließe ich mich Olleicke an. Problematisch wird es dann, wenn Dein Kader teurer wird, bei mir sitzen inzwischen die Jugis auf der Bank. Du musst halt immer die Kosten mit dem Nutzen abwägen.
                RIchtig, ca. ab der RL sollte dein Kader so stark sein, dass selbst neu ausgebildete Jugis nicht in die Startformation rutschen, die sollten dann als Ersatzspieler reichen.

                Und zur Not spielt man dann halt mal mit 50-100 Punkten weniger das eine Spiel...oder auch nur mit 3 Verteidigern oder sonst was, das macht für 1 Spiel sooo wenig aus!


                EDIT:
                Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                Abwarten wenn mal die Verletzungen eingeführt werden
                Da wird seit 1,5 Jahren drüber diskutiert, geträumt, und geworden ist da noch nichts draus Und ich sehe in den nächsten 1,5 Jahren auch noch keine Einbindung der Gesundheit ins Spiel^^
                Zuletzt geändert von TheGameWhv; 31.07.2010, 11:22.

                Kommentar


                  #9
                  Ersatztorwart ist nicht nötig, nur vielleicht irgendwann mal Nachwuchs für einen alternden Stamm-TW!

                  CLOSE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X