Auf die immer wieder gestellte Frage, wie man trainieren soll, gibt es eine klare Antwort: Zum Beispiel soll man bei RM/LM zunächst die Ausdauer "voll" trainieren, bevor man zu weniger wichtigen Fertigkeiten übergeht. Im echten Leben würde man natürlich anders vorgehen: Ein Spieler, der gleichmäßig auf Zweikampf, Paß, Ausdauer, Laufbereitschaft, Ballkontrolle und Schuß trainiert ist, erscheint geeigneter als jemand, der zwar ausdauernd ist, aber mit dem Ball absolut nicht umgehen kann. Wenn man allerdings ein solches "ausgewogenes" Training fährt, wächst der Durchschnittswert des Spielers langsamer...
Deshalb jetzt meine Frage zum Verlauf eines Spiels: Spielen im Spielverlauf die einzelnen Fähigkeiten eines Spielers überhaupt eine Rolle oder nur sein "Durchschnittswert"?
Wenn die einzelnen Fähigkeiten eine Rolle spielen, frage ich mich:
- wieso ist es dann sinnvoll, erst eine Fähigkeit auf 990 zu trainieren, bevor man sich den anderen widmet
- gibt es Informationen dazu, worauf sich die Fähigkeiten im Spielverlauf auswirken? (hat z.B. Beidfüßigkeit irgendeine Auswirkung?)
- warum wird im Transfermarkt nur die Gesamtstärke angegeben?
Wenn nur die Gesamtstärke eine Rolle spielt, wäre interessant, ob das auch für die Ausführung von Standards gilt (oder ob ein Freistoßschütze einen besonders guten Schuß haben sollte).
Deshalb jetzt meine Frage zum Verlauf eines Spiels: Spielen im Spielverlauf die einzelnen Fähigkeiten eines Spielers überhaupt eine Rolle oder nur sein "Durchschnittswert"?
Wenn die einzelnen Fähigkeiten eine Rolle spielen, frage ich mich:
- wieso ist es dann sinnvoll, erst eine Fähigkeit auf 990 zu trainieren, bevor man sich den anderen widmet
- gibt es Informationen dazu, worauf sich die Fähigkeiten im Spielverlauf auswirken? (hat z.B. Beidfüßigkeit irgendeine Auswirkung?)
- warum wird im Transfermarkt nur die Gesamtstärke angegeben?
Wenn nur die Gesamtstärke eine Rolle spielt, wäre interessant, ob das auch für die Ausführung von Standards gilt (oder ob ein Freistoßschütze einen besonders guten Schuß haben sollte).
Kommentar