Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manipulation der Ablösesummen?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manipulation der Ablösesummen?!?

    Hallo,
    ich habe den Eindruck, dass einige Spieler die Ablösesummen für Ihre eigenen Spieler "pushen" und das geht so: Man setzt einen Spieler auf die Liste. Dann bietet man für alle Spieler rund um die eigene Stärke und Alter, allen Spielern hohe Summen. Jetzt ist der eigene Spieler der vermeitlich billigste und erhält höhere Angebote. Das ist bei mir so geschehen und ich habe natürlich sofort zur Ablöse zugestimmt, leider hat der 15 weiten dieses Angebot gemacht und mein Spieler ist somit eine Woche (zum Glück nicht mehr 2 Wochen) geblockt.

    Ich finde, wenn man einer Ablösesumme zustimmt und der Spieler nicht innerhalb von 24 Stunden gekauft wurde, sollte man die Möglichkeit haben, die Freigabe zurückzuziehen.

    Eine Einschränkung der Möglichkeit Angebote zu machen (z.B. pro Position nicht mehr als 3), halte ich für eher für schwierig bzw. fragwürdig.

    Gruß
    Frank

    #2
    Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe den Eindruck, dass einige Spieler die Ablösesummen für Ihre eigenen Spieler "pushen" und das geht so: Man setzt einen Spieler auf die Liste. Dann bietet man für alle Spieler rund um die eigene Stärke und Alter, allen Spielern hohe Summen. Jetzt ist der eigene Spieler der vermeitlich billigste und erhält höhere Angebote. Das ist bei mir so geschehen und ich habe natürlich sofort zur Ablöse zugestimmt, leider hat der 15 weiten dieses Angebot gemacht und mein Spieler ist somit eine Woche (zum Glück nicht mehr 2 Wochen) geblockt.

    Ich finde, wenn man einer Ablösesumme zustimmt und der Spieler nicht innerhalb von 24 Stunden gekauft wurde, sollte man die Möglichkeit haben, die Freigabe zurückzuziehen.

    Eine Einschränkung der Möglichkeit Angebote zu machen (z.B. pro Position nicht mehr als 3), halte ich für eher für schwierig bzw. fragwürdig.

    Gruß
    Frank
    Ja finde es auch oft sehr ärgerlich, wenn einige User auf alle Spieler bieten, und man dann wieder eine Woche warten darf. Ich denke es würden auch max. 3 Angebote reichen, da man sich ja auch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen kann, und dann meist recht schnell erfährt, was er für Preisvorstellungen hat. (wenn überhaupt Interesse besteht, und nicht nur der Preis in die Höhe getrieben werden soll)
    Allerdings finde ich 24h arg kurz, da nicht alle die Möglichkeit bzw. die Lust haben täglich on zu sein. Viele buchen ja auch das Premiumpaket, damit sie zur Not alles 7 Tage planen können, daher denke ich nicht das es geändert wird.

    Kommentar


      #3
      Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
      Allerdings finde ich 24h arg kurz, da nicht alle die Möglichkeit bzw. die Lust haben täglich on zu sein. Viele buchen ja auch das Premiumpaket, damit sie zur Not alles 7 Tage planen können, daher denke ich nicht das es geändert wird.
      Gut vielleicht ist 24 Std. zu kurz, es soll ja dann auch nur die Möglichkeit geben zurückzuziehen, man kann das Angebot auch aufrecherhalten. Naja und ehrlich, außer wenn man im Urlaub ist, hat man doch täglich mind. von zu Hause aus die Zeit 1x in den Acc zu schauen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
        Gut vielleicht ist 24 Std. zu kurz, es soll ja dann auch nur die Möglichkeit geben zurückzuziehen, man kann das Angebot auch aufrecherhalten. Naja und ehrlich, außer wenn man im Urlaub ist, hat man doch täglich mind. von zu Hause aus die Zeit 1x in den Acc zu schauen.
        sicher die Mehrzahl schon, aber man kann es nicht voraus setzen, es gibt halt auch etliche die 5 Tage auf Montage sind etc...
        Finde deine Idee mit den begrenzten Zahl der Angebote ja sehr gut, aber glaube leider nicht, das es leicht umzusetzen ist, bzw. das dann die übliche Antwort kommt, das jeder Manager die Freiheit hat, so viele Angebote zu machen wie er möchte (leider)

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
          sicher die Mehrzahl schon, aber man kann es nicht voraus setzen, es gibt halt auch etliche die 5 Tage auf Montage sind etc...
          Finde deine Idee mit den begrenzten Zahl der Angebote ja sehr gut, aber glaube leider nicht, das es leicht umzusetzen ist, bzw. das dann die übliche Antwort kommt, das jeder Manager die Freiheit hat, so viele Angebote zu machen wie er möchte (leider)

          Gruß

          Na dann bin mal gespannt wie du Spieler verpflichtest ???

