Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen Notizzettel oder Notizzettelbereich ingame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einen Notizzettel oder Notizzettelbereich ingame

    Hallo,

    mir fehlt immer wieder eine Funktion ingame, die ich sehr schätzen würde.

    Ich hätte gerne so etwas wie Notizen ingame. Also einen eigenen Bereich, in dem ich für mich Notizen hinterlegen kann. Mir passiert es immer mal wieder, dass ich Anfragen zu Freundschaftsspielen bekomme oder Turnieren oder sonst etwas bekomme, denen ich zu dieser Zeit nicht entsprechen kann.

    Momentan schreibe ich mir dann immer Emails, dass ich so was nicht vergesse. Es wäre einfach praktisch, wenn ich mir so etwas immer ingame als kleinen Merkzettel aufschreiben kann und abspeichern könnte. Ich kenne das schon aus anderen Browsergames und habe das da schon immer sehr geschätzt.

    So maximal 20 Notizzettel würden mir da schon reichen und das sollte doch eigentlich auch recht einfach zum umsetzen sein, brauche da nur Plaintext also keine html Formattierungen.

    Was haltet Ihr davon?
    30
    ja, wäre sinnvoll
    50,00%
    15
    nein, das braucht man nicht
    30,00%
    9
    interessiert mich nicht
    20,00%
    6

    #2
    gute idee mach mal ne umfrage rein

    Kommentar


      #3
      nein ich brauch sowas nicht


      -DAGEGEN-

      Kommentar


        #4
        braucht man nicht den platz im server kann man auch für was besseres nehmen
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Den Vorschlag gab es schon mehrfach, aber die relation zum nutzen ( leg dir doch einen zettel auf den tisch, oder leg dir ne doc oder xls an) ist doch gering, wenn man bedenkt was das an speicher wegnimmt.
          ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

          Kommentar


            #6
            nunja, ohne mich jetzt dagegen oder dafür auszusprechen, ist doch "Serverplatz" recht witzlos.
            Nicht nur da Festplattenspeicher recht günstig ist, wird der Notizzettel wahrscheinlich ne vorgegebene Länge haben (wie fast jedes Datenbankfeld), d.h. es würde auf (zB) 10.000 Zeichen beschränkt, bei einer normalen Ascii-Codierung (=8bit/Zeichen) (oder wird hier schon Unicode im Server genutzt?) braucht man maximal (also auch nur wenn der User alles vollschreibt) pro User
            10.000 Zeichen*8bit/Zeichen=80.000 bit= 10.000byte= 10 kilo Byte.

            d.h. ein Gigabyte (1GB=1.000MegaByte=1.000.000 kilo Byte) würde für 100.000 User reichen (sofern ALLE User ihren Notizzettel komplett ausnutzen, dies wird aber nicht der Fall sein).

            @Nils der Vorschlag mit der xls-File oder dem Zettel ist zwar nett, nur gibt es auch User die an verschiedenen Rechnern arbeiten und somit nicht immer den Zettel vor sich liegen haben, oder die nicht andauernd auf ihre (lokal gespeicherten) Dokumente zugreifen können (und für viele sind die Onlineangebote, die es für solche Fälle gibt, leider unbekannt)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
              nunja, ohne mich jetzt dagegen oder dafür auszusprechen, ist doch "Serverplatz" recht witzlos.
              Nicht nur da Festplattenspeicher recht günstig ist, wird der Notizzettel wahrscheinlich ne vorgegebene Länge haben (wie fast jedes Datenbankfeld), d.h. es würde auf (zB) 10.000 Zeichen beschränkt, bei einer normalen Ascii-Codierung (=8bit/Zeichen) (oder wird hier schon Unicode im Server genutzt?) braucht man maximal (also auch nur wenn der User alles vollschreibt) pro User
              10.000 Zeichen*8bit/Zeichen=80.000 bit= 10.000byte= 10 kilo Byte.

              d.h. ein Gigabyte (1GB=1.000MegaByte=1.000.000 kilo Byte) würde für 100.000 User reichen (sofern ALLE User ihren Notizzettel komplett ausnutzen, dies wird aber nicht der Fall sein).

              @Nils der Vorschlag mit der xls-File oder dem Zettel ist zwar nett, nur gibt es auch User die an verschiedenen Rechnern arbeiten und somit nicht immer den Zettel vor sich liegen haben, oder die nicht andauernd auf ihre (lokal gespeicherten) Dokumente zugreifen können (und für viele sind die Onlineangebote, die es für solche Fälle gibt, leider unbekannt)
              speichern im e-mail acc ? gut setzt vorraus das die anderen genutzten rechner über die nötige software verfügen( nicht alle haben office) .
              ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                speichern im e-mail acc ? gut setzt vorraus das die anderen genutzten rechner über die nötige software verfügen( nicht alle haben office) .
                nope, es gibt verschiedene Anbieter, welche dir ein Online-Office Programm anbieten (zB Google). hier werden deine Dokumente dann online bei google gespeichert, und du kannst sie von jedem inet fähigen PC (der java unterstützt) abrufen und bearbeiten. Wobei zoho.com hierfür die bessere alternative ist.
                Aber btt eine ins Spiel eingebaute lösung wäre besser, da man sich dann nur in fcup einloggen muß und nicht noch irgendwob anders

                Kommentar


                  #9
                  Also ich arbeite an mehreren Computern. Ich checke meinen Account auch von mehreren Computern aus. Momentan benutze ich die Email als Zentrale für solche Notizen, denn es ist momentan für mich die einzige Möglichkeit, das auf alle Computer zu verteilen (übrigens nutze ich dazu einen Webmailaccount).

                  Festplattenspeicher kostet nicht mehr die Welt, selbst im Terrabyte Bereich und eine solche Funktion würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal eine Servermehrbelastung bzw einen hohen Festplattenspeicherverbrauch bedeuten...

                  Aber seis drum, andere Meinungen werden akzeptiert, der Vorschlag war ein Vorschlag und nicht jeder braucht so was...

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, sowas müsste Mal eingeführt werden. Zwar nutze ich im Moment solche Programme wie Word dazu, aber das ist auf Dauer nervig. Am Besten wäre so ein Untertitel bei Vereinsführung und dann wären wir zufrieden glaube ich

                    Kommentar


                      #11
                      braucht man nicht

                      entweder nutzt man eine der vielen angebotenen freewares oder du schreibst es dir einfach auf nen zettel pinnst ihn irgendwohin oder so

                      “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                      Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                      - Ryan Giggs

                      Kommentar


                        #12
                        oder du machst dir in deinem computer nen fcup-ordner,dort kannste alles wichtige reinschreiben.

                        PS:Bin dagegen.



                        Kommentar


                          #13
                          bin zwar nicht dagegen aber find es unnötig

                          wie Eugen schon sagte mach einfach nen Ordner auf , hab ich auch.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde die Idee so nicht schlecht auch wenn ich es nicht brauche ...allerdings denke ich das es nicht allzu nötig ist
                            ich meine ob es da ist oder nicht ist mir jetzt nicht so wichtig

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X