Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stärkenunterschied > Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stärkenunterschied > Ergebnis

    folgendes ist mir schon seit langem klar geworden !

    Wenn man gegen etwas schwächere Teams spielt , endet das spiel mit einem hohen Ergebnisunterschied !

    z.b.

    Aufstellungsstärke Mannschaft 1 : 2000
    Aufstellungsstärke Mannschaft 2 : 1900

    Ergebnis : Das spiel endet fast immer 4:0 bis 8:0 für Mannschaft 1.

    Wenn man gegen einen sehr viel stärkeren gegner spielt endet das spiel mit einem niedrigen Ergebnisunterschied !

    z.b.

    Aufstellungsstärke Mannschaft 1 : 2000
    Aufstellungsstärke Mannschaft 2 : 570

    Ergebnis : Das spiel endet fast immer 0:0 bis 3:0.

    und das sollte geändert werden!

    Wem ist es noch aufgefallen ???

    #2
    jup....ne stellungnahme eines admis dazu wäre net verkehrt...


    Kommentar


      #3
      Jabb, mir auch schon aufgefallen...

      Kommentar


        #4
        is mir auch schon aufgefallen, sollte mal geändert werden, denn ganz so realistisch ist das nicht

        sigpic

        Kommentar


          #5
          Na ja... soll ja mal vorkommen!

          Hab schon mal gegen der Zweiten 5-0 gewonnen und einen Tag später gegen den Letzten nur 1-0!
          Aber: In derselben Saison 3-2 gegen den Dritten gewonnen und dann 6-0 gegen den Letzten (ein anderer!)!

          Also ich sehe das als Zufall!!

          Kommentar


            #6
            sicherlich ist es manchmal merkwürdig, aer so extrem ist das auch nicht. Und es gibt ähnliches auch im RL. Die Motivation gegen schwächere muß auch immer ein Faktor bleiben
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Joar mir ist das auch aufgefallen !

              Da sollte man was machen !


              MFG

              Kommentar


                #8
                Zitat von fc egge Beitrag anzeigen
                sicherlich ist es manchmal merkwürdig, aer so extrem ist das auch nicht. Und es gibt ähnliches auch im RL. Die Motivation gegen schwächere muß auch immer ein Faktor bleiben
                schon , aber dann muss man ja nicht fast immer gegen einen etwas schwächeren so hoch gewinnen.

                Kommentar


                  #9
                  Jop is mir aufgefallen
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    In wirklichkeit ist es doch auch oft das gleiche Bild...

                    Wenn an den Pokal als Beispiel nimmt sieht man auch wie es sein kann,im realen Pokal sowie in Turnieren hier bei FCup2.Denke das Simus so ähnlich gestaltet sind,denn wenn man sich Ligaspiele anschaut erkennt man das dort so etwas nicht passiert!

                    Kommentar


                      #11
                      Mir ist es auch schon aufgefallen:
                      Letzten Spieltag erst habe ich 5:0 gewonnen obwohl wir ungefähr gleich stark waren. Davor den Spieltag hab ich aber nur 3:2 gegen ein eindeutig schwächeren Gegner gespielt....

                      Kommentar


                        #12
                        ist dass wirklich soo,weil mir ist es noch nicht aufgefallen ehrlich..... die admins sollten sich ma melden wenns geht................

                        Kommentar


                          #13
                          Als ich in der Oberliga gespielt hab, hatte ich ein FS mit einem Kreisligisten.
                          Das Spiel ging 1:0 für mich aus, das war eine richtige blamage.
                          Irgendwann hatte ich ein FS mit einem Regionalligisten, da gewann ich 5:0.
                          Krass ne??
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            kann dem threadersteller nur recht geben, das ist eindeutig so programmiert!

                            Beispiel heute, meine aufstellungsstärke gg den letzten seine KADERstärke doppelt so hoch = > nur 1:0 gewonnen. da ich das wusste nahm ich ua. den tw gegen einen feldspieler heraus - blieb leider nur beim 1:0...