          Ist doch wohl logisch - wenn ich einen Spieler für eine bestimmte Position brauche - das ich auf alles verfügbare (finanzierbare) biete .... Dafür gibt es den Transfermarkt .....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
            Na dann bin mal gespannt wie du Spieler verpflichtest ???

            Ist doch wohl logisch - wenn ich einen Spieler für eine bestimmte Position brauche - das ich auf alles verfügbare (finanzierbare) biete .... Dafür gibt es den Transfermarkt .....
            ganz einfach, suche mir 2-3 aus und bevor ich biete schreib ich die Manager an, ich glaube man nennt es Kommunikation. Und damit bin ich bisher sehr gut gefahren

            Kommentar


              #7
              Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
              ganz einfach, suche mir 2-3 aus und bevor ich biete schreib ich die Manager an, ich glaube man nennt es Kommunikation. Und damit bin ich bisher sehr gut gefahren

              Bei 2 oder 3 Geboten habe ich kaum die Chance die gewünschte Spielerstärke zu bekommen .... zudem suche ich grundsätzlich die "Schnäppchen" .... also gebe ich schon aus diesem Grund keine Utopischen Gebote ab .... nur von einer Begrenzung halte ich mal garnichts .....

              Kommentar


                #8
                diese praxis wird schon länger von einigen gemacht...hat zwar nicht viel mit fairplay zu tun, aber was soll man da groß gegen machen....jeder kann immer noch selber entscheiden bei wem er fürwieviel kaufen möchte...

                aber der neuste "trick" der geschäftstüchtigen ist...man schaut auf dem tm wer so was haben möchte, schreibt diesen dann an man hat einen ähnlichen gesuchten spieler x und gibt ihn zu einen günstigeren preis y ab.....abwarten und dann wenn die zusage kommt, wird spieler x schnell geklont und zum kauf wieder raufgestellt......

                aber über den tm kann man sich im großen und ganzen nicht wirklich aufregen...wir leben in einer freien marktwirtschaft hier....bzw. es werden nur mondpreise geahndet.....also kann jeder agieren wie er es für richtig hält.....wer damit probleme hat.....hat in meinen augen eher probleme mit den mechanismen des marktes
                sigpic
                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                Whatever you want

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde man sollte das so machen , das mann immer maximal nur 3 Angebote abgeben kann
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ashraf Beitrag anzeigen
                    Ich finde man sollte das so machen , das mann immer maximal nur 3 Angebote abgeben kann
                    und warum????
                    sigpic
                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                    Whatever you want

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                      und warum????
                      damit du nicht auf 10 spieler bieten kannst und damit die preise hoch pushst, oda das wenn du 10 gebote abgibst un mehrere nehemn das angebot an, wirst du am ende nur mit eiene verhandeln, un alle anderen warten un warten darauf das du mit dem spielern von denen verhandelst-vergeblichst

                      Finde das nähmlich nicht in Ordnung wenn mann auf einen Spieler bietet, un wenn das angebot angenommen wird, das man nicht verhandelt mit dem ,
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ashraf Beitrag anzeigen
                        damit du nicht auf 10 spieler bieten kannst und damit die preise hoch pushst, oda das wenn du 10 gebote abgibst un mehrere nehemn das angebot an, wirst du am ende nur mit eiene verhandeln, un alle anderen warten un warten darauf das du mit dem spielern von denen verhandelst-vergeblichst

                        Finde das nähmlich nicht in Ordnung wenn mann auf einen Spieler bietet, un wenn das angebot angenommen wird, das man nicht verhandelt mit dem ,
                        sicher und ich darf dann ewig warten bis einer von den dreien den spieler freigibt

                        sicher ist es nicht schön, wenn jemanden auf zig spieler bietet, aber wenn ich schnell einen spieler brauche, dann biete ich auch auf mehrere, weil damit einfach die wahrscheinlichkeit steigt, jemanden schnell zu bekommen......kommt mal langsam runter von euren traumweltdenken.....im grunde geht es doch nur darum, dass spieler nicht zu den den hohen summen verkauft werden, für die ihr sie erst freigebt ...

