Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von masterchen Beitrag anzeigen
    Wer ist dafür dass so was wie die Lizens eingefürht wird , dafür kann der Verein in den Schulden versinken und bekommt wie in der realität die Lizens nicht .

    dagegen grund einer hat 2 vereine denn einen verschuldet er und dem anderem gibt er die kohle :mad::mad::mad:

    GELDSCHIEBEREI

    Kommentar


      #32
      Ja Ich bin auch dagegen da 1. viel zu viel Geld im Spiel ist & sowieso schon viele Spieler aufhören

      Kommentar


        #33
        Wurde dem Verein zu Unrecht die Lizenz entzogen?
        Zu Recht noch mit besonderen Auflagen erteilt?

        Das kann man zwar alles wunderschön diskutieren & es wäre wie im richtigen Leben. Aber den daraus resultierenden Ärger und die Klagen über Ungerechtigkeit usw. können wir uns hier im Spiel doch ersparen.

        Dagegen!

        Kommentar


          #34
          Bin auch eindeutig dafür . Aber dann würden viele User mit Fcup² aufhören und das wird den Machern von diesem Spiel überhaupt nicht gefallen .

          Kommentar


            #35
            eigentlich gut, wird dann realistischer
            aber denke sollte dann ab einer bestimmten liga anfangen, z.B. ab VL oder OL

            VORBILD

            Kommentar


              #36
              Eindeutig dagegen, denn wenn man in die Miesen gehen kann, wirds nicht mehr interessant. Bisher haben sich doch auch alle daranhalten müssen, genug Geld zu haben...und es hat geklappt. Sollte man zu wenig Geld haben, drohen einem ja die Spieler mit den Gehältern, denke das reicht...würde keinen Spaß mehr machen, wenn man keine Begrenzung mehr hätte.

              Kommentar


                #37
                Also ich finde an sich die Idee mit der Lizens nicht schlecht wenn man annimmt:

                Die Lizens wird so eingeführt wie die Öffentlichkeitsarbeit ein gewisser Festbetrag der je nach Liga gestaffelt ist. Somit wird auch nur Geld aus dem Spiel genommen und mit der ÖA verschuldet sich ja auch keiner ??

                Würde heißen ein Verein ist dann Spielbereit wenn er diese Lizens erworben hat und ist somit (zumindest zu beginn) aktiv. Mehr ausgaben sollte es dann nichtgeben! Zum Ende der Saison muss er dann einfach wieder eine Neue kaufen. Falls er dies nicht tut darf er nicht spielen (da währ dann die frage was passiert mit dem Verein ? solange ausetzten bis er sie hat ? ) das ist noch ein Punkt der offen ist! ..(man könnte es so machen wenn ein Verein eben die Linzens später kauft würd er eben erst zu diesem Zeitpunkt zugeteilt und Spielt somit in einer vollig anderen Liga)...
                Dennoch glaube ich könnte man so langfristig gegen Inaktivität vorgehen da Vereine die über einen längeren Zeitraum keine Lizens erworben haben einfach gelöscht werden könnten ohne dass sie zuvor einer Liga eingeteilt wurden !! ( ich gehe jetzt mal davon aus das kein Manager absichtlich keine Lizens kauft ! Falls doch riskiert er eben die Löschung seines Teams !!)

                Ich hoffe einige verstehen meine Gedankengänge

                Gruß Luck

                PS: die Lizens als Vorwand zur Verschuldung einzuführen halte ich für volligen Quatsch , dies würd ohnehin nicht gehen !
                Zuletzt geändert von dalucksim; 10.09.2010, 01:42.

                [IGAS]

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                  Also ich finde an sich die Idee mit der Lizens nicht schlecht wenn man annimmt:

                  Die Lizens wird so eingeführt wie die Öffentlichkeitsarbeit ein gewisser Festbetrag der je nach Liga gestaffelt ist. Somit wird auch nur Geld aus dem Spiel genommen und mit der ÖA verschuldet sich ja auch keiner ??

                  Würde heißen ein Verein ist dann Spielbereit wenn er diese Lizens erworben hat und ist somit (zumindest zu beginn) aktiv. Mehr ausgaben sollte es dann nichtgeben! Zum Ende der Saison muss er dann einfach wieder eine Neue kaufen. Falls er dies nicht tut darf er nicht spielen (da währ dann die frage was passiert mit dem Verein ? solange ausetzten bis er sie hat ? ) das ist noch ein Punkt der offen ist! ..(man könnte es so machen wenn ein Verein eben die Linzens später kauft würd er eben erst zu diesem Zeitpunkt zugeteilt und Spielt somit in einer vollig anderen Liga)...
                  Dennoch glaube ich könnte man so langfristig gegen Inaktivität vorgehen da Vereine die über einen längeren Zeitraum keine Lizens erworben haben einfach gelöscht werden könnten ohne dass sie zuvor einer Liga eingeteilt wurden !! ( ich gehe jetzt mal davon aus das kein Manager absichtlich keine Lizens kauft ! Falls doch riskiert er eben die Löschung seines Teams !!)

