Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzierung bei Mix-Turnieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platzierung bei Mix-Turnieren

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so, dass bei Mix-Turnieren 2 Gruppen gebildet werden, und die jeweiligen Gruppensieger spielen ein Finale gegeneinander. Alle anderen Mannschaften haben am Finaltag spielfrei.

    Die weiteren Platzierungen ergeben sich aus den Gruppenplatzierungen - also der bessere Gruppenzweite wird Gesamtdritter, der bessere Gruppendritte wird Gesamtfünfter u.s.w.

    Ich fände es prima, wenn der 3., 5. und 7. Platz auch in einem Spiel ausgespielt würde.

    Dies hätte mehrere Vorteile:

    1. Es wäre sportlich gerechter, denn die Gruppeneinteilung kann unterschiedlich stark sein.
    2. Die beteiligten Mannschaften hätten hierfür ohnehin Zeit, da ja das Finale noch läuft und insofern dieser Turniertag ohnehin geblockt ist.
    3. Es wäre für den Veranstalter lukrativer. (3 Spiele mehr)

    Der 3. Punkt ist auch deshalb richtig, weil ein Mixturnier ja einen ganzen Tag länger dauert als ein KO-Turnier. In einem Round Robin über 7 Tage gibt es 28 Spiele, in einem Mix bisher 13 (dann 16) Spiele, und in einem KO gibt es 7 Spiele. Damit hätte man sich dem Durchschnittswert von 4 Spielen pro Turniertag viel besser angelehnt.

    Olleicke (Stattverein)

    P.S. Hätte ich gewusst, wie man eine Umfrage erstellt, hätte ich das gemacht. Vielleicht kann ein Mod dies umwandeln...

    #2
    Ich verstehe das nicht - dann veranstalte doch einfach ein Round Robin Turnier !!
    Steht doch jedem frei - welche Turnierform er wählt - deshalb ist es nicht nötig das man da was ändert.

    Zudem werden die weiteren Platzierungen nicht nach dem Gruppenrang - sondern nach dem Gründungsdatum des Vereins entschieden - der älteste Platz 3 usw....

    Kommentar


      #3
      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
      Ich verstehe das nicht - dann veranstalte doch einfach ein Round Robin Turnier !!
      Steht doch jedem frei - welche Turnierform er wählt - deshalb ist es nicht nötig das man da was ändert.

      Zudem werden die weiteren Platzierungen nicht nach dem Gruppenrang - sondern nach dem Gründungsdatum des Vereins entschieden - der älteste Platz 3 usw....
      umso schlimmer das das so entschieden wird !!!! also wer zuerst kommt malt zu erst !!! ist doch sch...!!! ich finde diese Anmerkung gut das es extra noch mal Spiel um Platz 3 etc. geben würde oder zumindest es so eingestellt wird das auch wirklich der bessere als dritter dann eingestut wird !!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
        Zudem werden die weiteren Platzierungen nicht nach dem Gruppenrang - sondern nach dem Gründungsdatum des Vereins entschieden - der älteste Platz 3 usw....
        Verstehe...

        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
        Ich verstehe das nicht - dann veranstalte doch einfach ein Round Robin Turnier !!
        Steht doch jedem frei - welche Turnierform er wählt - deshalb ist es nicht nötig das man da was ändert.
        Nun ja, Round-Robin dauert 7 Tage, Mix 4 Tage und KO 3 Tage. Es kommt doch immer darauf, wie man es terminlich einrichten kann...

        Mix soll ja gerade eine Kompromissform sein. Daher gefällt es mir nicht, dass es so viel näher am KO als am Round-Robin liegt. (aktuell: 28, 13 bzw. 7 Spiele; dagegen mein Vorschlag: 28, 16 bzw. 7 Spiele)

        Olleicke (Stattverein),
        der als Nachteil sieht, dass (geringfügig) mehr Geld in Umlauf kommt

        Kommentar

        Lädt...
        X