Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr "menschliches" Verhalten Ins Spiel einführen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr "menschliches" Verhalten Ins Spiel einführen

    Also ich finde das Spiel nach wie vor Klasse, das ist jetzt auch kein so wichtiger Punkt, doch daher diese Kritik noch nie besprochen/umgesetzt wurde, möchte ich mal mal mein Glück versuchen

    Also ich finde das Spiel recht Einseitig. Es gibt nichts wie Teamwork, Motivation, Teamspirit oder Ähnliches. Das ist jetzt auch nicht so schlimm, macht das Spiel aber relativ unrealistisch. Jetzt versuch ich mal eine Diskussion zu entfachen...
    Damit diese nicht genau so schnell endet, will ich aber bitte nicht solche Antworten hören:

    "Die Spielberechnung muss erst mal Verändert werden!"
    "wayne"
    "unnötig"
    "Das ist ein Browser Game, Realität gibt es wo anders"
    "Serverbelastung"


    wer bei der Umfrage nein ankreuzt, soll dies bitte mit einer anderer Argumentation versuchen, denn das dieser Vorschlag frühestens in 10 Jahren eingeführt werden kann, weiß ich auch
    67
    Ja
    67,16%
    45
    Nein
    32,84%
    22

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von 10eren10; 18.06.2010, 16:18.
    sigpic

    Neuer Acc :-)

    #2
    Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Spiel nach wie vor Klasse, das ist jetzt auch kein so wichtiger Punkt, doch daher diese Kritik noch nie besprochen/umgesetzt wurde, möchte ich mal mal mein Glück versuchen

    Also ich finde das Spiel recht Einseitig. Es gibt nichts wie Teamwork, Motivation, Teamspirit oder Ähnliches. Das ist jetzt auch nicht so schlimm, macht das Spiel aber relativ unrealistisch. Jetzt versuch ich mal eine Diskussion zu entfachen...
    Damit diese nicht genau so schnell endet, will ich aber bitte nicht solche Antworten hören:

    "Die Spielberechnung muss erst mal Verändert werden!"
    "wayne"
    "unnötig"
    "Das ist ein Browser Game, Realität gibt es wo anders"
    "Serverbelastung"


    wer bei der Umfrage nein ankreuzt, soll dies bitte mit einer anderer Argumentation versuchen, denn das dieser Vorschlag frühestens in 10 Jahren eingeführt werden kann, weiß ich auch

    verstehe das du das nicht hören willst aber dann muss ich dich mal fragen wie du dir das vorstellst da es eine berechnung ist und daher denke ich nicht möglich ist.

    und ich finde dies eigentlich gut wie es ist sehe keinen sinn darin.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
      verstehe das du das nicht hören willst aber dann muss ich dich mal fragen wie du dir das vorstellst da es eine berechnung ist und daher denke ich nicht möglich ist.

      und ich finde dies eigentlich gut wie es ist sehe keinen sinn darin.

      das sollte auch nicht der schwerpunkt der spielberechnung sein, und ich weiß auch nicht, wie man das umsetzten sollte, ich will nur mal lesen, was ihr so davon haltet

      11 abstimmungen, aber nur eine antwort???
      Zuletzt geändert von emtuem; 18.06.2010, 19:46.
      sigpic

      Neuer Acc :-)

      Kommentar


        #4
        Mach dir doch erstmal Gedanken, wie man das einberechnet, was das für eine Auswirkung hat, wie man davon profitieren kann usw!

        Ich denke, so wird hier gleich geschloßen, da du eine Idee ohne Beispiele einwirfst!

        Das wäre wie - "Ich will das die Mannschaft Skillbezogener trainiert ... warum? - Keine Ahnung warum und wie"

        Du brauchst da richtig zu Ende gedachte Ideen ... sorry, aber so sehe ich das

        Und Pushing im Postcount wird nicht gerne gesehen :p

        Kommentar


          #5
          Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
          das sollte auch nicht der schwerpunkt der spielberechnung sein, und ich weiß auch nicht, wie man das umsetzten sollte, ich will nur mal lesen, was ihr so davon haltet
          Sicherlich ist das eine gute Idee(die vllt. wirklich in 10 Jahren mal umgesetzt werden könnte:ugly, aber mich würde interessieren wie du dir das vorstellst? Also willst du z.B. eine Halbzeitansprache einführen, die die Mannschaft motiviert- wäre dann nur möglich wenn man das Spiel live sieht?! Sorry kann da leider nicht abstimmen, weil ich glaube da solltest du schon Vorschläge bringen, wie man es umsetzen könnte bzw. was dir da im Detail so vorschwebt.

