Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Torwarttraining

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Torwarttraining

    Beide Hauptskills Strafraumsicherheit und Fangsicherheit sind ja gleichberechtigt lt. der hier angebenen Trainingstabelle. Hier wird immer darauf hingewiesen zuerst die Hauptskills auszutrainieren. Aber wie gehe ich nun bei einem TW damit um? Oder ist es sinnvoll beides gleichzeitig zu trainieren? Wäre aus meiner Sicht ausgewogener oder spielt das echt keine Rolle?

    Danke für die Antworten

    #2
    Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
    Beide Hauptskills Strafraumsicherheit und Fangsicherheit sind ja gleichberechtigt lt. der hier angebenen Trainingstabelle. Hier wird immer darauf hingewiesen zuerst die Hauptskills auszutrainieren. Aber wie gehe ich nun bei einem TW damit um? Oder ist es sinnvoll beides gleichzeitig zu trainieren? Wäre aus meiner Sicht ausgewogener oder spielt das echt keine Rolle?

    Danke für die Antworten
    erst den einen dann den anderen,spielt keine rolle ob du das abwechselnd trainierst!machst dir nur unnötig ne trainingsgruppe ,die du anders verwenden kannst

    Kommentar


      #3
      Gebe da meinem vorredner Recht.

      Iss völlig egal was von den beiden zu zuerst trainierst. Danach kannste dann Fitness trainieren usw.
      Spielerverkauf
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten

        d.h also - vorausgesetzt der Gesamtskill ist natürlich gleich - ein TW mit 990 Fangsicherheit (FS) oder Strafraumsicherheit (SS) ist genauso stark wie einer 495 FS und 495 SS.

        hmm...das heisst aber auch dass es nur auf den Gesamtskill ankommt und die Einzelskills ziemlich egal sind, solange es die Hauptskills sind. Das würde aber auch die These widerlegen - hier im Forum oftmals beschrieben - dass bei einem Stürmer sich das trainieren der Schusskraft eventuell positiv auf die Torquote auswirkt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
          Danke für die Antworten

          d.h also - vorausgesetzt der Gesamtskill ist natürlich gleich - ein TW mit 990 Fangsicherheit (FS) oder Strafraumsicherheit (SS) ist genauso stark wie einer 495 FS und 495 SS.

          hmm...das heisst aber auch dass es nur auf den Gesamtskill ankommt und die Einzelskills ziemlich egal sind, solange es die Hauptskills sind. Das würde aber auch die These widerlegen - hier im Forum oftmals beschrieben - dass bei einem Stürmer sich das trainieren der Schusskraft eventuell positiv auf die Torquote auswirkt.
          so müsste es sein und ist es auch(ausser vielleicht als fs schütze)

          die these mit dem schuss kannste getrost weglassen,schuss kommt bei nem st erst an 7 oder 8er stelle!!lass mich aber gern eines besseren belehren!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
            Danke für die Antworten

            d.h also - vorausgesetzt der Gesamtskill ist natürlich gleich - ein TW mit 990 Fangsicherheit (FS) oder Strafraumsicherheit (SS) ist genauso stark wie einer 495 FS und 495 SS.

            hmm...das heisst aber auch dass es nur auf den Gesamtskill ankommt und die Einzelskills ziemlich egal sind, solange es die Hauptskills sind. Das würde aber auch die These widerlegen - hier im Forum oftmals beschrieben - dass bei einem Stürmer sich das trainieren der Schusskraft eventuell positiv auf die Torquote auswirkt.
            :eek:
            Nein, ein TW mit 990 FS und 990 SS ist natürlich stärker als ein TW mit 495 SS und FS^^ Was würde es sonst für einen sinn machen zu trainieren???? Außerdem haben andere Skills auch einen einfluss auf die Gesamtstärke

            Kommentar


              #7
              Zitat von daman2 Beitrag anzeigen
              :eek:
              Nein, ein TW mit 990 FS und 990 SS ist natürlich stärker als ein TW mit 495 SS und FS^^ Was würde es sonst für einen sinn machen zu trainieren???? Außerdem haben andere Skills auch einen einfluss auf die Gesamtstärke
              nein dass hast du falsch verstanden

              ich meinte den Vergleich TW 495 FS und 495 SS mit einem TW der nur 990 FS oder SS hat.

              Kommentar


                #8
                ich mach das so ich habe die trainings gruppen so:

                Strafraumsicherheit
                Fangsicherheit
                Fitness
                Ausdauer
                Schuss
                Laufbereitschaft
                usw.

                dann trainiere erst einen skill und dann den anderen
                I. Baffana Cup (KEIN SIMUTURNIER): http://forum.fussballcup.de/showthre...33#post2313433

                Kommentar


                  #9
                  ok. danke an alle, meine Frage ist beantwortet

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sg.dynamo.dresden I Beitrag anzeigen
                    ich mach das so ich habe die trainings gruppen so:

                    Strafraumsicherheit
                    Fangsicherheit
                    Fitness
                    Ausdauer
                    Schuss
                    Laufbereitschaft
                    usw.

                    dann trainiere erst einen skill und dann den anderen
                    nach deinem dritten skill wird es zumindest sehr ungenau um nicht zu sagen suboptimal...
                    trainingsvorschläge besser nur posten wenn du dir sicher bist....
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                      nach deinem dritten skill wird es zumindest sehr ungenau um nicht zu sagen suboptimal...
                      trainingsvorschläge besser nur posten wenn du dir sicher bist....
                      neinnein du hast es falsch verstanden mein vorschlag bezog sich auf alle Spieler DM,ST,AV,IV,OM,usw. die einfach da einordnen
                      I. Baffana Cup (KEIN SIMUTURNIER): http://forum.fussballcup.de/showthre...33#post2313433

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X