Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lockangebote und falsche Versprechungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lockangebote und falsche Versprechungen

    Hallo, bin bei einem Oberligaverein auf folgenden Vereinstext gestossen:


    Ich suche immer Gegner fuer ein Freundschfatsspiel, mein Stadion hat zur Zeit 38.800 Plaetze, sodass es ca. 200,000 fuer jeden pro Spiel gibt. Habe Termine ab 2009 frei, wer will soll schicken, ab dem 1. Januar !!! Derjenige der gegen mich im Fs-Spiel gewinnt bekommt 100,000 geschenkt. Ps: Es ist nur eine Herausforderung pro Verein erlaubt pro Monat, um das Geld zu gewinnen. Habe immer sehr gute und sehr junge Spieler im Angebot von Staerke 30-170 jede Position. Schaut auf den Transfermarkt oder schreibt mir Ingame ne Mail. Hoechster Sieg : XXXXXXXXXXXX Sv 13:1 Magoola, Hoechste Niederlage: XXXXXXXXXXXXXXX Sv 0:4 Dortmund


    Der Spieler sagt, er verschenkt 100.000 Spielpielgeld an den, der ihn besiegt. Dies ist nicht möglich, da Schenkungen von Geld nicht möglich ist. Auch Einnahmen von 200.000 Spielgeld für jeden sind nicht möglich pro FS das geht rein rechnerisch nicht, unter der Vorraussetzung, das 38.800 Plätze vorhanden sind... Dieser Spieler versucht ganz klar, durch falsche Versprechungen jeden Tag ein Freundschaftsspiel gegen einen unerfahrenen Gegner zu machen, der sich auf die Wahrheit seiner Angaben und der versprochenen Siegprämien verlässt...

    Als ich ihm dies in einer Mail darlegte, gab er offen zu:
    Ich:

    lol fallen da welche draufrein mit 200.000 bei 38t plätzen für jeden das kann garnet sein... wären 400.000 und da führt keien rechnung hin... Außerdem kann man kein geld verschenken, änder mal besser dein profil oder gamed erfährt davon.... ;-) Betrug ist nicht zulässig....


    Er:

    Junge ich bekomm 150,000 und mehr pro spiel da kommen ca 37,000 besucher deshalb bin ich auch bis 2009 ausgebucht !

    Und wenn einer gegen mich gewinnt kauf ich eine spieler von ihm z.b eine 30er und so bekommt er die 100,000( einfach mal nachdenken , außerdem iist das alles legal
    Kommunikation beendet !


    Meines Wissens nach sind Spielertransfers unter dem Aspekt des Geldtransfers bzw. um diesen zu gewährleisten genauso unerlaubt wie das vorgaukeln hoher Auszahlungen beim Annehmen eines Freundschaftsspiels, ich bitte um Klärung des Tatbestandes...

    Xuthor

    Spielername mir bekannt, bei
    Rückfrage gebe ich ihn bekannt, da man es ja nicht offen posten darf wer dies tut
    Zuletzt geändert von Xuthor Callmund; 28.12.2007, 17:18.

    #2
    Es gibt immer wieder schwarze schafe,lasse dich auf sowas erst gar nicht ein...Das mit den Spielertransfers kann man leider nicht ausschliessen da das ziemlich oft vorkommt und man mit der Transfergebühr ja schon einen versuch unternommen hat dagegen vorzugehen!

    Kommentar


      #3
      Ist eigentlich alles von rechten, was er da macht.
      Nur vlt nicht ganz okay.
      Denn er kann teilweise seine für 100k gekauften Spieler ja wieder für mehr Geld verkaufen. Und die Transfersumme muss ja auch einberechnet werden. Aber ich denke mal, dass er vlt auf die Betrügerliste gehört, mehjr ist wohl nicht möglich.
      sigpic
      Suche:
      TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

      Kommentar


        #4
        Zitat von sciby Beitrag anzeigen
        Ist eigentlich alles von rechten, was er da macht.
        Nur vlt nicht ganz okay.
        Denn er kann teilweise seine für 100k gekauften Spieler ja wieder für mehr Geld verkaufen. Und die Transfersumme muss ja auch einberechnet werden. Aber ich denke mal, dass er vlt auf die Betrügerliste gehört, mehjr ist wohl nicht möglich.
        es ist auch von rechten was er macht....

        außerdem wenn er verliert muss er das geld auch nicht geben, weil er nirgendwo verpflichtet ist

        natürlich versuchen es viele, aber auch nur welche aus unteren ligen die an dem geld interessiert sind (der rest will ihn einfch nur besiegen) und na klar verlieren die

        außerdem was sind schon 100k und 200k???

