Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[abgelehnt] Ligastärken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [abgelehnt] Ligastärken

    Hallo zusammen,
    ich hätte da folgende Idee bzw. einen Wunsch:
    Wäre es nicht möglich die verschieden Staffeln der Ligen Leistungsgerechter zu verteilen?
    Ich meine, es gibt ja genug Staffeln, könnte man da nicht drauf achten, das die Stärken der Teams nicht zu weit ausseinander gehen?
    Klar freut sich ein Team, das in der RL jedes Spiel mit 8:0 gewinnt, das es so gut läuft, aber die Teams die ständig einen auf den Sack bekommen, obwohl sie aktiv sind, ihre Spieler trainieren und sich Mühe um das drum herum geben, verlieren so die Lust (meine Meinung). Ich versuche alles um an Geld zu kommen gute Spieler zu bekommen und meine Teamstärke zu steigern.
    Nur kann ich mit einem, der in meine Liga absteigt und 20 Mille aufm Konto hat nie mithalten. Ich freu mich ja schon wenn mein Konto 500k anzeigt wie ein Kind an Weihnachten. Habe schon gehört das es einigen so geht.
    Mein Wusch wäre also, das die Staffeln mehr auf Stärkengleichheit verteilt werden, also schwächere in eine Staffel, mittelstarke in eine Staffel, starke in eine Staffel. So würde es allen weiter spaß machen und die Ligen wären anhand der nicht so abweichenden Stärken wie bisher, viel spannender.
    Ich denke das dies nicht den Rahmen der Möglichkeiten dieses Spiel, was ich ansonsten echt klasse finde, sprengen würde.

    Danke fürs lesen
    lg Sebo
    Meine Vereinszeitung

    www.duerener-fussball-chaoten.de.tl

    #2
    ich bin zwar auch dafür, dass man was an der ligenzuteilung ändert, aber nicht so wie du das meinst...

    ich finde, dass zwischen den einzelnen staffeln in den ligen viel zu große unterschiede sind.

    es gibt zum beispiel teilweise oberligen, von denen eigentlich die hälfte der mannschaften in der regionalliga spielen könnte. und auf der anderen seite gibt es oberligen, von denen die meisten mannschaften eigentlich eher in die verbandsliga gehören.

    wenn man das so einführt wie du vorgeschlagen hast, würden die ligen zwar wesentlich spannender, aber dafür umso ungerechter.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Da gebe ich dir recht, aber ich sehe das so, wenn die Staffeln nach der Stärke angepasst wären, würden auch nur noch Teams aufeinander treffen, die aufeinander treffen sollten. Daher sehe ich da keine Ungerechtigkeit. Du würdest ja nach deiner Stärke endweder gegen die Stärkeren oder Schwächeren antreten und somit weder einen Vor - noch Nachteil dadurch haben. Die Verbandsligisten und die Regionalligisten der Oberliga, wie du beschreibst, wären so unter sich. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
      Meine Vereinszeitung

      www.duerener-fussball-chaoten.de.tl

      Kommentar


        #4
        das is so in ordenung wie das ist

        weil ich bis jetzt nur eine leichte liga bekommen hab

        Kommentar


          #5
          Stevii, das meinte ich mit meinem Satz:
          Klar freut sich ein Team, das in der RL jedes Spiel mit 8:0 gewinnt, das es so gut läuft, aber die Teams die ständig einen auf den Sack bekommen, obwohl sie aktiv sind, ihre Spieler trainieren und sich Mühe um das drum herum geben, verlieren so die Lust (meine Meinung).

          Mann muss auch mal an die anderen denken
          Meine Vereinszeitung

          www.duerener-fussball-chaoten.de.tl

          Kommentar


            #6
            Zitat von SeboT Beitrag anzeigen
            Da gebe ich dir recht, aber ich sehe das so, wenn die Staffeln nach der Stärke angepasst wären, würden auch nur noch Teams aufeinander treffen, die aufeinander treffen sollten. Daher sehe ich da keine Ungerechtigkeit. Du würdest ja nach deiner Stärke endweder gegen die Stärkeren oder Schwächeren antreten und somit weder einen Vor - noch Nachteil dadurch haben. Die Verbandsligisten und die Regionalligisten der Oberliga, wie du beschreibst, wären so unter sich. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
            naja aber auf der anderen seite ist es ziemlich frustierend, wenn du in einer starken staffel landest und nicht aufsteigst, obwohl du weißt, dass du es in den meisten anderen staffeln der liga geschafft hättest.

