Punktverlust bei Spielabbruch möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bierleiche
    Bankdrücker
    • 20.05.2009
    • 53
    • bierleiche
    • FC Japonica

Punktverlust bei Spielabbruch möglich?

Servus zusammen,

habe eine kleine theoretische frage. kann man punkte verlieren, wenn das spiel aufgrund zu vieler roter karten des gegners abgebrochen wird?

grade hatte ich ein turnierspielchen. der kerl trat nur mit 9 mann an und hat sich auch noch drei rote karten abgeholt. daraufhin wurde das spiel beim stand von 4:0 für mich abgebrochen. gewertet wurde das spiel ebenso mit 4:0.

jetzt mein kleines theoretisches beispiel:

der kerl tritt mit 7 mann an, schießt in der zweiten minute ein tor und in der dritten minute gibts ne rote hinterher. wie wird das spiel gewertet? :ugly:

ich kann das beispiel auch realistischer machen und einer fliegt gleich nach zwei mins beim stand von 0:0 vom platz. verliere ich dadurch zwei punkte?
  • hotlance
    Stammspieler
    • 11.07.2009
    • 658
    • hotlance
    • Hottes Horde

Zitat von bierleiche Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

habe eine kleine theoretische frage. kann man punkte verlieren, wenn das spiel aufgrund zu vieler roter karten des gegners abgebrochen wird?

grade hatte ich ein turnierspielchen. der kerl trat nur mit 9 mann an und hat sich auch noch drei rote karten abgeholt. daraufhin wurde das spiel beim stand von 4:0 für mich abgebrochen. gewertet wurde das spiel ebenso mit 4:0.

jetzt mein kleines theoretisches beispiel:

der kerl tritt mit 7 mann an, schießt in der zweiten minute ein tor und in der dritten minute gibts ne rote hinterher. wie wird das spiel gewertet? :ugly:

ich kann das beispiel auch realistischer machen und einer fliegt gleich nach zwei mins beim stand von 0:0 vom platz. verliere ich dadurch zwei punkte?

hab da was gefunden,was dir vielleicht weiterhilft:

hab grad was von the hangman dazu entdeckt!!

n Spielen, in denen eine Mannschaft so viele rote oder gelb/rote Karten erhält, dass das Spiel abgebrochen werden muss (wenn nur noch 6 Feldspieler vorhanden sind) wird wie folgt verfahren...
    Die Mannschaft, die noch genug Spieler auf dem Platz hat gewinnt das Spiel in jedem Fall. Es zählen immer die Tore dieser Mannschaft, ausser es sind weniger als 3.
    Kurze Beispiele
    • Spiel steht 2:0 für die Mannschaft, die noch genug Spieler auf dem Platz hat, das Spiel wird 3:0 gewertet.
    • Spiel steht 4:0 für die Mannschaft, die noch genug Spieler auf dem Platz hat, das Spiel wird 4:0 gewertet.
    • Spiel steht 4:3 für die Mannschaft, die noch genug Spieler auf dem Platz hat, das Spiel wird 4:0 gewertet.
    • Spiel steht 0:2 gegen die Mannschaft, die noch genug Spieler auf dem Platz hat, das Spiel wird 3:0 gewertet.
    • Spiel steht 0:4 gegen die Mannschaft, die noch genug Spieler auf dem Platz hat, das Spiel wird 3:0 gewertet.

usw. usw...

Kommentar

• Oachkatzal

Zitat von bierleiche Beitrag anzeigen
      Servus zusammen,
      Servus,
      Augenlid zuckt...

Schön langsam muss ich mir doch um den Runden Tisch Gedanken machen, ich dachte da sind nur Profis am Werk..oder wolltest Du nur auf Stimmenfang gehen? Ansonsten stimmt das was Hotte gesagt hat

Kommentar

• bierleiche
        Bankdrücker
        • 20.05.2009
        • 53
        • bierleiche
        • FC Japonica

ah ok danke hotte!

und wo ist denn bitte das problem oachkatzal?

in meinem fall wurde das spiel genauso wie das ergebnis gewertet. da kann man sich ja schon mal gedanken machen, obs hier nicht einen fehler in der programmierung gibt.

was hat denn das bitteschön mit profi / nicht profi zu tun, wenn ich so eine frage stelle?

ich bin immer noch der meinung, dass die regel hier nicht ganz der realität entspricht. allerdings ist das auch nicht möglich und das will ich hier auch gar nicht kritisieren. das einzige was ich dazu gefunden hab ist:

Besteht eine Mannschaft aus weniger als sieben Spielern und ist diese Mannschaft im Rückstand, kann der Schiedsrichter das Spiel auf Verlangen des Spielführers der dezimierten Mannschaft abbrechen.
        also ich glaube in meinem beispiel müsste eigentlich weitergespielt werden! wusste ich bisher nicht und ich glaube oachkatzal, du auch nicht.

vielleicht bin ich hier ja nicht der einzige nicht profi.

Kommentar

Lädt...