Zinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sf-49
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3374
    • sf-49
    • VFR Rauxel 08

Zinsen

also nur mal so zur anmerkung ja , wenn ich steuern auf erträge zahle , dann will ich auch zinsen auf meine kohle haben , man kommt ja zu nix mehr hier !!!

Gruss
    VFR
  • rwo-freak7
    Neuzugang
    • 07.07.2008
    • 10
    • rwo-freak7
    • Sc Rot-Weiß Oberhausen

Da ist was drann;D
    Wäre schon ganz praktisch wenn man auch Zinsen auf sein Geld bekommen würde...
    Zuletzt geändert von rwo-freak7; 07.07.2008, 22:14.

Kommentar

• arkay2007
      Bankdrücker
      • 06.02.2008
      • 91
      • Robby08
      • FC Nordstadt Hannover

Da ist echt was dran...sollte mal überlegt werden.!!!

Kommentar

• sf-49
        Legende
        • 05.12.2007
        • 3374
        • sf-49
        • VFR Rauxel 08

Zitat von rwo-freak7 Beitrag anzeigen
        Da ist was drann;D
        Wäre schon ganz praktisch wenn man auch Zinsen auf sein Geld bekommen würde...

bekommen die vereine von ihren Banken ja auch !!!

und wenn schon so real wie möglich(siehe Doping) dann bitte schön wenn steuern ,dann auch ZINSEN!!!:mad:

Kommentar

• .ronaldo7
          Legende
          • 05.12.2007
          • 8651

früher gab es eine vereinskasse und ein konto, jedoch gab es keine zinsen

und so soll es auch bleiben

ihr müsst auch bedenken, dass es leute gibt die massig geld haben und es auch geschafft haben ohne zinsen an das geld zu kommen, also solltet ihr das auch schaffen, aber ihr wollt euch gar nicht so darum kümmern, das geld soll zu euch kommen

würde es zinsen geben, dann würde das spiel bald im geld versinken

-total dagegen-

zudem solltest du mal die SuFu benutzen, da es den vorschlag schon massig gab

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
          Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
          - Ryan Giggs

Kommentar

• Kassierer
            Leistungsträger
            • 19.12.2007
            • 820
            • Kassierer
            • FC Dresden 07 [1.BL]

die steuern sind doch dazu da, dass eben nicht mehr so viel geld eingenommen wird, dass eben die transferkosten gedrückt werden, weil eben nicht mehr so viel geld da ist. dann zinsen machen? was soll das? ich persönlich habe fc classic nie gespielt, aber ein kumpel, er hat da nen spieler für ne milliarde verkauft und bekommt irgendwie 3 mio zinsen am tag oder so. also wenns hier auch so ne inflation geben soll wie bei fc classic, dann immer her mit geld schaffenden maßnahmen, aber wenns eben ma n bissl aufm boden bleiben sol, auch vom geld her, dann eben lieber geld weg, als her.
            und jetzt nicht wieder mit den kleinen anfangen, die dann keine chance mehr haben, denn ich glaube nicht, dass die, die eher dabei waren mehr startgeld hatten als der rest. gut die haben ihre mutanten jugis, aber das is ja auch eingeschränkt wurden. und schließlich gibt es dank der 1 buli regel (also dass es ni nur eine gibt) für jeden die möglichkeit auch ma in die 1. buli zu kommen, nur sollte man ni erwarten, dass man durchmarschiert.
            Zuletzt geändert von Kassierer; 07.07.2008, 22:07.
            Meine Vereinszeitung

Kommentar

• rwo-freak7
              Neuzugang
              • 07.07.2008
              • 10
              • rwo-freak7
              • Sc Rot-Weiß Oberhausen

Ok ihr habt recht ich bin doch eher dagegen als dafür!
              So werden die, die sowieso schon soviel Geld besizen nicht noch reicher.

