Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann man für viele Zuschauer im SPiel tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kann man für viele Zuschauer im SPiel tun?

    Hallo Leute,
    Ich hatte mich mal gefragt, wie man ganz viele Fans ins Stadion bekommt.
    Ich weiß bis jetzt das man Öffentlichkeitsarbeit hoch haben sollte und die stehplätze auf ca. 8 Euro setzen sollte. Aber es sind in Heimspielen im nur ca. 12.000 von 14.800 plätzen besetzt. wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    #2
    schönes wetter ^^ immer sonnenschein ( wenn du glück hast)
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Also ein Dach ans Stadion bauen ?!

      Kommentar


        #4
        Öffentlichkeitsarbeit immer über 85 Prozent halten.

        Aus FAQ:
        Zuschauer

        Die Anzahl der Zuschauer die zu Spielen ins Stadion gehen, hängt von mehreren Faktoren ab. Dem Wetter, der Art des Spiels, dem Gegner, der Größe des Stadions, der Infrastruktur und den Eintrittspreisen.

        Gegner:
        Je öfter man gegen ein und den selben Verein spielt, desto weniger Zuschauer kommen zum Spiel. Deshalb sollte man Freundschaftsspiele immer gegen verschiedene Vereine ausrichten. Man sollte auch darauf achten, wenn man in höheren Ligen spielt, dass man nicht gegen Mannschaften spielt, die in viel niedrigeren Ligen spielen. Bei solchen Begegnungen kommen auch weniger Zuschauer ins Stadion. Wenn der Gegner inaktiv/gelöscht ist, kommen durch die Spielabsage keine Zuschauer und man bekommt eine kleine Entschädigung.

        Wetter
        :
        • Bewölkt - ca. 60% - 80% Zuschauer der Stadiongröße*
        • Regen - 30% - 60% Zuschauer der Stadiongröße*
        • Schnee - 20% - 50% Zuschauer der Stadiongröße*
        • Sonne - 80% - 100% Zuschauer der Stadiongröße*
        • Wind - 40% - 70% Zuschauer der Stadiongröße*


          *Alle Angaben ohne Gewähr, Durchschnittswerte verschiedener Vereine.


        Öffentlichkeitsarbeit
        :
        Durch Öffentlichkeitsarbeit erreichst du ein höheres Ansehen und mehr Fans kommen ins Stadion.

        Spielart
        :
        In den Turnierspielen eines Spieltages kommen pro Spiel ca. 20%.

        Stadiongröße
        :
        Je höher deine Stadionkapazität ist, umso mehr Zuschauer werden kommen. Weitere Faktoren sind der Gegner, Infrastruktur und Öffentlichkeitsarbeit. Es kann auch vorkommen das man mehrere Spiele "schlechtes" Wetter hat, so wird das Zuschaueraufkommen für die Spiele zusätzlich sinken.

        Sollte bei euch eine oder zwei Wochen schlechtes Wetter sein und euer Stadion nur 50% gefüllt sein, nicht aufgeben, denn das wird wieder mit der Zeit!

        Eintrittspreise:
        Hier kann man die Preise für die Steh-, Sitz- und VIP-Plätze festlegen. Je tiefer die Preise desto mehr Zuschauer kommen ins Stadion. Der "beste" Preis bei den Stehplätzen liegt bei 10,-€, da immer noch genügend Zuschauer kommen, mehr Geld ist nicht drin! Für Sitzplätze liegt er bei 25,-€ und bei den Logen bei 55,-€! Werden Preise darüber festgelegt kommen deutlich weniger Zuschauer.

        Kommentar


          #5
          Zitat von aLpHa_0pTiK Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,
          Ich hatte mich mal gefragt, wie man ganz viele Fans ins Stadion bekommt.
          Ich weiß bis jetzt das man Öffentlichkeitsarbeit hoch haben sollte und die stehplätze auf ca. 8 Euro setzen sollte. Aber es sind in Heimspielen im nur ca. 12.000 von 14.800 plätzen besetzt. wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.
          Sonniges Wetter Öa über 90 %

          Steh: 10 €
          Sitz: 25
          ViP: 55

          VORBILD

          Kommentar


            #6
            erstmal: Stehplatzpreis auf 10 Euro setzen (außer natürlich, du willst auf 24.000€ pro Spiel verzichten )

            Dann Infrastruktur ausbauen (vor allem Dach)
            Öffentlichkeitsarbeit immer bei 90+ halten!
            Und natürlich Glück bei Wetter haben

            Aber volles Haus ist sowieso extremst selten, ich mit Infra alles auf Max (Licht, Dach + Tafel) habe meistens noch nen Leerlauf von ~2%!

            Kommentar


              #7
              Du kannst den Preis für die Stehplätze auf 10€ hochschrauben ist gar kein Thema
              du darfst nicht vergessen das natürlich die Witterung(Wetter) auch ein Punkt ist den kannst du aber nicht beeinträchtigen und ausserdem muss ich sagen wenn dein Stadion 14k Plätze hat und 12k reingehen ist das OK wenn du irgendwann Kohle über hast bau dir ein Dach aufs Stadion aber das ist auch nicht ganz so wichtig

              Ein ganz wichtiger und so glaube ich entscheidener Tipp ist der das du bei diesem Spiel gaaaaaaaaanz viel Geduld haben musst sonst wird es nichts

              Kommentar


                #8
                Ihr seid die besten ... Danke !!

                Kommentar


                  #9
                  Mein Stadion ist auch gerade in Bau ... wenn es fertig ist ... sind es 26.800 plätze x) bin voll stolz darüber.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von aLpHa_0pTiK Beitrag anzeigen
                    Mein Stadion ist auch gerade in Bau ... wenn es fertig ist ... sind es 26.800 plätze x) bin voll stolz darüber.

                    Da du im ersten Post geschrieben hast das du 14.800 Plaetze hast und du jetzt auf 26.800 ausbaust,gehe ich davon aus,das du mehrere Bloecke gleichzeitig ausbaust.

                    Ich moechte dir mal den Tipp geben immer nur einen auszubauen und wenn der fertig ist den Naechsten,denn so kannst du schneller ueber die Plaetze verfuegen und verdinst schon etwas mehr Geld damit!


                    Kommentar


                      #11
                      Punkt 1. stehplätze 10€.
                      da kommen genauso viele wie bei 1€ oder 8€ nur mehr nicht da werden es weniger !

                      Punkte 2. Öffentlichkeitsarbeit immer schön oben behalten.
                      über 85% sonst kommen auch weniger leute

                      Punkt 3. Glück haben beim wetter :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X