Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktwert erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marktwert erkennen?

    Hi,

    kann es sein , dass die Spieler keinen Marktwert angegeben haben und sich jeder selbst eine Preisvorstellung macht ???

    Oder brauch man erst gewisse Ausbaustufen ? und Assisstenten dafür ?

    gruss

    thx




    #2
    schlechte frage

    der marktwert eines spieler setzt sich aus nachfrage und menge der gesuchten spieler zusammen

    und am anfang hat man angefangen den spielern einen wert zu geben

    keiner kann genau sagen wieviel ein spieler wert ist

    man verkauft ihn halt für seinen eigenen preis, manche sind teurer, andere billiger

    “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
    - Ryan Giggs

    Kommentar


      #3
      Jep .... richtig erkannt.
      Die Nachfrage bestimmt hier den Preis und es gibt keine vorgegebenen Werte.
      Man kann sich über Wertschätzungen im Transfermarktforum nen Anhaltspunkt holen genau wie im InGame-Transfermarkt.
      Rest ist reinstes Verhandlungsgeschick.
      Aber genau das sollte doch einen Manager ausmachen.

      Gruß
      Skankhead1

      "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
        schlechte frage

        der marktwert eines spieler setzt sich aus nachfrage und menge der gesuchten spieler zusammen

        und am anfang hat man angefangen den spielern einen wert zu geben

        keiner kann genau sagen wieviel ein spieler wert ist

        man verkauft ihn halt für seinen eigenen preis, manche sind teurer, andere billiger
        :eek: was ist denn das für ein Quatsch.
        Arme Newcomer.....
        sollter schleunigst was passieren.....auf zum nächsten Thread

        gruss

        Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
        Jep .... richtig erkannt.
        Die Nachfrage bestimmt hier den Preis und es gibt keine vorgegebenen Werte.
        Man kann sich über Wertschätzungen im Transfermarktforum nen Anhaltspunkt holen genau wie im InGame-Transfermarkt.
        Rest ist reinstes Verhandlungsgeschick.
        Aber genau das sollte doch einen Manager ausmachen.

        Gruß
        Skankhead1
        manager hin oder her ....
        Ich kann leichter und besser verhandeln, wenn ich einen Richtwert habe.

        Ich gehe auch nicht in ein Café und schätze am Ende was ich zu bezahlen habe und handle mit dem Kellner ....auch wenn das einen guten Gast ausmacht
        Zuletzt geändert von SunshineHSV; 31.07.2008, 10:43. Grund: Doppelpost



        Kommentar


          #5
          Zitat von Thunder
          manager hin oder her ....
          Ich kann leichter und besser verhandeln, wenn ich einen Richtwert habe.

          Ich gehe auch nicht in ein Café und schätze am Ende was ich zu bezahlen habe und handle mit dem Kellner ....auch wenn das einen guten Gast ausmacht
          Eine ungefähre gibt es ja, du musst halt nur auf dem TM gucken was die so bieten dann bietest du halt ungefähr das gleiche... falls keine gebote da sind bietest halt mal erstmal weniger oder fragst ihn per pn was SK ist...
          und im café gibts auch feste preise die´s hier nicht gibt.

          Kommentar


            #6
            Es geht hier aber nicht um den Gast der bezahlt, sondern um den Cafébesitzer.
            Wer sagt dem denn, wie teuer er seinen Kaffee verkaufen soll. Da gibts glaub ich keine Café-Wikipedia oder Handbuch für Cafébesitzer.
            Der schaut sich auch die Umgebung an und vergleicht was die anderen so verlangen und schätzt dann ab, ob seine braune Suppe höherwertig ist oder nicht.
            Der Gast hat dann das abschließende Urteil, ob er das trinkt oder lieber in die Kneipe nebenan geht ........ um mal bei deinem Cafévergleich zu bleiben.

            "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
              :eek: was ist denn das für ein Quatsch.
              Arme Newcomer.....
              sollter schleunigst was passieren.....auf zum nächsten Thread

              gruss

              quatsch??

              ich glaube eher das du es nicht verstehst

              ein TW ist zum beispiel sogut wie nix mehr wert, weil man damit bombadiert wird!

              nachfrage und vorhandenheit bestimmen den preis

              je größer die nachfrage nach ST ist und desto weniger ST es gibt, dest größer ist sein wert....

              du vergleichst ein café mit einem browsergame???