Kommentar

• sf-49
                Legende
                • 05.12.2007
                • 3374
                • sf-49
                • VFR Rauxel 08

iss ja gut lasst mir luft zum atmen leutz , war ja net bös gemeint^^

Kommentar

• Steffilein
                  Jungtalent
                  • 23.02.2008
                  • 465
                  • Steffilein
                  • FC Steffilein

Also ich brauche die Zinsen auch nicht unbedingt.

Aber die Steuern machen das Kraut auch nicht mehr Fett, soll heißen das die die bereits genügend Geld haben nicht unbedingt "ärmer" werden und die die versuchen Geld zu machen werden nur unwesentlich länger benötigen um an die ganz große Kohle zu kommen.

Ich bin dafür die Steuern auch wieder abzuschaffen.

Kommentar

• rwo-freak7
                    Neuzugang
                    • 07.07.2008
                    • 10
                    • rwo-freak7
                    • Sc Rot-Weiß Oberhausen

;D
                    trotztem ein guter vorschlag der diskutiert werden musste find ich also haste das gut gemacht!

Bin stolz auf dich^^

Kommentar

• mannne
                      Rot gesperrt
                      • 05.12.2007
                      • 1498
                      • mannne
                      • Mean-Machine

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen

ihr müsst auch bedenken, dass es leute gibt die massig geld haben und es auch geschafft haben ohne zinsen an das geld zu kommen, also solltet ihr das auch schaffen, aber ihr wollt euch gar nicht so darum kümmern, das geld soll zu euch kommen

-total dagegen-

sorry das ich dir mal wieder wiedersprechen muss
                      aber es gibt einfach mal leute die keine zeit haben von frühs bis abends gc zuspielen und sich mit spieler käufen und verkäufen zu beschäftigen......sie spielen das spiel weils ne feine sachen und keine reine freizeitbeschäftigung so wie es bei dir ist

voll dafür

1.) gewinne werden versteuert und es verschwindet geld
                      2.)ab regio sinkt öff noch schneller und die öff sachen sind ziemlich teuer so verschwindet auch geld
                      3.) wettbüro bringt minimal geld rein aber wer nutzt das schon großartig da gewinne wieder versteuert werden.....minimal gewinn
                      4.) gastro und fanshop bringen relativ gutes geld rein.......die gewinne werden versteuert, somit blewibt auch nicht viel übrig

und wenn man ab regio und normaler user der das spiel nur als nebenbeschäftigung sieht und ab und zu zockt und das wichtigste macht........ist spätestens in der regio schluss da er so oder sich nix mehr leisten kann und sich nicht verbessern kann durch neu einkäufe

absolut dafür.........vielleicht es so wie bei woc zu machen einmal 2,5% am sonntag oder so im dreh

Kommentar

• sf-49
                        Legende
                        • 05.12.2007
                        • 3374
                        • sf-49
                        • VFR Rauxel 08

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen

-total dagegen-

ja klar massig kohle haben sie und wie??? schon den wettbüro bug erwähnt in diesem zusammenhang??? nicht alle haben die kohle dadurch bekommen aber einige, dann den mit den JS, s.o. mutanten und sowas, dann vorschlag meiner seits steuern wieder weg, und kohle kommt eh nur zu kohle von daher, na ja war ja nur ne anregung , wenn es so zerissen wird lass ma gut sein ^^

Kommentar

• Luftpumpe
                          Bankdrücker
                          • 11.12.2007
                          • 54

Bin auch dagegen, weil ich einen Nachteil für die kleinen Vereine sehe. Die haben noch nich soviel Geld und von den Zinsen bekommen sie nur ein kleinen Teil von ihren Geld. Die großen Mannschaften haben genug Geld und würden somit mehr Geld bekommen, weil es ja sicherlich in Prozenten gerechnet wird.
                          Muss ja nich sein, finde ich....