            ich weiß wovon ich rede, denn ich habe mit der ligeneinteilung nicht besonders viel glück gehabt und bin schon öfters in einer der schwierigsten staffeln gelandet, die ich hätte kriegen können...
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 26.07.2008, 22:10.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Zitat von SeboT Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              ich hätte da folgende Idee bzw. einen Wunsch:
              Wäre es nicht möglich die verschieden Staffeln der Ligen Leistungsgerechter zu verteilen?
              Ich meine, es gibt ja genug Staffeln, könnte man da nicht drauf achten, das die Stärken der Teams nicht zu weit ausseinander gehen?
              Klar freut sich ein Team, das in der RL jedes Spiel mit 8:0 gewinnt, das es so gut läuft, aber die Teams die ständig einen auf den Sack bekommen, obwohl sie aktiv sind, ihre Spieler trainieren und sich Mühe um das drum herum geben, verlieren so die Lust (meine Meinung). Ich versuche alles um an Geld zu kommen gute Spieler zu bekommen und meine Teamstärke zu steigern.
              Nur kann ich mit einem, der in meine Liga absteigt und 20 Mille aufm Konto hat nie mithalten. Ich freu mich ja schon wenn mein Konto 500k anzeigt wie ein Kind an Weihnachten. Habe schon gehört das es einigen so geht.
              Mein Wusch wäre also, das die Staffeln mehr auf Stärkengleichheit verteilt werden, also schwächere in eine Staffel, mittelstarke in eine Staffel, starke in eine Staffel. So würde es allen weiter spaß machen und die Ligen wären anhand der nicht so abweichenden Stärken wie bisher, viel spannender.
              Ich denke das dies nicht den Rahmen der Möglichkeiten dieses Spiel, was ich ansonsten echt klasse finde, sprengen würde.

              Danke fürs lesen
              lg Sebo
              tut mir leid wenn ich das sagen muss aber das ist total unsinnig !
              dann werde ich ja dafür bestraft das ich stark bin !
              wer würde sich den dann noc gravierend verstärken wenn er weis das er dann in eine liga kommt die stärker ist?
              wöfur soll man sich den verstärken wenn man weis das irgendwann sowieso ne liga zusammen gestellt wird in der alle so schwach sind wie ich !
              ich finde es total korrekt wie es jezt ist!
              mich persönlich ärgert es sowieso das es mannschaften in der regio als auch in der 2 bulli gibt die da überhaupt nix zusuchen haben!
              das sind alles mannschften doe durch zulosungglück so weit gekommen sind und jezt erst merken das sie doch nicht so stark sind wie sie gedacht haben!

              also wie man erkennen kann bin ich dagegen !
              Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
              Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

              Kommentar


                #8
                Nun setzen wir mal deinen Vorschlag voraus ......
                Folgendes Beispiel:
                Du hast diese Saison extrem cremig eingekauft und hast Dir den mit Abstand besten Kader deiner Liga zusammengekauft. Du steigst (aus deiner Sicht sicher auch zurecht) als erster auf .... und dann??
                ...Kommst Du in eine echte Hammerliga, weil ja hier die Teams zusammengefasst werden, die eine ähnliche Laufbahn genommen haben und somit ähnlich stark sind. Du verbringst also die nächsten 3-4 Saisons in dieser Liga, um am Ende eher aus Zufall aufzusteigen (da die Aufsteiger die in deiner Liga dazukommen ja auch nicht schwächer sind).
                Dein Kumpel aus dem Nachbarblock ist übrigens nun mit einem um 1000Pkt schwächeren Kader bereits 2 Ligen über Dir. Hatte einfach mehr Glück und nach deinem Vorschlag auch schwächere Teams in der Liga.

                Und nun zu meiner Frage:

                Wäre das gerecht?? Würde das den Spielspaß erhöhen??

                Gruß
                Skankhead1
                1.FC Närnberch

                *EDIT* hätt ich mal schneller geschrieben, würd sich mein Text nicht genauso wie der von oggy1512 anhören *g*


                Zitat von SeboT Beitrag anzeigen
                Da gebe ich dir recht, aber ich sehe das so, wenn die Staffeln nach der Stärke angepasst wären, würden auch nur noch Teams aufeinander treffen, die aufeinander treffen sollten. Daher sehe ich da keine Ungerechtigkeit. Du würdest ja nach deiner Stärke endweder gegen die Stärkeren oder Schwächeren antreten und somit weder einen Vor - noch Nachteil dadurch haben. Die Verbandsligisten und die Regionalligisten der Oberliga, wie du beschreibst, wären so unter sich. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
                Zuletzt geändert von Skankhead1; 26.07.2008, 22:12.