                            denke, dass man es umgekehrt programmieren sollte: nur manchmal ein schlechtes ergebnis gegen sehr viel schwächere, alles andere ist schmarrn!
                            Euer lion999
                            (Mannschaft "K-Lions08")
                            =====================
                            PS: seht euch vor, noch sind wir schwach, aber ...

                            Kommentar


                              #15
                              Habe heute mal meine JS aufgestellt
                              und tatsächlich gegen den Tabellenführer nur 1:0 verloren, obwohl ich in der Tabelle mit -90 Toren sonst recht schlecht aussehe (2.BL 1).
                              Fußball ist wie Schach,
                              nur ohne Würfel.

                              Kommentar


                                #16
                                Also ich find es ok so .....

                                Im RLive ist es ja auch so das der Bayern gegen den 3 in der liga 4:1 Gewinnt und dan gegen Arminia 1:1 spielt

                                Team: 1. FC Union Berlin II
                                Manager : BlurayXlice
                                Liga:2.Bundesliga

                                Kommentar


                                  #17
                                  Die ganze Berechnung ist doch bekloppt.. hab letztens gegen einen gespielt der 8 Spieler auf den Feld hatte und keinen TW und nur einen Verteidiger... dreifach so hohe Kaderstärke und NUR 1:0 gewonnen...


                                  R.I.P Bullenpower!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von BlurayXlice Beitrag anzeigen
                                    Also ich find es ok so .....

                                    Im RLive ist es ja auch so das der Bayern gegen den 3 in der liga 4:1 Gewinnt und dan gegen Arminia 1:1 spielt
                                    Das Spiel kannst du nicht mit dem Reallife vergleichen

                                    bei Bayern und bielefeld ist der unterschied zum beispiel nicht so hoch wie hier einige

                                    schau mal den Beitrag über mir an, dann verstehst du richtig was ich meine

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Und wenn dieses Bayernergebnis zur Regel wird, geht der jetzige Bayernmanager mit hochrotem Kopf höher in die Luft, als alle FC2 Manager zusammen.
                                      Fußball ist wie Schach,
                                      nur ohne Würfel.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        äußert sich mal nen admin hierzu

                                        heute mal wieder 0:0 gegen jemanden dessen kaderstärke schwächer als meine aufstellung ist :mad:

                                        geil ich find keine worte mehr dazu !!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Habe heute gegen 8 Mann gezockt.3Spieler fehlten in der Verteidigung.

                                          InsgesamteMannschaftstärke von den 410.
                                          Meine Austellungsstärke 880.

                                          Habe gegen ihm nur 0:0 gespielt:mad:

                                          Finde das ein bisl Unrealistisch:mad::mad:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            hab gestern auch gegen einen verloren, bei dem die aufstellungsstärke nur unwesentlich höher war als meine. ergebnis: 1:6(so hoch hab ich noch nie verloren und er in dieser saison noch nicht so hoch gewonnen)
                                            naja vielleicht lags auch an meiner taktik

                                            Kommentar


                                              #23
                                              ja, bei mir ist das auch so... hab bei einem turneir bisher 2x 0:0 gespielt, obwohl ich klar besser bin... naja.. was soll´s? da geht es eh nru um kleingeld... und in der normalen liga ist keine wirklich schwache mannschaft dabei...

                                              http://fussballcup.de/?w=301&area=ma...dex&clubId=814

                                              Kommentar


                                                #24
                                                mir auch schon aufgefallen...sollte mal berücksichtigt wereden

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  es wäre eig. auch gut wenns mal überaschungen geben würdedamit es realer wird

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Könnte es nicht sein dass das verhindern soll das die stärkeren mannschaften immer stärker werden und die schwächeren immer gleich oder sogar schlechter werden? (Nur eine vermutung :-) (-:

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      nur wird es hier leider keinen Königsweg geben, wie das Problem gelöst wird,
                                                      wenn man das Ergebnis fast linear aus dem prozentualen Stärkeunterschied ablesen kann, wie hoch sollen dann die Spiele eines Bundesligisten gegen eine Kreisligisten ausgehen? der aus der 1. Bl hat ja mindestens 800% mehr Aufstellungsstärke aufm Platz?