Kommentar

• Candamir
                            Stammspieler
                            • 05.12.2007
                            • 531

Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen
                            ..........

und wenn schon so real wie möglich(siehe Doping) dann bitte schön wenn steuern ,dann auch ZINSEN!!!:mad:
                            Ich finde dass dein Satz irgendwie sticht.
                            Steuern sind in der jetzigen Art eh Mist. Bin für Monatsübersicht der Ein- und Ausgaben und dabei kann man dann auch die Steuern monatlich berechnen.

Zinsen sollte man aber höchstens für die ersten drei oder vier Ligen einführen. Dann nützt das nur den Vereinen, die noch nicht viel Geld gehortet haben. Die anderen Ligen haben ja dafür die Einnahmen durch Radio und TV.
                            Fußball ist wie Schach,
                            nur ohne Würfel.

Kommentar

• ment1
                              Wasserträger
                              • 25.03.2008
                              • 41
                              • ment1
                              • SV L47

ja ist eine echt gute idee durch zinsen kann man noch nebenbei viel geld machen

Kommentar

• Chris Larbig
                                Legende
                                • 05.12.2007
                                • 3268
                                • Chris Larbig
                                • Hessen Horas 07 (1.Bundesliga 2)

Zitat von ment1 Beitrag anzeigen
                                ja ist eine echt gute idee durch zinsen kann man noch nebenbei viel geld machen
                                dann sollte man aber einführen, dass das geld nur bis zur oberliga oder regionalliga bezinst wird, weil die großen vereine im überfluß geld haben und somit würde der unterschied zwischen den kleinen und großen vereinen noch größer werden.
                                außerdem könnte man auch eine grenze einführen, so dass z.b nur max. 10 mio verzinst werden. dies sind 2 kleine einschränkungen

trotzdem bin ich dagegen. ist nicht nötig

Kommentar

• mannne
                                  Rot gesperrt
                                  • 05.12.2007
                                  • 1498
                                  • mannne
                                  • Mean-Machine

ab wann ist mann denn ein großer verein??? ich muss das immer wieder lesen......aber eine genaue einteilung find ich nirgends, aber es wird andauernd davon geredet

Kommentar

• Aratosh
                                    Bankdrücker
                                    • 11.02.2008
                                    • 59
                                    • Aratosh
                                    • Everbest United 08

Zinsen sind hier echt nicht geeignet!
                                    Dadurch würde der unterschied zwischen den Teams in den höheren liegen, gegenüber den in den unteren immer größer! (Ich verzichte bewusst auf die Beschreibung großer und kleiner Verein)

Denn die unteren Teams die sowieso nie Geld haben, da sie immer direkt Investieren, hätten keinen Profit von den Zinsen und die Teams die am Tag Millionen scheffeln bekämen dann noch mehr!
                                    Denn ein Team, das schon alles ausgebaut hat und schon ein großes Stadion besitzt, kann in aller Ruhe Geld sammel und verzinsen!

Kommentar

• bloodsport
                                      Jungtalent
                                      • 07.02.2008
                                      • 384
                                      • DForlan
                                      • Atletico de Madrid

Zitat von Aratosh Beitrag anzeigen
                                      Dadurch würde der unterschied zwischen den Teams in den höheren liegen, gegenüber den in den unteren immer größer! (Ich verzichte bewusst auf die Beschreibung großer und kleiner Verein)

Denn die unteren Teams die sowieso nie Geld haben, da sie immer direkt Investieren, hätten keinen Profit von den Zinsen und die Teams die am Tag Millionen scheffeln bekämen dann noch mehr!
                                      Denn ein Team, das schon alles ausgebaut hat und schon ein großes Stadion besitzt, kann in aller Ruhe Geld sammel und verzinsen!
                                      Genauso seh ichs auch!

Kommentar

• Blaubart
                                        Jungtalent
                                        • 06.12.2007
                                        • 487
                                        • blaubart [Thomas]
                                        • Juventus Football Club
                                        • 77.800
                                        • A.O.F.C.