              AUTSCH!

              “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
              Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
              - Ryan Giggs

              Kommentar


                #8
                Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                Es geht hier aber nicht um den Gast der bezahlt, sondern um den Cafébesitzer.
                Wer sagt dem denn, wie teuer er seinen Kaffee verkaufen soll. Da gibts glaub ich keine Café-Wikipedia oder Handbuch für Cafébesitzer.
                Der schaut sich auch die Umgebung an und vergleicht was die anderen so verlangen und schätzt dann ab, ob seine braune Suppe höherwertig ist oder nicht.
                Der Gast hat dann das abschließende Urteil, ob er das trinkt oder lieber in die Kneipe nebenan geht ........ um mal bei deinem Cafévergleich zu bleiben.
                bevor ich das weiter vertiefe..... jeder hat einen Preisaushang...ist Pflicht!!!

                Also kann man vergleichen .....schon im Vorfeld.....



                Kommentar


                  #9
                  Preisaushang ..... einverstanden.
                  Nur wer schreibt die Zahlen da drauf?

                  Genau wie in FCup ... Der Preisaushang ist das Mindestgebot .... wie hoch das ist sagt Dir die Reaktion der Leute

                  "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    und im café gibts auch feste preise die´s hier nicht gibt.[/quote]

                    ist echt cool wie sich Leute an einer Metaffa ergözen können

                    Ohne eine feste Regelung, bestimmen die oberen Vereine die Preise und machen sich nur fetter.
                    Wer gibt die Gewissheit nicht einfach nur abgezockt zu werden ??



                    Kommentar


                      #11
                      Der Vergleich gibt Dir diese Gewissheit.
                      Was bringt es mir als einzelner Verein, wenn ich für nen TW 300/25 100 Mio. aufrufe. Kein Mensch bietet und ich bleib auf meinen 300k Transfermarktgebühren sitzen. Bin ich jedoch der einzige der einen TW in dieser Stärke verkauft und jemand hat das Geld und gibt es aus, dann war der Preis angemessen.
                      Was ist schon "zu viel bezahlen"?
                      Ich seh das ganze eher als eine Art Auktion. Sich selber eine Grenze setzen, durch Vergleich mit ähnlichen Spielern den ungefähren Wert bestimmen .... und wenn man dann der Höchstbietende ist, hat man den Spieler zurecht bekommen. Bietet ein anderer mehr, war der auch mehr Wert ... zumindest Ihm.

                      "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Skankhead1
                        Was ist schon "zu viel bezahlen"?
                        Ich seh das ganze eher als eine Art Auktion. Sich selber eine Grenze setzen, durch Vergleich mit ähnlichen Spielern den ungefähren Wert bestimmen .... und wenn man dann der Höchstbietende ist, hat man den Spieler zurecht bekommen. Bietet ein anderer mehr, war der auch mehr Wert ... zumindest Ihm.[/quote]

                        Thunder
                        Trotzdem kann es nicht angehen irgendwelchen Preise anzunehmen, dadurch geht die komplette Chancengleichheit flöten.

                        Wenn ich ein großer Verein wäre und hätte Kohle bis zum abwinken, würde ich meine Konkurrenz damit klein halten, wenn ich denen alles vor der Nase wegkaufen kann.

                        Nene .... das ist nicht in Ordnung für meine Begriffe



                        Kommentar


                          #13
                          Vom Prinzip her hast Du da recht .... da greift aber die Kaderbeschränkung.
                          Mehr als 35 gehen nun mal nicht ... ausser bei Premium, aber auch da gibts ne Grenze.
                          Aber nun schau doch mal in den Süden unserer Republik ... um mal ein Beispiel aus dem Leben zu greifen.
                          Ich behaupte, das der Kollege Hoenes teilw. Spieler nur deshalb einkauft und auf die Bank setzt, damit die nicht bei der Konkurrenz spielen.

