Frage zum Ligasystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ILukeI
    Neuzugang
    • 26.05.2010
    • 7

Frage zum Ligasystem

Hallo, ich hab (malwieder) eine Frage:

Bin jetzt in der BL und denke mir, wenn vier aufsteigen und zwei absteigen, gibt es doch immer mehr höhere Ligen, was aber mit der realität wenig gemeinsam hat.
    Wäre es da nicht besser das Spielsystem wirklich nach einer "Pyramide" zu ordnen, ohne dass man mehr Bundesligen als Bezirksligen hat

Lukas
  • angra28
    Torschützenkönig
    • 25.05.2009
    • 2393
    • angra28
    • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von ILukeI Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab (malwieder) eine Frage:

Bin jetzt in der BL und denke mir, wenn vier aufsteigen und zwei absteigen, gibt es doch immer mehr höhere Ligen, was aber mit der realität wenig gemeinsam hat.
    Wäre es da nicht besser das Spielsystem wirklich nach einer "Pyramide" zu ordnen, ohne dass man mehr Bundesligen als Bezirksligen hat

Lukas
    1. Du bist in der BZL (BL ist Bundesliga)
    2. Es gibt ca 70 1. Bundesligen und das ist sicher eine Pyramide, ich kann leider nicht tief genug schauen aber ich vermute das es schon allein in NRW und Bayern mehr Bezirksligen gibt...
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

Kommentar

• Andre H
      Stammspieler
      • 30.10.2009
      • 543
      • Andre H
      • SG Ober Erlenbach
      • 77.800

Zu geil! Da wird kritisiert und selber weis er nicht mal, dass er BZL spielt!

Kommentar

• ILukeI
        Neuzugang
        • 26.05.2010
        • 7

dass es mehr 1. BL gibt is ja klar, da du länger spielen musst um soweit überhaupt zu kommen, aber meines erachtens wär es doch viel besser überhaupt nur EINE zu haben, in welche die 20 besten aufsteigen oder vlt. noch obendrüber eine Champions League.
        Das hat ja nichts mit realität zu tun, wenn du 70 1. Ligen hast, dann solls lieber in paar Hundert BZL und Kreisligen geben, oder nicht ???

Kommentar

• angra28
          Torschützenkönig
          • 25.05.2009
          • 2393
          • angra28
          • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von ILukeI Beitrag anzeigen
          dass es mehr 1. BL gibt is ja klar, da du länger spielen musst um soweit überhaupt zu kommen, aber meines erachtens wär es doch viel besser überhaupt nur EINE zu haben, in welche die 20 besten aufsteigen oder vlt. noch obendrüber eine Champions League.
          Das hat ja nichts mit realität zu tun, wenn du 70 1. Ligen hast, dann solls lieber in paar Hundert BZL und Kreisligen geben, oder nicht ???
          und wieviel jahrzehnte willst du spielen um da hin zu kommen? Die besten 18 Mannschaften bei F-Cup haben eine AS von 7500 wie willst du da denn hinkommen wenn du dich durch 25 Kreisligen und 15 Bezirksligen kämpfen musst?
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

Kommentar

• Oachkatzal

Zitat von Andre H Beitrag anzeigen
            Zu geil! Da wird kritisiert und selber weis er nicht mal, dass er BZL spielt!
            Sorry, wo ist da der Witz
            Nur zum besseren Verständnis, ich kürze z.B. Oberliga OL ab, andere mit OBL...wir wissen aber sehr wohl in welcher Liga wir spielen
            Zur Frage selbst, man kann nicht alles 1:1 umsetzen deshalb die vielen Ligen

Kommentar

Lädt...