          Gruß
          Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.06.2010, 19:39.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
            Mach dir doch erstmal Gedanken, wie man das einberechnet, was das für eine Auswirkung hat, wie man davon profitieren kann usw!

            Ich denke, so wird hier gleich geschloßen, da du eine Idee ohne Beispiele einwirfst!

            Das wäre wie - "Ich will das die Mannschaft Skillbezogener trainiert ... warum? - Keine Ahnung warum und wie"

            Du brauchst da richtig zu Ende gedachte Ideen ... sorry, aber so sehe ich das

            Und Pushing im Postcount wird nicht gerne gesehen :p
            ok dann mach ich mal den Vorschlag wie das einzubringen ist:p

            Ich finde es sollte nach dem selben Prinzip wie die ÖA laufen!
            Man veranstalten zum Beispiel:
            - Mentalcamps (30% Steigerung)
            - Videospieleabende ( 15% Steigerung)
            - gemeinsames Essen( 10% Steigerung)

            Der Mannschaftsgeist, Teamspirit etc. sollte wie bei der ÖA basierend auf der Liga schnell fallen
            Die Preise für diese Events sollten auch auf der Liga basieren

            Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hurly Beitrag anzeigen
              ok dann mach ich mal den Vorschlag wie das einzubringen ist:p

              Ich finde es sollte nach dem selben Prinzip wie die ÖA laufen!
              Man veranstalten zum Beispiel:
              - Mentalcamps (30% Steigerung)
              - Videospieleabende ( 15% Steigerung)
              - gemeinsames Essen( 10% Steigerung)

              Der Mannschaftsgeist, Teamspirit etc. sollte wie bei der ÖA basierend auf der Liga schnell fallen
              Die Preise für diese Events sollten auch auf der Liga basieren
              So, hab jetzt mal für Nein gestimmt ...

              Geld bezahlen damit die Spieler gemeinsam essen? Oder Videospiele spielen? Nene, das geht nicht :ugly:

              Und Manager die dann mal 2-5 Tage nicht online sind, verlieren jedes Spiel ohne die Aktionen?

              Also ne, Realität ist spitze, aber (was du ja nicht hören wolltest :p) zuviel, oder in der Form von Hurly ist dann auch nicht der Bringer

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                So, hab jetzt mal für Nein gestimmt ...

                Geld bezahlen damit die Spieler gemeinsam essen? Oder Videospiele spielen? Nene, das geht nicht :ugly:

                Und Manager die dann mal 2-5 Tage nicht online sind, verlieren jedes Spiel ohne die Aktionen?

                Also ne, Realität ist spitze, aber (was du ja nicht hören wolltest :p) zuviel, oder in der Form von Hurly ist dann auch nicht der Bringer
                Wir können es echt net lassen gä
                Natürlich ist vollkommene Realität nicht mehr möglich aber dieser Vorschlag wäre nicht schwer umsetzbar!!!!!!!!
                Der von Shaktar Donezk(weiss net genau wie der heißt) nicht!
                Es müsste ja nicht mit Geld geregelt werden! Und nur damit dus weist Videospiele kosten auch viel:ugly:
                Und wenn alle Spieler Filetsteaks essen kostet des auch ne Menge


                Aber ich bin ehrlich:
                Solange die Gesundheit nicht´ins Spiel einbezogen wird kann man diese Idee eh vergessen
                Sry 10eren
                Generell sehr guter Vorschlag

                Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

                Kommentar


                  #9
                  Erfahrung,Disziplin,Übersicht,Führungsqualität,Zuv erlässigkeit

                  ich denke das sind schon genügend "menschliche Verhaltenweisen"...inwieweit diese überhaupt ins spiel eingreifen...wissen auch nur die heiligen schamanen, aber damit kann man sich auch teamspirit oder ähnliches erklären...daher ein klares nein
                  sigpic
                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                  Whatever you want

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                    Erfahrung,Disziplin,Übersicht,Führungsqualität,Zuv erlässigkeit

                    ich denke das sind schon genügend "menschliche Verhaltenweisen"...inwieweit diese überhaupt ins spiel eingreifen...wissen auch nur die heiligen schamanen, aber damit kann man sich auch teamspirit oder ähnliches erklären...daher ein klares nein
                    das ist natürlich vollkommen richtig! Ich denke bevor man etwas völlig neues erstellt sollte man lieber auf den schon existierenden aufbauen

                    Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

                    Kommentar


                      #11
                      ich fände es cool, wenn es ein kriterium wie die teamchemie geben würde, also wie gut die spieler einer mannschaft untereinander zusammenspielen können. wenn das team nicht harmoniert kann es ja einfach nicht gut spielen, und das könnte man ja auch hier im spiel intergrieren
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                        ich fände es cool, wenn es ein kriterium wie die teamchemie geben würde, also wie gut die spieler einer mannschaft untereinander zusammenspielen können. wenn das team nicht harmoniert kann es ja einfach nicht gut spielen, und das könnte man ja auch hier im spiel intergrieren
                        Wenn man solche Kriterien einfügt, dann sollte man aber auch über eine Trainerentlassung bei Misserfolgen sprechen.

                        Was ich jedoch unterstützen könnte wären Funktionen wie bei EA Fussball-Manager!

                        Wie ein Vorredner schon Vorschlug, die Stimmung im Team abhängig zu machen von Erfolg und Misserfolg.

                        Essen gehen, Spielerfeier usw. so wie bei der ÖA. Allerdings sollten diese Funktionen wirklich nur bei Misserfolg des Teams in der Liga genutzt werden sollen. (feiner Deutsch )

                        Wobei ich dann auch sowas haben möchte wie den Jugendtag (ebenfalls FM von EA)! Die Talente würden immer besser von Liga zu Liga die da Teilnehmen. Vorraussetzung dafür wäre aber, dass man zum Zeitpunkt des Jugendtages nur 4 Jugis im Team hätte! Damit man sich sein Talent raussuchen kann, was man gern hätte. Es wäre mal was positives wenn mal nicht dem Zufall überlassen wird was man für Jugis bekommt. (so wie ich letztens 4 DM´s, Alter 18 Anfangsstärke 30 - hab 3 davon entlassen müssen weil soviel DM´s brauch keine Sau)

                        Kommentar


                          #13
                          Was ich an Fussballcup so mag? Dass man nur alle 2 Tage reinschauen muss um eventuell das Training einzustellen etc... und genau das is der wichtige Punkt. Lasst doch das Spiel so wie es ist und versucht nicht alles kompliziert zu machen..

                          Wenn du viel Zeit hast kannst du ja FIFA oder sowas spielen, aber Fcup soll unverändert bleiben
                          Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                          4:2


                          :ugly:

                          Kommentar


                            #14
                            find ich gut aber es ist doch voll schwer so was ins Spiel einzubringen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
                              find ich gut aber es ist doch voll schwer so was ins Spiel einzubringen

                              Wie du immer wieder die alten Vorschläge hochziehst?
                              Aber für einen Beiträg ist es des schon wert:p

                              SO zum Vorschlag: Wie vorher schon gesagt ist die Idee schwer einsetzbar.
                              Ersmal müsste z.B. Gesundheit integriert werden, denn das wäre dann ein bisschen realistisch

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Hurly Beitrag anzeigen
                                das ist natürlich vollkommen richtig! Ich denke bevor man etwas völlig neues erstellt sollte man lieber auf den schon existierenden aufbauen
                                So sehe ich es auch man sollte nicht gleich so überhastet vorgehen und erstmal der Sache seinen Lauf lassen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich habe lange überlegt und doch mit "JA" geantwortet

                                  Grund:

                                  Alles was hier im ersten Post steht ist nicht MACHBAR!!! "FAKT"
                                  allerdings...

