Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechnerischer Stadionausbau?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rechnerischer Stadionausbau?

    hallo! ich habe eine frage zum stadionausbau, und ja, ich weiß dass man erst stehplätze dann sitzplätze und dann vip-plätze bauen soll!
    folgende situation: ich habe alle stehplätze ausgebaut, also 44.800 und den ersten ring voll mit sitzplätzen, also 5.000!

    jetzt meine frage: es ist doch rein rechnerisch vom finanziellen her sinnvoller, jetzt noch den inneren ring mit vip-plätzen auszubauen oder nicht? ich brauche für vip-plätze 14 tage und bekomme 250 plätze, macht summa summarum, wenn ich einen vip-block mehr habe, maximale 13.750€ einnahmen bei 55€ eintrittspreis!
    für sitzplätze im 2. ring dagegen brauche ich pro block 20 tage für 500 plätze, hätte also dann einnahmen von 12.500 bei 25€ eintrittspreis!

    mein fazit: 13.750€ für 2 wochen ausbau is doch eindeutig besser als 12.500€ einnahmen für 20 tage ausbau??!!:ugly:

    wäre sehr dankbar für stellungnahmen und evtl belehrungen
    und ich brauche jetzt keine kommentare wie "einfach nacheinander ausbauen" solange keine sinnvolle begründung dabei ist!

    mfg
    Smeagoll

    #2
    Ja, du kannst erst VIP-Plätze bauen! Ist wirtschaftlicher!!!

    Dann im zweiten Ring auch erst Sitzplätze und dann VIP-Plätze direkt danach, bevor du den dritten Ring anfängst.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Hast dir deine Frage sozusagen selbst beantwortet!

    CLOSE

    Kommentar

    Lädt...
    X