                        also ich finde es völlig in ordnung wie es so ist.....thats life.....wenn ich einen pc oder sonstwas suche....schaue ich auch in zig geschäften...und wenn ich dann was gefunden habe...hab ich zwei varianten....entweder ich sag den anderen bescheid das ich was besseres habe und versuche eventuell den preis weiter zu drücken oder ich kaufe einfach und die anderen händler sind mir schnuppe......die sagen dann auch nicht...boah das is aber doof
                        sigpic
                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                        Whatever you want

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                          sicher und ich darf dann ewig warten bis einer von den dreien den spieler freigibt

                          sicher ist es nicht schön, wenn jemanden auf zig spieler bietet, aber wenn ich schnell einen spieler brauche, dann biete ich auch auf mehrere, weil damit einfach die wahrscheinlichkeit steigt, jemanden schnell zu bekommen......kommt mal langsam runter von euren traumweltdenken.....im grunde geht es doch nur darum, dass spieler nicht zu den den hohen summen verkauft werden, für die ihr sie erst freigebt ...

                          also ich finde es völlig in ordnung wie es so ist.....thats life.....wenn ich einen pc oder sonstwas suche....schaue ich auch in zig geschäften...und wenn ich dann was gefunden habe...hab ich zwei varianten....entweder ich sag den anderen bescheid das ich was besseres habe und versuche eventuell den preis weiter zu drücken oder ich kaufe einfach und die anderen händler sind mir schnuppe......die sagen dann auch nicht...boah das is aber doof
                          Naja, Du redest von Fairness, aber es ist doch nicht fair, dass man in seinem Verkauf dann eine Woche geblockt ist. Gern kann und sollte man mehrere Angebote abgeben können, aber wenn ein Angebot angenommen wird und der Bieter nicht kauft, sollte der Spieler wieder frei sein oder der Verkäufer zumindest die Möglichkeiten haben den Spieler wieder zu einem "vernünftigen" Preis neu anzubieten.

                          Kommentar


                            #14
                            Gamed sollte einfach ein Löschbutten für freigegebene Gebote einführen! Damit wäre dieses Übel beseitigt! Wird auch schon lange gefordert aber leider nicht umgesetzt! Denke, es hängt mit dem Clonen zusammen, denn um so länger ein guter Spieler durch ein hohes Gebot geblockt wird, umso öfter kann der von anderen Geclont werden und Gamed verdient mehr an Creditsverkauf! So einen Löschbutten einzufügen sollte eigentlich nicht das riesen Problem darstellen!
                            Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                              Gamed sollte einfach ein Löschbutten für freigegebene Gebote einführen! Damit wäre dieses Übel beseitigt! Wird auch schon lange gefordert aber leider nicht umgesetzt! Denke, es hängt mit dem Clonen zusammen, denn um so länger ein guter Spieler durch ein hohes Gebot geblockt wird, umso öfter kann der von anderen Geclont werden und Gamed verdient mehr an Creditsverkauf! So einen Löschbutten einzufügen sollte eigentlich nicht das riesen Problem darstellen!
                              ja ein Löschbutten wäre nicht schlecht oder wenn man schon für den Spiel bieite muss man ihn nehmen wenn man das dann nicht macht bekommt man halt eine strafe

                              mfg

                              eddy

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                                ja ein Löschbutten wäre nicht schlecht oder wenn man schon für den Spiel bieite muss man ihn nehmen wenn man das dann nicht macht bekommt man halt eine strafe

                                mfg

                                eddy
                                nur auf 3 Spieler bieten zu duerfen ist ein absolut undiscutabler vorschlag,denn dann dauert es Monate bis man mal nen Spieler kaufen kann! wenn ich einen Spieler brauche,setze ich auf alles,was in frage kommt und meistens warte ich selbst dann noch ewig,bis mal einer frei gibt!

                                ein Loeschbuton waehre wohl eine einfuehrung wert,aber ich denke auch der ist nicht unbedingt noetig,denn es kann ja jeder trotzdem weiter auf den Spieler Bieten,auch wenn er schon freigegeben ist!


