Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bundesligen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bundesligen

    hallo zusammen
    es ist doch schön in der bundesliga zu spielen oder ?
    aber muss es deswegen gleich 60 bundesligen geben ?
    sollte das nicht irgendwann begrenzt werden ?
    eure meinung hier zu würde mich schon intressieren vor allem weil wir alle gern in der bundesliga spielen wollen.
    mfg
    aurelix
    SV Neustadt-Bremen
    bundesliga staffel 456

    #2
    Zitat von aurelix Beitrag anzeigen
    hallo zusammen
    es ist doch schön in der bundesliga zu spielen oder ?
    aber muss es deswegen gleich 60 bundesligen geben ?
    sollte das nicht irgendwann begrenzt werden ?
    eure meinung hier zu würde mich schon intressieren vor allem weil wir alle gern in der bundesliga spielen wollen.
    mfg
    aurelix
    SV Neustadt-Bremen
    bundesliga staffel 456

    Dann gäbe es von jeder Liga weniger.
    Ich finds gut so wie es ist.

    Kommentar


      #3
      Zitat von aurelix Beitrag anzeigen
      hallo zusammen
      es ist doch schön in der bundesliga zu spielen oder ?
      aber muss es deswegen gleich 60 bundesligen geben ?
      sollte das nicht irgendwann begrenzt werden ?
      eure meinung hier zu würde mich schon intressieren vor allem weil wir alle gern in der bundesliga spielen wollen.
      mfg
      aurelix
      SV Neustadt-Bremen
      bundesliga staffel 456

      Das geht doch nicht. Man kann diesen Kreislauf nicht stoppen.

      Überleg mal:
      Du begrenzt die Bundesligen auf 10.
      Aber es steigen ja schon alleine 3 pro 2.Liga auf. Das heißt man muss die 2. Liga auch begrenzen. So geht das bis zur Kreisliga. Aber bei der Kreisliga kommen immer welche nach.

      Das funktioniert nicht.

      Kommentar


        #4
        Wie soll das bitteschön gehen ? ... Eine einizge Bundesliga machen und da wären dann tausende Vereine :ugly: logischer als es jetzt ist kann man es gar nicht machen

        Und noch was, gehört das nicht unter "Vorschläge" rein weil ist ja keine Frage zum Spiel sondern ein Vorschlag oder ?
        Zuletzt geändert von emtuem; 04.06.2010, 11:15.

        Kommentar


          #5
          Zitat von aurelix Beitrag anzeigen
          hallo zusammen
          es ist doch schön in der bundesliga zu spielen oder ?
          aber muss es deswegen gleich 60 bundesligen geben ?
          sollte das nicht irgendwann begrenzt werden ?
          eure meinung hier zu würde mich schon intressieren vor allem weil wir alle gern in der bundesliga spielen wollen.
          mfg
          aurelix
          SV Neustadt-Bremen
          bundesliga staffel 456
          und wenn alle besetzt sind und du aufgestiegen bist bekommst dann keine sehe auch das es so wie es ist gut ist

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ginge es, noch eine "Königsklasse" darüber zu setzen.

            Ich fürchte nur, dass dies zu schwierig ist, da die Ligen unterschiedliche Start- und Endetermine haben.

            Diese unterschiedlichen Termine sind notwendig, da sonst der Transfermarkt nicht ganzjährig funktionieren könnte. (unterschiedliche Transferfenster sind notwendig, um ihn permanent am Leben zu halten).

            Fazit:
            Gute Idee, aber vermutlich technisch nicht zu realisieren

            Olleicke (Stattverein)

            Kommentar


              #7
              Zitat von aurelix Beitrag anzeigen
              hallo zusammen
              es ist doch schön in der bundesliga zu spielen oder ?
              aber muss es deswegen gleich 60 bundesligen geben ?
              sollte das nicht irgendwann begrenzt werden ?
              eure meinung hier zu würde mich schon intressieren vor allem weil wir alle gern in der bundesliga spielen wollen.
              mfg
              aurelix
              SV Neustadt-Bremen
              bundesliga staffel 456

              Vollkommen meine Meinung - Ab einem gewissen Stichtag würde eine "Ligareform" durchgeführt - z.B. alle Bundesligisten die zwischen Platz 1 und 10 plaziert sind - qualifizieren sich weiterhin für die 1. Liga ..... dementsprechend müßte auch in den weiteren Ligen verfahren werden - zudem eine 3. Liga als eine Art Puffer einbauen ! Dann muss rigoros die Zahl der Aufsteiger reduziert werden - es müssen doch nicht aus jeder Liga 3 bzw. 4 Vereine aufsteigen ...?!?

              Unten werden die Vereine dann in neuen Ligen B,C,D ...usw. aufgefangen ....

              Aber diese Diskusion - die absolut sinnvoll ist - scheitert an 1000 Wiederständen .... einmal will kaum ein Manager sein ein gewonnenes Terrain abgeben (siehe Diskusion zum aktuellen WM Turnier) zum anderen steht die Meinung - das es für Neulinge zulange dauert bis sie gewisse Erfolge (Aufstiege) erzielen können - zudem würden Spieler mit Crediteinsatz dadurch weitere Vorteile erlangen....

              Aus meiner Sicht - ist dieses Spiel recht einfach - man kann bisher ohne Probleme einen Erfolg bis zum BL-Aufstieg vorausplanen .....

              Kommentar


                #8
                Diese Lösung würde schlicht und ergreiffend nicht funktionieren...

                Außerdem ist es doch viel spannender so wen man auch dann ma erstliga duelle machen kann ..

                Kommentar


                  #9
                  naja wie schon beschrieben dann muesste man die Gesamtzahl kuerzen.
                  Oder man fuehrt andere Laender ein. So das man auch EL und CL spielen kann. Aber das wurde glaub ich auch schon des oefteren diskutiert und als nicht machbar gestempelt.
                  Also mein Fazit: Es wird keine Aenderung der 1.Liga geben.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn man nur eine BL hätte, oder auch nur 10, wäre das Niveau der Vereine so eng beieinander, dass dann z.B. der Meister im nächsten Jahr absteigen könnte, weil vielleicht sein stärkster Spieler in Rente gegangen ist. Die Plazierungen wären überwiegend Zufall, weil alle Teams in etwa gleich stark wären. Schon in die BL zu kommen, wäre reine Glückssache. Wer absteigt, würde mit dem Gefühl absteigen, vielleicht nie mehr das Glück zu haben, einen Platz in dieser BL "zugelost" zu bekommen, denn was anderes wär es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch Spaß machen würde.
                    Das die wenigen Manager, die dann eine Zeit lang das Glück hätten, diesen eliteren Kreis beizuwohnen, viel reales Geld für geklonte Spieler ausgeben müssten, versteht sich von selbst.

                    Jeder hat bei diesem Spiel die reelle Chance Meister zu werden und sobald das nicht mehr der Fall ist, würde das Spiel jeden Reiz verlieren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X