                          "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Meinst du Uli Hoeneß guckt bei Transfermarkt.de was z.B Ribery Wert ist? NEIN. Man bietet halt soviel wie einem der SPieler Wert ist und was der andere verlangt. Feste Preise gibts halt nicht.

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              #15
                              nur angebot und nachfrage , was anderes ist das nicht, siehe real madrid wenn die n spieler wollen dann holen sie den und locken mit summen die fern der realität liegen!!!

                              und die kleinen vereine müssen halt damit zufrieden sein was die dicken überlassen und damit klar kommen, und ein einstiegspreis ist dafür tinnef!!!

                              Kommentar


                                #16
                                jeder markt bestimmt die preise durch die variablen angebot und nachfrage .. ich verstehe auch nicht wirklich, wie hier sonst preise entstehen sollen .. soll ein admin etwa festlegen: "so, ein ST 200 28 Jahre ist jetzt genau 10 mio wert!" .. was für ein quatsch ist das denn .. und wie kommst du eigentlich zu der idee, dass die großen vereine sämtliche preise bestimmen .. haben etwa nur die großen vereine spieler? .. die einzigen preise, die die großen bestimmen sind in den meisten fällen die für die sehr guten spieler, die nur die großen vereine "produzieren" .. doch auch da gibt es zwei aspekte, die das ganze doch ein wenig einschränken
                                zum einen müssen sie diese preise auch automatisch nach den preisen der anderen spieler richten, denn die spieler werden immer stärker und so werden die spieler nach und nach immer weiter ein bestandteil der reihenfolge .. anfangs sind sie noch die spitze der abfolge (es gibt eben noch keine stärkeren spieler), doch nach und nach kommen immer stärkere, die dann die spitze übernehmen .. so gesehen ist also jeder spieler einer bestimmten skillstärke einmal die spitze der preisklasse gewesen
                                zum zweiten können die preise im vornherein nicht so hoch angesetzt werden .. wenn man mal davon ausgeht, dass es sich nicht anfangs um ein monopol als anbieter für die spitze der reihenfolge handelt, dann gibt es automatisch wettbewerb zwischen den einzelnen polypolen oder sei es es auch nur zwischen zwei oligopolen, der den preis sofort oder nach kurzer zeit soweit dem preis der nächst hinteren reihe der reihenfolge angleicht, bis der preis nicht weiter gedrückt werden kann, da der abstand bereits zu gering ist

                                Kommentar


                                  #17
                                  @thunder vllt solltest du in sachen freie marktwirtschaft noch einmal ein paar nachhilfe stunden nehmen. desweiteren moechte ich noch sagen dass du in der LL keinen 1.BL-kader brauchst, backe mal ein bissel kleinmere broetchen dann wirst du auch voran kommen. die die jetzt in der ersten liga spielen haben , genau wie du, mit einer kaderstaerke von etwa 600 angefangen, nur spielen die meisten schon ueber ein jahr. ich geb dir mal ein einfaches rechenbeispiel du hast 20 spieler, jeder spieler steigt bei richtigem training 20pkt/saison=monat.
                                  das bedeutet in 12 monaten machst du 20*20*12=4800 staerkepunkte plus deine jetzige karder staerke bist du bei ca 5500; und damit waerst du in der 2.BL gut dabei; ohne einen einzigen cent fuer neue spieler auszugeben.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                                    @thunder vllt solltest du in sachen freie marktwirtschaft noch einmal ein paar nachhilfe stunden nehmen. desweiteren moechte ich noch sagen dass du in der LL keinen 1.BL-kader brauchst, backe mal ein bissel kleinmere broetchen dann wirst du auch voran kommen. die die jetzt in der ersten liga spielen haben , genau wie du, mit einer kaderstaerke von etwa 600 angefangen, nur spielen die meisten schon ueber ein jahr. ich geb dir mal ein einfaches rechenbeispiel du hast 20 spieler, jeder spieler steigt bei richtigem training 20pkt/saison=monat.
                                    das bedeutet in 12 monaten machst du 20*20*12=4800 staerkepunkte plus deine jetzige karder staerke bist du bei ca 5500; und damit waerst du in der 2.BL gut dabei; ohne einen einzigen cent fuer neue spieler auszugeben.
                                    die kaderstärke sagt aber nichts aus .. 5500 ist in der 2.bl ganz durchschnittlich gesehen ein guter wert oder zumindest kein schlechter wert, aber in diesem fall wäre die aufstellungsstärke 9/20 der kaderstärke und das ist bestimmt nur bei sehr wenigen in der 2.bl der fall ...wenn man so rechnet:
                                    11*20*12=2620
                                    sieht das ganze allerdings schon anders aus .. mit 2620 kannst du momentan nicht in der 2.bl bestehen .. in meiner wärst du damit zumindest definitiv letzter^^