                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                                  ja ein Löschbutten wäre nicht schlecht oder wenn man schon für den Spiel bieite muss man ihn nehmen wenn man das dann nicht macht bekommt man halt eine strafe

                                  mfg

                                  eddy
                                  Das wird schwierig, weil man ja doch i.d.R. mehr als ein Angebot abgibt und wenn dann eins angenommen wurde, müßte man für die Anderen eine Strafe zahlen, das geht nicht.

                                  Löschbutton, sehr gerne, im schlimsten Fall auch erst nach 2 Tagen.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                                    Naja, Du redest von Fairness, aber es ist doch nicht fair, dass man in seinem Verkauf dann eine Woche geblockt ist. Gern kann und sollte man mehrere Angebote abgeben können, aber wenn ein Angebot angenommen wird und der Bieter nicht kauft, sollte der Spieler wieder frei sein oder der Verkäufer zumindest die Möglichkeiten haben den Spieler wieder zu einem "vernünftigen" Preis neu anzubieten.
                                    der spieler ist die ganze zeit frei....würde jemand den preis nochmal überbieten würde man ihn doch nochmal freigeben und nicht sagen...jetzt hab ich ihn schon für jemanden anderes freigegeben....da agiert man doch auch nach den gesetzen des marktes.......wenn man einen spieler unbedingt loswerden möchte, gibt es genügend möglichkeiten ihn zeitnah loszubekommen zu einem vernünftigen preis....denn man kann auch geringere gebote weiter abgeben und auch annehmen
                                    Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                    Gamed sollte einfach ein Löschbutten für freigegebene Gebote einführen! Damit wäre dieses Übel beseitigt! Wird auch schon lange gefordert aber leider nicht umgesetzt! Denke, es hängt mit dem Clonen zusammen, denn um so länger ein guter Spieler durch ein hohes Gebot geblockt wird, umso öfter kann der von anderen Geclont werden und Gamed verdient mehr an Creditsverkauf! So einen Löschbutten einzufügen sollte eigentlich nicht das riesen Problem darstellen!
                                    wenn ein löschbutton nur für den angeblichen käufer....würde der verkäufer die möglichkeit bekommen.....würden viele dann nachdem nochmal höhere gebote reinkommen, die schon freigegebenen einfach löschen


                                    so mal um das hier abzuschließen....mit ein bissl kommunikation, dem nutzen von pns ingame, dem chat, dem forum hier inkl. pn und auch nicht zu gamed gehörenden foren, die sich aber eigentlich nur mit fcup beschäftigen kann man den problemen ganz locker aus dem wege gehen
                                    sigpic
                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                    Whatever you want

                                    Kommentar


                                      #19
                                      wenn ein löschbutton nur für den angeblichen käufer....würde der verkäufer die möglichkeit bekommen.....würden viele dann nachdem nochmal höhere gebote reinkommen, die schon freigegebenen einfach löschen


                                      so mal um das hier abzuschließen....mit ein bissl kommunikation, dem nutzen von pns ingame, dem chat, dem forum hier inkl. pn und auch nicht zu gamed gehörenden foren, die sich aber eigentlich nur mit fcup beschäftigen kann man den problemen ganz locker aus dem wege gehen


                                      Naja, dem kann ich nicht so recht beipflichten, jens! Die Verkäufer hätten auf jeden Fall den größeren Nutzen mit dem Löschbutton! Habe es schon oft erlebt, das Spieler durch Käufer bzw Cloner mit sehr hohen Angeboten geblockt werden, um diese dann günstiger zu verkaufen oder geclonte günstiger einzukaufen! Dann sollte doch auch eine Strafe für nicht vollzogene Transfers geben!