                                  Mit mehr Menschlichkeit kann man auch andere Werte vertstehen wie zum beispiel "MORAL"

                                  Erklärung:

                                  Ihr kennt ja alle die Spielberechnung!!! Zumindestens die hier eine weile hier sind und ihr kennt bestimmt das man mal gegen Vereine Gewinnt die Stärker und WESENTLICH mehr chancen im Spiel hatten, z.B 20:5 chancen gegen sich...

                                  So... die aber hat man entweder Remi gespiel oder aber Gewonnen und das denn meist mit 2:0 oder 3:1 also aus 5 chancem 3 tore gemacht!!!
                                  Kann Passiern klar aber abwarten komm gleich dazu...

                                  Anderes Beispiel:

                                  Ihr kennt auch alle das gegenteil davon... man hat 20:5 Chancen und Verliert oder spielt Remi... Und es passiert NICHT SELTEN!!! :mad:


                                  Jetzt Mein Vorschlag...

                                  Man könnte die eigenschaft "MORAL" mit in die Spielberechnung mit einfließen lassen und den Faktor ZUFALL rauslassen denn es haut ja nicht hin, wie man sieht... :mad:

                                  Kommentare wie "nicht machbar da große Vereine einen zu großen vorteil darauß ziehen" ist um mal salop zusagen bullshit!!!
                                  Grund:

                                  Was bitte ist an einer Moral von max 100 denn bitte so ein großer vortei??? Ein Kreisligist kann genau sone Moral von 100 haben wie ein Regionalligist oder Bundesligist!!! Also wo ist der große Vorteil???

                                  Ich meine ja auch das die Moral zum beispiel steuert das ein Gegner der ca. max 300 AS Stärker ist durch aus in der Lage ist durch gute Moral ein Gegner zu schlagen der stärker ist allerdings sind dieses ausnahmen!!!
                                  Sollte also max 2 mal pro Saison passieren (in der Liga) und das auf alle Manschaften der Liga gemeint!!! Also max 2mal pro s´Saison und Liga!!!

                                  Dieses wäre selbstverständlich eine einstellungssache in der berechnung.
                                  Denn der Faktor Zufall klappt ja nicht!!!

                                  Die Moral könnte man auch in der Vereins-Info anzeigen so das jeder sieht wie es aussieht um den Verein!!!

                                  Und ganz Wichtig!!!

                                  Die Moral müsste individuell berechnet werden!!!

                                  Das heißt ein Schwacher Verein der auf einen für ihn guten Platz steht sollte auch die möglichkeit haben eine Moral vonn 90-100 zu haben (je nach Plazierung oder ELO durchschnits werd der Liga und dann nach Plazierung)


                                  Wie es genau umgestzt werden sollte könnte man ja noch diskutieren aber es ist möglich auch in Online spielen Haben andere schon bewiesen

                                  Das dies allerdings erst (wenn überhaupt) in der nächsten Version von fussi cup kommt ist uns allen klar aber wäre doch interssant denn auch Magdeburg hat Bayern geschlagen im DFB-Pokal!!! Allerdings sind dieses ja ausnahmen
                                  Zuletzt geändert von Zulu1984; 17.07.2010, 03:08.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
                                    Also ich finde das Spiel nach wie vor Klasse, das ist jetzt auch kein so wichtiger Punkt, doch daher diese Kritik noch nie besprochen/umgesetzt wurde, möchte ich mal mal mein Glück versuchen

                                    Also ich finde das Spiel recht Einseitig. Es gibt nichts wie Teamwork, Motivation, Teamspirit oder Ähnliches. Das ist jetzt auch nicht so schlimm, macht das Spiel aber relativ unrealistisch. Jetzt versuch ich mal eine Diskussion zu entfachen...
                                    Damit diese nicht genau so schnell endet, will ich aber bitte nicht solche Antworten hören:

                                    "Die Spielberechnung muss erst mal Verändert werden!"
                                    "wayne"
                                    "unnötig"
                                    "Das ist ein Browser Game, Realität gibt es wo anders"
                                    "Serverbelastung"


                                    wer bei der Umfrage nein ankreuzt, soll dies bitte mit einer anderer Argumentation versuchen, denn das dieser Vorschlag frühestens in 10 Jahren eingeführt werden kann, weiß ich auch
                                    Da Du das Höchstwahrscheinlich noch nicht kennst !!!