                  Ich hoffe einige verstehen meine Gedankengänge

                  Gruß Luck

                  PS: die Lizens als Vorwand zur Verschuldung einzuführen halte ich für volligen Quatsch , dies würd ohnehin nicht gehen !

                  Das klingt doch schon recht gut. Kann deine Gedankengänge vollkommen verstehen und es macht auch einen Sinn...denke so wäre es eher machbar...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                    Dennoch glaube ich könnte man so langfristig gegen Inaktivität vorgehen da Vereine die über einen längeren Zeitraum keine Lizens erworben haben einfach gelöscht werden könnten ohne dass sie zuvor einer Liga eingeteilt wurden !!
                    Ob Vereine gelöscht werden, weil sie über längere Zeit sich nicht eingeloggt haben oder weil sie über längere Zeit keine Lizenz gekauft haben, kommt aufs Gleiche heraus. Dafür braucht man keine Lizenz einzuführen.

                    Und auch sonst sehe ich keinen Grund dafür.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                      Dennoch glaube ich könnte man so langfristig gegen Inaktivität vorgehen da Vereine die über einen längeren Zeitraum keine Lizens erworben haben einfach gelöscht werden könnten ohne dass sie zuvor einer Liga eingeteilt wurden !!
                      Das wäre absolut unsinnig!

                      Gerade die kleinen Vereine,die kaum Geld in der Vereinskasse haben,könnten sich nur mäßig,wenn überhaupt eine Lizenz leisten.

                      Somit diskreditierst Du die kleinen Vereine von vornherein schonmal.

                      Weiterhin würde das dazu führen,daß viele Neulinge gelöscht werden,ohne den Hauch einer Chance zu bekommen,ihren Verein voranzubringen.


                      Sinn des Spieles ist nicht,Neueinsteigern das Leben zur Hölle zu machen.

                      Vielmehr besteht der Sinn in diesem Spiel darin,ausnahmslos jedem die Chance zu bieten,einen Verein zu gründen und sich mit diesem dann auch erflogreich bis an die Spitze zu kämpfen.


                      Alleine durch den Vorschlag,wird der Sinn des Spieles schon in Frage gestellt.


                      Mit Deinem Kommentar:



                      Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                      Dennoch glaube ich könnte man so langfristig gegen Inaktivität vorgehen da Vereine die über einen längeren Zeitraum keine Lizens erworben haben einfach gelöscht werden könnten ohne dass sie zuvor einer Liga eingeteilt wurden !!
                      ,


                      setzt Du klare Grenzen,die für Neueinsteiger geradezu unüberwindbar wären.


                      Zudem bedenke mal,daß die kleinen Vereine sich nunmal nicht unbedingt eine Lizenz leisten könnten,weil sie ihr Stadion ausbauen,Spieler einkaufen oder Gebäude errichten und erweitern,und ihnen somit das Geld fehlt.

                      Das würde,nach Deiner Aussage dazu führen,daß all diejenigen Vereine,denen das Geld fehlt,um sich eine Lizenz zu erwerben somit als " inaktiv " abgestempelt werden und demzufolge gelöscht werden müssten.

                      Das widerum würde nicht gerade hilfreich für die GO`s werden,sondern vermehrt dazu führen,daß viele dann Multiaccount`s erstellen,um wenigstens einen Verein über Wasser zu halten.
                      Und ich denke mal,daß jedem klar ist,daß das ein klarer Regelverstoß ist,und somit die Arbeit der GO`s zusätzlich fordert,wenn sie dann,fast pausenlos,Accounts löschen müßten,auf Grund solcher Überlegungen.
                      Zuletzt geändert von Asoveth; 10.09.2010, 09:34.

                      Kommentar


                        #41
                        Bin auch total dagegen..würde ich absteigen wegen einer lizen würde ich keine lust mehr haben zu spielen, da wäre je jegliche mühe die man sich die Saison über gemacht hat umsonst gewesen...selbst für die Premiuser die dafür geld bezahlen.