                                      Das mit der Kommunikation klappt hier leider nur in den seltesten fällen! Habe schon erlebt, das Manschaften ein Gebot noch nicht mal angeschaut haben bevor es wieder verfallen ist, geschweige denn ne Antwort oder ne Gebotsvorstellung bekommen!
                                      Mal bekommt man auch was angeboten und bevor man das Gebot bestätigt, ist der Spieler schon verkauft! Gerecht und sinnig wäre ein Löschbutton für beide Seiten! Ausserdem sollte der Vorteil beim Verkäufer liegen, das es ja auch sein Spieler ist und er durch das Clonen ja schon genug Nachteile hat!
                                      Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                                        Naja, Du redest von Fairness, aber es ist doch nicht fair, dass man in seinem Verkauf dann eine Woche geblockt ist. Gern kann und sollte man mehrere Angebote abgeben können, aber wenn ein Angebot angenommen wird und der Bieter nicht kauft, sollte der Spieler wieder frei sein oder der Verkäufer zumindest die Möglichkeiten haben den Spieler wieder zu einem "vernünftigen" Preis neu anzubieten.
                                        Ist er doch . Ich kriege oft noch Angebote rein, wenn ich nen Spieler schon freigegeben hab .

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Was wäre denn mit der Idee, dass eine Schutzgebühr an den Verkäufer geht, sobald dieser das Gebot akzeptiert. Wenn dann der Interessent den Spieler kauft, kann die Schutzgebühr mit der Ablöse verrechnet werden. Im anderen Fall hat der Verkäufer wenigstens die Schutzgebühr (vielleicht 20% des Gebotes).

                                          Der Nachteil hieran wäre, dass der Interessent eine Menge Geld vorhalten muss. Wenn er einen Spieler für 2 M kaufen will und auf 3 Spieler bietet, kann ihn dies 2,8 M kosten (2 M für den Erwerb nebst 2 x 400 K Schutzgebühr).

                                          Ich finde das jedoch für richtig. Man hat Vorteile:
                                          1. Man kriegt mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Spieler
                                          2. Man kann unter mehreren Angeboten wählen. Daher kriegt man den Spieler meist günstiger
                                          3. Man hat eine deutlich bessere Verhandlungsposition.

                                          Der Verkäufer hingegen hat den erheblichen Nachteil, dass der Spieler für eine Woche praktisch unverkäuflich wird, weil das hohe Gebot, das da im Raum steht, Interessenten davon abhält, ihrerseits auf diesen Spieler zu bieten.

                                          Insofern ist es doch nur gerecht, wenn ein Interessensausgleich finanzieller Art daran hängt, wenn man ein Gebot abgibt, das man am Ende nicht einlöst, obwohl es vom Verkäufer akzeptiert wurde.

                                          Soweit mein Vorschlag hierzu...

                                          Olleicke (Stattverein)

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Das problem dass manager "willkürlich" auf spieler setzen oder mehrere angebote auf verschiedene spieler geben kann ganz simpel vermieten werden.

                                            wenn ein manager 10 mio euro auf dem konto hat dan kann er eben auch nur für 10 mio angebote rausgeben. entweder er bietet auf 2 spieler die jeweils 5 mio kosten würden oder eben auf einen der 10 mio kostet.

                                            sicher wird es da ein bisschen problematischer für denjenigen der schnell einen spieler braucht aber man vermeidet solche aktionen das ein manager auf 10 verschiedene spieler in einer preiskatekorie setzt. er kauft bestimmt nicht alle 10 spieler sondern nur einen. die anderen 9 sitzen dann auf ihren spielern die dann vllt zu preisintensiv für andere sind.

                                            ich kann auch nicht bei e-pay auf 5 flatscreens bieten, einen ersteigern und den anderen vieren sagen "sry hab schon einen, deinen brauch ich doch nicht mehr".

                                            damit würde dann vllt auch diese preistreiberei aufhören

                                            in normalen managerspielen ist es genauso. wenn ich mein limit erreicht hab,welches ich auf dem konto hab, kann ich nicht mehr bieten oder verhandeln.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                              Das problem dass manager "willkürlich" auf spieler setzen oder mehrere angebote auf verschiedene spieler geben kann ganz simpel vermieten werden.

                                              wenn ein manager 10 mio euro auf dem konto hat dan kann er eben auch nur für 10 mio angebote rausgeben. entweder er bietet auf 2 spieler die jeweils 5 mio kosten würden oder eben auf einen der 10 mio kostet.

                                              sicher wird es da ein bisschen problematischer für denjenigen der schnell einen spieler braucht aber man vermeidet solche aktionen das ein manager auf 10 verschiedene spieler in einer preiskatekorie setzt. er kauft bestimmt nicht alle 10 spieler sondern nur einen. die anderen 9 sitzen dann auf ihren spielern die dann vllt zu preisintensiv für andere sind.