        “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
        - Ryan Giggs

        Kommentar


          #5
          Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
          es ist auch von rechten was er macht....

          außerdem wenn er verliert muss er das geld auch nicht geben, weil er nirgendwo verpflichtet ist

          natürlich versuchen es viele, aber auch nur welche aus unteren ligen die an dem geld interessiert sind (der rest will ihn einfch nur besiegen) und na klar verlieren die

          außerdem was sind schon 100k und 200k???
          er verspricht dem gewinner 100.000 euro zu schenken und einnahmen pro spiel für den gast von 200.000 euro. das ist utopisch und dient dazu, möglichst viele verschiedene spieler zu seinen freundschaftsspielen zu locken. die bekomen dann zwar geld, jedoch niemals 200.000 euro pro spiel...

          Für einen Spieler der neu anfängt ne MEnge.... ;-)

          Natürlich lasse ich mich darauf nicht ein...

          "Wenn es legal ist, Leute durch falsche Versprechungen zu locken kann ich das ja auch machen... oder nicht? ;-) Will wissen ob das Rechtens ist, dann biete ich ihnen ne MIllion Einnahmen obwohl sie nur 100.000 bekommen dann brauch ich nie wieder n Gegner für Freundschaftsspiele suchen weil mich alle anschreiben.... "

          Um dieses Dilemma geht es mir da ich es unfair finde wenn jemand so betrügt und betrügen will ich nicht... Xuthor
          Zuletzt geändert von Xuthor Callmund; 28.12.2007, 17:33.

          Kommentar


            #6
            Dochz die 200k pro Spiel bekommen sie.

            Selbst wenn alles Stehplätze sind, dann heißt das 380k und davon die hälfte ist 190k. Also fast 200k. Wenn er jetzt sigar noch ein paar Sitzplätze hat, dann werden es noch mehr sein.

            (teilkweise kann es wneiger sein, wenn nicht ganz ausverkauft sind)
            sigpic
            Suche:
            TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

            Kommentar


              #7
              ja aber es gibt halt für niemanden die garantie das seine angaben stimmen

              na klar lockt er mit dem zeug da, weil jeder spieler der bissi weiter ist über ihn aufgeklärt ist und ihn kennt bla bla bla details details usw

              aber wie gesagt verboten ist es nicht, ob er am ende seine versprechung hält weiß niemand, weil die wo ihn schlagen können, gar nicht ggn ihn spielen wollen

              “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
              Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
              - Ryan Giggs

              Kommentar


                #8
                Zitat von sciby Beitrag anzeigen
                Dochz die 200k pro Spiel bekommen sie.

                Selbst wenn alles Stehplätze sind, dann heißt das 380k und davon die hälfte ist 190k. Also fast 200k. Wenn er jetzt sigar noch ein paar Sitzplätze hat, dann werden es noch mehr sein.

                (teilkweise kann es wneiger sein, wenn nicht ganz ausverkauft sind)

                Er gibts selbst zu dass er insgesamt nur 150.000 bekommt. Wenn er e auf 10 Euro egstellt hat bekommt er kein volles Haus...

                Kommentar


                  #9
                  Ja und was ist jetzt dein problem?Isz doch voll egal was er anbietet,musst ihn doch nicht anschreiben also machen kann man nichts.:!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Xuthor Callmund Beitrag anzeigen
                    Hallo, bin bei einem Oberligaverein auf folgenden Vereinstext gestossen:


                    Ich suche immer Gegner fuer ein Freundschfatsspiel, mein Stadion hat zur Zeit 38.800 Plaetze, sodass es ca. 200,000 fuer jeden pro Spiel gibt. Habe Termine ab 2009 frei, wer will soll schicken, ab dem 1. Januar !!! Derjenige der gegen mich im Fs-Spiel gewinnt bekommt 100,000 geschenkt. Ps: Es ist nur eine Herausforderung pro Verein erlaubt pro Monat, um das Geld zu gewinnen. Habe immer sehr gute und sehr junge Spieler im Angebot von Staerke 30-170 jede Position. Schaut auf den Transfermarkt oder schreibt mir Ingame ne Mail. Hoechster Sieg : XXXXXXXXXXXX Sv 13:1 Magoola, Hoechste Niederlage: XXXXXXXXXXXXXXX Sv 0:4 Dortmund


                    Der Spieler sagt, er verschenkt 100.000 Spielpielgeld an den, der ihn besiegt. Dies ist nicht möglich, da Schenkungen von Geld nicht möglich ist. Auch Einnahmen von 200.000 Spielgeld für jeden sind nicht möglich pro FS das geht rein rechnerisch nicht, unter der Vorraussetzung, das 38.800 Plätze vorhanden sind... Dieser Spieler versucht ganz klar, durch falsche Versprechungen jeden Tag ein Freundschaftsspiel gegen einen unerfahrenen Gegner zu machen, der sich auf die Wahrheit seiner Angaben und der versprochenen Siegprämien verlässt...