                                    mit transfers einberechnet (variationen des stärkewachstums zb durch tws muss man nicht einberechnen, das gleicht sich etwa aus) kämst du allerdings bestimmt auf eine aufstellungsstärke, die durchaus was reißen kann..

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                      die kaderstärke sagt aber nichts aus .. 5500 ist in der 2.bl ganz durchschnittlich gesehen ein guter wert oder zumindest kein schlechter wert, aber in diesem fall wäre die aufstellungsstärke 9/20 der kaderstärke und das ist bestimmt nur bei sehr wenigen in der 2.bl der fall ...wenn man so rechnet:
                                      11*20*12=2620
                                      sieht das ganze allerdings schon anders aus .. mit 2620 kannst du momentan nicht in der 2.bl bestehen .. in meiner wärst du damit zumindest definitiv letzter^^

                                      mit transfers einberechnet (variationen des stärkewachstums zb durch tws muss man nicht einberechnen, das gleicht sich etwa aus) kämst du allerdings bestimmt auf eine aufstellungsstärke, die durchaus was reißen kann..
                                      war ja klar das da wieder einer was gegensagt, das ist nur ein vereinfachtes beispiel, ohne JS, als richtwert, und wenn das nur fuer die regio reicht is auch nicht schlimm. ein spieler kann auch 25 oder sogar 30 punkte in einer saison steigen, alles eine frage des trainings und des co's man man man ...

                                      edit bei deiner rechnung fehlt der momentane wert du hast nur die steigerung angegeben
                                      Zuletzt geändert von Epper; 30.07.2008, 19:15.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                                        war ja klar das da wieder einer was gegensagt, das ist nur ein vereinfachtes beispiel, ohne JS, als richtwert, und wenn das nur fuer die regio reicht is auch nicht schlimm. ein spieler kann auch 25 oder sogar 30 punkte in einer saison steigen, alles eine frage des trainings und des co's man man man ...

                                        edit bei deiner rechnung fehlt der momentane wert du hast nur die steigerung angegeben
                                        ok hast recht .. aber den aktuellen aufstellungswert kenn ich ja nicht^^ .. du bist bei der kaderstärke von einem ausgangswert von ca 700 ausgegangen .. aufstellung wär dann vlt 500, vlt auch weniger, ich weiß nicht mehr, was da so der durchschnitt anfangs ist ..mit 3100 stehst du aber in der 2.bl auch nicht so super da .. in ein oder zwei ligen vlt schon, aber in dem rest musst du auch damit aufpassen, dass du nicht absteigst ... traurig aber wahr

                                        js waren in diesem fall zu den transfers zu zählen, denn sie sind ja nicht bestandteil der 20 spieler .. natürlich variiert der trainingserfolg .. und später steigen spieler wohl häufig auch mehr als 20 im monat, aber anfangs (bestimmt die ersten 3-4 monate, vlt auch mehr) kann ein newcomer echt froh sein, wenn überhaupt ein spieler von ihm so steigt^^

                                        mir ist klar, dass das nur ein vereinfachtes beispiel war .. dagegen habe ich auch nichts gesagt .. ich hab nur gesagt, dass die aussage "mit 5500 kaderstärke bist du in der 2.bl gut dabei" meiner meinung nach nicht richtig ist, denn das kann man so einfach nicht sagen .. sonst hast du natürlich vollkommen recht

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                                          @thunder vllt solltest du in sachen freie marktwirtschaft noch einmal ein paar nachhilfe stunden nehmen. desweiteren moechte ich noch sagen dass du in der LL keinen 1.BL-kader brauchst, backe mal ein bissel kleinmere broetchen dann wirst du auch voran kommen.
                                          Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass mich hier bewusst niemand verstehen will !!!
                                          Ich brauche bestimmt keine Nachhilfe in Sachen freie Marktwirtschaft, wenn ich hier von einem !!!!! Richtwert spreche!!!!!!!
                                          Ob du nun diesen Preis bereit bist zu bezahlen oder auch weit aus mehr, liegt im Ermessen jedem einzelnen.....