                        Verschulden kann man sich ausserdem maximal in den unteren liegen...ich glaub nicht das es einen Bundesligisten gibt der nicht im stande ist sein Verein wirtschaftlich zu führen..zumal wenn er das nicht hinbekommen würde wäre er auch nicht inna Bundesliga---> schlußvolgerung...es würden nur kleine Vereine trefffen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von X-trem Beitrag anzeigen
                          Bin auch total dagegen..würde ich absteigen wegen einer lizen würde ich keine lust mehr haben zu spielen, da wäre je jegliche mühe die man sich die Saison über gemacht hat umsonst gewesen...selbst für die Premiuser die dafür geld bezahlen.

                          Verschulden kann man sich ausserdem maximal in den unteren liegen...ich glaub nicht das es einen Bundesligisten gibt der nicht im stande ist sein Verein wirtschaftlich zu führen..zumal wenn er das nicht hinbekommen würde wäre er auch nicht inna Bundesliga---> schlußvolgerung...es würden nur kleine Vereine trefffen
                          Wie gesagt, ich bin eig nicht dafür, die positiven Argumente fehlen mir einfach, es gibt zu viele Aspekte, die dagegen sprechen.

                          Zu den Bundesligisten: Da hast du Recht, ich glaube, es würde das Spiel für die Unteren eindeutig schwerer machen, also nicht so gut...oder man führt eine Lizens ab einer bestimmten Liga ein....nicht bei den Unteren, sondern erst weiter oben, also wie die 5%, die abgezogen werden, wenn man Gewinne an einem Tag macht. Das ist ja auch erst ab OL glaube ich.....

                          Kommentar


                            #43
                            und was ist wenn der verein nicht mehr aus den schulden rauskommt. in der realität steigt der verein 1 oder 2 ligen ab und hier soll er dann verein auch noch von der Kreisliga in eine ''Insolvenzliga'' absteigen oder was.? also ich bin dagegen

                            Kommentar


                              #44
                              finde es irgendwie schon sinnvoll...

                              dadurch kann man zwar die spielerschieberei nicht ganz verhindern aber ein wenig lindern

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn man die Lizens wirklich so wie die ÖA einführen würde sehe ich kein Probleme das sich eine aktiver Verein egal in welcher Liga diese auch Leisten kann... Man könnte es dennoch so machen das es wie die 5% erst ab VL oder RL sogar dazukommt.

                                Also nochmal mit der Lizens sollte sich keiner Verschulden dürfen das ist unsinn!

                                Naturlich ist die Idee was mit einem Verein passiert wenn er über einen längeren Zeitraum keine Lizens kauft noch ganz offen! und das von mir war auch nur ein Vorschlag vieleicht fällt da einem ja noch was besseres ein.

                                Das mit den Mutlis wird auch nicht zunehmen und für die Gos würde es eine Entlasstung sein da sie ja sehen wer durch den nichtkauf der Lizens inaktiv ist

                                Ich denke wir haben da verschiedene Vorstellung von der Höhe der Summe ! nimmt man mal an das du in der zb KL dann nur 5000 bis 15000 Tsd. zahlen müsstest für ein Jahr Lizens dann erklärt sich das ja (das kann wohl jeder Kreisligist Zahlen )

                                Man könnte es ja auch so machen das solage die Spieler nix kosten muss man auch keine Lizens zahlen.
                                Oder dann eben erst ab Rl oder Liga 3 (Profifussball) einführen

                                Gruß

                                [IGAS]

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                                  Wenn man die Lizens wirklich so wie die ÖA einführen würde sehe ich kein Probleme das sich eine aktiver Verein egal in welcher Liga diese auch Leisten kann... Man könnte es dennoch so machen das es wie die 5% erst ab VL oder RL sogar dazukommt.

                                  Also nochmal mit der Lizens sollte sich keiner Verschulden dürfen das ist unsinn!

                                  Naturlich ist die Idee was mit einem Verein passiert wenn er über einen längeren Zeitraum keine Lizens kauft noch ganz offen! und das von mir war auch nur ein Vorschlag vieleicht fällt da einem ja noch was besseres ein.

