Kritik: Ältere Spieler verkaufen/Alter hochsetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acmilan1899
    • 02.06.2025

Kritik: Ältere Spieler verkaufen/Alter hochsetzen

Hallo,

ich weiss nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gab/gibt...zumindest hab ich nichts gefunden.

@topic:

Ich finde man sollte ältere Spieler (ab 32 Jahre) immer noch auf dem Transfermarkt verkaufen können. Viele Fragen sich nun ja kauft doch eh keiner. Allerdings seh ichd as anders. Speziell die Kreisliga Vereine würden sich ein Spieler mit hohem Alter kaufen um kurzfristig Erfolg zu haben + kostengünstig einkaufen.

Ausserdem sollte das Alter der Spieler ruhig auf max. 38 - 40 Jahre hochsetzen.
    38
    Ja
    60,53%
    23
    Nein
    39,47%
    15

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Júniór
    Hoffnungsträger
    • 26.04.2010
    • 155
    • Bayern66
    • Münchener Götter [UFC]

40 Jahre ist glaub bissle zu hoch, sonst würde er ja noch mit 45-50 jahren fußball spielen :ugly: fände so 36 Jahre net schlecht

VORBILD

Kommentar

• winfe

Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
      40 Jahre ist glaub bissle zu hoch, sonst würde er ja noch mit 45-50 jahren fußball spielen :ugly: fände so 36 Jahre net schlecht
      Wenn sie 40 wären,wäre es sinvoll wenn sie dann schlechter werden!

JA!iCH HABE AUCH MAL EINEN ALTEN SPIELER IN DER KL GEKAUFT!ich würde es aber nicht bis 40 Jahre machen!

Kommentar

• ENGEL1909

Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich weiss nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gab/gibt...zumindest hab ich nichts gefunden.

@topic:

Ich finde man sollte ältere Spieler (ab 32 Jahre) immer noch auf dem Transfermarkt verkaufen können. Viele Fragen sich nun ja kauft doch eh keiner. Allerdings seh ichd as anders. Speziell die Kreisliga Vereine würden sich ein Spieler mit hohem Alter kaufen um kurzfristig Erfolg zu haben + kostengünstig einkaufen.

Ausserdem sollte das Alter der Spieler ruhig auf max. 38 - 40 Jahre hochsetzen.

ja und dannnnnnn hat dieser mit 36-40 Jahre eine stärke von mindestens 500 (und) bis was weiß ich 650 750:eek: und jetzt sage mir mal bitte welcher kleine Verein sich das leisten kann, wenn schon jetzt 545er 31 mit ca 180-?? mio auf dem transfer gehandelt werden,eindeutig dagegen,sorry

Kommentar

• G-W-Dobberzin

An sich keine schlechte Idee. Aber 40 Jahre ist übertrieben.
          Das Feldspieler nur bis 31 Jahre wechseln können, ist ganz klar zu wenig. Das könnte man wie beim TW handhaben, dass er bis 34 Jahre wechseln kann. Ist ja im RL auch so. Aber da sollte dann wirklich die Grenze sein. Denn die Feldspieler nehmen ja auch mit 31 noch 6-Jahresverträge an. In dem Fall könnte man klar max. 3-4-Jahresverträge geben können.

Fände es als Bereicherung ganz gut. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Bisher gings ja auch!

Kommentar

• Schalker1996

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
            Das Feldspieler nur bis 31 Jahre wechseln können, ist ganz klar zu wenig. Das könnte man wie beim TW handhaben, dass er bis 34 Jahre wechseln kann. Ist ja im RL auch so. Aber da sollte dann wirklich die Grenze sein. Denn die Feldspieler nehmen ja auch mit 31 noch 6-Jahresverträge an. In dem Fall könnte man klar max. 3-4-Jahresverträge geben können.

Fände es als Bereicherung ganz gut. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Bisher gings ja auch!
            jo so seh ich das auch etwa 40 ist klar zu viel da geht der ja schon fast in rente:ugly::ugly: aber so 33 bis 35 bei feldspieler und so 34 bis 36 bei tw´s denk ich ist vorstellbar

Kommentar

• Gast05

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen

Ich denke, dass auch ein TW noch mit mehr als 34 wechseln kann ... siehe Lehmann

Ich denke sowieso, dass es schwierig ist, da eine gesunde Mitte zu finden, allerdings könnte man dafür Sorgen dass ältere Spieler an Stärke verlieren ... wenn sie dann noch verkauft werden könnten, fände ich es also nicht schlecht

Kommentar

• Blaubart
                Jungtalent
                • 06.12.2007
                • 487
                • blaubart [Thomas]
                • Juventus Football Club
                • 77.800
                • A.O.F.C.