                                          ......und ja....natürlich müssen (wenn) die Admin´s solche Preise einstellen....wer sonst ???

                                          Was soll der Quatsch mir zu erzählen hier kleinere Brötchen zu backen ???
                                          Ich kann mich mich mit keiner Silbe daran erinnern , irgendwo davon gesprochen zu haben, dass ich mir jetzt einen Kader zusammen kaufen will, der 1. BL Klasse hat.

                                          Selbst wenn ich das Geld dafür hätte, würde sich meiner Meinung nach, kein Spieler der obersten Klasse nach unten versetzen wollen.


                                          Neulinge können über aktuellen Weg, wie es bisher der Fall ist, nicht erkennen ob sie für einen Ihrer Spieler zu wenig bekommen oder vllt für einen anderen Spieler, viel zu viel bezahlt haben.
                                          Sollte doch wohl jedem einleuchten ..... oder nicht ??

                                          Warum wird es in anderen Online-Manager-Spielen praktiziert ??? ..... und hier nicht ???
                                          Es ist doch immer das Geschrei gross, dass viel zu viel Geld im Spiel unterwegs ist und die Admin´s das Geld ohnehin lieber runterschrauben würden.
                                          Dann wäre dieses bestimmt ein 1. Lösungsansatz.


                                          Warum du mir jetzt etwas von irgendeiner Kaderstärke erzählst, ist überhaupt nicht von Interesse im Bezug auf meinen Vorschlag

                                          Ausserdem sollte man verstehen, wenn es sich um eine Metaffa handelt aus meinem oberen Thread.
                                          Wenn Ihr daraus jetzt einen Wirtschafts Talk macht, hilft es keinem weiter und schweift völlig vom Thema ab.
                                          Zuletzt geändert von Thunder; 31.07.2008, 00:42.



                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                                            Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass mich hier bewusst niemand verstehen will !!!
                                            Ich brauche bestimmt keine Nachhilfe in Sachen freie Marktwirtschaft, wenn ich hier von einem !!!!! Richtwert spreche!!!!!!!
                                            Ob du nun diesen Preis bereit bist zu bezahlen oder auch weit aus mehr, liegt im Ermessen jedem einzelnen.....
                                            was jetzt, willst einen richtwert, oder jeder zahlt und verlangt was er will;

                                            ......und ja....natürlich müssen (wenn) die Admin´s solche Preise einstellen....wer sonst ???
                                            werden sie nicht tun, glaub ich nicht

                                            Was soll der Quatsch mir zu erzählen hier kleinere Brötchen zu backen ???
                                            Ich kann mich mich mit keiner Silbe daran erinnern , irgendwo davon gesprochen zu haben, dass ich mir jetzt einen Kader zusammen kaufen will, der 1. BL Klasse hat.
                                            wozu dann dieser thread, wenn du nichts kaufen willst und dir die preise utopisch vorkommen, wozu irgend etwas begrenzen,

                                            Selbst wenn ich das Geld dafür hätte, würde sich meiner Meinung nach, kein Spieler der obersten Klasse nach unten versetzen wollen.
                                            dafuer gibts ja die 2ligenbeschraenkung


                                            Neulinge können über aktuellen Weg, wie es bisher der Fall ist, nicht erkennen ob sie für einen Ihrer Spieler zu wenig bekommen oder vllt für einen anderen Spieler, viel zu viel bezahlt haben.
                                            Sollte doch wohl jedem einleuchten ..... oder nicht ??
                                            wenn du einen richtwert willst schaust du auf den tm 100 spieler an und notierst dir was man bezahlen/verlangen wuerde. dann alle werte zusammen addieren und durch 100 teilen dann hast einen mittelwert=richtwert

