Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schiebung

    Stellt euch mal vor:

    Was wäre wenn ich in der Liga sicher aufgestiegen bin , aber ein Freund von mir bräuchte im letzten Spiel einen hohen Sieg gegen mich.

    Dürfte ich das Spiel schieben, also ST ins Tor und so? Dad wäre ja unfair vorallem in der KL wo die Wahrschrinlich keit noch hoch ist , dass so etwas ist.


    Edit: habe das Stellt euch mal vor noch eingefügt
    Zuletzt geändert von sadd26; 20.07.2010, 14:03.

    #2
    Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn ich in der Liga sicher aufgestiegen bin , aber ein Freund von mir bräuchte im letzten Spiel einen hohen Sieg gegen mich.

    Dürfte ich das Spiel schieben, also ST ins Tor und so? Dad wäre ja unfair vorallem in der KL wo die Wahrschrinlich keit noch hoch ist , dass so etwas ist.
    von dürfen kann hier keine rede sein:mad:

    versetz dich mal in den manager,den ihr beiden damit betrügen würdet!!ich find sowas absolut nicht in ordnung und hoffe das du die richtige entscheidung triffst!!wenn dein freund , deine optimale aufstellung nicht schlagen kann,hat er den aufstieg auch nicht verdient!!

    ps.lass hier noch bissl offen,in der hoffnung das das viele manager auch so sehen wie ich

    Kommentar


      #3
      Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
      Was wäre wenn ich in der Liga sicher aufgestiegen bin , aber ein Freund von mir bräuchte im letzten Spiel einen hohen Sieg gegen mich.

      Dürfte ich das Spiel schieben, also ST ins Tor und so? Dad wäre ja unfair vorallem in der KL wo die Wahrschrinlich keit noch hoch ist , dass so etwas ist.




      Überall wird von Fairness gesprochen, hier nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
        Was wäre wenn ich in der Liga sicher aufgestiegen bin , aber ein Freund von mir bräuchte im letzten Spiel einen hohen Sieg gegen mich.

        Dürfte ich das Spiel schieben, also ST ins Tor und so? Dad wäre ja unfair vorallem in der KL wo die Wahrschrinlich keit noch hoch ist , dass so etwas ist.
        Zitat von hotlance Beitrag anzeigen
        von dürfen kann hier keine rede sein:mad:

        versetz dich mal in den manager,den ihr beiden damit betrügen würdet!!ich find sowas absolut nicht in ordnung und hoffe das du die richtige entscheidung triffst!!wenn dein freund , deine optimale aufstellung nicht schlagen kann,hat er den aufstieg auch nicht verdient!!

        ps.lass hier noch bissl offen,in der hoffnung das das viele manager auch so sehen wie ich
        Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigen
        Überall wird von Fairness gesprochen, hier nicht.
        ich denke nicht das er seinen Freund in den Rücken fallen würde...ich glaube das würde keiner von uns.....

        Kommentar


          #5
          Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
          Was wäre wenn ich in der Liga sicher aufgestiegen bin , aber ein Freund von mir bräuchte im letzten Spiel einen hohen Sieg gegen mich.

          Dürfte ich das Spiel schieben, also ST ins Tor und so? Dad wäre ja unfair vorallem in der KL wo die Wahrschrinlich keit noch hoch ist , dass so etwas ist.

          Ich hab mir die Tabelle angesehen. Da sind noch 3 bis 4 Spieltage zu absolvieren.
          Vll erledigt sich dein Problem von selbst, indem es dein Freund aus eigener Kraft auf einen Aufstiegsplatz schafft.

          Kommentar


            #6
            Hey

            Also die Entscheidung triffst alleine du. Verboten ist es durchaus nicht, wenn du deinem Freund helfen willst. Ist eben was von der moralischen Einstellung aus, ob ihr dem anderen Spieler auch die Chance nehmen wollt.

            Einem Freund zu helfen ist sicherlich nicht verwerflich, aber obs auch auf die Kosten von anderen Leuten sein sollte?

            Gruss
            Suche Freundschaftsspiele

            Kommentar


              #7
              Wer sich nicht an die sich selbst erklärenden Regeln der Sportlichkeit und der Fairnis halten kann, weil sein Charakter minderwertig ist, hat in so einem Spiel nichts verloren. Seine eigene Leistung zurückzuhalten, um andere zu begünstigen und somit Manager zu schädigen, die sich fair verhalten, ist primitiv und bösartig.

              Kommentar


                #8
                Also erstmal Spieleschieberei ist verdammt unsportlich.
                Wo kommen wir denn hin wen Spiele verschoben werden,mach es wenn schon nötig unauffällig und stell den Ersatz TW falls vorhanden rein.
                Aber überleg mal man würde das gegen dich machen wenn du Aufsteigen könntest und andere das Spielschieberei machen dann wärst du bestimmt sauer oder?


                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe nich von mir gesprochen, bei mir iat es erst kurz vor der Winterpause!!!!