                                              ich kann auch nicht bei e-pay auf 5 flatscreens bieten, einen ersteigern und den anderen vieren sagen "sry hab schon einen, deinen brauch ich doch nicht mehr".

                                              damit würde dann vllt auch diese preistreiberei aufhören

                                              in normalen managerspielen ist es genauso. wenn ich mein limit erreicht hab,welches ich auf dem konto hab, kann ich nicht mehr bieten oder verhandeln.

                                              Das ist doch humbug! ich biete auch auf viele Spieler,wenn ich einen Brauche,aber doch nicht um jemanden zu aergern,sondern um eine bessere Cance zu haben auch einen Puenktlich zu bekommen.

                                              ich hab gerade die letzten 4 Tage auf ca 10 Spieler ein angebot abgegeben,weil ich unbedingt bis gestern noch einen haben wollte,bevor mein Transferfenster schliesst,aber hab trotz der vielen gebote erst heute Nacht eine Freigabe bekommen. jetzt brauch ihn aber auch nicht mehr kaufen,denn der wuerde ja erst in 20 Tagen zu mier kommen. Aber trotzdem kann doch jeder weiter auf diesen Spieler bieten,so das es doch keinen unterschied macht,ob er schon freigegeben wurde oder nicht!


                                              Kommentar


                                                #24
                                                absolut dafür! Das ist wirklich nicht Richtig. Man bleibt auf seinem Geld sitzen.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                  Das ist doch humbug! ich biete auch auf viele Spieler,wenn ich einen Brauche,aber doch nicht um jemanden zu aergern,sondern um eine bessere Cance zu haben auch einen Puenktlich zu bekommen.

                                                  ich hab gerade die letzten 4 Tage auf ca 10 Spieler ein angebot abgegeben,weil ich unbedingt bis gestern noch einen haben wollte,bevor mein Transferfenster schliesst,aber hab trotz der vielen gebote erst heute Nacht eine Freigabe bekommen. jetzt brauch ihn aber auch nicht mehr kaufen,denn der wuerde ja erst in 20 Tagen zu mier kommen. Aber trotzdem kann doch jeder weiter auf diesen Spieler bieten,so das es doch keinen unterschied macht,ob er schon freigegeben wurde oder nicht!

                                                  humbug ist es nicht. du hast auf 10 spieler gesetzt und nimmst nun keinen. gut! jetzt stell dir mal vor es bietet eben keiner mehr auf diese spieler weil das gebot zu hoch ist. die manager geben dir die spieler dann frei weil du der höchstbietente bist. nun dürfen sie 2 wochen warten da du ja die verhandlungen nicht mehr aufnimmst. ganz toll!

                                                  das ist mir in letzter zeit seeehr oft passiert und kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.

                                                  ist es denn so schwer jmd ne pn zu schreiben und das alles vorher zu klären damit man einen spieler eben bis zum transferfenster rechtzeitig bekommt? also bei mir klappt es immer wuderbar. ich muss nicht auf 10 spieler bieten um vllt einen zu bekommen.
                                                  ist in meinen augen fairer als unzählige gebote abzugeben die ich mit sicherheit eh nicht alle annehme.

                                                  wenn dir das vllt noch nicht passiert ist sollt man vllt mal auf dem tm nach spielern von dir schauen und das gebot hochpushen und dann nicht verhandeln. da weißt du dann wie es leuten geht die jedesmal auf "spassbieter" treffen.

                                                  sry schoeni1 aber ich versteh das einfach nicht

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                                    humbug ist es nicht. du hast auf 10 spieler gesetzt und nimmst nun keinen. gut! jetzt stell dir mal vor es bietet eben keiner mehr auf diese spieler weil das gebot zu hoch ist. die manager geben dir die spieler dann frei weil du der höchstbietente bist. nun dürfen sie 2 wochen warten da du ja die verhandlungen nicht mehr aufnimmst. ganz toll!

                                                    das ist mir in letzter zeit seeehr oft passiert und kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.

                                                    ist es denn so schwer jmd ne pn zu schreiben und das alles vorher zu klären damit man einen spieler eben bis zum transferfenster rechtzeitig bekommt? also bei mir klappt es immer wuderbar. ich muss nicht auf 10 spieler bieten um vllt einen zu bekommen.
                                                    ist in meinen augen fairer als unzählige gebote abzugeben die ich mit sicherheit eh nicht alle annehme.