Hier gehts auch um genau das Thema..

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=205329
                sigpic

Kommentar

• acmilan1899

Naja ich hab Spieler drin die sind z.b. 32 und stärke 35 / 30 usw...

Ich krieg die aufm Transfermarkt sowieso net los. Also heisst es entlassen.

Kommentar

• Schalker1996

Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                    Naja ich hab Spieler drin die sind z.b. 32 und stärke 35 / 30 usw...

Ich krieg die aufm Transfermarkt sowieso net los. Also heisst es entlassen.
                    naja das hat nicht so viel damit zu tun ;D weil 35er bekommse auch shlecht weg wenn sie jung sind aber so andere bessere da fänd ich wer es ganz gut

Kommentar

• TeKk
                      Leistungsträger
                      • 10.07.2009
                      • 983
                      • TeKk
                      • Die Muschis
                      • 80.001
                      • ex-WoCler ftw!

Ich sehe es ähnlich... im Moment ist die Hochsetzung des Maximalalters nicht akzeptabel. Wenn, dann müssten die Spieler mit steigendem Alter schon schlechter werden.
                      Ich denke die 31 ist schon eine realistische Grenze für einen Feldspieler, denn wer will mit 35 schon noch einen 6 Saisonvertrag unterschreiben?

Vielleicht könnte man auch eine Art Zufallselement einbauen, sodass die meisten Spieler ab 30 nicht mehr so recht Lust auf Verlängerung haben, einige wenige aber auch lange spielen.
                      Dann sollte die Verlängerung im hohen Alter zunehmend mehr Geld kosten, sodass man die Spieler quasi "überreden" muss. Auf den TM sollte man diese Spieler dann auch stellen können, das Restrisiko, dass der neue Verein sich mit dem Spieler nicht einigen kann, sollte aber zusätzlich bleiben.

Ich denke aber derzeit ist das nicht nötig... der TM läuft ganz gut und strukturiert, man sollte es nicht zu kompliziert machen.
                      sigpic
                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Olleicke
                        Leistungsträger
                        • 07.04.2010
                        • 944
                        • Olleicke
                        • Stattverein

In meinen Augen gibt es 2 Hauptgründe, warum das Alter nicht hochgesetzt werden sollte:

1. Wenn die Spieler länger im Spiel sind, werden sie irgendwann zu gut. Denn durch Training steigt ja der Skill permanent.

2. Es gibt dann zu viele Spieler im Spiel. Es kommen ja ständig Jugendspieler hinzu. Um das auszugleichen, müssen zwangsläufig Spieler durch Erreichen der Altersgrenze und durch Entlassungen ausscheiden. Sonst stimmt die Balance nicht mehr.

Daher ist es weder sinnvoll, die Spieler noch älter werden zu lassen als bisher, noch ist es sinnvoll, sie länger verkaufbar werden zu lassen.

Nein, das Alterssystem ist sehr gut ausgeklügelt!

Olleicke (Stattverein)

Kommentar

• schalkeropa
                          Hoffnungsträger
                          • 07.10.2009
                          • 200
                          • Schalkeropa
                          • Schalkesupporters

Ich sehe keinen Bedarf, das Alter hochzusetzen. Auch in der Realität gibt es halt diese Grenzen und bei einem Torwart mag es ja schon einmal Ausnahmespieler geben, aber es sind eben Ausnahmen. Der TM bietet momentan für jeden Zweck den passenden Spieler, also sollten wir es belassen, wie es ist.
                          sigpic

Kommentar

• gomez2
                            Hoffnungsträger
                            • 07.06.2009
                            • 223
                            • JoghurtFreak
                            • Tottenham Bremsspur

wäre auch dafür es bei Felspielern so auf etwa 35 hochzusetzen und bei tws 37...

Zitat von ENGEL1909 Beitrag anzeigen
                            ja und dannnnnnn hat dieser mit 36-40 Jahre eine stärke von mindestens 500 (und) bis was weiß ich 650 750:eek: und jetzt sage mir mal bitte welcher kleine Verein sich das leisten kann, wenn schon jetzt 545er 31 mit ca 180-?? mio auf dem transfer gehandelt werden,eindeutig dagegen,sorry
                            ein kleiner verein in der kl oder bzl brauchen auch nicht unbedingt einen tw 545:ugly:
                            [AS] Tottenham Bremsspur sucht FS für November/ Anfang Dezember

Kommentar

• -timin
                              Jungtalent
                              • 24.11.2009
                              • 480

Ich denke auch dass es so bleiben sollte, es ist eig okay und jeder sollte damit zurecht kommen.

Kommentar

Lädt...