                                                      denn dann wäre es ja so (BSP von vorne, Unterschiede vom Stärkeren aus)
                                                      2000 gegen 1900 (sind 5% unterschied) 4-0
                                                      2000 gegen 1800 (10% unterschied) 8-0
                                                      2000 gegen 1000 (50%unterschied) 40-0 ?!?

                                                      man kann da nciht linear ansetzen, sondner muß auch andere sachen in die Berechnung mit einfliessen lassen.
                                                      Finde es als Manager auch nervig, wenn ich gegen jmd aus ner unteren Liga nur 0-0 oder so spiele, aber bedenkt 2 Sachen
                                                      1) es ist nur ein Spiel
                                                      2) "Große" Mannschaften tuen sich gegen die kleinen oft besonders schwer, da sie sich nciht richtig für das Spiel motivieren können.

                                                      Desweiteren finde ich es auch gerade gut, dass nciht nur strikt nach der Stärke gegangen wird, sondern auch noch andere Faktoren mit reinspielen, ansonsten könnte man gleich Quartett (oder Supertrumpf) spielen.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ja, das ist bei mir auch schon vorgekommen. Ich hatte ein Spitzenspiel, wo die Aufstellungen um 10 abgewichen sind. Ich hatte 840 und der Gegner 850 bei seiner Aufstellung und er hat 3:0 gewonnen. Dann habe ich 3 Spieltage davor gegen eine Mannschaft, die gerade Mal 600 im Kader hatte 1:0 gewonnen, wobei die Aufstellung von ihm 4xx hatte und meine 820.

                                                        Gruß

                                                        Stylinho

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Sicherlich ist es schmarn, wie hier einige Partien enden.
                                                          Aber es so genau zu programieren,
                                                          das die ganzen Faktoren wie Aufstellung, Stärke, Taktik, Auswechslungen, Austragungsort (HS o. AS), Wetter, Gesundheitszustand..... exakt mit reinspielen,
                                                          würde wohl den Rahmen sprengen.

                                                          Und da man halt manchmal unglücklich gegen vermeintlich Schwächere verliert, gewinnt man halt auch manchmal gegen Stärkere.

                                                          So hebt es sich doch irgendwo alles wieder auf....

                                                          Und wenn dem nicht so ist, bleibt es weiterhin NUR EIN SPIEL...

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                                                            nur wird es hier leider keinen Königsweg geben, wie das Problem gelöst wird,
                                                            wenn man das Ergebnis fast linear aus dem prozentualen Stärkeunterschied ablesen kann, wie hoch sollen dann die Spiele eines Bundesligisten gegen eine Kreisligisten ausgehen? der aus der 1. Bl hat ja mindestens 800% mehr Aufstellungsstärke aufm Platz?

                                                            denn dann wäre es ja so (BSP von vorne, Unterschiede vom Stärkeren aus)
                                                            2000 gegen 1900 (sind 5% unterschied) 4-0
                                                            2000 gegen 1800 (10% unterschied) 8-0
                                                            2000 gegen 1000 (50%unterschied) 40-0 ?!?

                                                            man kann da nciht linear ansetzen, sondner muß auch andere sachen in die Berechnung mit einfliessen lassen.
                                                            Finde es als Manager auch nervig, wenn ich gegen jmd aus ner unteren Liga nur 0-0 oder so spiele, aber bedenkt 2 Sachen
                                                            1) es ist nur ein Spiel
                                                            2) "Große" Mannschaften tuen sich gegen die kleinen oft besonders schwer, da sie sich nciht richtig für das Spiel motivieren können.

                                                            Desweiteren finde ich es auch gerade gut, dass nciht nur strikt nach der Stärke gegangen wird, sondern auch noch andere Faktoren mit reinspielen, ansonsten könnte man gleich Quartett (oder Supertrumpf) spielen.
                                                            was anderes kann man nem informatiker auch nicht erwarten .. genau so muss man das sehen! .. bin vollkommen deiner meinung

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X