                                            Warum wird es in anderen Online-Manager-Spielen praktiziert ??? ..... und hier nicht ???
                                            Es ist doch immer das Geschrei gross, dass viel zu viel Geld im Spiel unterwegs ist und die Admin´s das Geld ohnehin lieber runterschrauben würden.
                                            Dann wäre dieses bestimmt ein 1. Lösungsansatz.
                                            das unterscheidet halt fcup von anderen onlinemanagergames; ich hab noch keinen admin gesehen der irgendetwas von zuviel geld im spiel geschrieben hat, mMn sind das alles nur mutmassungen von usern, die neidisch sind, weil sie keine kohle haben

                                            Warum du mir jetzt etwas von irgendeiner Kaderstärke erzählst, ist überhaupt nicht von Interesse im Bezug auf meinen Vorschlag
                                            wenn das ein vorschlag ist bist du hier im falschen bereich, hier gibts fragen und antworten; vllt hab ich etws zuviel reininterpretiert, sry
                                            Ausserdem sollte man verstehen, wenn es sich um eine Metaffa handelt aus meinem oberen Thread.
                                            Wenn Ihr daraus jetzt einen Wirtschafts Talk macht, hilft es keinem weiter und schweift völlig vom Thema ab.

                                            du hast es mit einem cafe verglichen, leider nur die standpunkte verwechselt, das wort metapher bringst du doch jetzt nur, weil du gemerkt hast, dass du einen fehler gemacht hast
                                            uebrigends im cafe gibts keine festen preise, dass kommt dir nur so vor, weil sich jeder an seinem nachbarn orientiert, wenn du naemlich deine tasse kaffe fuer 5,-€ verkaufst, bei deinem nachbarn kostet sie aber nur2,50€, dann kannst dein laden bald dicht machen
                                            meine antworten sind blau, abschliessend noch ein beitrag aus dem lexikon, die entscheidenen sachen hab ich unterstrichen
                                            freie Marktwirtschaft
                                            auf den Ideen und Gedanken des klassischen Liberalismus beruhende Wirtschaftsordnung, die jedem Einzelnen volle Selbstverantwortung und wirtschaftliche Entscheidungs- und Handlungsfreiheit gewährt. Der Staat (sollte in diesem beispiel gemed! sein) hat lediglich die Aufgabe, Schutz, Sicherheit und Eigentum der Bürger zu gewährleisten, ein Zahlungsmittel bereitzustellen sowie das Rechtssystem zu erhalten ("Nachtwächterstaat"). Der Staat (gamed!) enthält sich ansonsten der wirtschaftlichen Einflussnahme und überlässt die Steuerung der Wirtschaft alleine dem Markt, d.h. dem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Kennzeichen der freien Marktwirtschaft sind z.B. Privateigentum an den Produktionsmitteln, freier Wettbewerb, freie Preisbildung, Gewerbefreiheit und Konsumfreiheit.

                                            wenn es jetzt richtwerte geben wuerde, die vom staat(gamed!) ausgegeben werden, dann waere das eindeutig eine beeinflussung des marktes und ich kann mir nicht verstellen, dass das hier jemand moechte.
                                            mMn ist es den admins doch egal, ob du fuer einen 100er spieler 1mio oder 10mio bezahlst, das ist deine entscheidung du bist der manager, der boss, der leithammel, der was weiss ich... uebernimm verantwortung, das ist eine eigenschaft die ein guter manager unbedingt haben sollte, wenn du denkst dass dich jemand ueber den tisch ziehen will (das ist eine echte metapher ),
                                            dann lass es, wenn dein bauch dir sagt, das ist ein guter deal dann greif zu, - aus fehlern lertn man

                                            schoenen abend
                                            Zuletzt geändert von Epper; 31.07.2008, 01:39.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              also vorweg, ich bin in dieser hinsicht vollkommen eppers meinung

                                              Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                                              Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass mich hier bewusst niemand verstehen will !!!
                                              Ich brauche bestimmt keine Nachhilfe in Sachen freie Marktwirtschaft, wenn ich hier von einem !!!!! Richtwert spreche!!!!!!!
                                              Ob du nun diesen Preis bereit bist zu bezahlen oder auch weit aus mehr, liegt im Ermessen jedem einzelnen.....