                                  Das mit den Mutlis wird auch nicht zunehmen und für die Gos würde es eine Entlasstung sein da sie ja sehen wer durch den nichtkauf der Lizens inaktiv ist

                                  Ich denke wir haben da verschiedene Vorstellung von der Höhe der Summe ! nimmt man mal an das du in der zb KL dann nur 5000 bis 15000 Tsd. zahlen müsstest für ein Jahr Lizens dann erklärt sich das ja (das kann wohl jeder Kreisligist Zahlen )

                                  Man könnte es ja auch so machen das solage die Spieler nix kosten muss man auch keine Lizens zahlen.
                                  Oder dann eben erst ab Rl oder Liga 3 (Profifussball) einführen

                                  Gruß
                                  Finde dies ein gelungener Vorschlag!
                                  Mich persönlich würde die Einführung einer Lizenz auch reizen!
                                  Jedoch erscheinen mir deine Preisvorstellungen etwas niedrig:ugly:

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Fabs.96 Beitrag anzeigen
                                    Finde dies ein gelungener Vorschlag!
                                    Mich persönlich würde die Einführung einer Lizenz auch reizen!
                                    Jedoch erscheinen mir deine Preisvorstellungen etwas niedrig:ugly:
                                    Ja das ist ja nur ein Beispiel das könnte man dann ja beliebig ändern.

                                    Die ÖA steigt ja auch und daran könnte man sich orientieren.

                                    [IGAS]

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Im Grunde wäre eine Lizenz machbar und Sinnvoll.
                                      Die Kosten könnten ja von Liga zur Liga steigen,das hieße,das eine Lizenz in der KL 5-10 tausend kosten würde.
                                      Da der Hauptgrund aber entfällt,nämlich die inaktiven Vereine beseitigen,ist so eine Lizenz nicht zwingend notwendig.
                                      Da man inaktive Vereine ja melden kann und sie somit auch verschwinden müssten.

                                      Ich möchte da nur nochmal die Abschlußtabelle erwähnen,bzw die Ergebnisse des letzten Spieltages.
                                      Das ist ein Thema was auf die Agenda gehört.
                                      Aber die meisten User betätigen sich lieber als fleissige Koppnicker.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                        Im Grunde wäre eine Lizenz machbar und Sinnvoll.
                                        Die Kosten könnten ja von Liga zur Liga steigen,das hieße,das eine Lizenz in der KL 5-10 tausend kosten würde.
                                        Da der Hauptgrund aber entfällt,nämlich die inaktiven Vereine beseitigen,ist so eine Lizenz nicht zwingend notwendig.
                                        Da man inaktive Vereine ja melden kann und sie somit auch verschwinden müssten.

                                        Ich möchte da nur nochmal die Abschlußtabelle erwähnen,bzw die Ergebnisse des letzten Spieltages.
                                        Das ist ein Thema was auf die Agenda gehört.
                                        Aber die meisten User betätigen sich lieber als fleissige Koppnicker.
                                        Durch die Lizens würden aber inaktive garnicht erst zugeteilt werden und du hast somit keine Spielausfälle.
                                        Die du ja hast wenn du ihn nur meldest und es dann dauert bis er weg ist

                                        PS es gibt vieles was wichtiger ist aber das ist ja nicht der Sinn dann anderes garnicht mehr zur Sprache zu bringen

                                        [IGAS]

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Also für alle aktiven Spieler ist das kompletter Quatsch.
                                          Wozu sollte ich denn Schulden machen??
                                          Hatte noch nie einen finanziellen Engpass.
                                          Wenn sowas eingeführt werden würde, würden einige hier nurnoch durchdrehen.

                                          Die Sache wäre nur gut, gegen die ganzen toten ACCs. So würde man die einfach rausfiltern.
                                          Allerdings wird das alles wohl nicht so leicht durchzusetzen sein.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                                            Durch die Lizens würden aber inaktive garnicht erst zugeteilt werden und du hast somit keine Spielausfälle.
                                            Die du ja hast wenn du ihn nur meldest und es dann dauert bis er weg ist

                                            PS es gibt vieles was wichtiger ist aber das ist ja nicht der Sinn dann anderes garnicht mehr zur Sprache zu bringen
                                            Ja,würde es vllt etwas verringern.Ganz auschliessen kann man es ja nicht,da sie ja auch während der Saison inaktiv werden können.
                                            Wie gesagt,preislich wär es ja kein Akt,man braucht ja keine Unsummen verlangen.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              ne bin dagegen, da wie schon gesagt meiner meinung nach (auch)
                                              wieder zuviele user aufhören würden

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                                                ne bin dagegen, da wie schon gesagt meiner meinung nach (auch)
                                                wieder zuviele user aufhören würden
                                                Völliger Quatsch und ich glaube du hast noch nichtmal gelesen um was es genau geht.

                                                warum sollte jemand aufhören ?? nur weil er eine Lizens ( ähnlich der ÖA) kaufen muss ??

                                                Also wenn du dagegen bist dann bitte Begründe es auch

                                                danke

                                                [IGAS]

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Umfrageergebnis ist eindeutig, close

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X