Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scoutspieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scoutspieler

    Ich möcht jetzt einfach mal nachfragen, ob sich ein Scout in der 2. bzw. 1. Liga noch lohnt?

    Seit einiger Zeit krieg ich nämlich keine angebote mehr für meine Scoutspieler. Liegt ja wahrscheinlich daran, dass die Spieler selbst für die Oberliga uninteressant sind. Logischer Schluss wäre dann eigentlich, man schickt den Scout in Rente...

    Aber irgendwie fragt man sich dann, wieso gibt es diesen Assistenten überhaupt, wenn er in den niederigen Ligen nicht empfohlen wird (wie man im Forum oft lesen kann), und in den oberen Ligen keinen Ertrag bringt?
    Oder sollte vielleicht das Scoutsystem überarbeitet werden, damit sich der Scout wieder lohnt?

    Bin zur Zeit eher ratlos, und kurz davor meinen Scout (mittlerweile Lvl. 10 ) zu entlassen...

    Wie handhaben das denn andere Manager? Habt ihr kleinere, befreundete Verein, die euch die Spieler abnehmen und weiterverscherbeln?

    MfG thymmez (SV Altmühldorf)

    #2
    Zitat von thymmez Beitrag anzeigen
    Ich möcht jetzt einfach mal nachfragen, ob sich ein Scout in der 2. bzw. 1. Liga noch lohnt?

    Seit einiger Zeit krieg ich nämlich keine angebote mehr für meine Scoutspieler. Liegt ja wahrscheinlich daran, dass die Spieler selbst für die Oberliga uninteressant sind. Logischer Schluss wäre dann eigentlich, man schickt den Scout in Rente...

    Aber irgendwie fragt man sich dann, wieso gibt es diesen Assistenten überhaupt, wenn er in den niederigen Ligen nicht empfohlen wird (wie man im Forum oft lesen kann), und in den oberen Ligen keinen Ertrag bringt?
    Oder sollte vielleicht das Scoutsystem überarbeitet werden, damit sich der Scout wieder lohnt?

    Bin zur Zeit eher ratlos, und kurz davor meinen Scout (mittlerweile Lvl. 10 ) zu entlassen...

    Wie handhaben das denn andere Manager? Habt ihr kleinere, befreundete Verein, die euch die Spieler abnehmen und weiterverscherbeln?

    MfG thymmez (SV Altmühldorf)
    Laos ich weiß von vielen Erstligisten das sie ihre Scoutis billig verkaufen und die Reiogs dann teurer.
    Wie lange schickst du dnen deinen Scout los ?

    Kommentar


      #3
      Ich schick ihn immer 7 Tage weg. Die Spieler sind auch ganz passabel, (mein Scout war bisher Lvl. 9), reichten von 120 bis 180 auf den verschiedensten Positionen (einen TW hab ich gar nicht genommen, weil der kommt ja nicht mal in der Landesliga unter)...

      Kommentar


        #4
        Zitat von thymmez Beitrag anzeigen
        Ich schick ihn immer 7 Tage weg. Die Spieler sind auch ganz passabel, (mein Scout war bisher Lvl. 9), reichten von 120 bis 180 auf den verschiedensten Positionen (einen TW hab ich gar nicht genommen, weil der kommt ja nicht mal in der Landesliga unter)...
        Naja kommt auch auf den Verein an aber den Scout zu entlassen würde ich net machen

        Kommentar


          #5
          Denke er lohnt sich trotzdem.
          Natürlich hat man mal Scoutspieler, die für wenig Geld weggehen, aber Gewinn habe ich bisher immer gemacht, weil man doch auch mal wieder Spieler bekommt, die deutlich mehr Einnahmen bringen.
          Zum Beispiel letzte Woche ein AV bei mir. (2,8 Mio)

          Ich behalte meinen

          Kommentar


            #6
            Zitat von ossi23 Beitrag anzeigen
            Denke er lohnt sich trotzdem.
            Natürlich hat man mal Scoutspieler, die für wenig Geld weggehen, aber Gewinn habe ich bisher immer gemacht, weil man doch auch mal wieder Spieler bekommt, die deutlich mehr Einnahmen bringen.
            Zum Beispiel letzte Woche ein AV bei mir. (2,8 Mio)

            Ich behalte meinen
            Ich denke diese Aussage trifft es recht gut. Natürlich werden nicht immer gute Spieler gefunden, manche wird man gar nicht erst los. Aber insgesamt lohnt sich der Scout noch. Wie auch immer; da diese Entscheidung zu denen gehört, die jeder Manager selbst treffen muss, schliesse ich.

            MfG
            emtuem
            FCup - VIVA LA FAMILIA!
            sigpic

            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

            Kommentar

            Lädt...
            X