                                                    wenn dir das vllt noch nicht passiert ist sollt man vllt mal auf dem tm nach spielern von dir schauen und das gebot hochpushen und dann nicht verhandeln. da weißt du dann wie es leuten geht die jedesmal auf "spassbieter" treffen.

                                                    sry schoeni1 aber ich versteh das einfach nicht

                                                    Man muß "nur" noch eine Woche warten Ich bin auch der Meinung, das man durch Kommunikation weiter kommt, wie gesagt es klappt bei mir immer. Wollte aber nochmal was zum Löschbutton sagen, finde die Idee gut, wenn der potenzielle Käufer das Angebot zurück nehmen könnte, wenn er einen passenden Spieler gefunden hat. Denke auch das eine Großzahl der User so fair wären. Dies ist ja aber leider keine Option, um den hochgepushten Ablösesummen entgegen zu wirken, da gerade diese Leute ihn ja eh nicht brauchen (button). Aber wäre ja vllt. trotzdem mal eine Überlegung wert, um der Mehrzahl der Spieler, den Tm angenehmer zu gestalten.

                                                    Gruß

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                                      humbug ist es nicht. du hast auf 10 spieler gesetzt und nimmst nun keinen. gut! jetzt stell dir mal vor es bietet eben keiner mehr auf diese spieler weil das gebot zu hoch ist. die manager geben dir die spieler dann frei weil du der höchstbietente bist. nun dürfen sie 2 wochen warten da du ja die verhandlungen nicht mehr aufnimmst. ganz toll!

                                                      Stimmt doch alles überhaupt nicht! Erstmal musst du eine Woche warten und zum anderen können andere Manager dann auch noch auf die Spieler bieten, auch unter dem Höchstgebot. Hatte nämlich genau das letztens gehabt. Hatte 2 Gebote >10 Mio, beide angenommen, nichts passiert. 2 Tage später ein niedrigeres Angebot bekommen, angenommen und schon war der Spieler verkauft.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
                                                        Stimmt doch alles überhaupt nicht! Erstmal musst du eine Woche warten und zum anderen können andere Manager dann auch noch auf die Spieler bieten, auch unter dem Höchstgebot. Hatte nämlich genau das letztens gehabt. Hatte 2 Gebote >10 Mio, beide angenommen, nichts passiert. 2 Tage später ein niedrigeres Angebot bekommen, angenommen und schon war der Spieler verkauft.
                                                        jah es gibt so clevere käufer, die genau nach so etwas schauen..
                                                        aber es geht ja darum, dass solche leute, auf sehr viele spieler sehr hoch bieten, sodass nahezu alle annehmen, da dieser preis doch recht großzügig ist..
                                                        andere käufer sehen nun nur das höchstgebot, welches ihre vorstellungen weit überschreitet, und sie bieten überhaupt garnicht erst!
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
                                                          Stimmt doch alles überhaupt nicht! Erstmal musst du eine Woche warten und zum anderen können andere Manager dann auch noch auf die Spieler bieten, auch unter dem Höchstgebot. Hatte nämlich genau das letztens gehabt. Hatte 2 Gebote >10 Mio, beide angenommen, nichts passiert. 2 Tage später ein niedrigeres Angebot bekommen, angenommen und schon war der Spieler verkauft.

                                                          zu erstens...is ja nun geklärt. ich war noch der auffassung das es 2 wochen waren.
                                                          und zu zweitens würd ich sagen hast du glück gehabt. wieviele spieler bieten 15 mio auf einen spieler der ein HG von 18 mio hat?

                                                          dann könnte ja weitrhin ein manager auf 10-20 spieler bieten obwohl er nur die kohle für einen spieler hat und somit den preis noch weiter nach oben treiben bzw die spieler uninteressant für andere manager machen.

                                                          wenn du der auffassung bist das es gut so ist wie es im mom läuft dann akzeptier ich es. ich schrieb anfangs das es MEINE MEINUNG ist.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Ok, man sollte vllt angebot zurückziehen können ,

                                                            das heisst, wenn ich zb. auf 10 spieler biete, 4 nehemn das angebot an un ich nehme mir einen von den, dann sollte man in der lage sein, die anderen 3 gebote, obwohl die angenommen wurden von verkäufer, zurückziehen können, damit der nich 2 wochen warten muss bis das angebot weg ist
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X