Zitat von Aratosh Beitrag anzeigen

genau darum geht es..u ausserdem habt ihr alle bestimmt schon gelesen dass eher geld AUS dem spiel genommen werden soll..der vorschlag "zinsen" is wie ein schnupfen hier im forum..er kommt gelegentlich,hält sich hartnäckig einige tage..u verschwindet aber am ende genausoschnell,wie er gekommen is..wenn du deine infrastruktur + gebäude gut ausbaust,brauchst du keine zinsen..natürlich dauert dass alles seine zeit,aber ich bin zb schon in meiner 11. saison u es läuft (abgesehn vom sportlichen) ganz gut bei mir..das meiste geld wird eh mit verkäufen der JS gemacht u die zinsen helfen nich dir,sondern wie schon gesagt den grossen vereinen,auch wenn die eigentlich kein geld weiter brauchen..u damit wärn wir wieder beim thema..."es soll geld AUS dem spiel genommen werden"..
                                        sigpic

Kommentar

• Candamir
                                          Stammspieler
                                          • 05.12.2007
                                          • 531

Geld sollte aber nicht wahllos aus dem Spiel genommen werden.

Die Devise mit dem Geld aus dem Spiel nehmen gab es immer schon, trotzdem wurde ein Wettbüro eingeführt.

Ganz so viele Spieler haben auch nicht zu viel Geld. Ich habe auch schon 11 Saisons hinter mir, aber für richtig gute Spieler reicht mein Geld nicht. Was da für Spieler gezahlt wird, kommt nicht aus den normalen Einnahmen wie Sponsoren, Eintritt, Gastro- und Fanshop.

Das Vereine, die gerade beginnen und sich anfangs auch weiterentwickeln wollen, un Zinsen bitten, liegt doch nahe. Da sollte man ruhig auch entsprechend fördern. Die erste Liga ist mir inaktiven Spieler voll. Den Aktiven gehen da auch viele Einnahmen verloren. Deswegen bin ich für mehr Unterstützung der Anfänger. Je mehr dann dabei bleiben, umso interessanter wird es für alle, und gamed hat entsprechend mehr Einnahmen.

Statt Zinsen kommen auch andere Förderungen aus meiner Sicht mehr in Betracht.
                                          Wenn man schon besteuert, könnte man z.B. ja auch Fördergelder für Investitionen erhalten. Aber bitte nur für Neueinsteiger.
                                          Ein gutes Spiel könnte so aufgebaut sein, dass anfangs schnell gebaut werden kann und es später entsprechend länger dauert.

Ewig nur "Geld aus dem Spiel nehmen" halte ich nicht für richtig. Es muß an der richtigen Stelle genommen werden. Anfänger sind für mich nicht die richtige Stelle.
                                          Fußball ist wie Schach,
                                          nur ohne Würfel.

Kommentar

• Blaubart
                                            Jungtalent
                                            • 06.12.2007
                                            • 487
                                            • blaubart [Thomas]
                                            • Juventus Football Club
                                            • 77.800
                                            • A.O.F.C.

es betrifft ja nich nur die anfänger,sondern alle user..ich zahl zb jeden 3. tag 300k für die öffentlichkeitsarbeit..u beschwer mich deswegen au nich..als wir damals angefangen haben,war es für uns sogar noch schwerer als heutzutage..schau mal..damals gab es kaum grosse stadien,die grössten hatten damals vielleicht 25 000 plätze..heute kann bei einem guten FS locker 200k+ eingenommen werden..u es is au klar dass man sich sich nich immer die topspieler kaufen kann..ich zb habe diese saison meinen kader verjüngt u musste dafür auch einen aufstellungsverlust hinnehmen,weiss aber dass ich jetzt erstmal genug junge spieler habe..zur not kann man auch ältere kaufen,die auch noch 6-7 saisons spielen..wenn man will u zu kompromissen bereit is,gibt es immer einen weg..die anfänger wollen natürlich auch..(wie wir damals)..alles so einfach u schnell wie möglich haben..aber man braucht hier nuneinmal sehr viel geduld,etwas glück u managergeschick..
                                            sigpic

Kommentar

Lädt...