                    Als ich ihm dies in einer Mail darlegte, gab er offen zu:
                    Ich:

                    lol fallen da welche draufrein mit 200.000 bei 38t plätzen für jeden das kann garnet sein... wären 400.000 und da führt keien rechnung hin... Außerdem kann man kein geld verschenken, änder mal besser dein profil oder gamed erfährt davon.... ;-) Betrug ist nicht zulässig....


                    Er:

                    Junge ich bekomm 150,000 und mehr pro spiel da kommen ca 37,000 besucher deshalb bin ich auch bis 2009 ausgebucht !

                    Und wenn einer gegen mich gewinnt kauf ich eine spieler von ihm z.b eine 30er und so bekommt er die 100,000( einfach mal nachdenken , außerdem iist das alles legal
                    Kommunikation beendet !


                    Meines Wissens nach sind Spielertransfers unter dem Aspekt des Geldtransfers bzw. um diesen zu gewährleisten genauso unerlaubt wie das vorgaukeln hoher Auszahlungen beim Annehmen eines Freundschaftsspiels, ich bitte um Klärung des Tatbestandes...

                    Xuthor

                    Spielername mir bekannt, bei
                    Rückfrage gebe ich ihn bekannt, da man es ja nicht offen posten darf wer dies tut
                    ich weiss auch wer das ist (=

                    aber will den namen nicht nennen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Xuthor Callmund Beitrag anzeigen
                      er verspricht dem gewinner 100.000 euro zu schenken und einnahmen pro spiel für den gast von 200.000 euro. das ist utopisch und dient dazu, möglichst viele verschiedene spieler zu seinen freundschaftsspielen zu locken. die bekomen dann zwar geld, jedoch niemals 200.000 euro pro spiel...

                      Für einen Spieler der neu anfängt ne MEnge.... ;-)

                      Natürlich lasse ich mich darauf nicht ein...

                      "Wenn es legal ist, Leute durch falsche Versprechungen zu locken kann ich das ja auch machen... oder nicht? ;-) Will wissen ob das Rechtens ist, dann biete ich ihnen ne MIllion Einnahmen obwohl sie nur 100.000 bekommen dann brauch ich nie wieder n Gegner für Freundschaftsspiele suchen weil mich alle anschreiben.... "

                      Um dieses Dilemma geht es mir da ich es unfair finde wenn jemand so betrügt und betrügen will ich nicht... Xuthor
                      man man man... also ertsens brauchste so nen rotz nicht schreiben weil es hier im forum sowieso FS gibt da kannste dir jeden tag nen anderen gegner suchen.... und was ist so schlimm drann das er um geld spielt??? also ich weiß sogar aus eigener erfahrung das welche im simu um geld zocken...und jetzt? was willste dagegen machen? alle sperren die sich das spiel ein bisel spannender machen? und selbst wenn sie nur 75k an einnahmen bekommen ist das ne menge holz für so kleine teams...
                      Zuletzt geändert von PsychoSpeldorf; 28.12.2007, 17:50.

                      Kommentar


                        #12
                        Brauchst nicht ausfällig zu werden. Es geht um das falsche VErsprechen und ich möchte einfach wissen ob man falsche VErsprechen iun seinem Profil machen darf weil dann ist es ein leichtes ohne viel Aufwand noch mehr verschiedene Gegner zu finden als über das Forum...

                        Kommentar


                          #13
                          es is ja kein falsches versprechen, sondern eine nur schwer erfüllbare herausforderung

                          Kommentar


                            #14
                            ich bin auch der meinung dass man nich gleich alles auf die goldwaage legen sollte..auch wenn sich das alles sehr grenzlastig liest,wandelt er wohl auf legalen pfaden..u auf dauer schiesst er sich doch nur selber ab,denn ihr kennt ja alle diesen ausspruch..IST DER RUF ERST RUINIERT!!!an der sache mit dem geld schenken hab ich eigentlich au nix zu meckern,denn er nimmt ja schliesslich von den besiegten+meist schwächeren gegnern KEIN geld sondern bietet nur an..u irgendwie versucht ja jeder hier auf seinen grünen zweig zu kommen,manche eben dreister als andere..ich bin schon über ein profil gestolpert wo sich jemand EINDEUTIG in seinem profil als MULTI outet+regelrecht damit prahlt..hab das gemeldet,wurde überprüft aber er war kein multi..nur n kleiner aufschneider..deswegen gerne nochmal..nehmt nich alles was ihr lest immer ernst..würde es aber zb gut finden wenn sich ausbaustufen im profiltext gebäude+stadiongrösse automatisch nach fertigstellung aktuallisieren,aber das gehört ja in die rubrik vorschläge u wünsche..
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              warum sollten Geldtransfers verboten sein? wenn Person A Person B irgendwas verspricht an Geld für nen Sieg, soll Person A das doch auch machen dürfen.....ich verstehe nicht was daran überhaupt auszusetzen ist

                              und deshalb auf die Betrügerliste? warum? er hat doch keinen abgezogen etc...

                              tztztz

                              closed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X