                "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                Kommentar


                  #9
                  sehe das genauso wie der rest hier! es ist zwar unfair: ein kumpel und ich sind dieses jahr beide in die oberliga aufgestiegen nur das ich echte probleme dabei hatte und in der winterpause mein ganzes (fürs stadion eingeplantes) geld für neue spieler ausgeben musste um es zu schaffen! sein kader ist zwar vorher schon schwächer gewesen aber er hat es trotzdem ohne probleme geschafft! das nervt zwar und ärgert aber mal ehrlich das hat die letzte saison für mich spannender gemacht und im echten leben hat man es auch so:

                  in manchen bezirksligen spielen auch 5 vereine die in einem anderen gebiet 2 ligen höher spielen würden!

                  also ich bin dagegen!

                  Kommentar


                    #10
                    So mit gutem Abstand einer der unfairsten und schlechtesten Vorschläge, die ich hier gehört habe!!!!!

                    Total dagegen... Wenns so kommen sollte, werden wohl mehr mit dem Spiel aufhören, als dass sich Leute wie du hier besser fühlen....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SeboT Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      ich hätte da folgende Idee bzw. einen Wunsch:
                      Wäre es nicht möglich die verschieden Staffeln der Ligen Leistungsgerechter zu verteilen?
                      Ich meine, es gibt ja genug Staffeln, könnte man da nicht drauf achten, das die Stärken der Teams nicht zu weit ausseinander gehen?
                      Klar freut sich ein Team, das in der RL jedes Spiel mit 8:0 gewinnt, das es so gut läuft, aber die Teams die ständig einen auf den Sack bekommen, obwohl sie aktiv sind, ihre Spieler trainieren und sich Mühe um das drum herum geben, verlieren so die Lust (meine Meinung). Ich versuche alles um an Geld zu kommen gute Spieler zu bekommen und meine Teamstärke zu steigern.
                      Nur kann ich mit einem, der in meine Liga absteigt und 20 Mille aufm Konto hat nie mithalten. Ich freu mich ja schon wenn mein Konto 500k anzeigt wie ein Kind an Weihnachten. Habe schon gehört das es einigen so geht.
                      Mein Wusch wäre also, das die Staffeln mehr auf Stärkengleichheit verteilt werden, also schwächere in eine Staffel, mittelstarke in eine Staffel, starke in eine Staffel. So würde es allen weiter spaß machen und die Ligen wären anhand der nicht so abweichenden Stärken wie bisher, viel spannender.
                      Ich denke das dies nicht den Rahmen der Möglichkeiten dieses Spiel, was ich ansonsten echt klasse finde, sprengen würde.

                      Danke fürs lesen
                      lg Sebo
                      SeboT. Sei mir bitte nicht böse, aber das Niveau der höheren Ligen würde sich dann mit der Zeit senken, denn es würde dann schwache Mannschaften in der Oberliga geben, die eine Kaderstärke von sagen wir Mal 1900 haben und in der Landesliga dann Mannschaften mit Kaderstärken von über 2200. Es ist eine gute Idee, das muss ich so sagen, aber denk doch an das Niveau, der höheren Ligen. Zumal gibt es ja manch eine Liga wo es nur ein oder zwei starke Mannschaften gibt und das ist doch dann auch Mal eine Chance für die schwächeren Mannschaften.

                      Gruß

                      Stylinho

                      Kommentar


                        #12
                        Also so ein Lauffeuer wollte ich nicht verbreiten. Nach den Meinungen anderer muss ich zugeben das ich meinen Vorschlag doch nicht ganz durchdacht habe. Allein der letzte Beitrag stimmt mich dazu das es doch nicht so einfach geht.
                        Ich habe einige Dinge nicht durchdacht.
                        Ich denke hier kann geloased werden sonst wirft hier noch einer Steine nach mir oder stellt n Antrag auf Acc Löschung...
                        Meine Vereinszeitung

                        www.duerener-fussball-chaoten.de.tl

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz klar dafür

                          Kommentar


                            #14
                            ich bin zwar dafür das mann die zuteilung ändert aber ned so nach den stärken wie du es meinst den es muss immer starke und schwache in der liga geben sonnst kann man sich einfach nicht so stark machen das mann keine starke zuteilung bekomm

                            Kommentar


                              #15
                              ich bin auch dafür...man muss aber auch aufpassen dann dann nicht ganz schlechte iwann inna 2 bundesliga sind

                              Kommentar


                                #16
                                Abgelehnt...

                                [CLOSED]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X