Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadionauslastung nur 20 % ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stadionauslastung nur 20 % ???

    Hy an alle! Ich habe eine Frage. Ich habe eine Stadionkapazität von 10880 Zuschauern, jedoch bei einem Heimspiel hab ich immer nur knapp 1/5 von den Plätzen belegt obwohl ich auch nur 2 € Eintrittsgeld verlange. Wie kann man die Stadionkapazität erhöhen, damit das Stadion ausverkauft ist?

    #2
    Bei Turnieren liegt die Stadionauslastung bei 20-25 % je Spiel.

    Sollte jedoch auch bei Liga- oder Freundschaftsspielen Dein Stadion nur so gering gefüllt sein, empfehle ich Dir einen Blick in Deine Öffentlichkeitsarbeit. Diese sollte nach Möglichkeit immer über 90 % liegen, damit möglichst viele Zuschauer zu Deinen Spielen kommen.

    Ansonsten Eintrittspreise am besten wie folgt festlegen:

    Stehplätze: 10 €
    Sitzplätze: 25 €
    VIP-Plätze: 55 €

    Kommentar


      #3
      Nimmt man überhaupt iwas ein als Veranstalter eines Turniers?
      Weil man gibt ja eig. nich nur aus... oder?!
      FC Barcelona + TSG Wixhausen =
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von affe mit waffe Beitrag anzeigen
        Nimmt man überhaupt iwas ein als Veranstalter eines Turniers?
        Weil man gibt ja eig. nich nur aus... oder?!
        Wie dein Vorredner geschrieben hat, nimmt man etwas ein. Bei einem eigenen Turnier 20-25% pro Spiel.

        Auf die Frage zurück zu kommen.
        Es kann schlechtes Wetter gewesen sein, oder deine Öffentlichkeitsarbeit iss zu niedrig.

        Sie soll immer hoch sein, 88-100% am besten, das bekommt man hin wenn man Spendet usw.

        Und du solltest vllt. etwas gegen das schlechte Wetter tun, also ein Dach bauen.

        Wenn du die beiden Sache beherzigst sollte dein Stadion sich schnell füllen.

        Und nich vergessen die Preise zu ändern, wie hier schon angegeben, damit du auch ordentlich Geld einnimmst.
        Spielerverkauf
        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X