Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liga und Pokalsystem wie in echt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liga und Pokalsystem wie in echt!

    Also ich bin dafuer, dass es pro Bundesland eine 1. Liga gibt, eine 2.,...wie in echt(am besten mit 3ter Liga gleich!
    Ausserdem immer einen Pokal, wie in echt, mit Bezirks- und Verbandspokal und so, also dass es wirklich wie in echt ist.
    Und dann uebergeordnet eben eine Championsleauge und den Uefa-Cup!
    Wenn das kommen wuerde, das waere so toll!

    Und ich weiss, es ist viel Arbeit, aber jetzt koennte man das noch hinkriegen, spaeter wohl eher nicht mehr, also wir koennen es ja wenigstens versuchen es durchzubringen, waere schon toll!
    Gerne auch noch konkretere Vorschlaege von eurer Seite..
    Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

    #2
    Ein konkreter Vorschlag von mir:

    Das geht nicht ! Wie willst du das machen ?
    So viele Ligen gibt es in Deutschland nicht um alle Mannschaften aus diesem Spiel unterzukriegen !
    Was ich wirklich ne gute Idee finde und es auch schonmal an anderer Stelle erwähnt habe:
    Einen richtigen Pokal oder Championsleague o.ä.
    Aber auch das kann sein, das das irgendwann unmöglich wird.
    Einen Pokal auszuspielen aus allen 1. Ligen kann schonmal ne ganze Weile dauern. Und ausserdem müsste das ja auch noch zwischen den Ligen passieren bzw. müssten dann alle 1. Ligen gleichzeitig starten bzw. beendet sein und der Pokal muss dann auch wieder zuende sein, bis die aktuelle Saison auch wied beendet ist, weil ja dann schon der nächste Pokal starten würde.

    Also du siehst das ganze muss erstmal gründlich durchdacht werden und dann kommt man zu der Erkentniss das es eigentlich nett wäre, aber da hätte man das Spiel von Grund auf anders aufbauen müssen...
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Kommentar


      #3
      .
      Zuletzt geändert von Escherd; 28.12.2007, 13:30.
      Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

      Kommentar


        #4
        Das geht locker alle Mannschaften unterzubringen, wenn, wie ich es moechte, es in jedem Bundesland eine 1.Liga gibt!Und nach unten kann man es ja auch breiter Faechern, bevor solche Kommentare kommen, erst mal lesen und denken!Muchos gracias!
        Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

        Kommentar


          #5
          Auch wenn das mit dem denken manchmal schwierig ist, will ich dein Kommentar mal nicht als Beleidigung sehen.
          Ich vermute mal du hast bloß nicht richtig nachgedacht

          Tatsache ist, das es einfach zu viele Teams gibt um ein solches Projekt zu realisieren. (Auch in jedem Bundesland !!!!)
          Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

          Kommentar


            #6
            Man, 26.000 Vereine in Deutschland, nehm das mal 16 und du siehst dass es mehr als locker geht!
            Schon in den Regionalligen koennten fast 1000 spielen, da man ja bald 3 hat,man muss es aber nach unten ja nicht so breit faechern,...also ich weiss nicht was dein problem ist,...
            Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

            Kommentar


              #7
              Finde es eine echt gute Idee von Escherd

              Kommentar


                #8
                ihr könntet ja mal die Ideensammlung erweitern

                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=745
                Teilnehmer beim Nordkurve-Supercup

                Kommentar


                  #9
                  Ja, das kann man sehr gut miteinander verbinden, koennt gerne mal genauere Vorschlaege machen, ich habe mom. keine Zeit das genauer zu beschreiben:p
                  Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hol den doch nochmal vor:pIst meiner Meinung nach eine der Sachen, die das Spiel wirklich richtig interessant machen wuerden und realistischer,...
                    Bisher gabs ja auch noch niemanden der dagegen war, ausser Tornado, der Behauptungen aufgestellt hat, die einfach nicht zutreffen:p
                    Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                      Ich hol den doch nochmal vor:pIst meiner Meinung nach eine der Sachen, die das Spiel wirklich richtig interessant machen wuerden und realistischer,...
                      Bisher gabs ja auch noch niemanden der dagegen war, ausser Tornado, der Behauptungen aufgestellt hat, die einfach nicht zutreffen:p
                      mal davon abgesehen, dass es das spiel nicht realistischer macht, finde ich die idee auch nicht gerade gut.
                      Wieso willst du das deutschland in mehrere länder aufgeteilt wird? In echt gibts auch nicht 16x 1. liga in deutschland

                      Und dann kannst du auch andere vorschläge wie dfb-pokal und ligapokal knicken, da es sonst für jedes bundesland einzelnd gemacht werden muss..

                      [x]dagegen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Robinho1989 Beitrag anzeigen
                        mal davon abgesehen, dass es das spiel nicht realistischer macht, finde ich die idee auch nicht gerade gut.
                        Wieso willst du das deutschland in mehrere länder aufgeteilt wird? In echt gibts auch nicht 16x 1. liga in deutschland

                        Und dann kannst du auch andere vorschläge wie dfb-pokal und ligapokal knicken, da es sonst für jedes bundesland einzelnd gemacht werden muss..

