Eintrittspreise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy2305
    Hoffnungsträger
    • 18.03.2010
    • 177
    • Frankyboy 2305
    • Super Eagles Bendorf

Eintrittspreise

Hallo Kollegen, habe da mal eine Frage. Besitze ein Stadion mit 19.800 Zuschauern(Ausbau auf 20.800). Spiele Verbandsliga(Tabelle oberes Drittel) Habe Gastroausbau-Stufe 1 und es kommen max. 15.000 Zuschauer bei einem Eintritt von 4.-€. Was muss ich machen, damit ich die Eintrittspreise erhöhen kann und trotzdem noch genug Zuschauer in mein Stadion kommen. Mit diesen Zuschauereinnahmen kann man ja den Ligabetrieb überhaupt nicht aufrecht erhalten.
    Für hilfreiche Info´s wäre ich sehr dankbar.

Gruss Frank
  • Gaupele
    Stammspieler
    • 26.11.2008
    • 585
    • Gaupele
    • SG W/M/P

Zitat von Frankyboy2305 Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen, habe da mal eine Frage. Besitze ein Stadion mit 19.800 Zuschauern(Ausbau auf 20.800). Spiele Verbandsliga(Tabelle oberes Drittel) Habe Gastroausbau-Stufe 1 und es kommen max. 15.000 Zuschauer bei einem Eintritt von 4.-€. Was muss ich machen, damit ich die Eintrittspreise erhöhen kann und trotzdem noch genug Zuschauer in mein Stadion kommen. Mit diesen Zuschauereinnahmen kann man ja den Ligabetrieb überhaupt nicht aufrecht erhalten.

Gruss Frank
    Optimale Preise sind:

Steh: 10€
    Sitz: 25€
    Vip: 55€

10€ ist also der optimale Preis, egal ob einer Kreisliga oder Buli spielt! Dazu gilt es die Öffentlichkeitsarbeit immer auf mindestens 80% zu halten! Je höher, desto besser!

Kommentar

• Etiqu
      Leistungsträger
      • 20.01.2009
      • 879
      • Etiqu
      • Kicker Emden
      • 74.300

Gruss Frank
      schau mal hier: http://forum.fussballcup.de/showpost...52&postcount=3

da steht einiges zu deinen fragen zb auch:

Eintrittspreise:
      Hier kann man die Preise für die Steh-, Sitz- und VIP-Plätze festlegen. Je tiefer die Preise desto mehr Zuschauer kommen ins Stadion. Der "beste" Preis bei den Stehplätzen liegt bei 10,-€, da immer noch genügend Zuschauer kommen, mehr Geld ist nicht drin! Für Sitzplätze liegt er bei 25,-€ und bei den Logen bei 55,-€! Werden Preise darüber festgelegt kommen deutlich weniger Zuschauer.
      hoffe das hilft dir etwas weiter

evtl mal auf die öffentlichkeitsarbeit schauen wie hoch diese ist ansonsten solltest du evtl mal eine aktion buchen..

Kommentar

• KaBe1983
        Legende
        • 06.12.2007
        • 3679
        • KaBe1983
        • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
        • 77.800

Gruss Frank
        Die Tipps von meinen beiden Vorrednern sind schon sehr gut! Zudem solltest du aber mal schauen, wie das Wetter bei deinen Spielen war, als du 15.000 Zuschauer hattest. Eine Auslastung von knapp 75% ist ganz ordentlich.

Bei schlechtem Wetter kommen entsprechend weniger Zuschauer.

Eintrittspreise erhöhen und das Ausbaugeld in Stadionausbau und den Ausbau des Fanshops investieren - sobald du den Fanshop bauen kannst!

Gastro unbedingt auch schnellstmöglich so weit wie es geht ausbauen, denn Stufe 1 bringt dir nahezu keinen Gewinn!

Grüße

KaBe

Kommentar

• Frankyboy2305
          Hoffnungsträger
          • 18.03.2010
          • 177
          • Frankyboy 2305
          • Super Eagles Bendorf

Eintrittspreise

Danke für die Info´s. Werde versuchen, diese so umzusetzen. Hoffe, das es etwas bringt.

Kann geschlossen werden.

Gruss Frank

Kommentar

Lädt...