                                    Es gibt diese Punkte schon längst.

                                    Schau Dir mal Deinen Spieler ( im Kader und auf Lupe drücken ) Eigenschaften / menschliches Verhalten einmal im Leben Bitte an !

                                    Erfahrung: XXX


                                    Disziplin: XX


                                    Übersicht: XX


                                    Führungsqualität: XX


                                    Zuverlässigkeit: XX


                                    Gesundheit: XX

                                    !!! Also, für zig-dutzend mehr menschlichen / Eigenschaften, einfach uninteressant !!!
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
                                      Also ich finde das Spiel nach wie vor Klasse, das ist jetzt auch kein so wichtiger Punkt, doch daher diese Kritik noch nie besprochen/umgesetzt wurde, möchte ich mal mal mein Glück versuchen

                                      Also ich finde das Spiel recht Einseitig. Es gibt nichts wie Teamwork, Motivation, Teamspirit oder Ähnliches. Das ist jetzt auch nicht so schlimm, macht das Spiel aber relativ unrealistisch. Jetzt versuch ich mal eine Diskussion zu entfachen...
                                      Damit diese nicht genau so schnell endet, will ich aber bitte nicht solche Antworten hören:

                                      "Die Spielberechnung muss erst mal Verändert werden!"
                                      "wayne"
                                      "unnötig"
                                      "Das ist ein Browser Game, Realität gibt es wo anders"
                                      "Serverbelastung"


                                      wer bei der Umfrage nein ankreuzt, soll dies bitte mit einer anderer Argumentation versuchen, denn das dieser Vorschlag frühestens in 10 Jahren eingeführt werden kann, weiß ich auch
                                      ich denke das Spiel ist so gut wie nun es ist.Dieser wunsch würde bei Umsetzung nur unnütige Kosten für die User verursachen weil man dann
                                      an horrenende Personalkosten nicht vorbei kommt den man bräuchte

                                      Physiotherapeute
                                      Mentaltrainer
                                      Fitnesstrainer usw.

                                      ganz zu schweigen von den Baukosten der Einrichtungen die dafür nötig sind deshalb ein klares NEIN von mir.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                                        Da Du das Höchstwahrscheinlich noch nicht kennst !!!

                                        Es gibt diese Punkte schon längst.

                                        Schau Dir mal Deinen Spieler ( im Kader und auf Lupe drücken ) Eigenschaften / menschliches Verhalten einmal im Leben Bitte an !

                                        Erfahrung: XXX


                                        Disziplin: XX


                                        Übersicht: XX


                                        Führungsqualität: XX


                                        Zuverlässigkeit: XX


                                        Gesundheit: XX

                                        !!! Also, für zig-dutzend mehr menschlichen / Eigenschaften, einfach uninteressant !!!
                                        Jap so ist es...
                                        kannste dir auch beim spielervergleich anschauen
                                        und ich finde die angesprochenen punkte reichen auch völlig aus..

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich finde es schon hilfreich noch mehr Kriterien einzufügen,jedoch muss man sich dabei wohl noch gedulden,da dies nur sehr schwer Umsetzbar sein wird°

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                                            Da Du das Höchstwahrscheinlich noch nicht kennst !!!

                                            Es gibt diese Punkte schon längst.

                                            Schau Dir mal Deinen Spieler ( im Kader und auf Lupe drücken ) Eigenschaften / menschliches Verhalten einmal im Leben Bitte an !

                                            Erfahrung: XXX


                                            Disziplin: XX


                                            Übersicht: XX


                                            Führungsqualität: XX


                                            Zuverlässigkeit: XX


                                            Gesundheit: XX

                                            !!! Also, für zig-dutzend mehr menschlichen / Eigenschaften, einfach uninteressant !!!
                                            gehe ich mit, close

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X