                  Ich meinte nur ob so etwas überhaupt erlaubt ist, weil das ja eie gesagt anderen Managern schadet. Das könntet ihr auch sehen wenn ihr meinen Beitrag ganz durchgelesen hättet

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                    Ich habe nich von mir gesprochen, bei mir iat es erst kurz vor der Winterpause!!!!

                    Ich meinte nur ob so etwas überhaupt erlaubt ist, weil das ja eie gesagt anderen Managern schadet. Das könntet ihr auch sehen wenn ihr meinen Beitrag ganz durchgelesen hättet
                    Hättest du den Beitrag von HOTLANCE ganz durchgelesen.

                    Zitat von hotlance Beitrag anzeigen
                    von dürfen kann hier keine rede sein:mad:

                    versetz dich mal in den manager,den ihr beiden damit betrügen würdet!!ich find sowas absolut nicht in ordnung und hoffe das du die richtige entscheidung triffst!!wenn dein freund , deine optimale aufstellung nicht schlagen kann,hat er den aufstieg auch nicht verdient!!

                    ps.lass hier noch bissl offen,in der hoffnung das das viele manager auch so sehen wie ich

                    Kommentar


                      #11
                      Absolutes NOGO

                      Absolutes NOGO!

                      Auch wenn es ein Freund ist und man gern weiter in der gleichen Liga spielen will, so kommt irgendwann doch der Zeitpunkt, wo es einfach nicht klappt. Der eine kommt halt weiter, der andere nicht.
                      Es wird viel diskutiert über Geld/Spielerverschiebungen und jetzt noch Spielmanipulation?
                      Nein, jeder ist seines Glückes Schmied und sollte dementsprechend dran arbeiten weiterzukommen.
                      Meiner Meinung nach lebenslange Sperre für Vereine die sich an soetwas beteiligen.
                      MFG
                      RundUndEckig

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                        Absolutes NOGO!

                        Auch wenn es ein Freund ist und man gern weiter in der gleichen Liga spielen will, so kommt irgendwann doch der Zeitpunkt, wo es einfach nicht klappt. Der eine kommt halt weiter, der andere nicht.
                        Es wird viel diskutiert über Geld/Spielerverschiebungen und jetzt noch Spielmanipulation?
                        Nein, jeder ist seines Glückes Schmied und sollte dementsprechend dran arbeiten weiterzukommen.
                        Meiner Meinung nach lebenslange Sperre für Vereine die sich an soetwas beteiligen.
                        MFG
                        RundUndEckig

                        Da kann ich mich eins zu eins nur anschließen..Was würdest du den machen wenn es bei dir und deinen Freund um den einzigen freien Aufstiegspltz ginge? Ihn den Vortritt lassen oder er dir? Auch da wird dann der Wettbewerb entscheiden und so soll es auch sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Allein die Fragestellung ist so absurt, hier wird das Fairplay mit Füßen getreten. Meine Vorredner haben Recht, wird es aufgedeckt, dann Sperre.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Also eigentlich wurde alles gesagt!!!

                            Man sollte wenn man dieses Game spielt schon was mit dem Wort Fairplay anfangen können! Also so wie du es machen würdest wäre es absolut unsportlich, unfair und Moralisch sehr fraglich!!!

                            Allerdings kann keiner was sagen wenn du deine Bankspieler auch mal eine Chance gibts, damit meine ich keine Jugis!!! Sondern die Ersatzspieler!!!
                            Ist in echten ja auch so wenn es um nichts geht spielen endweder die Gesamte Mannschaft wie vorher (weil letztes spiel und sie haben es verdient, Stars werden aber früh ausgewechselt z.B zur 2. HZ) oder es fehlen 2-3 Stars da diese geschont werden (weil CL, UL oder WM einsätze noch bevorstehen)
                            Aber wie gesagt... keine Komplette Manschaft Austauschen nur den ein oder andren spieler schonen!!! Das wäre in meinen augen noch gard so okay. Mehr aber NICHT!!!

                            Ich Persönlich halte viel von Fairplay und würde selbst diese Optionen nie ziehen!!! Frag deine Moral und Gewissen!!! und entscheide!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für eure vielen Beiträge.

                              Ich hab verstanden, dass es absolut unfair wäre und würde soetwas nicht machen.

                              Aber nochmal, es war nur ein Gedankenspiel und ich hatte nicht vor das zu machen

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                                Danke für eure vielen Beiträge.

                                Ich hab verstanden, dass es absolut unfair wäre und würde soetwas nicht machen.

                                Aber nochmal, es war nur ein Gedankenspiel und ich hatte nicht vor das zu machen
                                Sagen se alle :ugly:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                                  ...
                                  Aber nochmal, es war nur ein Gedankenspiel und ich hatte nicht vor das zu machen
                                  Dein Wort in Gottes Ohr
                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                  (Bertrand Russell
                                  )

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X