Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

colinmillen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    colinmillen

    Hallo,

    ich habe mal 'ne Frage zu den bei colinmillen angebotenen Ausrechnungen:

    Woher weiß sein Programm, nach welcher Formel er rechnen soll?

    Da gibt es z.B. ein Tool, das die Stärke eines Jugendspielers zum Zeitpunkt seiner "Pubertät" errechnet. Gut, es mag sich ja herumgesprochen haben, welche Hauptskills in welcher Reihenfolge trainiert werden sollten. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass irgendwer eine Ahnung haben kann, wie sich die einzelnen Skills quantitativ auf die Gesamtstärke des Spielers auswirken. Geht der Hauptskill 1 zu 40%, der Hauptskill 2 zu 30 %, der Hauptskill 3 zu 20% und die restlichen zusammen zu 10% in den Durchschnitt ein (willkürliche Zahlen genommen), oder wie verhalten sich die einzelnen Werte zueinander?

    Nein, die letzte Frage war nicht ernst gemeint - niemand wird mir das verraten. Das will ich auch nicht. Aber hat es jemand colimillen verraten, oder wieso kann er das ausrechnen?

    Noch mal zur Klarstellung: es ist nicht schwer zu errechnen, wieviel Punkte die Strafraumbeherrschung zum Zeitpunkt x haben wird, wenn ich nur sie trainieren lasse. Aber wenn ich weiß, dass sie 750 Punkte haben wird, alles andere auf Anfang steht, wie stark ist dann der TW insgesamt? Oder wenn die schon auf 990 stehen wird und die Fangsicherheit auf 550 - wie stark ist dann der ganze TW? Das sind die Fragen, die colinmillen beantwortet.

    Vieles kann man ja mit Erfahrungswerten erklären (Turnierrechner, ja dein Stadion ist i.d.R. pro Turnierspiel zu x% voll - Spielergehälter, na gut, wer schon ein paar hundert Verhandlungen hinter sich hat...). Aber tatsächlich die Gesamtstärke eines Spielers nach Zeit X ausrechnen zu wollen, erfordert Hintergrundwissen, um eine Formel basteln zu können. Das kann niemand über den dicken Daumen abschätzen.

    Olleicke,
    mal wieder neugierig

    #2
    Die Berechnung basiert auf Schätzungen und einem Trainingsplan der hier im Forum mal kurzzeitig aufgetaucht ist. Mit gutem Grund ist dieser wieder verschwunden!

    Es handelt sich bei der Berechnung auf colinmillen.de.vu also nicht um korrekte Angaben, sondern lediglich um Schätzwerte. Bei mir weichen sie bspw. um ca. 30 bis 40 Punkte vom tatsächlichen Endwert ab!

    Grüße

    KaBe

    Kommentar


      #3
      Respekt!

      Ich finde es klasse, wie sich manch einer engagiert...

      Kommentar

      Lädt...
      X