Radio-Station

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timi 2720
    Bankdrücker
    • 14.08.2009
    • 56
    • Timi
    • 1 FC Timi

Radio-Station

Bin jetzt in der Regionalliga und konnte mir jetzt eine Radio-Station bauen...
    ist jetzt auch fertig... ich frag mich jetzt was hab ich davon, außer das ich von einem Sponsor 450.000 Jahresgehalt bekomme??... und meine Öffenlichkeitsarbeit um ein paar Pünktchen steigt??... war total teuer, und bringt kaum nutzen??? LG Timi
  • mastermax
    Stammspieler
    • 29.11.2009
    • 633
    • mastermax
    • Champions Hannover

Zitat von timi 2720 Beitrag anzeigen
    ist jetzt auch fertig... ich frag mich jetzt was hab ich davon, außer das ich von einem Sponsor 450.000 Jahresgehalt bekomme??... und meine Öffenlichkeitsarbeit um ein paar Pünktchen steigt??... war total teuer, und bringt kaum nutzen??? LG Timi

Das ist doch ein großer Nutzen
    Vor allem,da die Öffentlichkeitsarbeit ja imer teurer wird,und da macht 1 Prozent Abnahme wenihger pro tag auf die dauer schon ganz schön was aus.

Kommentar

• Skater@Hamburg

Das bringt doch was ! Am anfang musst du zwar ein bisschen was investieren aber dann machst du doch täglich Gewinn durch den Sponsor ! Und die öffentlichkeitsarbeit ist auch nicht gerade günstig !

Kommentar

• matze922
        Jungtalent
        • 25.01.2010
        • 370
        • matze922
        • FC Bayern Münche.

Zitat von mastermax Beitrag anzeigen
        Vor allem,da die Öffentlichkeitsarbeit ja imer teurer wird,und da macht 1 Prozent Abnahme wenihger pro tag auf die dauer schon ganz schön was aus.
        yep rechne das mal aus für ne saison FAQ
        FCB

Kommentar

• schnurres00
          Jungtalent
          • 07.07.2009
          • 471
          • schnurres00
          • 1.FC Phönix Karlsruhe
          • 75.300

Fanansehen

Jeden Tag fällt das Ansehen bei deinen Fans, je höher deine Liga ist desto schneller fällt es.

Beachte: Mit Ausbau der Radio & TV-Station reduziert man die Senkung des Ansehens um jeweils 1%

Das ist ein Auszug aus den FAQs, wenn du dir das mal genau ansiehst, wirst du merken, dass je höher du spielst, deine ÖA schneller fällt...

Angenommen, du spielst Bundesliga, dann sinkt deine ÖA am Tag um 4 %, wenn du jetzt Radio- und TV-Station hast, sinkt sie nur noch um 2 %...

Hier mal noch die einzelnen Aktionen und deren Auswirkungen auf die ÖA:

Wie du siehst, sind die Aktionen in der Bundesliga teurer, als in anderen Ligen, somit rentiert sich die Radio-Station (ebenso wie die TV-Station) schon um einiges, da du weniger Aktionen durchführen musst um deine ÖA hoch zu halten...

Gruss schnurres00
          sigpic

Kommentar

• timi 2720
            Bankdrücker
            • 14.08.2009
            • 56
            • Timi
            • 1 FC Timi

Zitat von mastermax Beitrag anzeigen
            Nun ja das mag sein das du das als großen nutzen empfindest, aber ich kann ja auch alle anderen Öffenlichkeitsarbeit nutzen... und die sind bei weitem nicht so teuer, hab 540.000 bezahlt und nichts anderes als das was ich bei den anderen Optionen auch bekommen hab... hat mich schon ein wenig entäuscht LG Timi

Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
            Fanansehen

Jeden Tag fällt das Ansehen bei deinen Fans, je höher deine Liga ist desto schneller fällt es.

Beachte: Mit Ausbau der Radio & TV-Station reduziert man die Senkung des Ansehens um jeweils 1%

Das ist ein Auszug aus den FAQs, wenn du dir das mal genau ansiehst, wirst du merken, dass je höher du spielst, deine ÖA schneller fällt...

Angenommen, du spielst Bundesliga, dann sinkt deine ÖA am Tag um 4 %, wenn du jetzt Radio- und TV-Station hast, sinkt sie nur noch um 2 %...

Hier mal noch die einzelnen Aktionen und deren Auswirkungen auf die ÖA:

Wie du siehst, sind die Aktionen in der Bundesliga teurer, als in anderen Ligen, somit rentiert sich die Radio-Station (ebenso wie die TV-Station) schon um einiges, da du weniger Aktionen durchführen musst um deine ÖA hoch zu halten...

Gruss schnurres00
            Ok, das war eine sehr gute Erklärung... und du hast mir meine Frage super beantwortet... vielen Dank... kann geschlossen werden LG Timi
            Zuletzt geändert von KaBe1983; 20.06.2010, 14:48. Grund: keine Doppelposts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• neela
              Hoffnungsträger
              • 26.05.2008
              • 250
              • Neela
              • 1FC OTTER

Nun ja das mag sein das du das als großen nutzen empfindest, aber ich kann ja auch alle anderen Öffenlichkeitsarbeit nutzen... und die sind bei weitem nicht so teuer, hab 540.000 bezahlt und nichts anderes als das was ich bei den anderen Optionen auch bekommen hab... hat mich schon ein wenig entäuscht LG Timi
              Glaub mir es bringt was....du kannst deine Öffentlichkeitsarbeit bis ca. auf 70-74 runter gehen lassen und erst dann brauchst du den Radiospot buchen..geht sofort wieder auf 100 und du hast wieder lange ruhe..kannst du dir ja selber ausrechnen das du so günstiger kommst

1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

Kommentar

• KaBe1983
                Legende
                • 06.12.2007
                • 3679
                • KaBe1983
                • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                • 77.800

Der größte Nutzen ist das weniger starke Abfallen der ÖA, wodurch du einiges an Geld sparst, weil du nicht so oft eine ÖA-Aktion buchen musst!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

CLOSE

Kommentar

Lädt...