                        [x]dagegen
                        Ueberleg doch erstmal, bzw. eine BItte, les erst mal ALLES durch.
                        So haben wir die Moeglichkeit, pro Bundesland eine 1.Liga zu machen, 1 2.Bundesliga,..... und dann kann in jedem Bundesland ein g!fb-Pokal ausgetragen werden und wir koennen eine CHampionsleuage machen.

                        Findest du 50 1.Bundesligen also realistischer, als einfach jedes Bundesland als ein Land anzusehen und somit das System wie es in echt herrscht zu uebernehmen?

                        Naja, jeder seine eigene Meinung,...

                        Noch andere Meinungen?
                        Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                          Ueberleg doch erstmal, bzw. eine BItte, les erst mal ALLES durch.
                          So haben wir die Moeglichkeit, pro Bundesland eine 1.Liga zu machen, 1 2.Bundesliga,..... und dann kann in jedem Bundesland ein g!fb-Pokal ausgetragen werden und wir koennen eine CHampionsleuage machen.

                          Findest du 50 1.Bundesligen also realistischer, als einfach jedes Bundesland als ein Land anzusehen und somit das System wie es in echt herrscht zu uebernehmen?

                          Naja, jeder seine eigene Meinung,...

                          Noch andere Meinungen?
                          Jo.ich.also!ich finde es sollte nur eine 1.BUNDESLIGA geben,2.BUNDESLIGAusw.wie halt in der realität.da es ja in diesem manager, mehrerer länder gibt,z.b deutschland,holland,england,österreich,und die türkei,sollte es doch die möglichkeit geben,daraus irgendwie eine CHAMP.liga.zu formen.ansonsten sollte es einen internen pokal pro land geben,z.b DFB-POKAL.so,das war,s.MFG der Kölsche FC
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Jap ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen. Und wie gesagt ich finde es nicht realistisch wenn es pro Bundesland eine 1.,2. und 3. Liga gibt. Denn so hat man keine Chance gegen andere starke Mannschaften anzutreten. Ich spiele lieber gegen viele verschiedene und versuche der Beste zu sein und zwar überall und nicht nur bei mir im Bundesland.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Robinho1989 Beitrag anzeigen
                              Jap ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen. Und wie gesagt ich finde es nicht realistisch wenn es pro Bundesland eine 1.,2. und 3. Liga gibt. Denn so hat man keine Chance gegen andere starke Mannschaften anzutreten. Ich spiele lieber gegen viele verschiedene und versuche der Beste zu sein und zwar überall und nicht nur bei mir im Bundesland.
                              Klar, das waere am Besten, aber das ist eben leider nicht moeglich, man sieht ja wieviele Regios es schon gibt und es werden nicht weniger,...das ist meiner MEinung nach eben der einzige Vorschlag, wie man wirklich das ganze realistich machen kann, denn wie bereits in fcup1, wird es hier ohne die Umsetzung dieses Vorschlags SEHR VIELE 1.Bundesligen geben, genau das willst du ja nicht, also muesstest du eigentlich fuer den Vorschlag sein, denn nur so kann man das ganze einigermassen in Schach halten,...
                              Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                              Kommentar


                                #16
                                ich find die idee gut aba was die admins davon halten weiß ich net

                                Kommentar


                                  #17
                                  dann muss man es anders handhaben mit dem aufsteigen. das kann ganze auch stoppen...

                                  5 Mannschaften steigen ab aber nur eine pro liga steigt auf und die 2. macht ein relegationsspiel o.ä.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich finde es währe wirklich besser, wenn es eine 1. und 2. Liga giebt.
                                    Das mit den Vielen mannschaften ist natürlich ein problem. Eine möglichkeit wäre, wenn es in einigen Ligen nur noch einen Aufsteiger geben würde, sodass nicht so viele Clubs mit einem mal hochkommen.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich finde es sollte wirklich schnell eine Regel getroffen werden wie man das mit den vielen Bullis klärt! (viele User sehen langsam keinen Sinn in einem Fussballmanagerspiel in dem man nicht den Besten ermitteln kann)

                                      Die Idee die jetzt ja schon einige Wochen in verschiedene Treads rumgeistert mit jedes Bundesland wie ein eigenes Land zu betrachten find ich garnicht schlecht denn ich sehe auch nur noch darin die möglichkeit alles noch irgendwie aufzuhalten.

                                      Vorschlag

                                      16 Bundesländer a 1 Bundesliga
                                      Die ersten beiden jeder Bundesliga spielen in der Champiensleague das wären denn 32 Manschaften. So könnte man trotz allem den Stärksten ermitteln und hätte auch nicht immer nur die stärksten seiner Liga als Gegner.
                                      3-5. Platzierter spielt im Uefa Cup(erste Runde sollte eine Ko-Runde sein um auch hier die Teilnehmerzahl gering zuhalten)

                                      ABER BITTE ADMINS REAGIERT BALD

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Dressman Beitrag anzeigen
                                        Ich finde es sollte wirklich schnell eine Regel getroffen werden wie man das mit den vielen Bullis klärt! (viele User sehen langsam keinen Sinn in einem Fussballmanagerspiel in dem man nicht den Besten ermitteln kann)

                                        Die Idee die jetzt ja schon einige Wochen in verschiedene Treads rumgeistert mit jedes Bundesland wie ein eigenes Land zu betrachten find ich garnicht schlecht denn ich sehe auch nur noch darin die möglichkeit alles noch irgendwie aufzuhalten.

