frage staffeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dschim
    Hoffnungsträger
    • 17.03.2008
    • 145
    • robbiekrieger
    • FC St PauLi 1910
    • 72300

frage staffeln

ich wollte nach 6 saisons in der gleichen staffel der 1 bundesliga, mal ne abwechslung und hatte mich entschieden einmal ab und wieder aufzusteigen.
    nach ner erfolgreichen 2. liga saison bin ich jetzt wieder aufgestiegen in die gleiche staffel wie zuvor :ugly:

ist das jetzt die regel das von vorherein schon einem verein eine staffel zugeordnet ist, oder war das nur zufall?

gruß Jim
    “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

Jim Morrison (1943-1971)
  • Carl "CJ" Johnson
    Führungsspieler
    • 27.02.2010
    • 1434
    • Patrick
    • Chicago Bulls 1966
    • 63.050

Zitat von dschim Beitrag anzeigen
    ich wollte nach 6 saisons in der gleichen staffel der 1 bundesliga, mal ne abwechslung und hatte mich entschieden einmal ab und wieder aufzusteigen.
    nach ner erfolgreichen 2. liga saison bin ich jetzt wieder aufgestiegen in die gleiche staffel wie zuvor :ugly:

ist das jetzt die regel das von vorherein schon einem verein eine staffel zugeordnet ist, oder war das nur zufall?

gruß Jim
    In den Unteren Ligen bist du oft verschieden zugeteilt aber in en Oberen weiß ich nicht genau

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Olleicke
      Leistungsträger
      • 07.04.2010
      • 944
      • Olleicke
      • Stattverein

Das wird mit dem Starttermin der Liga zu tun haben. Du kannst ja nur mit Vereinen zusammenkommen, die zeitgleich mit dir die neue Saison beginnen.

In den unteren Ligen verhält es sich ähnlich. Ich bin kürzlich in die LL aufgestiegen und finde dort 2 weitere Mannschaften, die aus meiner Liga mit mir aufgestiegen sind.

Vielleicht gibt es Aufklärung von offizieller Seite...

Olleicke (Stattverein)

Kommentar

• dschim
        Hoffnungsträger
        • 17.03.2008
        • 145
        • robbiekrieger
        • FC St PauLi 1910
        • 72300

das würde heißen, das ich bis in die oberlinga absteigen müsste um den 34 spieltage rythmus zu umgehen? :ugly:
        “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

Jim Morrison (1943-1971)

Kommentar

• Gast1
          Torschützenkönig
          • 05.10.2009
          • 1534

Aufgrund der geringeren Anzahl der Staffeln in den oberen Liga - wird die Chance natürlich immer größer auf die gleichen Mannschaften zutreffen ....

Kommentar

• Olleicke
            Leistungsträger
            • 07.04.2010
            • 944
            • Olleicke
            • Stattverein

das würde heißen, das ich bis in die oberlinga absteigen müsste um den 34 spieltage rythmus zu umgehen?
            Nicht unbedingt...

Wenn es z.B. 600 Staffeln in der 2. BL gibt (nur fiktive Zahl; bin zu faul, die richtige Zahl zu recherchieren), und ich mal 30 Starttage im Monat voraussetze, dann ist die Chance, in eine bestimmte Staffel zu kommen, eben 1:20. Aber sie beträgt nicht - wie man vielleicht denken würde - 1:600.

Aber es wäre besser, wenn ein Offizieller Stellung nimmt, denn ich spekuliere nur. Aber es scheint mir logisch zu sein, dass du nur in Staffeln kommen kannst, die den selben Starttag haben wie du.

Olleicke (Stattverein)

Kommentar

• Gast1
              Torschützenkönig
              • 05.10.2009
              • 1534

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
              Nicht unbedingt...

Wenn es z.B. 600 Staffeln in der 2. BL gibt (nur fiktive Zahl; bin zu faul, die richtige Zahl zu recherchieren), und ich mal 30 Starttage im Monat voraussetze, dann ist die Chance, in eine bestimmte Staffel zu kommen, eben 1:20. Aber sie beträgt nicht - wie man vielleicht denken würde - 1:600.

Aber es wäre besser, wenn ein Offizieller Stellung nimmt, denn ich spekuliere nur. Aber es scheint mir logisch zu sein, dass du nur in Staffeln kommen kannst, die den selben Starttag haben wie du.

Olleicke (Stattverein)
              Ja - und damit reduziert sich die Chance eines Staffelwechsels drastisch ...

Habe gerade nochmal bei einem Verein aus der 2. Liga nachgefragt - er spielt bis auf 3 Vereine in einer komplett neu zusammengesetzen Liga .... also alles scheint möglich.

Kommentar

• roland59
                Hoffnungsträger
                • 16.06.2009
                • 273
                • Roland59
                • Aachen59

Dennoch kann das Ab- und Aufsteigen eine Veränderung bringen, da es dabei immer wieder Verschiebungen um einen Tag gibt.

Kommentar

• KaBe1983
                  Legende
                  • 06.12.2007
                  • 3679
                  • KaBe1983
                  • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                  • 77.800

Zusammensetzung ist purer Zufall! Man bleibt zwangsläufig länger in einer Liga, da es oben nicht so viele Alternativen wie unten gibt!!!

Wirst irgendwann auch einer anderen Liga zugeteilt! Absteigen und wieder aufsteigen ist daher absolut nicht ratsam, weil es an der Situation nichts ändert und es kostet dich nur Zeit und Geld!

CLOSE

Kommentar

Lädt...