Stadion ausbau!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackpottbill
    Wasserträger
    • 25.05.2010
    • 25
    • Billy Boy
    • TSV OL

Stadion ausbau!!!

Zitat von FAQ:

Ausbau:

Um mehr Zuschauer und dadurch mehr Einnahmen zu haben, kann man sein Stadion mit Steh- und Sitzplätzen sowie VIP-Logen ausbauen und die Eintrittspreise für diese Plätze festlegen. Ein ausgebauter Stehplatzblock bringt 1000 neue Plätze, ein ausgebauter Sitzplatzblock 500 und beim Bau eines VIP-Blockes entstehen 250 neue Plätze. Wenn man keinen Stadionsponsor hat, kann man zusätzlich noch den Namen seines Stadions einstellen. Ansonsten wird dieser vom Sponsor festgelegt.

Wenn man das Stadion komplett ausgebaut hat, besteht es aus 44.800 Stehplätzen, 22.000 Sitzplätzen und 11.000 VIP-Blöcke, was bedeutet das die maximal Stadiongröße bei 77.800 Plätzen liegt. Man kann dies ganz leicht erreichen, wenn man zuerst alle 3 Ebenen in Stehplätze baut und dann anfängt von Ebene 1 nach 3 nach Sitzplätze umzubauen, denn die Stehplätze gehen dadurch nicht verloren, sondern sie werden dazu addiert. Am Ende dann noch Ebene 1 - 3 in VIP-Blöcke umbauen und man hat sein Stadion komplett.

Hinweis: Es ist nicht zwingend erforderlich, sich an diese Reihenfolge zu halten. Die maximale Kapazität ist dennoch erreichbar.
    Jedoch ist es ratsam, zuerst mit Steh-, anschliessend mit Sitz- und zu guter Letzt VIP-Plätze zu bauen, da die Kosten und die Bauzeit für schlechtere Platzausbauten geringer sind.

Mir geht es hier um den Hinweis:

Angenommen ich hab vor, mein Stadion von Anfang an mit VIPs auszubauen! Wie is es dann möglich die maximale Kapazität zu erreichen???

Mir ist bewusst: erst Steh-, dann Sitz-, und dann VIP-Plätze bauen!!!

gruß jackpottbill
    8. Gallien Cup $min115.000$
    Turnier ab dem 14.9.
    Kreisliga - Oberliga
    Super für Neueinsteiger
  • -timin
    Jungtalent
    • 24.11.2009
    • 480

Zitat von jackpottbill Beitrag anzeigen
    Zitat von FAQ:

Ausbau:

Um mehr Zuschauer und dadurch mehr Einnahmen zu haben, kann man sein Stadion mit Steh- und Sitzplätzen sowie VIP-Logen ausbauen und die Eintrittspreise für diese Plätze festlegen. Ein ausgebauter Stehplatzblock bringt 1000 neue Plätze, ein ausgebauter Sitzplatzblock 500 und beim Bau eines VIP-Blockes entstehen 250 neue Plätze. Wenn man keinen Stadionsponsor hat, kann man zusätzlich noch den Namen seines Stadions einstellen. Ansonsten wird dieser vom Sponsor festgelegt.

Wenn man das Stadion komplett ausgebaut hat, besteht es aus 44.800 Stehplätzen, 22.000 Sitzplätzen und 11.000 VIP-Blöcke, was bedeutet das die maximal Stadiongröße bei 77.800 Plätzen liegt. Man kann dies ganz leicht erreichen, wenn man zuerst alle 3 Ebenen in Stehplätze baut und dann anfängt von Ebene 1 nach 3 nach Sitzplätze umzubauen, denn die Stehplätze gehen dadurch nicht verloren, sondern sie werden dazu addiert. Am Ende dann noch Ebene 1 - 3 in VIP-Blöcke umbauen und man hat sein Stadion komplett.

Hinweis: Es ist nicht zwingend erforderlich, sich an diese Reihenfolge zu halten. Die maximale Kapazität ist dennoch erreichbar.
    Jedoch ist es ratsam, zuerst mit Steh-, anschliessend mit Sitz- und zu guter Letzt VIP-Plätze zu bauen, da die Kosten und die Bauzeit für schlechtere Platzausbauten geringer sind.

Angenommen ich hab vor, mein Stadion von Anfang an mit VIPs auszubauen! Wie is es dann möglich die maximale Kapazität zu erreichen???

gruß jackpottbill

Einfach umgekehrt machen.
    Zwar nicht wirklich sinnvoll, aber jeder wie er will.

Kommentar

• emtuem
      Führungsspieler
      • 29.04.2009
      • 1330
      • M"M
      • Gelsen Magic [LaFamilia]

Zitat von FAQ:

Ausbau:

gruß jackpottbill
      Du überbaust die Blöcke ja immer wieder, wodurch die alten Plätze erhalten bleiben. Die Reihenfolge ist also komplett egal, hauptsache du hast am Ende in jedem Block Steh-, Sitz- und VIP-Plätze
      FCup - VIVA LA FAMILIA!
      sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

• jackpottbill
        Wasserträger
        • 25.05.2010
        • 25
        • Billy Boy
        • TSV OL

Ok!!! Danke!!!

naja nach dem obigen satz hört es sich so an, das wenn man nur VIPs am Anfang baut, urplötzlich 77.800 Plätze da sin!!!

Abba jetz weiß ichs ja...

CLOSED
        8. Gallien Cup $min115.000$
        Turnier ab dem 14.9.
        Kreisliga - Oberliga
        Super für Neueinsteiger

Kommentar

• emtuem
          Führungsspieler
          • 29.04.2009
          • 1330
          • M"M
          • Gelsen Magic [LaFamilia]

Ok!!! Danke!!!

naja nach dem obigen satz hört es sich so an, das wenn man nur VIPs am Anfang baut, urplötzlich 77.800 Plätze da sin!!!

Abba jetz weiß ichs ja...

CLOSED
          Ähm, also eigentlich sagt der Satz nur aus, dass die Reihenfolge beliebig ist, sonst nichts
          FCup - VIVA LA FAMILIA!
          sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

Lädt...