                                              ......und ja....natürlich müssen (wenn) die Admin´s solche Preise einstellen....wer sonst ???
                                              du sagst, es soll einen richtwert geben .. dieser richtwert soll von admins festgelegt werden .. du vergisst dabei aber komplett den aspekt von angebot und nachfrage! .. und genau das versucht epper dir zu erklären
                                              sieh mal, wenn es jetzt beispielsweise 10.000 STs für 10.000 vereine (alle STs sind gleich) geben würde (wie gesagt, es ist nur ein beispiel) und im gegenzug gibt es 100.000 TWs für 10.000 vereine (auch hier sind alle gleichwertig und haben sogar den selben skill usw wie die STs) .. dazu nehmen wir mal an, ST und TW würden gleich steigen
                                              der richtwert für einen ST wurde im vornherein von den admins auf 10 mio gesetzt, der richtwert für einen TW ebenfalls

                                              so, glaubst du etwa, irgendjemand würde seinen ST für 10 mio verkaufen?? .. da er ihn jedoch im fall eines verkaufs für diesen wert (da es ein richtwert ist, sagen wir plusminus 10% des preises) verkaufen muss, würde er ihn gar nicht zum verkauf anbieten .. hingegen ist aber auch niemand bereit für 10 mio einen TW zu kaufen, auch wenn es natürlich jede menge angebote gibt

                                              auch wenn das nur ein extrem fiktives und irreales beispiel ist, entspricht es in den grundsätzen unserem tm .. wenn man also deinen vorschlag beherzigen würde, könnten wir den tm genauso gut abschaffen

                                              und jetzt kommt das beste .. natürlich habe ich in diesem beispiel nicht berücksichtigt, dass der admin ja den richtpreis ändern könnte (ich denke, du bist schlau genug, dass du das mit einberechnet hast, denn sonst wäre der vorschlag so oder so für die katz) .. das tolle an einem markt ist, dass er durch angebot und nachfrage automatisch einen richtwert erstellt .. dieser steht zwar nirgendwo genau, doch wie epper schon gesagt hat, ist dieser ganz eindeutig durch die einzelnen angebote abzulesen

                                              somit ist dein vorschlag zwar berechtigt, aber eigentlich vollkommen unnötig, denn den von dir geforderten richtwert gibt es immer .. und dieser kann auch nicht genauer werden, wenn ihn eine person (admin) festlegt

                                              Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                                              Was soll der Quatsch mir zu erzählen hier kleinere Brötchen zu backen ???
                                              Ich kann mich mich mit keiner Silbe daran erinnern , irgendwo davon gesprochen zu haben, dass ich mir jetzt einen Kader zusammen kaufen will, der 1. BL Klasse hat.

                                              Selbst wenn ich das Geld dafür hätte, würde sich meiner Meinung nach, kein Spieler der obersten Klasse nach unten versetzen wollen.
                                              diesen satz verstehe ich nicht ganz .. glaubst du etwa vereine bieten ihre ganzen guten spieler an?^^ .. du und auch andere können froh sein, wenn ein großer ein oder zwei seiner starspieler, die eventuell in seiner startaufstellung spielen, anbietet .. im falle eines festgelegten richtwertes wäre das vlt nicht einmal der fall .. egal wie der tm geregelt wäre, niemand würde seine ganzen spieler verkaufen und so zulassen, dass er "nach unten versetzt wird" .. wenn du das geld hast, dir super spieler zu kaufen, musst du dich leider mit den abgestoßenen spielern der topleute zufrieden geben, es besteht also keine chance, dass jemand deshalb von der spitze verdrängt wird

