Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauauftrag: Nachfrage bei offensichtlichem Tippfehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bauauftrag: Nachfrage bei offensichtlichem Tippfehler

    Hi,
    mir ist eben ein Missgeschick passiert. Habe beim Angebot für einen Bauauftrag aus Versehen eine falsche Zahl eingetippt und muss nun 400000,- Euro mehr bezahlen, als der Bauunternehmer gefordert hat. Im system besteht keine Korrekturmöglichkeit, wenn der Betrag einmal eingetippt ist. Nun habe ich den Fehler zwar selbst verschuldet und werde auch die Summe verkraften müssen. Gleichwohl wäre es wünschenswert, wenn man hier eine Korrekturmöglichkeit oder Nachfrage hinsichtlich der Angebotshöhe vorsehen würde, denn im Gegensatz zum Transfermarkt kommt es beim Bauauftrag ja nicht zu einem Überbieten.

    Ciao

    Morningstar

    #2
    Hier mal ein älterer Link zu dem Thema - http://forum.fussballcup.de/showthre...ight=korrektur !

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis. Ist schon richtig, dass jeder für eigene Dummheit haftet, aber im richtigen Leben hab ich auch die Möglichkeit, einen überbezahlten Betrag zurück zu fordern (Der Jurist nennt das glaube ich ungerechtfertigte Bereicherung und ist in § 812 BGB geregelt). Mir geht es ja auch nur um eine Kontrollmöglichkeit vor dem endgültigen Vollzug. wenn ich dan auf Absenden klickke, hab ich halt verloren ....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Morningstar Beitrag anzeigen
        Danke für den Hinweis. Ist schon richtig, dass jeder für eigene Dummheit haftet, aber im richtigen Leben hab ich auch die Möglichkeit, einen überbezahlten Betrag zurück zu fordern (Der Jurist nennt das glaube ich ungerechtfertigte Bereicherung und ist in § 812 BGB geregelt). Mir geht es ja auch nur um eine Kontrollmöglichkeit vor dem endgültigen Vollzug. wenn ich dan auf Absenden klickke, hab ich halt verloren ....
        Könnte man sich sparen, indem man nochmals genau hinschaut.
        Nachdem man den Fehler gemacht hat, wird er einem so schnell nicht noch einmal wiederfahren, da man aufmerksamer wird. Vllt muss man den Fehler mal gemacht haben, dann wird man generell aufmerksamer

        “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
        - Ryan Giggs

        Kommentar

        Lädt...
        X