Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier einnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnier einnahmen

    Hallo ich hab im sufu nach geschaut aber diesen Thread nicht gefunde.
    Also jetzt meine Frage:

    mein stadion ist 15.800 und ich wollte fragen wie man es ausrechtnet wie viel zusacher einnahmen ich in Round Robin turnier bekommen würde. ( In den ganzen sieben Spieltagen.)
    Ich hatte diesen Thread schon davor mal gesehen aber habs nicht gefunden weil ich wollte es auch ausrecht.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß
    Sikicii

    #2
    ja genau würd mich auch mal intressieren im sofu gibt es nichts ...

    Kommentar


      #3
      Genau ausrechnen kannst du es nicht,

      aber wenn du eine Stadionauslastung von 80% annimmst dürfte es gut hinkommen:

      15.800*80%*Eintrittpreis*Spieltage

      wobei es wie gesagt nur eine Schätzung ist (da die Besucheranzahl Wetterabhängig ist)

      Kommentar


        #4
        naja wenn sich alle dran halten würden und ne bessere überschrift nehmen würden (hier zb: Kann mir einer helfen ? --> sehr unglücklich gewählt), dann hättest du auch mit sicherheit was gefunden.
        da ich wusste, dass ich das erst vor kurzem schonma erklärt habe, hier der link:

        http://forum.fussballcup.de/showthre...turnier&page=2

        und die antwort auf deine frage hier:

        Zitat von Kassierer Beitrag anzeigen
        so:
        du als ausrichter bekommst ALLE stadioneinnahmen, aber bei turnierspielen gibt es keine gastro- bzw fanshop-einnahmen!!!!
        außerdem!!!!:
        es sind 7 spieltage mit 4 spielen pro spieltag!
        dh DEINE stadionkapazität wird dort durch 4 geteilt (leichtes rechenbsp: dein stadion fast 40.000 zuschauer: pro spiel kommen also maximal 10.000 zuschauer / und das pro spieltag)
        weiterhin:
        es hat also nix mit 10% oder 20% zu tun, sondern einfach so wie oben beschrieben!!!
        du kannst also pro turniertag mit soviel einnahmen rechnen wie du auch bei fs oder liga-hs rechnest. dh bei 40.000 stadionkapazität kannst du mit 30.000 bis 40.000 zuschauern rechnen (bei sonnenschein). dh 300.000-400.000 € (wenn du deinen stehplatzpreis bei optimalen 10 € hast) pro turniertag, auf 7 tage bist du bei 2.100.000-2.800.000 €, hoffe, dass alle klarheiten beseitigt wurden
        (und dann sage nochma son spinner hier im forum, dass meine hilfe nix bringt)

        und um es nochmal kurz zu fassen:
        dein stadion fasst 15800 zuschauer, dh pro spieltag kannst mit einnahmen von max einem vollen stadion rechnen und das dann x 7
        Zuletzt geändert von Kassierer; 19.08.2008, 08:43.
        Meine Vereinszeitung

        Kommentar


          #5
          dann lohnt sich das erst so aqb 20000 zuschauern wenn ich recht hab ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X