                                              Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                                              Neulinge können über aktuellen Weg, wie es bisher der Fall ist, nicht erkennen ob sie für einen Ihrer Spieler zu wenig bekommen oder vllt für einen anderen Spieler, viel zu viel bezahlt haben.
                                              Sollte doch wohl jedem einleuchten ..... oder nicht ??
                                              also mir leuchtet es ebenfalls nicht ein .. wie epper schon gesagt hat, jeder kann sich an den preisen der anderen orientieren .. und wenn du jetzt der meinung bist, dass sei neulingen nicht zuzutrauen, dann frag ich mich, was diese hier verloren haben .. das ist ein managerspiel und kein festgelegter ablauf von aktionen .. wer nicht in der lage ist, sowas einfaches zu bewerkstelligen, der ist hier echt falsch aufgehoben, denn das hat nichts mit können in diesem spiel zu tun

                                              Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                                              Warum wird es in anderen Online-Manager-Spielen praktiziert ??? ..... und hier nicht ???
                                              Es ist doch immer das Geschrei gross, dass viel zu viel Geld im Spiel unterwegs ist und die Admin´s das Geld ohnehin lieber runterschrauben würden.
                                              Dann wäre dieses bestimmt ein 1. Lösungsansatz.
                                              auch ich habe noch nie einen admin gesehen, der gesagt hat, das geld soll heruntergeschraubt werden .. außerdem verstehe ich diesen zusammenhang sowieso nicht .. der tm ist keine möglichkeit, geld aus dem spiel zu nehmen .. wenn weniger geld in transfers investiert wird, bleibt es halt bei den managern .. wenn mehr geld in transfers investiert wird, bleibt es ebenfalls bei den managern, aber kommt auf einem anderen weg dahin .. schließlich wird bei transfers nur geld von manager zu manager transferiert und nicht aus dem spiel genommen

                                              du sagst, bei anderen online-spielen wird es so praktiziert, dass ein admin festlegt, was der richtwert ist?? .. nenn mir doch bitte mal so ein spiel, denn ich kenne keinen erfolgreichen online-fußballmanager, der das so praktiziert .. du kannst mir die spiele auch gerne per pn schicken, da fremdwerbung hier ja verboten ist

                                              Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                                              Warum du mir jetzt etwas von irgendeiner Kaderstärke erzählst, ist überhaupt nicht von Interesse im Bezug auf meinen Vorschlag
                                              mit der kaderstärke, dass war wohl ein missverständnis .. epper hat ja auch schon gesagt, dies war ein bisschen weit hergeholt

                                              Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                                              Ausserdem sollte man verstehen, wenn es sich um eine Metaffa handelt aus meinem oberen Thread.
                                              Wenn Ihr daraus jetzt einen Wirtschafts Talk macht, hilft es keinem weiter und schweift völlig vom Thema ab.
                                              als erstes:
                                              metaffa wird metapher geschrieben ..
                                              der von dir sogenannte wirtschaftstalk war nur dazu da, dir zu erklären, dass ein von einem admin festgelegter richwert nicht notwendig ist



                                              so als allerletztes noch einmal eine juritisch-wirtschaftliche sache, die magst du ja so gern^^:

                                              weißt du überhaupt wie ein kaufgeschäft abläuft?? .. warscheinlich nicht, denn der vom verkäufer vorgegebene preis hat rein gar nichts zu
                                              sagen
                                              ..
                                              ein kaufgeschäft kommt folgendermaßen zu stande:
                                              der käufer hat die absicht einen gegenstand zu erwerben .. der verkäufer ist in den meisten fällen so freundlich einen richtwert (lustig oder^^) in form einen preisschildes o.ä. anzugeben .. indem der kunde das geschäft abschließt, bietet er dem verkäufer erst einmal an, den gegenstand zu einem preis zu erwerben .. da sich mit sicherheit 98% der deutschen bevölkerung darüber nicht im klaren ist, bieten sie automatisch den vom verkäufer angegebenen preis an und dieses angebot nimmt der verkäufer in den meisten fällen natürlich an! .. der kunde könnte aber auch sagen, ich biete ihnen 10€ für diesen gegenstand (obwohl auf dem preisschild 15€ steht) .. da der verkäufer in einem großteil der fälle damit jedoch nicht einverstanden ist, läuft das ganze automatisch auf den von ihm angegeben preis hinaus

                                              so ich hoffe, die diskussion ist damit endlich beendet

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X