                                        Vorschlag

                                        16 Bundesländer a 1 Bundesliga
                                        Die ersten beiden jeder Bundesliga spielen in der Champiensleague das wären denn 32 Manschaften. So könnte man trotz allem den Stärksten ermitteln und hätte auch nicht immer nur die stärksten seiner Liga als Gegner.
                                        3-5. Platzierter spielt im Uefa Cup(erste Runde sollte eine Ko-Runde sein um auch hier die Teilnehmerzahl gering zuhalten)

                                        ABER BITTE ADMINS REAGIERT BALD
                                        Jo, aber bin fuer mehr Teilnehmer im Uefa Cup, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit, erstmal muss es soweit kommen, dass die Idee ueberhaupt genommen wird,...

                                        Aber scheinen wohl viele dagegen zu sein,..
                                        Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Finde die Idee prima und ich denke das dies auch an den Admins nicht spurlos vorbeigehen wird!!!!!!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Dressman Beitrag anzeigen
                                            Ich finde es sollte wirklich schnell eine Regel getroffen werden wie man das mit den vielen Bullis klärt! (viele User sehen langsam keinen Sinn in einem Fussballmanagerspiel in dem man nicht den Besten ermitteln kann)

                                            Die Idee die jetzt ja schon einige Wochen in verschiedene Treads rumgeistert mit jedes Bundesland wie ein eigenes Land zu betrachten find ich garnicht schlecht denn ich sehe auch nur noch darin die möglichkeit alles noch irgendwie aufzuhalten.

                                            Vorschlag

                                            16 Bundesländer a 1 Bundesliga
                                            Die ersten beiden jeder Bundesliga spielen in der Champiensleague das wären denn 32 Manschaften. So könnte man trotz allem den Stärksten ermitteln und hätte auch nicht immer nur die stärksten seiner Liga als Gegner.
                                            3-5. Platzierter spielt im Uefa Cup(erste Runde sollte eine Ko-Runde sein um auch hier die Teilnehmerzahl gering zuhalten)

                                            ABER BITTE ADMINS REAGIERT BALD
                                            Ich bin dafür weil hört sich logisch und durdacht an !!!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Bin enbanfalls für die Umsetzung. Es erschwert zwar den Aufstieg, aber macht die ganze Sache auch viel interessanter.

                                              Allerdings sollte es für die Vereine in den oberen Ligen keine größeren Vorteile (Sponsoren, Gebäude etc. ) geben. Sonst gibt es keine "millionenschweren Tellerwäscher" mehr !



                                              Kommentar


                                                #24
                                                sry erstmal..hab den folgenden post in einem anderem thread verfasst aber es passt glaub ich besser hier her:

                                                meine idee wäre, 4 staffeln...nord...west...ost....süd
                                                das wären 4X1. bundesliga und dann eine art cl-pokal, mit den 4 besten einer staffel.

                                                edit: der dfb hat ca. 26.000 vereine und auch nur eine 1.bundesliga

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Auch ich schiebe meine Meinung mal hier hin..

                                                  Ist das nicht recht unlogisch? NRW und zb. Bayern haben Unmengen an Usern, was machen die Stadt Staaten wie Hamburg und Bremen? Ich würde mich freuen, würde hier in Hamburg wohl dauer Meister werden !! Im Ruhrpott würden sich zig Tausende um die 2 Plätze schlagen!! da muss eine andere Lösung gefunden werden..

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    das alles wird warscheinlich in fcup3 berücksichtigt

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                                      das alles wird warscheinlich in fcup3 berücksichtigt
                                                      woher nimmst du diese Dreistigkeit (Weisheit):eek: ?? oder besser einfach mal die sch... halten!!:mad:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von HAPPYANGEL Beitrag anzeigen
                                                        Auch ich schiebe meine Meinung mal hier hin..

                                                        Ist das nicht recht unlogisch? NRW und zb. Bayern haben Unmengen an Usern, was machen die Stadt Staaten wie Hamburg und Bremen? Ich würde mich freuen, würde hier in Hamburg wohl dauer Meister werden !! Im Ruhrpott würden sich zig Tausende um die 2 Plätze schlagen!! da muss eine andere Lösung gefunden werden..
                                                        Da muesste man dann eben (wie es eh schon ist) das ganze ein wenig aufteilen, auch staerke bedingt, nach Ligen dann eben,...Auch eine 5Jahreswertung waere zudem noch denkbar,...auch die teilung in vier ist eine Idee, v.a. kann man da dann die Grenzen so ziehen, dass es von der User Zahl passt,....
                                                        Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X