Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stärkeverteilung innerhalb der Mannschaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stärkeverteilung innerhalb der Mannschaft

    Hallo,

    bestimmt ist diese Frage schon oft diskutiert wirden; gefunden habe ich es nicht. Deshalb hier - vermutlich - erneut:

    Ist es wichtig, wie die Stärken innerhalb der Mannschaft verteilt sind, oder kommt es nur auf die Gesamtstärke an?

    Also, einer hat einen TW mit 300 und einen ST mit 100. Ein anderer hat einen TW mit 200 und einen ST mit 200. Ein Dritter hat einen TW mit 100 und einen ST mit 300. Auf allen anderen Positionen sind diese 3 Mannschaften exakt gleich bestückt.

    Wird eine dieser Mannschaften wahrscheinlich erfolgreicher spielen als die anderen oder haben diese 3 Mannschaften exakt denselben Erwartungswert?

    Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf den Betrachtungszeitpunkt. Also, dass man bestimmte Positionen schneller hochtrainieren kann, und daher Mannschaften dauerhaft erfolgreicher sein werden, die auf diesen Positionen noch Nachholbedarf haben, soll mal hier außer Betracht sein.

    Olleicke (Stattverein),
    mal wieder neugierig

    #2
    Also ich würde auf alle Fälle den stärkeren TW reinstellen , ansonsten immer die stärkste Aufstellung die Du hast !!!
    sigpic

    Kommentar


      #3
      alle 3 haben theoretisch die gleichen vorraussetzungen bei der berechnung
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        #4
        am besten ist immer dasz TW die höchste stärke hat von deiner AS(aufstellungskader)
        aber sonst immer versuchen deine AS so hoch wie möglich zu stellen aber es dürfen nicht nur 2 Abwehr auf dem feld sein oder nur 2 mitte weil des ist dann bissel schlecht
        am besten ist eigt 4-4-2 oder 3-5-2

        Kommentar


          #5
          Wichtig ist die höchstmögliche Aufstellungsstärke, wenn es jetzt nur um die Stärken geht!

          Wie rubi sagt, haben alle im Eröffnungsthread gegebenen Möglichkeiten die gleichen Chancen in puncto Berechnung!

          Die Gesamtsumme bleibt bei 400!

          Wichtig ist, im Spiel die höchstmöglich Gesamtstärke auf den Platz zu bringen!!!

          Grüße

          KaBe

          Kommentar


            #6
            Sagen wir es mal so: Der TW sollte einer deiner besten sein. Er muss nicht der beste sein, sollte aber auch nicht deutlch schlechter sein, als die die besser sind.

            TW 300 und ST 100 würde ich auch reinstellen, allerdings kan man das nicht zu 100% sagen, es kommt ja auch drauf an, was du für nen Rest hast( ich weiß, steht in deiner Einleitung drin), aber auch dein System und Taktik ist dort entscheidend.

            Insgesamt solltest du versuchen die beste AS zu haben....

            Kommentar


              #7
              Zitat von --Beeni Beitrag anzeigen
              am besten ist immer dasz TW die höchste stärke hat von deiner AS(aufstellungskader)
              aber sonst immer versuchen deine AS so hoch wie möglich zu stellen aber es dürfen nicht nur 2 Abwehr auf dem feld sein oder nur 2 mitte weil des ist dann bissel schlecht
              am besten ist eigt 4-4-2 oder 3-5-2
              nicht ganz eigentlich gibt es keine "perfekte" Aufstellung

              Was ist die optimale Aufstellung?
              Es gibt keine optimale oder perfekte Aufstellung. Jede Aufstellung hat ihre Vor- und Nachteile. Wichtig ist natürlich das die Spieler auf ihrer Position eingesetzt werden. Ein Torwart im Sturm wird nicht die gleiche Leistung bringen können, wie im Tor.
              Einfach immer verschidene aufstellungen und taktiken mit simu probieren und gut ist


              Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von --Beeni Beitrag anzeigen
                am besten ist immer dasz TW die höchste stärke hat von deiner AS(aufstellungskader)
                aber sonst immer versuchen deine AS so hoch wie möglich zu stellen aber es dürfen nicht nur 2 Abwehr auf dem feld sein oder nur 2 mitte weil des ist dann bissel schlecht
                am besten ist eigt 4-4-2 oder 3-5-2

                Was sollte daran schlecht sein - und warum sollte der TW der stärkste Spieler sein ..... gibt es dafür einen besonderen Grund ?

                Kommentar


                  #9
                  Der Torwart muss keinesfalls der stärkste Spieler sein. Es ist nur erheblich billiger, sich einen Torhüter mit hoher Durchschnittsstärke zu kaufen als einen Feldspieler. Die Aufstellungsstärke lässt sich so kostengünstiger steigern.

                  Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht Torwart und Aufstellungsstärke der Feldspieler getrennt in die Spielberechnung eingehen. Jedenfalls habe ich mal zur Halbzeit meinen Ersatztorwart gebracht, meine AS damit um 90 Punkte herabgesetzt und dann den Gegner (war der bereits als Meister feststehende Tabellenführer) trotzdem geschlagen.

                  Kommentar


                    #10
                    Also um nochmal auf die Frage zurückzukommen:

                    Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht und auch schonmal irgendwo gelesen, dass es besser ist, wenn die Feldspieler eine "ähnliche Stärke" haben, da die Spieler dann besser zusammenspielen können.

                    Also ein IV Stärke 200 und einer Stärke 300 wären zusammen in einer Aufstellung schlechter, als wenn beide eine Stärke von 250 haben.

                    Ist ja auch irgendwie logisch. Ein Messi kann ja auch nicht unbedingt mit einem Kreisligaspieler super zusammenspielen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dreschi Beitrag anzeigen
                      Also um nochmal auf die Frage zurückzukommen:

                      Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht und auch schonmal irgendwo gelesen, dass es besser ist, wenn die Feldspieler eine "ähnliche Stärke" haben, da die Spieler dann besser zusammenspielen können.

                      Also ein IV Stärke 200 und einer Stärke 300 wären zusammen in einer Aufstellung schlechter, als wenn beide eine Stärke von 250 haben.

                      Ist ja auch irgendwie logisch. Ein Messi kann ja auch nicht unbedingt mit einem Kreisligaspieler super zusammenspielen.
                      Ich denke deine Aussage trifft vllt in der Realität zu, keinesfalls aber hier bei F-Cup!


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dreschi Beitrag anzeigen
                        Also um nochmal auf die Frage zurückzukommen:

                        Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht und auch schonmal irgendwo gelesen, dass es besser ist, wenn die Feldspieler eine "ähnliche Stärke" haben, da die Spieler dann besser zusammenspielen können.

                        Also ein IV Stärke 200 und einer Stärke 300 wären zusammen in einer Aufstellung schlechter, als wenn beide eine Stärke von 250 haben.

                        Ist ja auch irgendwie logisch. Ein Messi kann ja auch nicht unbedingt mit einem Kreisligaspieler super zusammenspielen.
                        Dem ist definitiv nicht so!

                        Beide Möglichkeiten haben die gleiche Stärke zur Folge und das selbe Potenzial des Zusammenspielens!

                        Grüße

                        KaBe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X